Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Unerwartet

Mit dir falle ich

Ich habe mich wirklich riesig darauf gefreut endlich "Mit dir falle ich" von Inka Lindberg zu lesen. Der Klappentext klang sehr gut und ich habe mich auf eine etwas andere New Adult Geschichte gefreut. ...

Vom Klappentext her und auch von anderen Empfehlungen ließ sich entnehmen, dass dieser Roman nicht der "typische" New Adult Roman ist und eben ein moderner und authentischer Roman sein, der auch wichtige Themen anspricht.

Dementsprechend bin ich auch erwartungsvoll an das Lesen herangegangen und im Nachhinein lässt sich vielleicht sagen, dass es zu erwartungsvoll war. Denn das Leseerlebnis an sich war wirklich schön aber die Wendungen die, die Handlung entwickelt hat waren etwas zu viel. Aber erst einmal zum Cover:

Das Cover finde ich nämlich wirklich wunderschön! Ich habe mich sofort in die Farben verliebt und es ist schlicht gehalten und trotzdem irgendwie ein kleiner Eye-Catcher. Also im Bücherregal macht es sich definitiv gut und hübsch anzuschauen ist es auch.

Den Inhalt kann ich dann wiederum nicht so leicht bewerten. Denn vom Schreibstil her war es wirklich ein schönes Leseerlebnis. Ich bin super schnell durchgekommen und es war einfach ein super schöner, leichter und vor allem humorvoller Stil.
Die Hauptprotagonistin Robyn ist wirklich sehr authentisch gehalten und ihre Gedanken waren oftmals sehr nachvollziehbar. Besonders so von Studentin zu Studentin. Allerdings war es eben nicht so wie ich es erwartet habe. Ich kann tatsächlich nicht allzu viel sagen ohne zu spoilern aber sagen wir mal die Beziehung zwischen Finn und Robyn war nicht so wie man es anfangs vielleicht gedacht hat. Das Buch hat ziemlich schnell eine Wendung angenommen, die mir persönlich nicht gefallen hat und ich dachte ehrlicherweise ab einem gewissen Zeitpunkt, dass das Buch nun vollends unten durch wäre bei mir aufgrund der Aktionen.
Allerdings hat die Handlung dann gewissermaßen eine 180 Grad Wendung hingelegt und mich doch noch besänftigt. Ich kann definitiv sagen, dass es unerwartet kam und ich auch noch nichts vergleichbares gelesen habe in dem Genre.
Allerdings kam das Ende sehr plötzlich und es wurden zwar wirklich wichtige Themen angesprochen aber eben manchmal nur sehr oberflächlich behandelt. Mir ist natürlich klar, dass es in erster Linie der Unterhaltung und nicht der Bildung dient aber trotzdem hatte ich mir etwas mehr von dem Female-Empowerment gewünscht.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Süchtig machend für Zwischendurch

Deluxe Dreams

"Deluxe Dreams" ist der erste Roman den ich von der Autorin Karina Halle gelesen habe und es war definitiv ein vielversprechender Auftakt. Ich habe die Trilogie schon in der Verlagsvorschau entdeckt gehabt, dort hat mich das Cover angesprochen und der Klappentext dann vollends überzeugt.

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Sadie und Olivier gefreut. Die Dumont Familie klang genau nach meinem Geschmack und besonders der Mode Aspekt hat mich sehr interessiert.

Bevor ich zum Inhalt komme, wollte ich noch einige Worte zum Cover verlieren. Es ist wirklich schlicht aber dennoch edel gestaltet und vermittelt einen dadurch gleich schon ein gewisses Gefühl für die Dumont Familie mit all ihrem Ruhm und Einfluss.

Inhaltlich war es wirklich ein Auf und Ab. Ich finde den Schreibstil wirklich sehr flüssig und ich habe das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen - das sagt ja schon einiges über das Buch aus, würde ich mal behaupten. Sadie und Olivier waren zwei wirklich interessante Charaktere aber ich habe das Gefühl man hätte teilweise etwas mehr aus ihnen herausholen können. Zwischenzeitlich ging mir alles sehr schnell und alles war etwas oberflächlich. Trotzdem war es ein schönes Leseerlebnis und ich würde mich freuen bald den zweiten Band zu lesen. Modetechnisch kam in diesem Band nicht allzu viel dran, da war wohl einfach das falsche der Dumont Kinder der Protagonist :)
Trotzdem war es eine süße und teilweise auch spannende Geschichte trotz einiger Schwächen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wirklich herrlich amüsant

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Okay, ich muss zugeben: Das Buch hatte mich schon beim Titellesen in der Tasche... oder wohl eher ich hatte es in der Tasche (zugegeben, der Witz war schlecht - aber in dem Buch sind auf jeden Fall Bessere) ...

Das Cover finde ich irgendwie wirklich niedlich und es hat was Schlichtes mit einem Hauch von Charme.

Irgendwie war mir nach einen witzigem Buch und da war dies genau das Richtige. Mir haben nicht immer alle Sachen zugesagt und manchmal hatte ich das Gefühl als würden die Witze immer etwas flacher werden. Aber ganz ehrlich? Ich hatte meinen Spaß! Ich glaube das Sprichwort "Kindermund tut Wahrheit kund" kennen wir alle und irgendwas ist doch dran. In dem Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa: Die besten Kindersprüche – immer witzig, manchmal weise und (leider) oft wahr" bekommt man das Gefühl die Welt wieder aus Kinderaugen zu sehen und obwohl das bei mir persönlich noch gar nicht allzu lange her ist, war es einfach herrlich. Kinder haben einen unfassbar genialen Humor und bemerken es so oft gar nicht.
Zusätzlich gab es immer noch einige anderen Sachinformationen in dem Buch, die für mich zwar nicht immer unbedingt neu waren aber trotzdem interessant zu lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Liebe geht durch den Magen

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Mit "Twist of a Love Affair" hat nun auch der dritte Bailey der sympathischen Großfamilie aus Lake Starlight seine Geschichte bekommen. An sich kann man die Bücher ruhig unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich es trotzdem empfehlen, sie der Reihenfolge nach zu lesen. So lernt man alle Baileys am Besten kennen und vermeidet mögliche Spoiler.

Das Cover passt wieder einmal perfekt zu den anderen aus der Reihe und auch, wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so gerne mag; es wirkt sich natürlich nicht auf den Inhalt aus.

Dieser ist nämlich wie gewohnt, herrlich witzig, sympathisch und einfach nur zum Wohlfühlen. Ich liebe die Baileys und ich hatte wirklich Lust auf eine Portion Glück und Geborgenheit. Daher erschien mir Lake Starlight einfach wie gemacht dafür. Harley und Calista haben ja schon am Ende des zweiten Bandes für ordentlich Auffuhr gesorgt aber am Ende kam es doch ganz anders. Denn während Harley die Reise nach Lake Starlight unternommen hat, um Denver Bailey zu finden, wird schnell klar, dass Denver der falsche Zwilling ist. Denn Harley hatte mit Rome, dem Zwillingsbruder von Denver ein One - Night Stand, welches Calista zufolge hatte. Aber Harley hat Rome nie Bescheid gesagt und Rome sich damals als Denver vorgestellt.
Eigentlich hätte Harley ihm wohl auch nie Bescheid gesagt, wenn Calistas Umstände sie nicht dazu gebracht hätten. Der Plan war, einmal hin und wieder zurück aber da hat sie ihre Rechnung ganz klar ohne die Baileys gemacht.
Es war einfach nur herrlich deren Entwicklung mitzubekommen und ich konnte Harleys Ängste und Sorge förmlich spüren, allerdings ist Rome einfach unglaublich und die Liebe der beiden ist so wunderschön.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Locker, Leicht und Schön

The Right Kind of Wrong

Ich habe wirklich schon sehr viel über „The Right Kind of Wrong“ gehört und habe es endlich mal geschafft den Roman zu lesen. Vorweg muss ich einmal erwähnen, dass ich das Buch trotz meiner eigentlichen „Abneigung“ gegen die Thematik an sich, gelesen habe. Also eigentlich behagt mir das Thema „(Ex)Freund der besten Freundin“ nicht wirklich, zu mindestens war das in bisherigen Büchern immer so. Irgendwie fühlte es sich zu sehr nach Betrug an bei anderen Büchern. Aber genug dazu: Wie gesagt, ich habe mich trotzdem dazu entschieden das Buch zu lesen und ihm eine Chance zu geben. Daher kann und will ich nichts gegen die Umstände etc. sagen.
Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist schlicht aber doch irgendwie ein Eye-Catcher und ist definitiv einen zweiten oder dritten Blick wert.
Der Schreibstil war flüssig, locker und leicht. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Es geht noch nicht mal um die Thematik rund um Panikattacken, die teilweise eine Rolle spielen- denn diese sind aus naheliegenden Gründen eben nicht locker und leicht. Aber die Autorin hat es hinbekommen den Roman wirklich schön zu verfassen. Mit einer noch schöneren Message: Höre auf dein Herz. Und das wohl auf jegliche Situation bezogen. Zoe und Noah sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mochte die Art, wie die beiden sich gegenseitig vertraut haben und wie sie aufgetaut sind. Sie waren witzig und aufmerksam. Besonders Noah war einfach ein Schatz! Auch Kate hat mir gut gefallen, sie war wirklich eine gute Freundin. Irgendwie hat rundherum alles gepasst und war stimmig. Das gewohnte Gefühl des Betrugs hat beim Lesen des Romans auch nicht so ganz eingesetzt, was ich wirklich gut finde. Sicherlich wird es daran liegen, dass Kate und Noah eben kein offizielles Paar mehr waren aber der Verrat war trotzdem gegeben. Beim Lesen von „The Right Kind of Wrong“ habe ich übrigens ein riesiges Bedürfnis bekommen einfach meine Koffer zu packen und nach London zu fliegen. Die Details der Umgebung waren wirklich mit Liebe geschrieben. Auch das Ende hat mir sehr gefallen, auch wenn es relativ offengehalten ist aber irgendwie wurde dann doch alles Wichtige geklärt.
Ich bin wirklich schon gespannt auf den neuen Roman der Autorin und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Kate.