Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spritziger Humor und ganz viel Gefühl

So viel spritzigen Humor man bisher auch von Stella Tack kennt, so zeigt sie in 'Beat it up' meiner Ansicht nach auch eine viel tiefgründigere und emotionalere Seite. Natürlich habe ich auch hier herzlich gelacht und möchte ihren bisherigen Romanen keinesfalls die Emotionalität absprechen, aber diese Geschichte hat mich wirklich sehr berührt.
Für Summer Price gibt es nichts wichtigeres als Teil des New York Orchestra zu werden. Mit einem außergewöhnlich feinfühligen Gehör beschenkt ist sie ein absolutes Ausnahmetalent. Musik scheint übrigens der Familie im Blut zu liegen, da ihr Bruder sich einen Ruf als angesagter DJ erarbeitet hat. Doch ihr Gehör ist auch gleichsam ihre Archillesferse, denn inmitten von Menschenmengen und einer starken Geräuschkulisse gerät ihr feines Gehör außer Kontrolle und versetzt sie in Panik. Aufgrund einiger unglücklicher Umstände findet sie sich auf einem Musikfestival wieder und unterstützt ihren Bruder bei seinen Auftritten. Dabei trifft sie unweigerlich auch auf dessen Konkurrenz: Gabriel. Doch leider ist Gabriel nicht einmal annähernd so ätzend und talentfrei wie man sich einen Konkurrenten wünscht. Stattdessen ist er unglaublich einfühlsam und scheint Summer immer wieder intuitiv zu verstehen. Aber dem nachzugeben wäre doch ein Verrat an ihrem Bruder, oder nicht…?
Diese feinfühlige Romanze hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.

Ich liebe grundsätzlich Stories bei denen die Musik einen hohen Stellenwert einnimmt, aber dieses Schmuckstück ist wirklich etwas besonderes. Die zart aufkeimenden Gefühle zwischen Summer und Gabriel sind unheimlich schön beschrieben und ihre Romanze ist herrlich erfrischend und hat ihren ganz eigenen Humor. Da stimmt einfach alles! Der Autorin ist es gelungen in einer perfekten Symbiose fröhliche Ausgelassenheit, spritzige Dialoge und große Gefühle mit ganz viel Fingerspitzengefühl zu erzählen. Hier geht einfach alles: lauthals lachen, leise schmunzeln, liebevoll den Kopf schütteln, schimpfen, leiden, zweifeln, fühlen und lieben. Alles zusammen und genau das macht den Charme der Geschichte aus. Besonders der Umgang und die Darstellung von Summers Segen und Fluch ist einfach authentisch und menschlich. Dabei kommt so viel Gefühl rüber, dass man sich dem nicht entziehen kann. Aufgrund ihres Problems hat Summer es sich in den letzten Jahren aber auch zu Hause sehr bequem gemacht. Die Momente des Festivals, wenn Summer aus ihrer Komfortzone gedrängt wird, waren für mich auch große Highlights. Alles in allem kann ich nur sagen dies ist ein Rundumpaket, das mit hinreißendem Engagement besticht und einem die Tränen, sowohl freudige wie traurige, ins Gesicht zaubert. Großartig!

Veröffentlicht am 11.04.2021

…atemberaubendes aus sich hinauswachsen, die Chance ergreifen endlich zu lesen…

Summer ist meist mit großen Menschenmengen und lauten Geräuschen überfordert, doch alles wird verdrängt durch ihre Liebe zur Musik, ihrem genialen absoluten Gehör und ihren talentierten Klavierkünsten.
Die ...

Die Musik scheint in ihrer Familie bestand zu halten, denn auch ihr Bruder Xander ist erstaunlich in seinem Element, er ist ein berühmter DJ, braucht jedoch unbedingt fürs neuste Lied Summers Hilfe.

Summer ist mir sofort ans Herz gewachsen, nicht nur durch ihre Liebe zur Musik, ihr Talent sondern auch über ihre herzliche Art, ihren emotionsgeladenen Gemüt als auch ihrer Schlagfertigkeit . An ihrer Seite der beste Freund Ethan, der leider mehr als nur Freundschaft möchte, von daher ergreift Summer die Chance und nutzt alles um nach New York zu kommen.
In der Welt ihres Bruders trifft sie außerdem auf seinen Ernstfeind Gabriel, der nicht nur sein Blut zum kochen bringt, sondern einen nervenaufreibend Anziehungskraft erzeugt.

Ein geniales Lesevergnügen wird geboten, schleudert in eine erstaunliche Welt der kreativen Künste, der musikalischen Feinheiten und dem Ehrgeiz von dem ersten Ton bis zum fertigen Lied.
Herausstechend die wundervollen Persönlichkeiten, die einen das Leben chaotischer aber auch herzlicher machen, endlich das Leben zu genießen und verbogene Seiten an sich zu erkennen, die so nie zum Vorschein gelangt wären.

Ein sehr explosives, emotionsgeladenes als auch köstlich amüsantes Werk beginnt, zieht einen in seine Bann und hofft, dass alle Hürden überwunden werden und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte es nicht zur Seite legen, habe mich köstlich amüsiert, wurde begeistert, ergriffen, beflügelt, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Liebe sowie der Liebe zur Musik hat mich überwältigt, ins Gefühlschaos geschleudert und nicht mehr von der Chemie zwischen Gabriel und Summer erstaunt.
Ins besonders mit der unglaublichen Anziehung, der intensiven Gefühle die bei jeden Aufeinandertreffen explodieren, gemeinsam über sich hinauswachsen, der musikalischen Untermauerung und der tieferen Botschaft.

Herausstechend die wundervollen Seiten der Entstehung der kreativen Musik, die Liebe zur Musik sowie das Ausleben und kennen lernen der Festivals, die einen Einblicke in eine ganz andere Welt ermöglichen.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der sensiblen Persönlichkeiten, der erstaunlichen musikalischen Feinheiten als auch dem genialen Setting sowie Chemie der komplexen Persönlichkeiten, ihren Gefühlschaos und den köstlich amüsanten Begebenheiten zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Beatitup

StellaTack

Knaur

Rezension

Veröffentlicht am 07.04.2021

Bisher das beste Buch von Stella Tack !

Ich wusste nicht was mich erwartet, aber damit habe ich jedenfalls nicht gerechnet!
Ich war vom ersten Moment in der Geschichte drinnen.
Die Art und Weise wie die Autorin schreibt, ist grandios; locker, ...

Ich war vom ersten Moment in der Geschichte drinnen.
Die Art und Weise wie die Autorin schreibt, ist grandios; locker, lustig, mitreißend, emotional.
Es gab für mich keinen Moment der sich gezogen hat oder langweilig war.
Die beiden Protagonisten haben mir super gut gefallen, keiner war anstrengend oder nervig. Summer Price, das Klavier-Wunderkind, ist eine sehr sympathische, talentierte junge Frau, die nicht wirklich weiß was es bedeutet "zu leben". Gabriel, DJ und Erzfeind von Summers Bruder, mit einer sexy Stimme, mit der er Summer jedes Mal in eine Art Trancezustand versetzt😂 ist ein so toller Charakter. Anfangs kommt er sehr überheblich und selbstverliebt rüber (was er ja auch irgendwie ist 😂), aber das legt sich relativ schnell und man wünscht sich glatt auch einen Gabriel.
So wie jede einzelne der Kulissen des "Beat it up" Festivals beschrieben wurde, konnte ich mir alles bildlich genaustens vorstellen und wäre selber gerne dabei gewesen.

"Beat it up" von Stella Tack
Ich kann das Buch nur empfehlen, weil ich nichts auszusetzen habe. Es gibt nichts was mir an dem Buch nicht gefiel😄
Wer gerne mal eine wunderschöne New Adult Geschichte mit frechen Wortgefechten, Festival-Vibes und prickelnder Romantik lesen möchte, liegt mit diesem Buch goldrichtig.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Aufregend, humorvoll, überwältigend

Stella Tack hat erneut einen Volltreffer gelandet! Schon ihr Debütroman "Kiss me once" und der folgende Teil "Kiss me twice" haben mich auf Wolke 7 schweben lassen und sind zu einer meiner absoluten Favoriten geworden, genauso ist es auch mit "Beat it up". Stella Tack hat mir ihrem legendäre Humor und dem Händchen für liebenswerte amüsante Charaktere ein neues Meisterwerk erschaffen! Zusätzlich kam es mir so vor, als wäre ich von dem Buch so überwältigt, wie Gabriel es von seinen Gefühlen ist. Mit diesem mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil geht es aber auch einfach nicht anders. Um das alles perfekt abzurunden sind zwischendrin immer wieder kleine Songtext Ausschnitte, die wirklich gelungen sind und in DJ Business sicherlich einige Zuhörer finden würde. Die Liebe zur Musik war so schön beschrieben und scho bald war Summers Gefühlswelt auch die des Lesers, mit ihrem absoluten Gehör und dem einzigartigen Charakter, der leider bis zu dieser aufregenden Reise immer kleingehalten wurde, konnte sie mich auf jeden Fall verzaubern.

Die Charaktere in diesem Buch sind, auch wenn sie sich nicht alle leiden können, wie eine kleine Clique und man würde am liebsten dazugehören. Die spitzen Bemerkungen und der teils trockene bis versaute Humor, haben das Leseerlebnis sowas von einzigartig und besonders gemacht, dass ich mich gar nicht mehr von diesem Buch losreißen konnte. Doch es wurden auch ernste Themen wie, Sexismus in er Musikbranche oder kotrollsüchtige, wohlhabende eltern angesprochen. Wobei ich es ehrlich gesagt schön gefunden hätte, wenn der Sexismus mehr thematisiert werden würde, denn vor allem in dieser Branche ist er eben sehr verbreitet und ich denke es wäre gut, dieses doch eher selten genannte Thema, mal genauer unter die Lupe zu nehmen und sich damit auseinanderzusetzen. Es macht mich nämlich echt traurig, dass im 21. Jahrhundert, wo die Gleichberechtigung doch eigentlich schon längst da sein sollte, immer noch ein teils extrem frauenverachtender Bereich, so viel Aufmerksamkeit bekommt und die negativen Aspekte gar nicht richtig wahrgenommen werden. Trotzdem finde ich es gut, dass es wenigstens mal erwähnt wurde und vielleicht hat der ein oder andere sich ja schon einmal etwas lönger Gedanken darüber gemacht und das ist auf jeden Fall schon einmal ein Anfang.

Ehrlich gesagt, am Anfang war ich ein riesen Ethan Fan, habe dann allerdings schon geahnt, dass das noch unschön werden wird. Ich finde es etwas schade, dass die Freundschaft zwischen den Beiden nicht einfach mal Freundschaft bleiben konnte, da sie ja wirklich ein tolles Team sind. Freue mich aber deshalb umso mehr, das sie wenigstens am Ende nach wie vor füreinander da waren und sich gegenseitig verziehen haben. Vielleicht hat es ihre Freundschaft ja auch gestärkt und nicht unbeding tnur geschwächt, das hoffe ich zumindest, denn die Beiden hatten wirklich Scwierigkeiten, ihre Gefühle auszudrücken, haben das Glück aber auf jeden Fall mehr als verdient.

Seit Gabriel ins Blickfeld gelangt ist wussten aber wohl alle, dass es einfach immer er sein wird. Ab dem ersten Augenblick herrschte zwischen den Beiden solch eine Spannung und Anziehungskraft, dass es eigentlich gar keine andere Möglichkeit mehr gab. Schon nach wenigen Kapiteln war mir mehr als klar, dass Gabriel und Summer füreinander bestimmt sind (weiß durchaus mit meiner Liebe zum Enemies-to-Lovers- Genre zu tun haben könnte). Ihr ständiger Schlagabtausch, die intuitiven Worte und Taten, die allein von den Gefühlen gesteuert wurden, und die Musik, machten das auf jeden Fall deutlich. Ich war sofort ein Fan von en Beiden als Paar auch wenn ich in den letzten Kapiteln sehr enttäuscht von Gabriel war, es schien mir, als hätte er nicht nur Summers, sondern auch mein Herz gebrochen, aber zum Glück merkte man ihm an, dass er damit auch sein eigenes herz gebrochen hat. Er war genauso verletzt und im Endeffekt konnte man ihm infach nicht lange Böse sein. Der Schluss war mir persönlich etwas sehr schnell, aber das passte zum Buch, dass einfach so überwältigend und teilweise auch überstürzt war, aber auf eine gute Art und Weise. Wahrscheinlich hätte mein Herz einen Epilog auch gar nicht mehr ausgehalten, denn die Beiden sind einfach so unfassbar süß zusammen. hysterisches Gekreische

Fazit: Dieses Buch kann ich nur empfehlen, es ist eine schöne Liebesgeschichte in der Musikbranche, die tatsächlich in Büchern nur sehr sehr selten zu finden ist.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Lustige Geschichte

Das Buch konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr humorvoll, kann aber auch die Emotionen gut rüberbringen.

Die Handlung konnte mich zwar nicht zu 100% emotional ...

Die Handlung konnte mich zwar nicht zu 100% emotional erreichen, aber trotzdem habe ich das Buch sehr genossen. Die Handlung war spannend und hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet.

Die Charaktere waren auch sehr realistisch dargestellt und die Entwicklung war nicht zu drastisch dargestellt, wie es in anderen Büchern der Fall ist.

Ein tolles Buch mit viel Humor, und ich bin gespannt, wie die Fortsetzung wird.