Cover-Bild Love is Wild – Uns gehört die Welt
  • ISBN: 9783492062268
Kathinka Engel

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Roman | Liebesroman
Band 3 der Reihe "Love-is-Reihe"

Sie ist alles, was er will. Doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich selbst unter Kontrolle bekommen.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der dritte Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Grandios

“Love is Wild” ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie von Kathinka Engel. Vielleicht wissen einige von euch noch, wie sehr ich Band zwei geliebt habe. Band drei macht da auch keine Ausnahme. Ich fand’s richtig gut und versuche nun die passenden Worte zu dieser tollen Geschichte zu finden. Aber wer mich schon etwas länger verfolgt weiß, das es selten eine Rezension von mir ohne Klappentext gibt: “Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …” Ich finde das Cover toll. Es passt so super zum Rest der Reihe und greift wunderbar das bunte Treiben von New Orleans auf. Kathinkas Schreibstil finde ich richtig klasse. Sie schreibt locker und einfach, sodass ich problemlos durch die Geschichte kam. Die Charaktere finde ich allesamt super ausgearbeitet und extrem sympathisch. Das gesamte Buch wurde aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben. So bekam ich den perfekten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. “Love is Wild” ist eine Mischung aus humorvoller Zwischendurch-Lektüre und einer tiefgründigen Geschichte die zum nachdenken anregt. Kathinka hat es meiner Meinung nach perfekt geschafft die Emotionen an den Leser weiterzugeben. Ich musste lachen, war empört, war traurig und verliebt. Die beiden machen eine sehr starke Charakterentwicklung durch. Beide lernen innerhalb der Geschichte so viele wichtige Dinge. Dinge, die in realen Leben eine so wichtige Rolle spielen. Für mich ist es ein Buch, das mich fantastisch unterhalten konnte. Aber ich konnte auch etwas daraus mitnehmen. Ich kann euch dieses Buch - eigentlich die komplette Reihe - sehr empfehlen und freue mich jetzt schon auf mehr Lesestoff der Autorin. Naja und nun, wie nicht anders zu erwarten, vergebe ich 5/5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Schwerelos und schmerzvoll zugleich

Bunt, fröhlich und voller Lebensfreude. Auch in Teil 3 lässt New Orleans es wieder krachen. Auf der anderen Seite ist es aber auch düsterer, verzweifelter und voller aufgestauter Gefühle. Die leidenschaftliche Liebe zwischen Curtis und Amory steht im Mittelpunkt.

Kathinka Engel lässt mich durch ihre Worte wieder durch die Geschichte tanzen. Mal fühlt sich alles schwerelos an, mal ist aber auch alles schwer und schmerzvoll.

Auch das Setting in New Orleans ist etwas düsterer als in den Vorgängern. Die Tragik der Stadt steht mehr im Vordergrund.

Selbstliebe ist der Schlüssel. Amory liebt sich, Curtis hasst sich. Aber nur, wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere lieben. Amory und Curtis sind zusammen eine Katastrophe.
Amory ist Feministin. Sie ist mit sich selbst im Reinen, offen und stark. Sie ist aber auch sensibel. Eine falsche Person in ihrem Leben schafft es, Zweifel in ihr zu wecken.
Curtis steht „verloren am Rand“. Er kann kein Glück fühlen. Aber in ihm brodelt es. Vor allem die Wut sucht sich immer ihren Weg nach draußen. Seine Vergangenheit hat ihm zu dem gemacht, der er ist.
Für Amory will er aber heilen. Und letztendlich auch für sich selbst.
Und schlussendlich sind sie wohl doch perfekt füreinander. Am Ende ist die Wendung des bad boys fast schon kitschig, passt aber perfekt in die Reihe.

Die gebrochenen Charaktere bleiben immer am längsten im Herzen. Curtis hat mich mitgerissen, verzweifeln lassen und total umgehauen. Amory hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt. Die Stadt, die Menschen, die Musik - alles war wundervoll. Ich möchte noch nicht wieder nach Hause.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Sehr toll geschrieben!

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Mir hat das Cover diesmal noch besser gefallen, denn man konnte die Schrift mit den Fingern spüren, das mag ich bei Büchern am liebsten. Und ich finde dass das Cover sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches passt! Den Schreibstil fand ich sehr gut, denn ich habe mir über 2 Wochen Zeit mit dem dritten Band gelassen. Aber welchen Charakter ich gar nicht mag ist Richard, sonst mochte ich alle anderen. Ich hatte mich gefreut als Amory mit Richard Schluss gemacht hat, denn der passte so gar nicht zu ihr. Ich fand es sehr spannend.

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Amory und Curtis. Amory ist eine hochbegabte Mathematikstudentin und Curtis ist Schlagzeuger der Band After Hours. Bei den beiden dauert es ein bisschen bis sie zusammen kommen. Denn Amory dachte sie möchte Beständigkeit und alles andere. Aber als Richard sie verändern will und einiges an ihr auszusetzen hat, platzt Amory die Hutschnur. Curtis ist oft wütend und wusste nie wirklich warum. Mit der Zeit erfährt er warum er so ist und manche Menschen von sich stößt. Denn er will zuerst nicht wirklich wahr haben das er in Amory verliebt ist. Da brauchte er eine Weile für um das zu begreifen. Zudem renovierte auch mit Hugo sein Elternhaus das nach dem Sturm Katrina nicht wirklich bewohnbar war und Reparaturen brauchte.

Ich mochte auch den letzten Teil der Trilogie und habe mir deshalb reichlich Zeit gelassen. Wer wissen möchte wie es ausgeht, dem empfehle ich es auf jeden Fall zu lesen. Denn es ist sehr gut. Schade das die Reihe Love is schon zu ende ist. Hätte zu gern erfahren was mit Esmé und dem Baby Davey passiert.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Liebe dich, dann mich

Dies ist der letze Band von Kathinka Engels Love-Reihe.

Dies ist der letze Band von Kathinka Engels Love-Reihe.

Die Geschichte handelt von Curtis und Amory. Die zeigt das Menschen nicht immer sind wie sie scheinen. Das jeder im Leben sein Päckchen zu tragen hat. Und jemand auch mit Macken einfach nur Liebenswert ist.

Ich habe die Clique rund um die Band 'After Hour' einfach nur ins Herz geschlossen. Sie sind alle völlig verschieden und doch eine Einheit. Die zu jeder Zeit für einander da sind. Und trotzdem zeigt es, dass man sich manchmal auch in einer Gruppe einsam fühlen kann.

Curtis ist ein toller Kerl, der leider nicht weiß, bzw. gelernt hat, wie man mit Gefühlen umgeht. Amory die ihm trotzdem die Hand reicht und nicht abschreibt.

Das Buch hat für mich eine klare Botschaft. Das jeder die Chance hat, sein Leben zu wenden. Ihm eine neue Richtung zu geben. Und das gibt einfach so viel Hoffnung. Es kann gut werden, wenn man nur den Mut hat, dafür zu kämpfen. Und das man auch mal Hilfe annehmen darf und sollte.

Cover ist auch hier wieder mega schön und alle drei zusammen sehen noch besser aus.
Schreibstil ist auch hier, wie bei den anderen zwei leicht und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

…wütendes Traumata versucht den Weg zur Hoffnung auf Liebe zu gelangen…

Curtis ist der wildeste der Band, schon immer unersättlich und doch im wahren voller Schmerz und unterdrückter Traumata. In seiner Wut brodelt soviel unausgesprochenes als auch die tiefen Gefühle für seine Mitbewohnerin, die nicht ans Licht gelangen dürfen.
Amory weiß dagegen genau was sie will, die Affäre muss ein Ende haben damit sie endlich eine freie Bahn für eine richtige Beziehung bekommt.

Die Frage stellt sich aber, ob genau ihr das Gefühl des Glücks beschert oder doch darin auch die Schattenseiten lauern?

Allem im Allem erkennt man jedoch dass ihre innige Beziehung, ihre tiefe Freundschaft im Vordergrund stehen sowie eine unglaubliche Stütze für einander sind, Rückhalt bittet aber doch die unausgesprochen Gefühle zwischen ihnen brodeln, sie ins Gefühlschaos schleudern und eine unglaubliche Spannung erzeugt.
Die Dynamik als auch Anziehungskraft ist offensichtlich, hat sie bestand trotz der unterdrückten Traumata von Curtis ?

Ein sehr explosives als auch emotionsgeladenes Werk beginnt, zieht einen in seine Bann und hofft, dass alle Hürden überwunden werden und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den dritten Teil der Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Ich konnte mich schweren Herzens von Curtis und Am trennen, sie haben mir ein geniales Lesevergnügen geboten, was mich mit ihnen in ihr emotionsgeladenes Hin und Her, in ihrem Leid verloren und vom wundervollen Ausgang beflügelt hat.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Liebe und eine ernste Beziehung überwältigt, den einen zu finden, der einen nicht nur vermittelt, dass man der wichtigste Mensch im Leben ist sondern einen das Gefühl von zu Hause bietet.
Ins besonders mit der unglaublichen intensiven Gefühle und dem über sich hinauswachsen, der musikalischen Untermauerung und der tieferen Botschaft.

Herausstechend die wundervolle Stadt New Orleans, die man sehr bildlich und mit musikalischer Feinheit lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starker Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Ganz vorne wieder Hugo, den man sofort ins Herz schließt, der Großvater, der nicht nur für seinen Enkel eine Stütze ist, sondern für jeden da ist, mit seinen Witz und Charme aber auch guten Ratschlägen zur Seite steht.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der farbenfrohen Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Bandmitglieder, dem genialen Setting von New Orleans zurück und freue mich sehr auf mehr aus der Feder der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Loveiswild

UnsgehörtdieWelt