Cover-Bild Haunted Hearts
  • Ersterscheinung: 15.03.2021
B.E. Pfeiffer

Haunted Hearts

Fluch der Magie
Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe ... Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehr Isabelle d'Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.
Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie weiterhin vertrauen kann. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, als die Magie die Menschheit zu vernichten droht. Und dann wäre da noch der Fluch, der auf Isabelles Herz liegt und es an jemanden bindet, der eigentlich nicht mehr am Leben ist ...

Veröffentlicht am 05.07.2021

Facettenreich, nervenaufreiben und unfassbar wunderschön

Isabelle ist das Oberhaupt des Hauses Hiver und gehört zu den Magiebegabten, die zusammen mit den insgesamt acht Häusern einhergehen. Nach drei Jahren kehrt Isabelle d’Hiver zurück in das Haus ihrer Familie. Jedoch stimmt etwas nicht - eine dunkle Magie hat sich über das Haus erhoben und auch die Erinnerungen an ihre erste große Liebe plagen Isabelle.
Gemeinsam mit Balthasar d’Ivoire, dem Oberhaupt des stärksten Hauses, erfährt Isabelle Geheimnisse und Intrigen und zeigt Mut, um den Untergang der Magie zu verhindern.

Die Geschichte lässt den Leser in eine andere Welt eintauchen. Eine Welt voller wunderschöner Magie, Kutschen und hübscher Kleider im früheren Paris und natürlich eine Welt mit unerwarteten Gefahren. Sowohl von den Magiebegabten, den Menschen, aber auch von Geistern.
Der Schreibstil war wirklich schön zu lesen, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, dank der bildhaften Beschreibung. Man kommt schnell durch die Kapitel und ich wollte einfach immer schnellstmöglich weiterlesen, weil die Cliffhanger am Ende der Kapitel so spannend waren!
Die Schuldmagie sorgt für passende, gruselige Spannungsmomente, wo sich mir beim Lesen auch die Härchen aufgestellt haben - Gänsehaut pur. Auch, dass sich die Magie gegen die Häuser stellt, ist aufregend und sorgt für Gefahren, denen sich die Häuser eigentlich stellen sollten. (Was bei acht verschiedenen Oberhäuptern, schwieriger sein könnte, als gedacht)
Im ersten Moment können acht Häuser wirklich erschlagend wirken, aber B. E. Pfeiffer führt einen mit einem angenehmen Tempo in die Welt der Oberhäupter hinein. Alles ist (früher oder später) sehr plausibel und es wurde eine sehr interessante Welt gestaltet.
Besonders das Ende war wirklich zauberhaft und ich finde es beeindruckend, wie selbst kleinere Nebenrollen im Buch so lebhaft und bedeutungsvoll für die Geschichte sind.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Julien war mir erst absolut nicht geheuer, aber da auch aus seiner Sicht geschrieben wird, entsteht auch eine Bindung zu ihm. Dadurch fiel es mir echt nicht leicht, welchen Charakter ich letztendlich lieber mag :)
Bei vielen Charakteren wird man überrascht und es ist vieles nicht so, wie man denkt. Großes Lob an die Autorin, dass sie es geschafft hat, so ein tolles und facettenreiches Buch zu schreiben!
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich verzaubern, sowie überraschen lassen möchte und Spaß dabei hat, mitzufiebern.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Suchtfaktor, wenn man erst mal angefangen hat

Isabelle ist das Oberhaupt von Hiver, floh einst mit gebrochenem Herzen aus Paris. Doch etwas stimmt mit der Magie nicht und so ist sie gezwungen, nach Hause zurückzukehren und die anderen Häuser zu warnen. ...

Die Geschichte wird uns in zwei Perspektiven erzählt, aus der von Isabelle und aus der von Julien, der ihr das Herz gebrochen hat.

Cover:
Durchaus schön anzusehen, obwohl nicht mein Liebstes von der Autorin. Es passt toll zur Geschichte und mir gefällt, dass es so dunkel gehalten ist.

Schreibstil:
Wie immer konnte ich durch die bildhafte Art zu schreiben super in die Geschichte eintauchen. Nach einigen Büchern der Autorin wusste ich, dass ich auch dieses Mal in diesem Punkt nicht enttäuscht sein würde.

Charaktere:
Von liebenswert bis schwer zu durchschauen; Hier war alles dabei. Ich wusste lange nicht, wen ich nun in welche Schublade stecken soll, das fand ich toll! Sie sind ebenso komplex wie die Geschichte und man muss wirklich aufmerksam lesen, um jede Facette auskosten zu können.

Nicht nur auf eine Weise hat mich diese Geschichte überrascht. Natürlich gab es Wendungen und Ereignisse, die ich nicht habe kommen sehen. Auch die Liebesgeschichte hat mich in Atem gehalten, und bis zuletzt war in meinem Kopf ein durcheinander geratener Haufen von Fäden, die verknüpft werden wollten. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, es hatte regelrecht Suchtfaktor. Insgesamt eine absolut lohnenswerte Geschichte mit tiefen Charakteren, Überraschungen und nachvollziehbaren Emotionen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Liebe dieses Buch

Ein kleiner Punkt der für mich das Buch noch besser gemacht hätte, wäre wenn es zwei drei Kapitel aus Balthasars sich gäbe, doch es ist auch so einfach toll.

Ich sage ganz klar, ich hätte NIE gedacht ...

Ich sage ganz klar, ich hätte NIE gedacht das ich mich mit Julien anfreunden kann.
Die Spannung in diesem Buch war nie verschwunden, immer war so ein kleiner Funken Spannung da der dich hat weiterlesen lassen.
Immer gab es offene Fragen die dich haben überlegen lassen. Wie geht es weiter. Was hat es damit auf sich? Und dann OH MEIN GOTT was passiert jetzt?
Und ich bin immernoch komplett im Schock denn ich habe zwar mit einem plottwist gerechnet aber dieser plottwist... Gott das war so schlimm.
Vielen Dank dafür liebe Bettina 🥺

Auch gibt es ja eine Kurzgeschichte welche nach dem Ende spielt und die war auch der Hammer. Sie hat war etwas Erotik enthalten aber es war trotzdem toll und auch die Spannung war hier gut vorhanden 🙈😍
Ich finde es ehrlich schade das es ein Einteiler ist denn ich könnte mir so gut vorstellen wie Band zwei weitergehen könnte.

💜Aber trotzdem. Das Buch lohnt sich sehr und ich kann es nur weiterempfehlen.💜

Veröffentlicht am 11.04.2021

Haunted Hearts von B.E Pfeiffer

Der Klappentext klang außerordentlich spannend und ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass wir ins 19. Jahrhundert reisen werden.

Die Autorin habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt ...

Die Autorin habe ich erst durch dieses Buch kennengelernt und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Diese neue Welt hat die Autorin genial beschrieben, beispielweise den verschiedenen Häusern, das ist super eindrucksvoll.

Handlung:
Das Buch beginnt ab Seite 1 unbeschreiblich spannend. Der Einstieg ist daher sehr gelungen. Es werden Fragen aufgeworfen, welche einem dazu auffordern immer weiterzulesen. Ich habe das Buch angefangen und plötzlich bin ich schon in der Hälfte angelangt und es ist schon unglaublich viel passiert. Jedes Mal, wenn ich dachte «OMG, das ist wirklich passiert?!», kommt einen Schlag später noch etwas viel Spannenderes. Man fiebert die ganze Zeit mit der Handlung mit und wartet sehsüchtig was als nächstes passiert.
Das Ende ist ein einfach bombastisch, wirklich ein sehr gelungener Abschluss.

Charaktere:
Isabelle und Balthasar habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man erhofft und erahnt für wenn sich Isabelle am Schluss entscheiden wird und für wen Ihre Gefühle mehr schlagen.
Es ist herzzerreissend zu sehen, wie Balthasar mit Isabelle mitleidet. Er ist in dieser Geschichte eindeutig der tragische Held. Julien an Sich ist auch ein guter Mensch, ich konnte jedoch nicht wirklich warm mit Ihm werden.
Ihr Grossvater ist mir von Anfang an unsympathisch und unheimlich gewesen, aber wie er so brutal und ohne gewissen Handeln kann, ist schon krass. An dieser Stelle grossen Respekt an Isabelle wie sie mit Ihrem Grossvater umgeht, obwohl Sie weiss was für ein Mensch Er ist.

Fazit:
Ich weiss nicht wie B.E Pfeiffer es geschafft hat ein Buch zu schreiben, welche sooo spannend ist. Mit knapp 300 Seiten ist ein eher kurzes Fantasy Buch. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass man mit dieser Handlung locker 500 Seiten, hätte füllen können.
Dieses Buch wandert auf jeden Fall, auf den Stapel meiner Lieblings-Bücher! Ich habe das Buch verschlungen und geliebt.
Es ist eine sehr gelungene Geschichte, welche von Magie, Liebe, Flüche und Schuld handelt und dazu noch im 19. Jahrhundert spielt… sehr empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5/5 ★

Veröffentlicht am 09.04.2021

Die dunkle Seite der Magie

"Haunted Hearts: Fluch der Magie von B.E. Pfeiffer" spielt in der Weltstadt Paris des späten 19. Jahrhunderts.

Isabell, Oberhaupt des Hauses Hiver kehrt nach 3 Jahren zurück nach Hause um die Schwankungen der Magie zu ergründen. Damals floh sie mit gebrochenem Herzen aus der Stadt, konnte ihren Kummer aber nie ganz zurücklassen. Ihr Haus wird von einem Poltergeist heimgesucht und die dunkle Magie- Schuldmagie- in ihrem Keller ist um eine vielfaches angewachsen. Sie ist alarmiert und will die anderen Hauser warnen, doch sie stößt bei den dominierenden männlichen Oberhäuptern auf Ablehnung und Unverstand. Bei dem Versuch den Poltergeist zu erlösen werden ihre alten Wunden wieder aufgerissen und sie ist hin und hergerissen zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft. Doch zum Glück erhält sie Unterstützung aus einer überraschenden Richtung.

Ein wunderbar kurzweiliges Buch über Vertrauen und Verrat, Liebe und Selbstlosigkeit, Scherz und einer guten Portion Spannung gepaart mit Gefühl.

Romantasy mit Gruselfaktor: 5/5 Sterne.