Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 22.04.2021

Liebe, Pflicht und die Vergangenheit

VORSICHT SPOILER, WER NOCH NICHT BAND 1 GELESEN HAT!

VORSICHT SPOILER, WER NOCH NICHT BAND 1 GELESEN HAT!
"Das hätte ich nicht, wenn du nicht hier gelandet wärst. Wenn du nicht alles durchgemacht hättest, was du durchgemacht hast. Ich liebe dich jetzt, weil du der bist, der du bist, und dieser Mensch wärst du nicht ohne deine Vergangenheit." S. 32 Leena

"Sturmseele" - ich hab mich riesig auf den Teil gefreut und war auch im großen und ganzen zufrieden und hab wieder mit gefiebert, ein zwei Mankos habe ich, aber sie nehmen mir gewiss nicht den Spaß, die Freude und vor allem die Vorfreude auf Band 3.
Noc, hat es mit der Angst zu tun vor sich selbst, vor seiner Vergangenheit und auch vor seiner Zukunft. Ich mochte es seine Zerrissenheit zu erleben, seine Gedanken und Emotionen haben mich ziemlich getroffen und manchmal wollte ich ihm wirklich schütteln.
Leena war mir zu einem gewissen Zeitpunkt etwas unsympathisch, weil sie Noc drängt und teilweise nicht nachgedacht hat. Nichts desto trotz, eine starke mutige Frau die über sich selbst hinaus wächst, für ihre Liebe kämpft und sich entwickelt.
Natürlich waren auch wir er Oz, Calem und Kost dabei. Mit von der Partie war auch Gaiger.
Es war super spannend, sehr dramatisch auf positive Weise und ein wahrer Nervenkitzel, wie auch Band 1. Da komme ich auch zu meinem zweiten Manko. Die parallele zum Ablauf von Band 1 und Band zwei war meiner Meinung nach doch etwas identisch. Es hat mich jetzt nicht gestört und es ist ja auch viel passiert und viele Geheimnisse wurden gelüftet, neue aufgeworfen aber so der grob Ablauf auch im Hinblick auf den Showdown war doch etwas sehr Band eins. Es halt aufgefallen, ob das jetzt positiv, negativ oder egal ist muss jeder für sich selbst wissen.
Die Leidenschaft und die Emotionen zwischen Noc und Leena war spürbar und greifbar, dass hab ich geliebt. Es gab viel interessantes und neues und nun warte ich gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Etwas schwächer als der erste Teil, hat mir aber auch wieder gut gefallen.

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess kann sehr gefährlich sein. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erstmal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Nachdem mich der erste Band „Schattentanz“ so sehr in seinen Bann gezogen hat, habe ich dieser Fortsetzung schon sehr entgegengefiebert.

Leider hat es diesmal sehr lange gedauert, bis ich wieder einen Draht zu der Geschichte aufgebaut hatte. Man sollte vielleicht die Teile in kürzeren Abständen nacheinander lesen.

Die Geschichte war wieder abwechselnd aus der Sicht von Noc und Leena geschrieben, außerdem erfährt man endlich noch mehr über Nocs Vergangenheit. Beide Figuren haben im Lauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, so erlebt man eine unglaublich liebevolle Seite an Noc und Leena als die starke Anführerin.

Es hat leider diesmal sehr lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat, aber ab ungefähr der Hälfte war es wieder richtig spannend.

Besonderes gefällt mir immer noch die Darstellung der Tierwesen, weil es mich immer wieder an Pokémon erinnert und irgendwie finde ich die Vorstellung total goldig.

Das Ende war für mich überhaupt nicht vorhersehbar und mündet wieder in einem gemeinen Cliffhanger, der mich den finalen Band herbeisehnen lässt.

Fazit:
Alles in allem fand ich den Band etwas schwächer als seinen Vorgänger, er hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannungsgeladene Fortsetzung

Nach dem tollen Band 1 habe ich nun wirklich sehr auf die Fortsetzung hin gefiebert.

Leider kam ich nicht ganz so gut in die Story wieder rein. Manche Zusammenhänge lagen leider etwas weiter zurück, weshalb ich es sehr empfehlen würde die Bände hintereinander weg zu lesen, damit sowas gar nicht erst passiert.

Nach dem erst schwierigen Start folgte sofort mehrere Spannungsbögen. Also wer Action sucht, ist in diesem Buch genau richtig. Vieles geschieht hier und man denkt 'jetzt ist es erstmal vorbei' kommt schon die nächste Welle angerollt. Ob das an manchen Stellen vielleicht etwas too much von der Autorin war, darüber mag man sich streiten.... aber langweilig wird des definitiv nicht.

Nach den ersten paar Seiten konnte mich aber die Geschichte wieder vollkommen einsaugen und ich bin immerzu weiter gern auf Reisen mit Noc und Leena gegangen. Einiges hat sich aufgeklärt aber auch weitere Fragen sind aufgekommen.

Fazit:

Gute Fortsetzung. Ich bin einfach hin und weg mit dieser Welt in der Leena und Noc leben. Für Band 3 erhoffe ich mir aber, dass diese beiden Protas gerade mit ihrer Beziehung wieder etwas mehr im Fokus stehen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr gut, aber nicht so schön wie der erste Teil

Um die Neugierigen schon einmal glücklich zu machen. Der zweite Band der Reihe war für mich leider nicht ganz so stark, wie der erste Teil der Reihe, trotzdem hat er mir gut gefallen!

Das Cover ist einfach ...

Das Cover ist einfach nur ein Kunstwerk für sich und sieht sehr ästhetisch und prachtvoll aus. Es passt perfekt zu der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin, der weiterhin sehr poetisch ist.

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Noc, Leena, Kost, und und und gefreut und habe gemerkt, wie sehr ich alle vermisst habe. Ich habe so viele geliebt und habe mich auch auf Gaige und Astrid gefreut. Mein Highlight waren trotzdem Noc und Leena, die einfach mit ihrer Liebe noch einmal alles gesprengt haben. Auch, wenn Noc sehr verschlossen war, haben die beiden gezeigt, dass man für die Liebe kämpfen muss und es machbar ist aus der Dunkelheit Licht zu schaffen.

Natürlich beginnt der zweite Band genau dort, wo die Geschichte geendet hat. Ich habe anfangs meine Probleme gehabt, wieder in die Geschichte zu finden, war nach einigen Kapiteln aber wieder gut drinnen, um alles zu verstehen. Ich fand es schön, dass man so viel neues über die Vergangenheit von Noc kennengelernt hat und ich wirklich oft überrascht wurde, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe.

Die Tiermagierfähigkeiten waren eh wieder ein Highlight, weil sie so schön magisch und toll beschrieben wurden, dass man alleine deswegen die Geschicht elesen sollte. Man merkt, dass der zweite Band deutlich ernster ist und es wegen dem Fluch immer wieder bedrückte Stimmung hat.

Noc Leiden zu sehen tat mir in der Seele weh und ich habe manchmal eine Träne verdrücken müssen. Die neuen Gefahren haben die Geschichte noch einmal spannender gemacht und haben mir gut gefallen. Trotzdem gab es immer mal wieder Längen, die ich sehr langweilig fand und den Reiz der Geschichte genommen haben.

Somit ist das Buch einfach nicht so gut, wie sein Auftakt - trotzdem ein Blick wert.

Fazit

Eine tolle Fortsetzung, die für mich leider nicht an den ersten Teil herankommt, aber trotzdem sehr lesenswert ist! Ich freue mich sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine tolle Fortsetzung💙

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•
Leider kam der zweite Band für mich nicht wirklich an den ersten Band heran, aber es war wieder ein riesengroßes, spannendes und magisches Abenteuer, Leena, Noc und die vielen anderen Charaktere durch neue Gefahren und Ereignisse zu begleiten!💙

Die Gestaltung des Covers ist wieder genauso so wunderschön und kunstvoll wie die von Band 1 und passt einfach auch perfekt dazu! Zudem habe ich mich erneut sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Keine Ahnung, wie sie es schafft, mich so sehr zu fesseln und meine Gefühle vollkommen durch den Wind zu bringen.

Das Wiedersehen mit Noc, Leena, Kost, Ozias, Calem und vielen anderen Mitgliedern von Cruor war natürlich ein großes Highlight für mich, vor allem Calem ist mir mehr denn je ans Herz gewachsen. Außerdem habe ich auch Gaige und Astrid sehr gemocht. Und die Liebe zwischen Noc und Leena hat mich wieder einmal umgehauen. Trotz all der Dunkelheit des Fluches haben die beiden zusammengehalten und einander Trost gespendet. Die Liebe zwischen ihnen war so unglaublich spürbar. Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, dass Noc sich Leena gegenüber so unglaublich verschlossen hat, das war wirklich anstrengend und hat mich etwas enttäuscht.

Der zweite Band ging fast genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Ich habe anfangs leider etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, habe mich aber sofort wieder in Leena und Noc verliebt, auch wenn es im Laufe der Geschichte später nicht immer einfach war mit ihnen. In Bezug auf Nocs Vergangenheit sind viele überraschende Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich doch gar nicht gerechnet hätte. Auch bei Leenas Tiermagierfähigkeiten gab es immer was Neues zu entdecken. Band 2 war um einiges düsterer und manchmal so viel hoffnungsloser als Band 1, was vor allem an dem Fluch lag. Er hat Dinge mit Noc angestellt, die mir im Herzen wehgetan haben. Ich habe praktisch jedes Mal mit den beiden gelitten. Die Reise zu einer Lösung war anstrengend und es kamen immer wieder neue Gefahren ins Spiel. Zwischendurch gab es ziemlich viele Längen und ellenlange Monologe, die ich mehr oder weniger überflogen habe, weil es mir einfach zu langatmig war. Für meine Verhältnisse habe ich wirklich lange gebraucht für das Buch, was meine Begeisterung etwas abgeschwächt hat. Nichtsdestotrotz war der gesamte weitere Verlauf genial! Es gab Spannung, unerwartete Wendungen und ich freue mich nun schon auf Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Noc und Leena 4 von 5 Sterne. Es war eine tolle Fortsetzung, zwar nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber auf jeden Fall sehr lesenwert und ein wunderbares Fantasybuch, dass natürlich neugierig auf Band 3 macht!