Cover-Bild Free like the Wind
Band 2 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Kira Mohn

Free like the Wind

Tausend Splitter anstelle eines Herzens …

Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …

Herzzerreißend und gefühlvoll – das Finale der zweibändigen Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 21.04.2021

Berührend, Romantisch und Emotional

Ich habe mich sehr auf Rae gefreut! Schon im ersten Teil war sie super sympathisch und ich wollte mehr über sie wissen. Cayden war mir eigentlich ziemlich egal. Ich fand ihn unsympathisch und arrogant. Ein bisschen gespannt, über seine Geschichte, war ich aber schon.
Man wird nicht direkt in eine Lovestory geworfen. Zuerst erfährt man wirklich viel von Rae und Cayden, bevor das Abenteuer los geht. Dass das Buch aus der Sicht von Rae und Caden geschrieben ist, finde ich so toll. Die Gedankengänge der beiden mitzubekommen lässt einen noch mehr mitfühlen.
Auch in diesem Teil hat Kira die Natur so gut beschrieben, dass ich mir jeden Ort so Lebhaft vorstellen konnte als wäre ich selber gerade in Kanada. Das Buch ist ein wirklich gelungener Abschluss mit wunderschönem Ende.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Sehr emotional und berührend

Emotional und berührend. Rae und Cayden. ❤

Emotional und berührend. Rae und Cayden. ❤

Rae fühlt sich zerbrochen, nachdem sie einen schmerzhaften Verlust innerhalb ihrer Familie hinnehmen musste. Sie weiß nicht mehr, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll.
Cayden scheint nichts in seinem Leben ernst zu nehmen. Nicht sein Studium und auch nicht die Frauen, mit denen er im Bett landet.
Als Haven , die spürt, dass etwas mit Rae nicht in Ordnung ist, dieser vorschlägt eine Wanderung durch den Jasper Nationalpark zu machen, finde Rae diese Idee super. Um nicht alleine durch zu sein, macht Jackson den Vorschlag, dass Cayden sie begleiten soll, denn auch Jackson hat das Gefühl, das Cayden eine Art Auszeit braucht. Trotz anfänglicher Bedenken von Rae und Cayden reisen sie in den Nationalpark. Und kommen bei beiden ihre inneren Dämonen zu Vorschein. Werden sie diese überwinden?
Mir hat das erste Buch der Kanada-Reihe schon super gefallen und deswegen konnte ich es kaum erwarten, diese Buch in den Händen zu halten und zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Story von Rae und Cayden ist sehr berührend, tiefgründig und zu Herzen gehen. Ich habe das Buch direkt übers Wochenende in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und so bildhaft, dass man meint ,man wäre dabei gewesen. Da aus der Sicht von Rae und Cayden erzählt wird, konnte ich ihren Stimmungen und ihren Gefühlen super nachfühlen. Und am Ende hatte ich Tränen in den Augen. Eigentlich ist das Buch vom Genre her (New Adult) eher für jüngere Leserinnen gedacht, aber ich kann es auch für ältere Leserinnen, die im Herzen jung geblieben sind, nur weiterempfehlen. 🍁Free like the Wind 🍁 hat die fünf Sterne total verdient.

Veröffentlicht am 09.04.2021

tiefgründig, berührend, romantisch und verzaubernd echt

Schon Kira Mohns Roman "Wild like a river" hat es sofort in meine Kategorie "Herzensbücher" geschafft. Die Kulisse, der Schreibstil und diese unfassbar authentischen Charaktere, in die man sich als Leser verliebt sind einfach einzigartig. Dieses Buch hat mir allerdings NOCH besser gefallen. Es war tiefgründiger und beinhaltete doch tatsächlich meine zwei Lieblingsthemen "Enemies-to-Lovers" und das "One-Bed-Trope" als wäre das Buch nur für mich geschrieben worden. In ihrem lockeren und trotzdem berührenden Schreibstil hat sie auch noch die passende Prise Humor untergebracht. Sie konnte mich mit ihren Worten berühren und hat mit Rae und Cayden zwei unglaublich gebrochene Menschen so realistisch wie möglich dargestellt. Ich bin immer noch fasziniert. Sehr ansprechend fand ich hier auch wieder, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde, vor allem bei solch zwei traumatisierten Charakteren, die beide eine große Last mit sich herumschleppen. Für die passende Menge Nostalgie haben Haven und Jackson gesorgt, die angenehme "Gastauftritte" abstatteten und ihrem Charakter nach wie vor treu blieben. Doch am beeindruckendsten waren auf jeden Fall unsere zwei neuen Protagonisten.
Cayden hat mir sofort mit seinem trockenen Humor sehr gut gefallen und außerdem bin ich, auch wenn ich die Natur in Büchern sehr liebe, normalerweise auch nicht so der Wander- und Naturfreak. Mit ihm hab ich mich sofort verbunden gefühlt und vor allem seine Gefühle seinem Vater gegenüber konnte ich schon nach wenigen Seiten nachvollziehen. Das volle Ausmaß, dass seinen Vater ausmacht wurde allerdings auch mir erst am Ende des Buchs klar. Das war selbst für mich ein Schock und ich bin immer noch überwältigt wenn ich an die Seiten und Worte zurückdenke. Fakt ist ich habe Cayden über die Kapitel hinweg auf jeden fall in mein Herz geschlossen und er ist einer der Protagonisten, die einen nicht sofort loslassen, wenn man das Buch zuschlägt. Sein Charakter wurde so vielfältig und realistisch kreiert, dass ich mir nicht sicher bin ob ich dies überhaupt in naher Zukunft vergessen kann. Bei ihm wurde meiner Meinung nach einfach der zerbrochene, taff wirkende Junge perfekt getroffen.
Seine bessere Hälfte ist aber keinesfalls weniger beeindruckend. Ich mochte Rae von Anfang an sehr gerne, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich es schade finde, dass sie obwohl sie eigentlich weiß, dass nicht alles ist wie es scheint, Cayden gegenüber so feindselig ist. Ich denke sie ist an ihn einfach mit zu vielen Vorurteilen und teils auch ein wenig naiv herangegangen. Sie war so versunken in ihren eigenen Schmerz, dass sie nicht wahrnehmen konnte, dass andere diesen auf Grund anderer Dinge ebenso empfinden. Zu Beginn hat mich das wirklich ein bisschen traurig gemacht. Allerdings hat sie selbst von Schuldgefühlen gequält schon so viel durchgemacht, sodass ich verstehen kann, dass sie so in ihre Gedankenwelt zurückgezogen ist. Sie ist in ihrer Trauer und dem Verlust gefangen. Es ist schwierig einen geliebten Menschen zu verlieren, der zu einem gehört hat, der einen Teil von einem selbst war und noch schwieriger ist es diesem Mensch nie richtig tschüss gesagt zu haben. Auch hier sieht man mal wieder, wie berührend und tiefgehend dieses Buch ist, wenn man sich darauf einlässt. Toll finde ich aber auch, dass Rae tatsächlich ein Mädchen ist, dass sich in brenzligen Situationen wehren kann (ja da hab ich mich ein wenig wie eine stolze Mutti gefühlt).
Zusammen ergänzen sich die Beiden einfach perfekt, auch wenn sie das lange nicht wahrhaben wollen und so ihre gemeinsame Zeit lieber mit gewieften Schlagabtäuschen verbringen. Man merkt auf jeden fall sofort, dass diese beiden sich verstehen und die Chemie passt einfach. Ihre Lovestory passt sich ihnen ebenfalls perfekt an, sie ist langsam und doch intensiv also meiner Meinung nach liegt hier ein perfekter Slow-burn- Roman vor. Das alles dann auch noch in so einer atemberaubenden Umgebung, ist einfach der Hammer! Auch wenn dieses Buch ein wenig braucht, bis die Geschichte in die Wildnis verlegt wird, lohnt es sich auf jeden Fall zu warten. In diesem Buch bekommt ihr nämlich unglaublich friedliche, harmonische und atemberaubende Beschreibungen der Natur, dass man sich einfach nur befreit fühlt.
Fazit: Diesen tiefgründigen, berührenden und authentischen Roman kann ich nur weiterempfehlen. Große Gefühle im Jasper National Park!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Sehr authentische Protagonisten & ein unglaublich toller Schreibstil!

Da ich den ersten Band der Dilogie sehr geliebt habe, wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen!

Ich liebe den Schreibstil von Kira Mohn. Er ist sehr leicht und flüssig und ich fühle mich immer in ihren Geschichten wohl.

Die Charaktere waren mal wieder sehr authentisch.
Rae ist ein sehr liebevoller Mensch und wirkt von außen eigentlich sehr glücklich. Doch tief im Inneren sieht dies gar nicht so aus. Rae macht sich aufgrund einer Sache aus ihrer Vergangenheit sehr große Vorwürfe und fühlt sich deshalb oft nicht gut genug.
Cayden wirkt nach außen hin oft wie der reiche Frauenheld, doch auch er ist nicht immer glücklich und macht sich viele Gedanken.
Schon zu Beginn können beide sehen, dass sie nicht so sind, wie sie nach außen wirken - dass sie beide etwas verbergen wollen.
Rae und Cayden mögen sehr gegensätzlich sein, aber trotzdem habe ich direkt die Harmonie zwischen ihnen gespürt. Sie ergänzen sich beide wirklich perfekt und stärken sich.

Die Reise in den Nationalpark hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Natur in Kanada. Auch hier wird die Natur sehr detailliert beschrieben, sodass ich immer ein perfektes Bild von der Situation hatte.

Die Atmosphäre in dem Buch war einerseits total ruhig, es gab andererseits aber auch einige sehr emotionale Stellen. Ich finde, es war die perfekte Mischung!

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Natur im Nationalpark wurde wieder mal wunderschön beschrieben.
Ich liebe diese Dilogie und kann sie sehr weiterempfehlen!

Bewertung:

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön

Das Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde es einfach wunderschön und es ist ein absoluter Blickfang. Besonders die Farben und wie harmonisch, aber gleichzeitig wild es wirkt, gefällt mir. ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen herzlich umarmt und abtauchen lässt. Mit jeder Seite bin ich mehr in der Geschichte versunken und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kira Mohn schreibt sehr fesselnd und vor allem bildgewaltig. Es entstehen sofort Bild im Kopf und die Autorin lädt zu einer Reise ein, die man nur genießen kann.

Die Handlung
Ebenso überzeugt bin ich von der Handlung. Es ist eine wunderschöne Athmosphäre und traumhafte Natur, die man am liebsten selbst sehen möchte. Mir hat der Handlungsverlauf sehr gefallen und ich habe nichts daran zu kritisieren. Es war sehr schön den Nationalpark in Kanada ein weiteres mal zu besuchen.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Nachdem wir Rae und Cayden bereits im ersten Band kennengelernt haben, habe ich mich umso mehr gefreut mehr über die beiden zu erfahren. Ich mochte, wie sie miteinander umgegangen sind und wie sie sich entwickelt haben.

Fazit
Wunderschönes Buch, das nicht nur durch das atemberaubende Cover überzeugt.
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, den man lieben muss. Er begleitet einen auf eine Reise, die zum Träumen einlädt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher von Kira Mohn!