Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine super Fortsetzung

Die Wunderfrauen

Die Wunderfrauen - Von allem nur das Beste ist der zweite Teil der Wunderfrauen-Trilogie von Stephanie Schuster.

~ Um was geht es? 💬
In den 60er Jahren geht es mit Luises Laden weiter. Sie geht in ihrer ...

~ Um was geht es? 💬
In den 60er Jahren geht es mit Luises Laden weiter. Sie geht in ihrer Rolle als Ladenbesitzerin auf und stellt auf Selbstbedienung um. Auch bei Helga, Annabel und Marie geht das Leben weiter und hält die eine oder andere Überraschung für sie bereit.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passt wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und passt sehr gut zur damaligen Zeit.
Wie auch im ersten Teil gibt es ab und zu bayrische Dialoge.
Die Charaktere haben sich in diesem Jahrzehnt weiterentwickelt und es gab einige Überraschungen.
Die Story beginnt ca. 7 Jahre nach dem ersten Teil. Ich hatte bedenken, dass der Leser vielleicht den Anschluss nicht findet und Fragen offen bleiben. Aber das war nicht der Fall. Es wurde richtig gut umgesetzt.
Die Geschichte ist interessant und für mich auch sehr informativ. Man erhält wiedermal einen Einblick ist die damalige Zeit. In diesem Jahrzehnt sind meine Eltern geboren und es ist schon spannend in die Zeit einzutauchen.
Mich hat die Geschichte auch Hauch weniger gepackt, wie der erste Teil, was aber keineswegs negativ ist, weil sie dennoch super war.
Die Geschichte endet zudem mit einem mega fiesen Cliffhanger. Daher muss ich unbedingt wissen, wie es im 3. Teil weitergeht.

~ Fazit 🏁
Eine super Fortsetzung der Wunderfrauen-Trilogie. Es ist ein interessanter Einblick in das Leben der Frauen in den 60er Jahren und deren Gedanken und Sorgen. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil und bin gespannt, wie sich Helga, Marie, Luise und Annabel weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein toller Start

A Whisper of Stars

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

„A Whisper of Stars“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner ...

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner der Insel glauben an Götter und Ahnengeister, doch weder Liv noch Finn können sich mit den Legenden identifizieren. Sie träumen davon, endlich von der Insel zu entfliehen und die Welt zu erkunden. Als jedoch plötzlich ein Fremder auf der Insel zum Sternenfest auftaucht und mythische Kräfte erwachen, ändert sich das Leben von Liv und Finn.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover und dessen Farben sagen mir sehr zu.
Von Tami Fischer bin ich einen sehr humorvollen Schreibstil gewöhnt, in Bezug auf die Fletcher-Reihe. Natürlich kann man die New Adult-Reihe nicht mit der Fantasy-Reihe vergleichen, daher war für mich der Schreibstil passend.
Im Laufe der Geschichte tauchen immer wieder Begriffe in alter Sprache auf. Manchmal ist es schwierig, sich die Begriff zu merken. Aber dafür gibt es, Gott sei dank, das Glossar. Natürlich habe ich das erst recht spät entdeckt.
Livs Charakter ist sehr neugierig und eigensinnig. Sie hat ihren eigenen Kopf und dennoch sind für sie ihre Familie und Freunde sehr wichtig. Ich habe sie sehr gemocht und konnte mich zeitweise auch gut in sie hineinversetzen.
Fin ist für mich ein typischer Good Boy-Charakter. Er ist mega lieb und nett. Ihn muss man einfach mögen.
Später in der Geschichte lernt man unter anderem Jamie kennen. Auf diesen Charakter habe ich in dem Buch gewartet. Würde es ihn nicht geben, wäre das Buch nur halb so spannend. Ich kann euch nicht sagen wieso, aber ich mochte ihn von dem Moment an, als er das erste Mal aufgetaucht ist.
Zu Beginn war die Geschichte etwas langwierig, weil der Leser natürlich erst einmal in der „neuen“ Welt ankommen muss. Je weiter die Geschichte sich entwickelte, desto spannender fand ich sie auch. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

~ Fazit 🏁
Für mich war es mein erstes Fantasy-Buch und ich war wirklich überrascht. Ich hatte bedenken, dass ich mich nicht in die Geschichte einfinden kann und es mir zu abstrakt ist. Diese Bedenken waren aber voll und ganz unbegründet. Natürlich dauert es am Anfang eine Weile, eh man sich „zurecht“ findet, aber als ich einmal drin war, konnte ich nicht mehr aufhören weiterzulesen. Danke für den tollen Start der Reihe Tami, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.03.2021

durchgehende spannend

Du bist alles

„Du bist alles“ ist der erste Roman den ich von Isabelle Ronin gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬

„Du bist alles“ ist der erste Roman den ich von Isabelle Ronin gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Als Cameron Kara das erste Mal sieht, ist er von ihrem Temperament fasziniert und muss sie kennen lernen. Er fühlt sich auf der einen Seite stark von ihr angezogen, auf der anderen Seite aber hat er Angst, dass sie seine Vergangenheit erfährt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover sind ich ganz cool gestaltet mit der Pusteblume. Einen Zusammenhang zwischen Cover und Geschichte konnte ich nicht wirklich herstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde aus Cameron und Karas Sicht erzählt. Ich mochte vor allem die Einblicke in die Gedanken von Kara. Ich konnte mich dadurch sehr oft in ihr wiederfinden.
Dadurch war Kara mir auch sehr sympathisch.
Cameron kam sehr unnahbar und geheimnisvoll herüber. Dadurch wurde er natürlich interessant. Beide Charaktere sind sehr stur und schenkten sich beide nichts. Dadurch kam es oft zu Momente, in denen man fast vor Spannung geplatzt ist.
Das Ende der Geschichte kam für mich sehr plötzlich. Es wirkte so, als ob die Geschichte schnell beendet werden muss. Zudem war das Ende auch sehr offen und streute im Happy End eine paar Stolpersteine.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte und der Schreibstil haben mich sehr überrascht. Es war eine durchgehend spannende Geschichte. Das Ende kam mir etwas zu schnell, aber ich mochte sehr die Einblicke in die Charaktere.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Absoluter Pagerunner

Ascheblüte

„Manchmal ist das Leben ein Arschloch, aber trotzdem ist es wunderschön, wenn man es mit einem geliebten Menschen teilt.“

Ascheblüte ist der 2. Band von der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um ...

Ascheblüte ist der 2. Band von der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es? 💬
Camille bekommt die Chance als Lektorin zu arbeiten, dafür muss sie jedoch den Bestsellerautor Ashton Parker überzeugen ein neues Buch zu schreiben.
Wenn sie es nicht schafft, ist ihr Traum als Lektorin zu arbeiten vorbei.
Als Ash nach Irland aufbricht, steigt Cami spontan mit ihm in den Flieger, wahrscheinlich auch um ihrem aktuellen Leben zu entfliehen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und es passt perfekt zur Reihe.
Der Schreibstil von Kim ist sehr angenehm. Ich liebe es ihre Bücher zu lesen, weil sie bei mir immer absolute Pagerunner sind. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cami und Ash erzählt.
Ash kennt man schon aus den vorherigen Teilen und ich mochte ihn schon von Anfang an. Als Lily damals in New York angekommen ist und feststellen musste, dass Jamie und Ash Jungs sind, da war es schon um mich gesehen. Ich mag Ash Art, wie er sich um jeden sorgt, dass er ein emotionaler Mensch ist und es freut mich nun endlich seine Geschichte zu hören. Es ist interessant zu lesen, wie es ihm damals ergangen ist und was seine Beweggründe waren, warum er Lily, Jamie und Rose verlassen hat. Das hat mir richtig gut gefallen. Nach dem ersten Teil waren bei mir noch ziemlich viele Fragezeichen im Kopf.
Cami ist ein sehr angenehmer Charakter, in den ich mich gut hinein denken konnte.
Sowohl Cami als auch Ash haben an ihrer Vergangenheit zu knabbern. Durch diese Reise nach Irland bekommt die Geschichte eine Ruhe, die sich auf den Leser überträgt. Die beiden konnten sich dadurch kennen und lieben lernen.
Das Buch behandelt meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, dass nicht verschwiegen werden darf. Ich persönlich finde, dass es sehr gut um gesetzt wurde und ich hoffe, dass es Betroffenen zeigt, dass man aus der persönlichen Hölle auch entfliehen kann.

~ Fazit 🏁
Eine tolle Fortsetzung der How to be happy-Reihe! Für mich sind die Bücher von Kim immer ein Garant für einen Pagerunner. Sie schafft es immer, dass ich das Buch kaum weglegen kann und nur so über die Seiten fliege.
Es ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ich liebe es nach Green Valley zu reisen

New Horizons

„Ich vermisste uns.“

New Horizions ist der 4. Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas.

„Ich vermisste uns.“

New Horizions ist der 4. Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas.

~ Um was geht es? 💬
Als Annie nach einem schweren Unfall wieder aus dem Koma erwacht, hat sie das Gefühl, dass ihr Leben auf Pause gestellt war. Obwohl sie selbst die einfachsten Dinge wieder lernen muss, will sie eigentlich nur wieder nach Hause, um da wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Dads zu arbeiten.
Als sie endlich in der Tankstelle aushelfen kann, begegnet sie dem Netflix-Star Cole und weißt natürlich nicht wer vor ihr steht.
Da Cole sich in Green Valley vor der Presse versteckt und sich langweilt, möchte er Annie bei der Inszenierung des Weihnachtstheaterstückes helfen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und bringt sich gut in die Green Valley-Reihe ein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er ist sehr einfach locker leicht. Man taucht in die Geschichte ein und findet sich sofort in Green Valley wieder.
Annie war mir schon im 3. Teil sehr sympathisch und das hat sich auch in diesem Teil bestätigt. Ich finde sie ist ein sehr starker Charakter, weil sie sich nicht von ihrem Schicksal runterziehen lässt. Sie stellt auch nicht das typische Mädchen dar, was mir sehr gut gefallen hat.
Cole kennt man auch schon aus den vorangegangenen Teilen. In meinem Kopf war Cole für mich immer so aalglatt und ein richtiger Schönling. Dennoch mochte ich ihn sehr. Er war sehr aufmerksam und ein total lieber Mensch.
Die Geschichte selbst war wirklich schön. Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn das erste Aufeinandertreffen von Annie und Cole bis zu den nächsten zufälligen Treffen - für mich war es alles sehr stimmig und es hat mir Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.
Ich liebe bei Reihen, dass man die anderen Charaktere wieder trifft. Man muss sich nicht sofort von den Charakteren trennen, sondern kann sie in den folgenden Bänden immer wiedersehen.

~ Fazit 🏁
New Horizions ist eine eine gelungene Fortsetzung der Green Valley-Reihe. Ich mag das Kleinstadtfeeling, welches die Reihe versprüht. Dank des tollen Schreibstils ist man jedes Mal sofort drin und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im 5. Teil.