Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

märchenhafter Auftakt einer Reihe

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Diese Buchreihe hat mich schon lange im Bücherregal meiner Tochter angelacht.

Diese Buchreihe hat mich schon lange im Bücherregal meiner Tochter angelacht.
Chris Colfer ist mir bereits als Schauspieler unter anderem als Kurt Hummel in @glee bekannt, daher war ich sehr gespannt, wie er sich als Autor macht.

Viele kennen die Märchen rund um „Cinderella, Rotkäppchen und Schneewittchen“, für alle die Bedenken habe noch eine Neuauflage der bekannten Märchen zu bekommen, dem muss ich sofort widersprechen. All diese sind Älter und Reifer geworden. Man trifft nicht nur auf die Prinzessinnen, sondern auch auf ihre Prinzen und auch die Bösewichte kommen natürlich nicht zu kurz.

Zu Beginn hatte ich meine leichten Schwierigkeiten, in die Story zu finden, alles zog sich dabei wollte ich doch das das Abenteuer endlich beginnt. Das schiebe ich mal auf meine Neugier 😉
Nachdem aber das eigentliche Abenteuer begonnen hat, wollte und konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde wohl einfach verzaubert.

Chris hat es mit seinem Debüt geschafft sich als Autor zu bewähren. Seine Charaktere sind toll ausgearbeitet und die bildhaften Beschreibungen in der Märchenwelt führten dazu das ich als Leser das Gefühl hatte, mich direkt im Abenteuer zu befinden.
Das Cover gefällt mir gut, die Gold Schrift in auf dem Grünton sind in sich stimmig und sind ein wahrer Hingucker. Sowohl am Anfang als auch am Ende des Buches befindet sich eine Karte des magischen Reiches, was einem die Reise nochmals erleichtert, denn man weiß genau wo sich die Zwillinge aufhalten.

Ein magischer Auftakt einer zauberhaften Reihe. Jeder der Märchen gerne mag sollte gemeinsam mit Alex und Conner die Reise antreten. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände und bin gespannt was es dort alles zu erleben gibt.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Spieglein, Spieglein...

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Als großer Disney Fan war ich superneugierig was sich hinter der Disney Villains Reihe versteckt.
Ich habe schon so viel Gutes gehört, das ich wirklich Angst hatte, dass es mich so gar nicht packt.
Doch ...

Doch allein die Neugier wie sich die böse Stiefmutter entwickelt, hat mich immer weiter durch das Buch fliegen lassen.

Ich mochte die Charaktere, welche einem im laufe des Buches über den Weg laufen. Nicht nur die Protagonisten, welche zum Hauptteil gehören auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was mir aber sehr gut gefällt.
Es gehört nicht viel schnick schnack dazu, um ein hübsches Cover zu erstellen.
Das Buch lässt sich leicht lesen, gerade gegen Ende bekommt der Leser sehr gut mit das dieses Buch die Vorgeschichte zu Disneys Schneewittchen ist.

Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, denn da dreht sich alles um das Biest.
Insgesamt eine Geschichte, die ans Herz geht, denn mit so einer Wandlung der bösen Stiefmutter habe ich nicht gerechnet. Es spiegelt toll wider das in niemanden das pure böse von Geburt an steckt.

Veröffentlicht am 10.04.2021

direkt ins Herz

Neubeginn in Virgin River

Durch Netflix bin ich auf die Buchreihe aufmerksam geworden.
Doch bevor ich mir die Serie anschaue, wollte ich doch erst das Buch gelesen haben.
So habe ich meinen Urlaub gemeinsam mit @kleinerLesewurm ...

Durch Netflix bin ich auf die Buchreihe aufmerksam geworden.
So habe ich meinen Urlaub gemeinsam mit @kleinerLesewurm im #buddyread genutzt und den ersten Band innerhalb von wenigen Tagen gelesen.

Mel ist eine tolle Persönlichkeit, sie hat in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen und jeder von uns weiß das verdrängen keine gute Idee ist.
Jack ist ein Typ der allen, sei es nun Freunde oder Bekannte gerne mit Rat und Tat beiseite steht. Er selbst hat es in seiner Vergangenheit auch nicht leicht gehabt.
Egal ob Haupt- oder Nebencharaktere alle sind harmonisch ins Bücherleben gerufen wurden.

Durch das hübsche Cover bekommt man direkt ein gewisses Urlaubsfeeling. Was mich störte war der große Runde Sticker auf dem Cover, welcher auf die Serie aufmerksam macht. Diesen musste ich direkt entfernen.
Irgendwelche Sticker gehören einfach nicht auf Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen gewesen. So sind wir einfach durch die Seiten geflogen. Das hätte ewig noch weiter gehen können, zum Glück gibt es auch noch weitere Teile der Virgin River Reihe.

Toller Auftakt in eine Reihe die vollen Emotionen, Verlust, Liebe, Kraft und dem gewissen etwas steckt.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Barfuß forever

Barfuß durchs Feuer

Da ich schon viele Teile der Barfuß-Reihe gelesen habe, habe ich mich sehr über die Anfrage von Hannah gefreut, ob ich ihr Buch gerne rezensieren möchte.

Sowohl die Haupt-als auch die Nebencharaktere ...

Sowohl die Haupt-als auch die Nebencharaktere sind so liebevoll ins Lebensgerufen und jeder sorgt mit seinen unterschiedlichen Eigenschaften dafür das es eine besondere Lesereise ist.
Die Beschreibungen der Umgebung sorgen dafür, dass der Leser das Gefühl bekommt, sich direkt in Australien zu befinden.

Sehr gut wird ebenfalls dargestellt, wie wichtig es ist, sich seinen Ängsten zu stellen und dass man nicht davor weglaufen sollte.

Das Cover ist toll gewählt, es passt wunderbar zu den bisher erschienenen Teilen.
Der Schreibstil der Autorin ist herrlich erfrischend und man fliegt nur so von Seite zu Seite.

Auch wenn dies bereits der neunte Band ist und ich in der Vergangenheit doch eher die Erfahrung gemacht habe, dass die Bücher mit der Zeit schwächer werden. Trifft das hier absolut nicht zu. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden und ist für sich was ganz Besonderes.
Für die traumhafte Kulisse Australiens und die emotionalen und gefühlvollen Charaktere gebe ich sehr gerne eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Emotional und gefühlsecht

Weil du mich atmen lässt

Zu Beginn möchte ich mich bei Maria für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich habe bereits schon einige Bücher der Autorin gelesen und kann sagen, dies ist das bisher Gefühlsgewaltigste. Sie hat eine Geschichte geschaffen mit Tiefgang und sehr viel Emotionen.

Beide Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und durch ihre unterschiedlichen Charaktereigenschaften nicht sehr ähnlich. Finn war zeitweise sehr arrogant, doch im laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr warum er so ist wie er nun mal ist. Paula war mir von der ersten Seite sympathisch, sie glaubt an das Positive, auch wenn das Leben es nicht immer gut mit ihr meint.

Das Cover gefällt mir durch seine Farbwahl sehr gut. Die Kapitel sind weder zu lang, noch zu kurz und da sie im Wechsel geschrieben sind, sowohl aus der Sicht von Finn als auch von Paula bekommt der Leser Einblick in beide Gefühlswelten. Der Schreibstil ist fließend und leicht zu lesen.

Große Gefühle, atemberaubend und absolut Umwerfend, so lässt sich die Geschichte mit wenigen Worten beschreiben. Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.