Cover-Bild Amari und die Nachtbrüder
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
B. B. Alston

Amari und die Nachtbrüder

Der fantastische New York Times-Bestseller über Freundschaft und wahre »black girl magic«
Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer), Hanna Christine Fliedner (Übersetzer), Jennifer Thomas (Übersetzer)

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?

Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele. AMARI ist magisch!
Angie Thomas, New York Times-Bestseller-Autorin von The Hate U Give

»Ein sozialkritischer und sehr spannender Fantasyroman.« Daniela Martens, Der Tagesspiegel , 28.05.2021

»Magisch, spannend und humorvoll.« Andrea Wedan, Buchkultur , Februar 2021

»Harry Potter war gestern! Lasst euch von Amari in eine neue, magische Welt entführen.« Afrokids Germany , 29.03.2021

»Amari und die Nachtbrüder ist ein längst überfälliges Buch voller Abenteuer und Magie mit einer starken und nicht nur in einer Hinsicht magischen afroamerikanischen Protagonistin.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de , April 2021

»Spannend, magisch und teilweise wunderbar verrückt fesselt dieses Buch bis zur – leider unvermeidbaren – letzten Seite.« Alexandra Fichtler-Laube, Kinderbuch-Couch.de , April 2021

»Ein vor Fantasie übersprudelndes Abenteuer.« - Simone Bartz, Main Echo , 23.06.2021

»Ein bezauberndes Fantasy-Abenteuer voller Herz und Seele.« KITZ, 08.2021

»Neuer Star am Fantasy-Himmel.« Dein Planet , 08.2021

Veröffentlicht am 11.04.2021

Plötzlich Magierin

Amari eifert ihrem älteren Bruder Quinton nach, doch Quinton ist nun schon seit einem halben Jahr verschwunden. Er hat in der Schule einen Preis nach dem anderen abgeräumt, während sie kurz vor einem Rauswurf steht. Doch dann erhält sie eine geheimnisvolle Botschaft von ihrem Bruder und sie wird eingeladen zur Sommerakademie. Dort gibt es unter Anderem sprechende Fahrstühle. Amari fühlt sich ziemlich alleni gelassen, denn die anderen kennen sich gut in dieser Parallelwelt aus und sind damit aufgewachsen. Zum Glück teilt sie ein Zimmer mit Elsie, die ein Drache ist, aber die Verwandlung gelingt ihr (noch) nicht. Dafür ist sie eine geniale Erfinderin. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Amari eine Magierin ist und das bedeutet nichts Gutes. Hat doch der Magier Moreau etwas mit Quintons Verschwinden zu tun und Magierin gelten allgemein als böse. Alles gar nicht so einfach, doch zum Glück erhält sie hier Unterstützung, manchmal aus überraschenden Ecken. Ein schönes Kinderbuch, das auch wichtige Themen wie Rassismus anspricht, aber es geht auch um Freundschaft, Spannung,...

Veröffentlicht am 30.03.2021

Die etwas andere Art von Magie

Ich bin sehr froh, dass der Verlag ein fasst identisches Cover für das Deutsche genutzt hat, denn es ist perfekt. So hat man direkt ein Bild von Amari im Kopf und die Szene ist auch wirklich gut gewählt.
Wir ...

Wir lernen also Amari kennen, die in eine Welt des Übernatürlichen katapultiert wird, weil ihr Bruder verschwunden ist und ihr einen mysteriösen Koffer zukommen lässt. In diesem ist allerdings auch noch eine Empfehlung für seine alte Schule. Amari ist direkt mittendrin statt nur dabei, denn ging es auf ihrer alten Schule schon heftig zu, weil sie aus armen Verhältnissen kommt, wird es auf der neuen nicht besser. Und hier haben alle übernatürliche Fähigkeiten…
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Spannung steigert sich immer wieder, um danach wieder etwas ruhiger zu werden. Das Ende war mir persönlich allerdings zu schnell vorbei. Potential für mehr gibt es auch, also dürfen wir wohl gespannt sein, hoffe ich. Über diese Parallelwelt will ich auf jeden Fall noch mehr erfahren!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Faszinierend mit starkem Charakter

Als Amaris Bruder, einst Star der Schule und des gesamten Viertels, spurlos verschwindet, kann sie dies schlecht akzeptieren, fühlt sich verlassen und allein. Doch ihr Bruder hat ihr eine geheimnisvolle Einladung hinterlassen. Nichts ist Amari wichtiger, als ihren Bruder zu finden und so macht folgt sie der Einladung und landet in einer neuen Welt voll übernatürlicher magischer Wesen und Fähigkeiten. Ein strenges Auswahlverfahren steht ihr im Weg, um die Suche nach ihrem Bruder weiterführen zu können, streng verbotene Magie in ihr und ein berüchtigter böser Magier, der zu viel Interesse an ihr hat und sie in einen gnadenlos Kampf hineinzieht.

B.B. Alston kann mit seinem Debütroman mit einer spannenden Geschichte begeistern. Der Leser wird in eine unbekannte Welt voller magischer Überraschungen entführt. Mit Amari hat er eine starke selbstbewusste Persönlichkeit geschaffen, die für sich einsteht und für ihre Ziele kämpft, dabei klug und besonnen ist. Ebenso stehen Freundschaft und Geschwisterliebe klar im Fokus der Geschichte und Amari trifft auf so manch spannenden Charakter. Am Anfang braucht man etwas, bis man sich zurecht findet in der neuen Welt mit vielen neuen Charakteren, magischen Eigenschaften und Herausforderungen. Doch die Handlung nimmt immer mehr Fahrt auf, kann überraschen und bietet ein überzeugendes Ende. Dennoch gibt es in der Welt sicherlich noch mehr zu entdecken und die Charaktere bieten jede Menge Potential, sich weiter zu entwickeln, sodass man sicherlich auf einen weiteren Band hoffen kann.

Ein magisches überraschende Debüt, welches mit einer spannenden Geschichte überzeugen kann und bei dem vor allem Amari als starke Persönlichkeit heraussticht. Zentrale Themen wie Freundschaft, Familie und seine innere Stärke finden bereichern die Geschichte.