Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Gefühle

Soul Food

Auf dem Cover ist eine schöne, junge Frau zu sehen, welche mit Seitenblick sich dem Leser zuwendet. Durch das die Frau 2/3 des Covers einnimmt, zieht es sofort die Blicke auf sich.

Der Schreibstil des ...

Der Schreibstil des Buches hat mir an sich sehr gut gefallen. Nur war es oft so, daß mir Tiefgang in der Geschichte fehlte. Vor allem was Gefühle angeht.
Toll fand ich, daß sich im Buch Rezepte befanden. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

In dem Buch geht es um Emoni, welche sehr jung Mutter geworden ist. Sie will ihr Hobby, das Kochen, zum Beruf machen. Allerdings bringt dieser Job ihr nicht viel. Auch lebt sie noch bei ihrer Oma.

In dem Buch geht es um viel Liebe, Dating, die Liebe zum Beruf und ums Kochen.

Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Danke für das Rezensionsexemplar Rowohlt Verlag 💙

Veröffentlicht am 23.04.2021

Gefällt mir

Deluxe Dreams

Das Cover von DELUXE DREAMS ist zwar einfach, aber dennoch luxuriös gehalten, mit goldenen Ornamenten und Verzierungen macht es einen sehr edlen Eindruck und ist ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches war am Anfang für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war hin und her gerissen. Jedoch umso weiter ich kam, umso mehr gefallen fand ich am Buch und konnte mich daran erfreuen.
Ich konnte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen, weil die Spannung sich stetig steigerte.

In der Geschichte geht es um Oliver und Sadie.
Das Buch spielt in Frankreich und man kann dort erleben wie beide sich näher kennen lernen und welche Bürden sie dabei nehmen müssen.
Denn Oliver hat dunkle Geheimnisse zu verbergen. Am Ende hat es mich doch abgeholt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar MiraTaschenbuch 💙

Veröffentlicht am 20.04.2021

Nett

You're my Rival

Das Cover konnte sofort meinen Blick auf sich ziehen. Es ist schwarz und hat eine kleine, splitterne Farbexplosion auf dem Cover, mit dunklen Farben. Außerdem ist auf dem Cover der Titel in Großbuchstaben gedruckt.

Der Schreibstil und die Art und Weise des Buches ist unglaublich fesselnd und faszinierend zu gleich. Man merkt gar nicht,  wie weit man schon gelesen hat, da es einen so unglaublich mitreist.
Die Kapitel haben alle samt eine sehe schöne Länge.

In dem Buch geht es um Liz und das Buch ist auch alleine aus ihrer Sicht erzählt. So lernt man sie vollumfänglich kennen und schnell wird sie einem sympathisch. Ihre Geschichte hat mich sehr bewegt aber manches ging mir zu schnell oder wurde offen gelassen.

Leider hört die Geschichte mittendrin quasi auf und man auf den nächsten Teil hoffen, ich bin schon sehr gespannt darauf.

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins 🥰

Veröffentlicht am 11.04.2021

Gut

Blütengrab

Das Cover von Blütengrab ist sehr düster gehalten und erzeugt für mich schon auf den ersten Blick große Spannung. Es ranken sich Äste hoch, über den Titel und unten links sind Blumen zu sehen

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und es lässt sich, trotz den großen Länge der Kapitel, sehr gut lesen. Immer wieder gibt es Perspektivwechsel und Wechsel des Erzählstil. Was mich aber nicht weiter gestört hat, so bekommt man einen guten Einblick und Tiefe in die Geschichte.

In dem Buch arbeiten 2 Ermittler zusammen. Die eine aus Ostdeutschland, der andere aus Westdeutschland. Dies bedeutet schon einiges an Vorurteilen, was die Geschichte für mich aber sehr spannend und glaubhaft gemacht hat.
Vor allem Ulrike hat mir sehr gut gefallen. Sie war wirklich sehr sympathisch und ist mit Leib und Seele Polizistin.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Seine Welt

Career Suicide

Das Cover des Buches ist sehr schön. Es ist ein Bild in Groß- und Nahaufnahme von Bill. So spürt man direkt, dass das Buch sehr emotional und innig ist. Vor allem ehrlich. Da es, um die Person und ihre Gefühlswelt geht.

In dem Buch wird man völlig in den Bann gezogen. In die Welt von Bill Kaulitz. Dieses Buch ist absolut kein Buch nur für eingefleischte Fans von Tokio Hotel. Ganz im Gegenteil, es ist für alle, die mehr über ihn und die Welt um ihn herum wissen wollen.
Der Sänger berichtet hier völlig ehrlich und unverblümt (wie das Cover schon vermuten lässt), von seiner Vergangenheit, der Karriere, Familie und seiner kompletten Gefühlswelt.
Mich hat dieses Buch absolut begeistert und empfehle dieses Buch an jedem, nicht nur Fans.