Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Sommerfeeling

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

“Die Liebe fällt nicht weit vom Strand” strahlt schon mit seinem hellblauen Cover eine tolle sommerliche und leichte Atmosphäre aus, die Lust auf Meer macht. Das Buch lag seit letztem Jahr auf meinem Sub und ich brauchte ein neues Hörbuch, weshalb ich mich für dieses Buch entschieden habe. Ehrlich gesagt hatte ich im Vorhinein keine Idee, um was es gehen würde, ich habe es einfach auf mich zukommen lassen und wurde so doch positiv überrascht. Ich hatte mit einer Geschichte gerechnet, die zu viel unnötiges Drama beinhaltet, aber dies war hier überhaupt nicht der Fall. Das Buch konnte mich gut unterhalten.

Der Schreibstil von Franziska Jebens hat mir gut gefallen. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen. Durch den flüssigen Schreibstil konnte mich die Geschichte direkt abholen und hat mich einfach mitgezogen. Ich muss sagen, dass mich das Buch nicht wirklich richtig fesseln konnte, sondern dass mich die Handlung einfach immer weiter mitgezogen hat. Das passte für mich einfach sehr gut für eine sommerliche Urlaubslektüre. Generell kann man die Geschichte als leichte, humorvolle Lektüre beschreiben, die mich an Meer versetzen konnte und mir Urlaubsfeeling verliehen hat.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Der Strand und die ganzen Beschreibungen haben perfekt zur Geschichte gepasst und ich hatte das Gefühl, dass Dänemark auch viel besser zu unserer Protagonistin Sophie gepasst hat, als ihre Heimat Hamburg.

Sophie arbeitet in Hamburg in einem Filmverleih als Assistentin. Ihr Job ist gar nicht ihres und sie mag ihre Arbeit auch nicht wirklich, aber sie versucht auch nicht ihren Traum zu verwirklichen. Sie würde am liebsten einen mintfarbenen Foodtruck leiten und damit die Welt bereisen. Als sie aus Versehen den Job als Marketingleitung eines neuen Blockbusters bekommt, spielt sie einfach mit. So kann sie nicht nur ihrem richtigen Job entfliehen, sondern auch ihrem Freund, mit dem es gerade nicht so rund läuft. Sophie fand ich von Anfang an super sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie ihr Glück finden wird, da ich sie super gerne mochte. Sie ist ein extrem positiver Mensch und nimmt das Leben wie es gerade kommt. Ich habe sie dafür bewundert, dass sie für sich einsteht und am Ende doch noch für ihr Glück kämpft. Ich glaube, dass sich jeder in Sophie mit ihren Selbstzweifeln hineinversetzen kann. Genau aus diesem Grund kam sie mir auch total realistisch und authentisch vor.

Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Geschichte nicht nur oberflächlich war, sondern auch zum Nachdenken angeregt hat. Wenn man hart genug arbeitet, kann man jeden Traum erfüllen, man muss dafür nur etwas wagen. Man sollte für sich und seine Träume einstehen. “Die Liebe fällt nicht weit vom Strand” hat mir gut gefallen. Zu vollen 5 Sternen hat mir etwas gefehlt, weshalb das Buch ⭐️⭐⭐️⭐,5 Sterne von mir bekommt.

Ich liebe die Götter

Im leuchtenden Sturm

Nachdem ich im Januar “Erwachen des Lichts” gelesen habe, bin ich sehr neugierig gewesen, wie es weitergeht in der Reihe rund um Seth und Josie. Ich hatte vor “Erwachen des Lichts” noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen, aber das Buch konnte mich echt überzeugen, weshalb ich unbedingt mehr Bücher von ihr lesen muss. Deshalb war klar, dass ich unbedingt Teil zwei der Götterleuchten-Reihe lesen muss.

Jennifer L. Armentrout hat mich auch hier nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil hat mir wieder sehr sehr gut gefallen. Ich habe immer Probleme damit, mir manche Sachen aus Büchern zu merken und obwohl ich “Erwachen des Lichts” rund anderthalb Monate vorher beendet hatte, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte wieder zurecht zu finden. Ich war ab der ersten Seite in der Handlung drin und konnte mich direkt wieder hineinversetzen. Auch das Setting war wieder richtig schön. Ich fand das Setting an der Schule wirklich schön und es passte gut zur Geschichte. Zu Beginn hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, da diese erst nach ca. der Hälfte wirklich loslegt. Vorher dümpelt die ganze Story ein wenig vor sich hin und es hätte meiner Meinung nach etwas mehr passieren dürfen. Das liegt vor allem daran, dass Seth, Josie und die anderen nur an der Schule festsitzen und man keinen Ortswechsel hat. Nachdem die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen hat und wir die Charaktere auch an andere Orte begleiten durften, konnte mich die Geschichte richtig packen und ich wurde richtig mitgerissen. Zusammen mit der griechischen Mythologie ist die Grundidee der Handlung einfach toll. Ich habe es so geliebt die ganzen Götter zu treffen und manche davon waren echt genial. Auch wenn ich Herkules selbst nicht gerne mochte, fand ich die Beschreibungen, die die anderen für ihn getroffen haben, einfach super witzig.

Josie und Seth mochte ich schon im ersten Band super gerne. Ich konnte bei beiden eine Charakterentwicklung feststellen, die aber in sehr unterschiedliche Richtungen gingen. Josie ist an ihren Erfahrunge ngewachsen und hat in ihre Rolle als Halbgöttin hineingefunden. Sie arbeitet hart an sich, damit sie sich selbst verteidigen kann und sich nicht immer auf andere verlassen muss. Josie hat einfach ein sehr großes Herz und kämpft für das, was sie haben möchte. Sie zeigt Seth, dass er gut genug für sie ist und sie auch mit seinen Ecken und Kanten nicht von sich stoßen kann.
Seth ist hier ganz anders als im ersten Band. Als Leser kann man nun auch seine dunkle Seite erleben und seine innere Zerrissenheit und seinen Schmerz miterleben. Ich finde es toll, dass er nicht immer nur als sexy und sarkastisch dargestellt wird, sondern dass wir auch seine andere Seite miterleben dürfen. An manchen Stellen war er mir etwas zu machohaft, aber es hielt sich alles in allem in Grenzen. Ein paar Szenen waren mir too much, aber gerade zum Ende hin konnte ich es wieder besser nachvollziehen. Ich konnte Seth richtig anmerken, wie er Josie liebt und dass er nur versucht sie zu beschützen. Allerdings kommt er damit manchmal selber nicht ganz so gut klar.
Ihr Beziehung wird in Band zwei auf den Prüfstand gestellt, weshalb es auch zu etwas mehr Drama kommt, als in Band eins. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht, da ich beiden anmerken konnte, was sie für den jeweils anderen empfinden.
Ich fand es auch toll, dass wir mit Alex und Aiden zwei neue Charaktere kennenlernen durften. Alex mochte ich super gerne, weshalb ich darauf hoffe, dass sie auch in den weiteren Bänden noch öfter vorkommt.

Das Ende war wieder sehr spannend und auch wenn es keinen Cliffhanger gab, bin ich trotzdem super neugierig, was in Band drei passiert und wie die ganze Geschichte weitergeht. “Im leuchtenden Sturm” bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐,5 Sterne.

Überraschend, so gut

The One - Finde dein perfektes Match

The One habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, da ich schon so viel Gutes über das Buch gehört habe. Nachdem ich erfahren habe, dass Mitte März die passende SErie bei Netflix erschienen ist, musste ich das Buch unbedingt vorher lesen. Vielleicht hätte ich das nicht tun sollen, dann hätte mir die Serie wahrscheinlich auch besser gefallen. Sie ähnelt dem Buch fast überhaupt nicht, aber dafür kann das Buch ja nichts.

Der Schreibstil von John Marrs hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin einfach nur so durch die Seite ngeflogen, was sehr warhscheinlich auch daran lag, dass die Kapitel so kurz waren. Es wird aus der Sicht von fünf Personen erzählt. Mandy, Ellie, Christopher, Nick und Jade entführen einen in eine Welt, in der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Die fünf treffen alle ihren Seelenverwandten durch “Match your DNA”, doch man lernt besonders die Schattenseiten dieser Art des Dating kennen. Ich fand es anfangs sehr verwirrend, die ganzen Personen auseinander zu halten und ich muss gestehen, dass ich sogar am Ende manche nicht auseinander halten konnte. Alles geht Schlag auf Schlag und jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so immer weiter lesen wollte und nicht aufhören konnte.

Durch die rasante Entwicklung der Geschichte und der Erzähler-Perspektive ist es mir schwer gefallen, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Einer der spannendsten Charaktere war definitiv Christopher. Ich war von seinem ersten Kapitel so dermaßen geschockt, da ich mit so einer Handlung niemals gerechnet hätte. Jede der fünf Perspektiven ist an sich super interessant und spannend, weshalb man die Rahmenbedingung aus fünf verschiedenen Perspektiven kennenlernen kann. Ich hatte nie eine Idee, wie die Geschichte hätte ausgehen können.

Das Ende war passend und war eine gute Mischung. Es war irgendwie offen, aber auch an einigen Stellen abgeschlossen. Ich hätte mir am Ende dennoch gewünscht, dass es nicht so schnell abgehandelt wird, sondern noch etwas ausführlicher geschildert werden würde. Ich bin jetzt auf jeden Fall super gespannt auf seine anderen Bücher. “The One” bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐,5 Sterne.

Ein bisschen wenig Carter

Golden Throne - Forbidden Royals

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 (“Silver Crown”) musste ich direkt mit “Golden Throne” weiter machen, da ich unbedingt wissen musste, ob meine Vermutungen stimmen. Ohne euch zu spoilern kann ich sagen: Nein, sie waren komplett falsch, aber ich hätte mir einen anderen Ausgang echt gut vorstellen können. Allerdings wäre dann vielleicht nicht mehr viel für die anderen beiden Teile übrig geblieben :D

Julie Johnsons Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders der humorvolle Anteil am Schreibstil gefällt mir besonders gut. Ich musste bei manchen Dialogen echt schmunzeln und habe mich den Charakteren dadurch gleich näher gefühlt. “Golden Throne” schließt ohne große Lücken an das Ende von “Silver Crown” an, weshalb ich direkt wieder in der Geschichte drin war. Julie Johnson konnte mich direkt wieder fesseln und in die royale Welt von Emilia ziehen. Beim Spannungsaufbau muss ich leider wieder wie beim ersten Band kritisieren, dass es im Mittelteil einen kleinen Spannungshänger gab. Dort ist mir leider zu wenig passiert, weshalb ich mich kurzzeitig etwas zum Weiterlesen zwingen musste. Aber das hat sich sowas von gelohnt, da mich die letzten 100 Seiten wieder völlig gefangen nehmen konnten und besonders das Ende mich wirklich umgehauen hat.
Auch das Setting mag ich wahnsinnig gerne. Julie Johnson schafft es einfach, dass royale Gefühl nicht nur zu beschreiben, sondern dem Leser näher zu bringen, sodass man das Gefühl hat, man könnte ein Teil der Welt von Emilia sein. Da in “Golden Throne” das Hauptaugenmerk vor allem auf Emilia und ihren Pflichten als Prinzessin liegt, erfährt man hier als Leser noch mehr über das Leben im Palast, den Einschränkungen und den Terminen der königlichen Familie. Ich freue mich schon darauf, im finalen Band noch einiges mehr über das Leben als Mitglied des Königshauses zu erfahren.

Mit Emilia haben ich mich zu Anfang etwas schwer getan. Ich konnte ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Ich habe verstanden, worüber sie sich ärgert und was sie änder nmöchte, aber sie hatte keine wirklichen Ansätze etwas zu verändern, sondern sie hat eigentlich nur rumgemeckert. Gott sei Dank hat sich das relativ schnell gelegt, sodass ich es genießen konnte, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich charakterlich weiterentwickelt hat und ihre Pflichten angenommen hat. Sie bekommt mehr Tiefe und Persönlichkeit. Sie steht für sich ein und kämpft nicht nur für sich, sondern auch für ihr Volk. Ich fand es toll dies mitzuerleben, da man so gemerkt hat, dass sie immer weiter in die Rolle der Kronprinzessin gewachsen ist.
Carter dagegen hat noch weniger Raum bekommen als im ersten Teil. Ich finde es sehr schade, dass er fast wie ein Nebencharakter behandelt wird, obwohl er der Love Interest ist und eine viel größere Rolle spielen müsste. Meiner Meinung nach hat man viel zu wenig über ihn erfahren und ich hätte mir gewünscht, ihn viel öfter sehen zu dürfen. Ich hoffe sehr, dass sich das in Band 3 ändern wird. Dadurch hat mir leider auch die Liebesgeschichte zwischen Carter und Emilia gefehlt.

Das Ende habe ich zwar schon vorhergesehen, aber dennoch hat es mich wirklich überrascht und schocken können. Ich fand das Ende wirklich sehr gelungen und ich bin gespannt was mich in “Diamond Empire” noch alles erwarten wird und ob man mehr von Carter sehen darf. “Golden Throne” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tolle Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem ich letztes Jahr Band 1 der Reihe gelesen hatte, habe ich mich so sehr darauf gefreut, endlich mit Band 2 weitermachen zu können und noch mehr aus dem Hunter-Universum zu erfahren. Bei Band 1 hatte ich ein paar Kritikpunkte, bei denen ich gehofft habe, dass ich sie in Band 2 nicht mehr kritisieren muss. Und was soll ich sagen: Band 2 hat mir so viel besser gefallen als Band 1. Band 1 fand ich auf gar keinen Fall schlecht, aber in Band 2 habe ich viel mehr in die Geschichte gefunden und konnte zusätzlich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was mir in Band 1 gefehlt hat.

Es hat nicht lange gedauert, bis Laura Kneidl mich mit ihrem tollen Schreibstil für sich gewonnen hatte. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme in dieses Buch einzusteigen und die Geschehnisse mit dem Ende von Band 1 zu verknüpfen. Laura Kneidl hat es geschafft, dass ich mich schon nach ein paar Seiten dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen konnte und total an die Handlung gefesselt war. Im Gegensatz zum ersten Band spielt dieser in Edinburgh und nicht in London. Ich habe es sehr genossen, die magische Atmosphäre der Stadt beim Lesen zu spüren und ich hatte das Gefühl, dass die Stadt noch besser zu den Huntern und ihrer Arbeit passt als London. Laura Kneidls Schreibstil ist sehr schön bildhaft, sodass ich mir viele Handlungsorte super gut vorstellen konnte und somit mir gleich das Gefühl der Stadt nach Hause holen konnte.

Cain und Warden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen als Protagonisten. Cain hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Mit ihrem Kampfgeist, ihrem wundervollen Humor und ihrer teilweisen inneren Zerbrechlichkeit, konnte sie mich sehr schnell auf ihre Seite ziehen. Ich finde es toll, wie in einer Person so viele Facetten untergebracht werden können, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, aber am Ende wundervoll harmonieren. Ich fand es toll zu sehen, wie sehr sie sich für Kinder und auch für ihre freunde einsetzt. Sie ist eine sehr herzliche und treue Person und hält sich gerne an Regeln. Sie hat einen festen Plan für ihr Leben und weicht nicht so schnell von diesem ab. Sie geht zwar emotional vor, aber sie hat fast immer auch einen Plan parat und handelt nach diesem.
Warden war direkt ein sehr spannender Charakter. Er ist zwar eher ruhig und verschlossen, aber gerade das macht ihn noch interessanter. Ich habe oft mit geraten, was ihm in seiner Vergangenheit passiert ist und habe auf die Auflösung hingefiebert. Gleichzeitig ist er aber auch sehr humorvoll und wertet mit seiner sarkastischen Art jede Unterhaltung auf. Auch er ist ein sehr treuer Charakter, der aber auch für seine Ziele kämpft und bereit ist, sehr sehr viel dafür zutun, auch wenn viele ihm dafür eher negativ gegenüberstehen. Mir hat es super gut gefallen, dass man zwei Seiten von ihm erkennen konnte. Auf der einene Seite ist er der toughe Einzelgänger, der durch ein Erlebnis in der Vergangenheit schlecht Vertrauen schenken kann, aber auf der anderen Seite ist er auch einfach unfassbar herzlich und würde für seine Freunde alles tun.
Die Beziehung zwischen den beiden war für mich viel greifbarer als die zwischen Roxy und Shaw. Die beiden haben einfach eine ganz besondere Beziehung, die mich von Beginn an mitreißen konnte. Es entsteht kein unnötiges Drama, denn die beiden haben zwar Differenzen, aber die wurden sehr realistisch dargestellt. Die Gefühle zwischen den beiden hätten meiner Meinung nach manchmal etwas greifbarer sein können, aber trotzdem konnte ich die Verbindung zwischen den beiden sehr gut spüren und nachempfinden.

Mein absoluter Lieblingsnebencharakter ist Kevin. Ich liebe ihn einfach so sehr, dass ich mir fast eine eigene Geschichte über ihn vorstellen könnte. Jede Szene, in der er auftritt, ist super humorvoll und hat mich zum Lachen gebracht.
Generell fand ich es toll, dass Roxy und Shaw immer noch vorkommen und man ihre Geschichte zwischenzeitlich weiter verfolgen kann und ich hoffe, dass auch in Band 3 wieder charaktere aus Band 2 vorkommen werden.

Besonders am Ende nimmt die Geschichte noch einmal an Fahrt auf und das Ende konnte mich extrem überzeugen. ich finde es total schade, dass Cain und Warden nur einen Band bekommen. Ich würde sie super gerne weiterverfolgen. Vielleicht bekommen sie ja irgendwann nochmal eine eigene Reihe. Ich freue mich nun sehr auf Band 3 und bin gespannt, wie es rund um Roxy, Shaw und das Londoner Quartier weitergeht. “Midnight Chronicles: Blutmagie” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️,5 Sterne.