Profilbild von Jarlina

Jarlina

Lesejury Star
offline

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Düsteres Buch

Der Abstinent
0

„Der Abstinent“ war mein erstes Buch von Ian McGuire. Der Schreibstil des Autors ist sehr eindrucksvoll und etwas Besonderes. Seine Sprache zieht den Leser förmlich in einen Bann. Durch die detaillierten ...

„Der Abstinent“ war mein erstes Buch von Ian McGuire. Der Schreibstil des Autors ist sehr eindrucksvoll und etwas Besonderes. Seine Sprache zieht den Leser förmlich in einen Bann. Durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich alles beim Lesen gut vor seinem inneren Auge vorstellen. Auch die Charaktere werden sehr authentisch dargestellt. Inhaltlich hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen. Allerdings gibt es ein paar Längen in dem Buch, während derer ich dann durchhalten musste. Zu den Hintergründen des irisch-britischen Konflikt erfährt man sehr wenig. Da hätten mir ein paar weitere Informationen sehr gut gefallen. Zum Lesen sollte man sich Zeit nehmen, denn das Buch thematisiert keine leichte Kost. Das Ende ist auf jeden Fall überraschend. Sowas mag ich immer gerne. Insgesamt ein Buch, dass aus der Masse heraussticht, aber auch nicht für jeden etwas ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

Digitale Schatzsuche

Montecrypto
0

Ich mag das Cover sehr gerne. Mit den goldenen Elementen sieht es edel aus. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich mag den trockenen Humor, der sich durch das Buch zieht. Die Thematik rund ...

Ich mag das Cover sehr gerne. Mit den goldenen Elementen sieht es edel aus. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich mag den trockenen Humor, der sich durch das Buch zieht. Die Thematik rund um Bitcoins und Kryptowährungen ist komplex, wird aber gut erwähnt. Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch. Der Ermittler Ed Dante und die Journalistin Mercy Mondego sind stimmig und realistisch konzipiert. Insgesamt ein spannender und in sich stimmiger Wirtschaftsthriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Speziell

Der Zirkus von Girifalco
0

Das Cover macht den Anschein, dass es sich um ein historisches Buch handelt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Zu Beginn lernt man einige der Personen von Girifalco ...

Das Cover macht den Anschein, dass es sich um ein historisches Buch handelt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es gerne gelesen. Zu Beginn lernt man einige der Personen von Girifalco kennen und kann sich so ein gutes Bild über die Menschen und deren Leben dort machen. Die Beschreibung gelingt dem Autor sehr gut. Man hat sofort ein Bild vor Augen und erkennt, wie der Autor mit Stereotypen spielt. Zwischendurch fand ich das Buch ein wenig langatmig und man hätte die Handlung gern ein wenig straffen und schneller voranbringen können. Es hat Geduld gebraucht weiterzulesen, aber am Ende wurde man dafür nochmal entlohnt. Zum Ende des Buches ergeben alle losen Fäden ein großes Ganzes. Ich mag das italienische Flair, das der Autor schafft. Das Buch ist definitiv etwas besonders und weit ab von jeglicher Mainstream-Literatur. Man sollte sich auf jeden Fall die nötige Zeit nehmen, es in Ruhe lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2021

Guter historischer Roman

Der englische Löwe
0

Das Buch lässt sich gut lesen, auch wenn man historisch nicht so bewandert ist, denn alle relevanten Informationen werden dem Leser geliefert. Der Schreibstil ist packend und schildert die Geschehnisse ...

Das Buch lässt sich gut lesen, auch wenn man historisch nicht so bewandert ist, denn alle relevanten Informationen werden dem Leser geliefert. Der Schreibstil ist packend und schildert die Geschehnisse spannend. Ich brauchte ein wenig, um mit dem Buch warm zu werden, aber dann hat es mich immer mehr gepackt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Spannend, aber auch bizarr

Die dritte Frau
0

Das Cover finde ich sehr schön gewählt. Es passt zu dem Buch und hat etwas Geheimnisvolles, da man nur die Augen der Frau auf dem Gemälde sehen kann. Das Buch ist eine Mischung aus historischem Roman und ...

Das Cover finde ich sehr schön gewählt. Es passt zu dem Buch und hat etwas Geheimnisvolles, da man nur die Augen der Frau auf dem Gemälde sehen kann. Das Buch ist eine Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte. Was ich nicht wusste ist, dass das Buch auf einem vorherigen Roman des Autors aufbaut. Da es viele Verweise auf das Vorgängerbuch gibt, wäre es sicher ratsam dieses zuerst zu lesen. Trotzdem konnte ich der Handlung folgen. Die Geschichte nimmt einige Wendungen, die für mich überraschend kamen. Gestört haben mich ein paar Exkurs, für die ich bessere geschichtliche Kenntnisse bräuchte. Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen. Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, an einigen Stellen habe ich es aber auch als etwas bizarr empfunden. Auch die Faszination gegenüber dem Gemälde kann ich gut nachvollziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere