Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2021

Schöne Fortsetzung

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4

Das Cover passt sehr gut zu den Vorbänden und hat seinen ganz eigenen Stil. Es zeigt die Hauptfigur und einen schönen isländisch angehauchten Hintergrund, genauso wie die Rückseite.

Obwohl ich momentan ...

Obwohl ich momentan nicht wirklich weiß, welches Ziel dieser Manga verfolgt, fand ich diesen Teil wirklich sehr gut und leicht zu lesen. Kei ist auf der Suche nach seinem Bruder, welcher immer mehr mysteriöse Dinge hinter sich lässt und man immer mehr eine Ahnung von seinen Fähigkeiten bekommt.
Auch Lilja bekommt immer mehr Seiten, auf der man mehr von ihr erfährt.
Außer, dass die Beiden und sein Onkel viel unterwegs sind und Kei noch einen Auftrag ausführen muss, passiert nicht ganz soviel, aber an sich ist es ein schöner Band, den man mal nebenbei gut lesen kann, besonders, weil die Landschaften wirklich sehr schön dargestellt sind.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Schöne Fortsetzung

Moriarty the Patriot 8

Das Cover passt gut zu der ganzen Reihe und zeigt Sherlocks Bruder, der mittlerweile auch eine ganz kleine Rolle in der ganzen Geschichte rund um Moriarty einnimmt.
Der Zeichenstil ist immer noch sehr ...

Der Zeichenstil ist immer noch sehr schön und aussagekräftig. Die Balance zwischen Manga und Detektivgeschichte rund um Holmes und seinen Widersacher ist sehr gut dargestellt.
Diesmal geht es um korrupte Polizisten und Verstrickungen in Scotland Yard. Und nicht nur Sherlock Holmes und Moriarty sind mittendrin, auch James Bond hat seinen nächsten Auftritt.
Um die Geschichte etwas voran zu treiben, muss viel von der Polizei und der internen Arbeit erzählt werden, was zeitweise etwas langatmig, aber wichtig für zukünftige Entscheidungen ist.

Fazit: Eine schöne und interessante Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Gefühle und Missverständnisse

Skip Beat! 44

Das Cover ist sehr schön und zeigt Kyoko und Ren im Yukata. Leider passt es nicht zum Inhalt, es gefällt mir aber trotzdem sehr gut-

Der Zeichenstil, vor allem die Mimik, gefallen mir sehr gut und sind ...

Der Zeichenstil, vor allem die Mimik, gefallen mir sehr gut und sind wie immer sehr aussagekräftig.

Während Kyoko sich auf ihre neue Rolle vorbereitet und versucht, sich zu integrieren, kämpft sie noch immer mit den Gedanken zu Ren, der weiter entfernt zu sein scheint, denn ja.
Auch Ren und sein Manager rätseln um Kyokos Liebesleben und zwischen den Zeilen erfährt man immer mehr, was wirklich Spaß macht.

Fazit: Obwohl es nicht wirklich voran geht in diesem Band, macht es doch wieder großen Spaß, mitzuverfolgen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Toller Abschluss!

Dämonenfinsternis

Das Cover reiht sich fantastisch in die Vorbände ein und ist ein wirklicher Hingucker.

Auch der Schreibstil ist wieder sofort einnehmend und man braucht nicht lange, um wieder mitten in der Geschichte zu sein, obwohl ich den Vorband vor einem Jahr gelesen habe.

Nach der Hochzeit in der Hölle und dem Angriff auf den Bunker in der Menschenwelt, geht es direkt spannend weiter. Es wird auf beiden Seiten gekämpft und Adriana hat alle Hände voll zu tun, die Verdunkelung zu verhindern und Luzifer aufzuhalten. Außerdem ist da auch noch Cruz ohne Erinnerungen und Ahel, der ihr einfach nicht von der Pelle rückt. Zum Glück hat sie ihre Verbündeten, die ihr helfen wollen, das Höllenfeuerlied in die Tat umzusetzen.
Neben den Kämpfen, sind auch die Emotionen und Gefühle allgegenwärtig. Durch das Enge Zeitfenster der ganzen Bücher von wenigen Tagen, passiert wirklich alles Schlag auf Schlag. Ich finde es immer noch schwierig, zu begreifen, dass in den wenigen Tagen und Stunden soviel passiert, soviel entschieden wird und umsetzen soll. Das ist für mich immer noch ein Manko und manchmal schwer zu glauben und zu verstehen, in welcher Zeit man sich verliebt, Menschen oder Verbündete verliert und nebenbei die Welt rettet.

Trotzdem finde ich die Idee weiterhin großartig und die Wendungen teils unvorhergesehen, was die Geschichte durchgehend aufregend gemacht hat, Auch das Ende hat mir einfach sehr gut gefallen.

Fazit: Ein toller Abschluss einer wirklich guten Reihe.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein Hin und Her!

After truth

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zum ersten Teil. Ich habe die mp3 Version, die die Protagonisten des Kinofilms zeigt.

Die Sprecher passen ganz gut, wobei ich Tessas Stimme teilweise unerträglich weinerlich und nervig empfinde.
Ansonsten ist es wirklich ein ewiges Hin und her zwischen Tessa und Hardin. Da finde ich die Momente in Seattle und wenn sie einfach mal nicht zusammen sind, wirklich schön und erfrischend. Ich mag die Nebenfiguren, wie Trevor und Zed, aber auch die, die man hier neu kennen lernt.
Hardin kann wirklich aufmerksam und liebevoll sein, wenn es will, aber er hat eine unglaubliche Wut in sich, die bei bestimmten Dingen viel zu krass an die Oberfläche kommen und die es Tessa sehr schwer machen, ihm zu verzeihen oder gar in Schutz zu nehmen.

Obwohl es manchmal sehr nervig ist, wie wenig erwachsen sich die Beiden benehmen, ist es für mich gute Unterhaltung und ich habe sehr oft gemerkt, das es trotz der negativen Aspekte sehr einfach ist, sich in der Story zu verlieren.

Fazit: Schöne, nervige und interessante Fortsetzung, die Lust auf Mehr macht.