Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Leider schwächer als Band Eins

Das Flüstern des Zwielichts

Nach Band 1 war ich wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss wirklich sagen, dass diese Reihe definitiv etwas Besonderes ist und ich noch nichts vergleichbares gelesen habe.

Die Autorin schreibt ...

Die Autorin schreibt wirklich unheimlich poetisch und man wird förmlich in Die Welt hineingezogen. Die Atmosphäre wirkt sehr geheimnisvoll und düster und ab und zu hatte ich das Gefühl, als würde ich selbst mit Weyd und den anderen durch den düsteren Wald gehen. Mir fehlen wirklich die Worte das zu beschreiben, dass muss man einfach selbst gelesen haben.

Ich muss allerdings sagen, dass ich trotz dessen diesmal viel länger gebraucht habe, um wieder in die Geschichte reinzufinden. Was aber vor allem an der Handlung selbst lag. Irgendwie ist einfach lange nichts spannendes passiert und zwischenzeitlich hat sich die Geschichte dadurch meiner Meinung nach leider sehr gezogen. Auch wenn es irgendwann etwas spannender wurde, so habe ich dennoch was vermisst. Irgendwie ist der Funke, den ich bei Band Eins hatte, nicht wieder übergesprungen. Vielleicht war es auch einfach der falsche Zeitpunkt für das Buch und ich konnte mich nicht genug darauf einlassen.

Dennoch würde ich die Bücher High Fantasy Lesern durchaus empfehlen. Und auch wenn ich die Fortsetzung schwächer fand, so macht das Ende dennoch neugierig auf Band Drei.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Schön für Zwischendurch, aber nicht mein liebstes Buch der Autorin

Unchained

Jennifer L. Armentrout gehört definitiv zu meinen absolut liebsten Autorinnen und daher konnte ich das Buch kaum abwarten. Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, den die Autorin bereits 2008 geschrieben hat. Wir begleiten die Dämonenjägerin Lily, welche eine verbotene Beziehung mit dem gefallenen Engel Julian eingeht...

Die Autorin hat einfach immer eine total angenehme und humorvolle Art zu schreiben. So war es auch hier und ich kam wirklich schnell voran. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, auch wenn man quasi mitten in die Geschichte geworfen wurde. Schon zu Anfang passiert einiges und es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich war wirklich gespannt worauf die Handlung hinausläuft, aber muss ehrlich zugeben, dass ich ab dem ersten drittel ca. ein wenig enttäuscht wurde. Die Handlung kam gefühlt nicht mehr voran, es gab keinen roten Faden mehr, sondern nur noch Dämonenkämpfe und unnötig viele Sexszenen. Die Beziehung zwischen Lily und Julian konnte ich einfach nicht nachvollziehen und es gab einige Momente zwischen ihnen, bei denen ich nur den Kopf schütteln musste. Vor allem Lily wirkte einfach sehr naiv und hat sich oft selbst widersprochen. Außerdem wird eine große Wendung im letzten Drittel schon im Klappentext verraten, was mir leider auch die Spannung genommen hat. Zum Ende hin nahm die Story zwar nochmal ein wenig an Fahrt auf, das konnte es für mich aber leider nicht mehr rumreißen.

Alles in allem war es eine coole Dämonenstory für Zwischendurch, die aber leider meiner Meinung nach sehr oberflächlich blieb. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eins ihrer ganz frühen Werke ist. Und es ist und bleibt schließlich auch immer Geschmacksache. Ich freue mich dennoch sehr darauf, weiterhin noch viel von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Sweet at heart

Es war wirklich schön zurück nach Honey Springs zu kommen und die niedliche und idyllische Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, hat es mir wirklich angetan. Man spürt förmlich den Frühling, hört die Bienen herumschwirren und kann sich dort wirklich wohlfühlen.

Der Schreibstil, war wie in Band 1 wieder wirklich angenehm. Ich war wirklich überrascht wie schnell man vorankommt und wie schnell das Buch auch schon wieder vorbei war.

Die Geschichte selbst ist wieder wirklich niedlich, romantisch und humorvoll. Es ist eine leichte Liebesgeschichte ohne viel Drama und es Spaß gemacht Madison und Patrick auf ihrem Weg zu begleiten. Die Dynamik der beiden war wirklich toll, alles entwickelte sich in dem richtigen Tempo und die kleinen Streitigkeiten haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Trotz dessen muss ich sagen, dass es mir persönlich einfach viel zu kitschig war. Es gab so einige Momente, wo ich wirklich den Kopf schütteln musste oder die Augen verdreht habe. Für mich war das einfach zu viel, aber das ist definitiv Geschmacksache. Auch fand ich, dass die Geschichte selbst wirklich sehr vorhersehbar war und ich hätte mir einfach die ein oder andere Überraschung gewünscht.

Alles in allem war es für mich eher eine niedliche Geschichte für Zwischendurch, die mich auch wenn ich das Setting sehr mag, nicht ganz überzeugen konnte. Wenn ihr Kleinstadtsettings und zuckersüße Liebesgeschichten mögt, dann kann ich euch die Bücher aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine niedliche Geschichte in traumhaften Setting

Show me the Stars

Da mir die Kanada Reihe der Autorin so gut gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf diese Reihe.

Das Setting und die Grundidee der Geschichte war wirklich mal was anderes. Ein Leuchtturm auf einer ziemlich einsamen Insel an der Küste Irlands hört sich zwar abgeschieden, aber dennoch traumhaft an. Die Geschichte selbst war wirklich eine niedliche Liebesgeschichte und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich durchweg flüssig und angenehm lesen.

Trotz dessen muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Zum einen fand ich, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war und mir haben leider die Überraschungen und Besonderheiten gefehlt. Die Geheimnisse der Protagonisten waren mir wirklich recht schnell klar. Auch fehlten mir einfach die Emotionen und die Tiefe und ich habe keinen wirklichen Zugang zu den Protagonisten gehabt.

Alles in allem war es aber eine niedliche und auch mal andere Geschichte für Zwischendurch, die mich trotz der Kritik definitiv gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Geschichte, aber zu viel Drama

Wie das Feuer zwischen uns

Ich liebe die Bücher der Autorin und daher fällt es mir wirklich schwer diese Rezension zu schreiben. Aber das bleibt halt immer Geschmacksache und für mich war es leider keins meiner liebsten Bücher von ihr.

Natürlich war dieses Buch wieder unglaublich emotional, das erwartet man ja auch irgendwie bei Ihren Büchern. Aber irgendwie, und vielleicht war es auch einfach die falsche Zeit für das Buch, fand ich es hier einfach too much. Einfach zu viel Drama. Auch bin ich leider mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und konnte mich nicht in sie hineinversetzen.

Trotz der Kritik muss es natürlich nicht jedem so gehen. Ich denke das Buch kann Fans der Autorin durchaus richtig gut gefallen, es war nur einfach nicht unbedingt was für mich. Der Schreibstil war aber wie gewohnt wirklich schön und angenehm zu lesen und besonders gegen Ende hat mich die Geschichte dann auch mehr erreicht.

Trotz dessen möchte ich natürlich die Elements Reihe weiterverfolgen und bin gespannt ob mir ihr nächstes Buch, dann wieder so gut gefällt, wie gewohnt.