Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Fantastischer Greif

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 2: Einfach unbegreiflich!

Ob Drache, Greif, Phönix oder Pegasus – wenn fantastische Tierwesen in Not sind, können sie an einem ganz besonderen Ort Hilfe bekommen: auf der Drachenfarm!
Monty und Nell sind ganz aufgeregt: Ein junger ...

Monty und Nell sind ganz aufgeregt: Ein junger Greif kommt zu Besuch auf die Drachenfarm, und die Zwillinge sollen auf ihn aufpassen. Doch dann büxt Merlin plötzlich aus! Kurzerhand folgen Monty und Nell ihm in die magische Anderwelt – und landen in einem verwunschenen Zauberwald. Haben die Grimmlinge Merlin hierher gelockt, um ihn zu fangen? (Klappcovertext vom Buch)

Wir kannten schon den ersten Band und waren total gespannt auf die Fortsetzung, da uns das erste Buch so gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wieder sehr gut, einfach und flüssig zu lesen. Passend zum Alter der lesenden Kinder. Auch die Bilder sind gut und ergänzen sehr gut die Geschichte. Die neuen Charaktere sind sehr gut dargestellt, dieses Mal ist der Greifer das wichtigste Tier. Toll finde ich die Idee vom HMKs -Hüter magischer Kreaturen. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten, lest einfach das tolle magische Buch, die Zwillinge erleben wieder tolle Abenteuer.

Wir können die Fantasie und Humor Buch nur empfehlen. Rebecca 8 Jahre, hat die neue Geschichte sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannende Ferien

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 1: Voll angekokelt!

Band 1 der fabelhaften Abenteuer-Reihe für Leser ab 8 Jahre

Band 1 der fabelhaften Abenteuer-Reihe für Leser ab 8 Jahre

Die Zwillinge Monty und Nell sollen die Ferien auf der Farm ihrer Tante verbringen – irgendwo auf dem Land, wo es sonst nichts gibt. Wie langweilig! Doch dann entpuppt sich Tante Ally als ziemlich coole Socke. Und auch die „Drachenfarm“ hat es in sich: Denn sie ist ein Zufluchtsort für fantastische Tierwesen! Und eins davon ist in großer Not: Können Monty und Nell der verzweifelten Drachin helfen? (Klappcovertext vom Buch)

Schon der Einband hat den Kindern und mir total gut gefallen. Der Schreibstil ist gut, einfach und flüssig zu lesen. Passend zum Alter der lesenden Kinder. Auch die Bilder sind gut und ergänzen sehr gut die Geschichte. Die Charaktere sind gut dargestellt, besonders die Zwillinge Monty und Nell haben uns sehr gut gefallen. Zwillinge müssen nicht immer der selben Meinung sein, ist unser Kenntnis daraus. Die Zwillinge sollen die Ferien bei einer unbekannten Tante in Land's End, auf einem Bauernhof ohne Tiere verbringen sollen. Das die Zwillinge natürlich nicht begeistert. Aber als die beiden bemerken, das auf der Farm komische Dinge vor sich gehen, ändert sich alles für sie.

Wir können die Fantasie und Humor volle, die natürlich auch spannend war nur sehr empfehlen. Rebecca 8 Jahre, hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie ist schon neugierig wie es wohl weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Havel Krimi

Finstere Havel

Ein Auto wird aus der Havel geborgen, am Steuer eine tote Frau. Beging sie Selbstmord, war es ein Unfall oder wurde sie umgebracht? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Toni Sanftleben in den Naturpark Westhavelland, wo die Biologin an einem großen Flussprojekt mitarbeitete und in ihrer Freizeit den Nachthimmel erforschte. Doch am dunkelsten Ort Deutschlands ist es so finster, dass man die Gefahr nicht kommen sieht. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, aber ich kannte auch schon einige Fall vom Toni. Es ist aber auch kein Problem nur neue Lese in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere und die Landschaften sind gut beschrieben und machen neugierig. Schon der Anfang ist sehr spannend, wer ist die Leiche im Auto. Gleich stellt man sich die Fragen: Wie, warum und weshalb. Also Fragen über Fragen, so dass man das Buch nicht aus den Händen legen will. Aber ich kann euch verspreche, alle Fragen werden aufgelöst. Mir hat das Ende gut gefallen, besonders da ich lange nicht wusste wer dahinter steckt.

Jetzt kann ich euch nur das Buch zum Lesen empfehlen und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Norderney Krimi

Inselduell

Umweltbewusst, modern, alleinerziehend. So präsentiert sich Petra Mertens bei der anstehenden Norderneyer Bürgermeisterwahl. Doch noch bevor der Wahlkampf an Fahrt aufnimmt, wird die Kandidatin tot am Planetenweg gefunden. Steckt ein politisches Motiv dahinter? Oder lassen sich die Gründe für die Tat in der Vergangenheit finden? Und was hat es mit den mystischen Zeichen am Tatort auf sich? Der Täter scheint ein perfides Spiel zu spielen. Atemlos verfolgt Inselpolizist Martin Ziegler eine Spur nach der anderen. Ob die Polizeipsychologin Ruth Keiser ihm helfen kann? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin toll in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Aber auch die Beschreibungen der Insel sind sehr gelungen und man meint selber Besucher auf der Insel zu sein. Man bekommt Lust selber gleich die Koffer zu packen und nach Norderney zu reisen. Aber jetzt wieder zum Krimi, er ist von Anfang bis Ende spannend. Denn es wird sehr schnell ausgeschlossen, dass es sich hier um einen Selbstmord handelt. Wer ist nur der Täter und warum? Fragen über Fragen. Jetzt nur noch eines, das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr passend geschrieben.

Ich kann den Krimi und auch die ganze Krimireihe nur sehr empfehlen. Ich kenne alle Bücher dieser Reihe und alle Story sind spannen geschrieben. So das man die Bücher nicht aus den Händen legen will. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Noel und seine neuen Freunde

Internat der bösen Tiere

Bedrohung aus der Tiefe

Bedrohung aus der Tiefe
Noёls neuer Stundenplan hat es in sich. Dabei gehört das Kämpfen wie eine Raubkatze und das Büffeln von tödlichen Tiergiften zum ganz normalen Unterricht. Doch als eine Bootsfahrt ansteht, bei der seine Mitschülerinnen und Mitschüler lernen sollen, wie ein Hai zu tauchen, darf er nicht mit. Denn draußen auf dem Meer kann ihn niemand vor seinem Erzfeind, dem Bären Uko beschützen. Noёl ist enttäuscht und will seine Lehrerinnen und Lehrer unbedingt umstimmen. Er ahnt nicht, dass zwischen den Korallen eine schreckliche Gefahr lauert. (Kurzbeschreibung vom Hörbuch)

Die Geschichte mit Noel geht spannend weiter. Toll finde wir das Noel jetzt endlich Freunde gefunden hat. Der Schreibstil ist gut und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere der Menschen und Tiere ist sehr gut dargestellt. So dass man Noels Enttäuschung, das er nicht mit Tauchen darf, gut verstehen kann. Die Geschichte ist wieder sehr spannend, so dass die Kinder immer weiter hören wollten. Aber 6 Stunden ist dann noch etwas lang und mir habe die Geschichte auf mehrere Tage verteilt. Am Schluss waren alle von dem Hörbuch begeistert und freuen sich schon auf den 3 Band.