Profilbild von henrietteklh

So wunderschön!😍🥺

Back To Us

•Back To Us von Morgane Moncomble•

•Back To Us von Morgane Moncomble•
Ich habe bis jetzt alle auf Deutsch erschienen Bücher von Morgane Moncomble gelesen, aber mit Back To Us hat sie sich in jeder Weise noch einmal vollkommen selber übertroffen. Aaron und Fleur sind außergewöhnlich und schaffen es direkt in das Herz des Lesers. Ich konnte gar nicht anders, als mich zu verlieben!💛

Wieder einmal ist die Gestaltung des Covers wunderschön, wie sollte es auch anders sein? Es bleibt einem einfach in Erinnerung. Noch schöner ist jedoch auch wieder der Schreibstil von Morgane Moncomble. Diese Autorin schreibt wunderschön, authentisch, flüssig und so, dass es einem Mitten ins Herz geht. Ich fühle mich jedes Mal, als würde ich nach Hause kommen und live dabei sein. Es ist richtig süchtig machend.

Fleur war für mich eine ganz besondere Protagonistin. Ich glaube, ich habe noch keinen Charakter kennengelernt, der so hilfsbereit und selbstlos war, manchmal war es sogar etwas zu krass. Dennoch ist Fleur ein so unglaublich guter und herzlicher Mensch, der sich großartig entwickelt hat. Vom Selbsthass und Hoffnungslosigkeit zur Selbstliebe und Akzeptanz, ihre Entwicklung war so atemberaubend toll! Noch schöner war jedoch, wie Fleur für Aaron da war, es hat mir sehr das Herz erwärmt. Über Aaron lässt sich definitiv sagen, dass er mürrisch ist, aber genau das habe ich irgendwie an ihm geliebt, es war so unglaublich amüsant! Noch dazu kann Aaron so liebevoll und süß sein, dass mein Herz jedes Mal geschmolzen ist. Zugeben, manchmal war er ein Mistkerl, aber ich liebe ihn einfach und bewundere ihn für seine Stärke, auch wenn sein Leben alles andere als einfach ist. Aber jedes Mal, wenn er zusammengebrochen ist, hat er sich wieder gefangen und mit Fleurs Hilfe wieder zurückgefunden. Man muss ihn lieben!

So viele tolle Nebencharakter gab es in diesem Büchlein. Angefangen bei Fleurs Vätern, die immer an sie geglaubt haben, und ihrem Bruder Selim, der sie unterstützt hat, bis hin zu Dana und Eleanor, die tolle Freundinnen für Fleur waren. Doch ganz besonders geliebt habe ich Nicolas, der mich sehr zum Lachen gebracht hat mit seiner humorvollen, aufdringlichen und unmöglichen Art. Eventuell beneide ich Emma etwas, einen Nicolas zu haben! Doch auch Yves, Julien und noch einige andere Charaktere von Abisoft mochte ich sehr. Nur mit Aarons Eltern konnte ich mich absolut nicht anfreunden, ganz besonders nicht mit seiner Mutter.

Als ich diese Geschichte begonnen habe, wusste ich wirklich nicht, was mich erwarten würde. Klar hat mir die Idee mit dem K-Drama unglaublich gut gefallen und ich mochte die Gestaltung des Buches in einzelne Folgen total gerne, aber ich hatte ja keine Ahnung, dass es SO großartig werden würde. Ganz besonders diese Enemie-to-lovers-Beziehung zwischen Aaron und Fleur hat mir fantastisch gefallen. Man hat am Anfang richtig gespürt, wie wenig Aaron Fleur mochte und wie gerne die beiden sich in die Haare gekriegt haben. Es war immer unglaublich unterhaltsam, ich hatte meinen Spaß dabei. Es hat lange gebraucht, bis aus Aaron und Fleur Freunde und dann schließlich Liebende wurden, aber die Anziehung war von Anfang an da, genauso wie die Einheit und die Harmonie, auch wenn die nicht immer spürbar war. Aber Aaron und Fleur zusammen war für mich das Schönste, weil sie mein Herz haben schneller schlagen lassen. Diese Beziehung war einzigartig! Aber auch ansonsten hat die Geschichte mich nicht ein bisschen enttäuscht. Es gab schöne, traurige, herzzerreißende, lustige und peinliche Momente und ein K-Drama hätte nicht besser sein können. Diese Geschichte hatte einfach alles, was ich mir gewünscht habe. Es wurden ernste Themen behandelt, vor allem in Bezug auf dieses eine Ereignis in Aarons und Fleurs Vergangenheit, das mich sehr schockiert hat, und diese Themen wurden augenöffnend dargestellt, auch Selbstliebe und -akzeptanz waren hier ein großartiges Thema. Natürlich durfte auch zum Ende hin nicht das ganz große Drama fehlen, mein Herz wurde gebrochen und dann wieder zusammengesetzt, weil es einfach ein wunderschönes Ende war. Ich bin noch gar nicht bereit, diese beiden tollen Charaktere hinter mir zu lassen, aber dieses Ende haben sie mehr als verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aaron und Fleur definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich, das ich nur jedem ans Herz legen kann, weil es einen auf seine eigene Weise wunderbar verzaubert und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Großartiger Abschluss für eine noch großartigere Liebe✨

Don't LEAVE me

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•

•Don‘t Leave Me von Lena Kiefer•
Auch wenn ich diese Geschichte nun beendet habe, bin ich noch gar nicht bereit dazu, Kenzie, Lyall und die anderen Charaktere hinter mir zu lassen, weil sie mir noch einmal sehr ans Herz gewachsen sind und mich tief berührt haben. Band 3 war so viel anders als die Bände davor, aber für mich war es definitiv der beste Band der Reihe!💙

Nach dem heftigen Cliffhanger von Band 2 hat mein Herz sich sehr gefreut, zurückzukehren und zu sehen, wie es Lyall und Kenzie geht. Die beiden ein letztes Mal zu begleiten war schön, aber dieses Mal auch so unglaublich kräftezehrend und manchmal sogar hoffnungslos. Ich habe regelrecht gespürt, wie sehr Kenzie und Lyall all das belastet und wollte es ihnen am liebsten nehmen.

Nichtsdestotrotz war diese Geschichte großartig. Lena Kiefer hat Lyalls Fall so authentisch aufgebaut. Ich habe mit großer Interesse die Gerichtsverhandlungen, die Mordermittlungen, Lyalls Zeit im Gefängnis und die einzelnen Schritte seines Anwalts verfolgt. Es war einfach unglaublich faszinierend und hat mir riesengroßen Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer schön war.

Zwischen all diesen schweren Dingen gab es aber auch immer noch diese wunderschönen Momente zwischen Lyall und Kenzie. Für die beiden war es unglaublich hart, aber ich fand, sie haben sich großartig geschlagen. Mein Herz ist aufgegangen, auch wenn sie beide es mir manchmal etwas angeknackst haben. Doch sie sind noch stärker zusammengewachsen und waren einfach zu süß. Manchmal hätte ich Lyall zwar gerne geköpft, aber ich habe seine Handlungen verstanden, warum er all das getan hat. Es war außerdem so wunderschön, dass es auch endlich ein Happy End für Finlay und Edina gab, was ich mir immer gewünscht habe, beide waren einfach wieder unglaublich, vor allem Fin bei dem, was er alles für Lyall getan hat. Doch ich fand es auch ebenso interessant, Lyalls Dad kennenzulernen und den Anwalt Cole, weil dieser wirklich einen sehr einnehmenden Charakter hatte. Und dann gab es da noch einige Hendersons, die mich sehr überrascht haben mit Dingen, mit denen ich niemals gerechnet hätte.

Ja, dieses Buch war wundervoll und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Nach einigen Ereignissen zum Ende hin hatte ich fast Angst, dass es kein Happy End für Lyall und Kenzie geben wird, weil plötzlich so viele Lügen, Intrigen und Gefahren an die Oberfläche kamen, aber schlussendlich gab es das doch. Nach vielen Höhen und Tiefen haben Lyall und Kenzie und auch Edina und Fin ein wunderschönes Happy End bekommen, das nicht hätte besser sein können. Ich habe jedes Wort des Epilogs geliebt und mich immer ein bisschen mehr gefreut. Es war so großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Lyall und Kenzie auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen und meinetwegen auch noch viel mehr! Dieses Buch war einfach der krönende Abschluss für Lyall und Kenzie und ich habe ihn so, so sehr geliebt, dass ich es gar nicht wirklich in Worte fassen kann!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ganz große Liebe😍💙

Midnight Chronicles - Blutmagie

•Midnight Chronicles 2 von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni•

•Midnight Chronicles 2 von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni•
Mit Cain und Warden habe ich definitiv ein weiteres Jahreshighlight gefunden! Ich mochte den ersten Band sehr, aber Cain und Warden sind noch mal auf einer ganz anderen Ebene. Eine Ebene, die ich kaum in Worte fassen kann. Ich weiß nur, dass ich dieses Buch sehr geliebt habe!💙

Die Gestaltung und Farbgebung des Covers ist wieder einmal unglaublich schön! Ich mag den Farbverlauf so sehr und es passt einfach perfekt zu Band 1. Aber auch der Schreibstil hat mir wieder einmal den Atem geraubt. Keine Ahnung, wie das möglich ist, aber die Emotionen waren so real. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören, so wunderschön zu lesen war es wieder.

Cain war mir auf Anhieb so unglaublich sympathisch, vor allem auch weil ich mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren konnte. Ich mochte es, dass sie sich an Regeln hält, sie aber bricht, wenn es um die Menschen geht, die ihr wichtig sind. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit, ihre Stärke und ihren unglaublichen Kampfgeist. Cain ist eine tolle Huntress, aber ein noch besserer Mensch. Das Wiedersehen mit Warden hat mich sehr gefreut. Ich mochte ihn bereits in Band 1 sehr, aber hier ist er mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Warden mag vielleicht wie ein Einzelgänger wirken, aber in Wirklichkeit hat er nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Cains Gesellschaft liebt, auch dann nicht, als er sie noch gehasst hat. Warden ist ebenso ein guter Hunter, kann aber auch ein wunderbarer Freund sein, was er bei Cain oft bewiesen hat. Warden ist ein aufmerksam, humorvoll und so unglaublich stark. Mein Herz hatte er definitiv!

Das Wiedersehen mit Roxy, Shaw und Finn war einfach zu schön, die drei sind mir total ans Herz gewachsen. Aber auch die Hunter des Quartiers in Edinburgh sind allesamt so sympathische und lebendige Menschen, vor allem Ella, Jules, Owen und Wayne haben es direkt in mein Herz geschafft. Die vier sind so super tolle Charaktere und haben mich sehr zum Lächeln gebracht. Ich glaube, ich mag das Edinburgher Quartier noch viel lieber als das in London.

Ich mochte es sehr, wie die Geschichte angefangen hat. Denn man hat auf Anhieb einen Eindruck vom Hunterdasein bekommen und dann noch direkt von der Beziehung von Cain und Warden. Der Hass zwischen den beiden war wirklich groß und hat mich anfangs etwas sprachlos gemacht. Aber ich mochte es sehr, dass die Beziehung zwischen Cain und Warden so ein Enemie to lovers Ding ist, denn das hat die Geschichte so viel besser gemacht. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Cain und Warden und habe es geliebt, ihren Weg von Feinden zu Freunden zu Liebenden zu verfolgen. Als Team sind die beiden ungeschlagbar, was sie immer wieder bewiesen haben, selbst als sie sich noch gehasst haben. Noch schöner waren jedoch die Momente, in denen sie sich wahrhaftig geliebt haben. Cain und Warden sind besonders zusammen und ich habe die Momente einfach nur genossen. Dazu mochte ich auch die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit sehr, das hat gut zum Verständnis beigetragen. Aber auch die Story um ihre Liebe herum hat mir sehr gefallen. Es ist noch so viel spannender, kräftezehrender und trauriger gewesen als in Band 1. Neue, schockierende Dinge sind ans Licht gekommen, tolle Hunter sind gestorben und die Welt ist ein bisschen mehr in Chaos versunken. Ich konnte das Buch einfach kaum aus der Hand legen und habe noch so viele Fragen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Doch das schönste ist, dass es trotz all dem Chaos ein Happy End für Warden und Cain gab. Ich freue mich, die beiden vielleicht in den weiteren Bänden wiederzusehen, aber für den Moment sind sie glücklich, auch wenn so viel passiert ist.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cain und Warden definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich war es ein Jahreshighlight, Wohlfühlbuch und Herzensbuch zugleich. Es hätte nicht besser sein können, weil Warden und Cain einfach so besonders sind!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Schwer verliebt❤️

Fadeaway

•FadeAway von Anabelle Stehl•

•FadeAway von Anabelle Stehl•
Wenn das mal kein gutes Buch war, dann weiß ich auch nicht weiter! Ich meine, ich habe den ersten Band bereits sehr geliebt, aber Milan und Kyra konnten mich noch so viel mehr begeistern. Diese Geschichte war einfach nur wunderschön, ehrlich, fesselnd, augenöffnend und stark, so, so stark!❤️

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers sehr. Zudem passt es richtig gut zu dem von Band 1 und die Farbe Rot gehört für mich irgendwie zu Kyra, es passt einfach. Noch mehr lieben tue ich aber den Schreibstil von Anabelle Stehl. Sie schreibt so wortgewandt, fesselnd, emotional und süchtigmachend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Kyras und Milans Emotionen sind so stark zu mir durchgedrungen und haben mich vollkommen aus der Bahn geworfen.

Bereits im ersten Band habe ich Kyra so sehr ins Herz geschlossen, aber dieses Buch hat mir noch einmal eine ganz andere Perspektive von ihr gegeben. Ich durfte nicht nur erleben, wie unglaublich stark und kämpferisch Kyra ist, nein, ich durfte auch erleben, wie wunderbar sie sich entwickelt hat und dabei jedem den Atem geraubt hat. Es braucht mehr Menschen wie sie. Ich bewundere sie so sehr für ihre Stärke und ihren Mut. Und ihr Podcast war einfach nur toll. Auch Milan musste ich einfach direkt in mein Herz lassen und habe mich möglicherweise sogar sehr in ihn verliebt. Ich bin zwar kein Handballfan, aber seine Leidenschaft hat mich wirklich fasziniert. Aber er war auch so unglaublich sympathisch und hat Kyra so toll zur Seite gestanden, ihr geglaubt, als die Wahrheit ans Licht kam, und sie beschützt, obwohl Kyra auch alleine stark sein konnte. Manchmal hat Milan mich auf die Palme gebracht, aber dieser Mann ist durch und durch gut!

Das Wiedersehen mit Noah, Elias, Phuong und Lia hat mich wirklich sehr gefreut, denn vor allem Elias hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Ich habe mich aber auch unglaublich gefreut, Lukas kennenzulernen, der mir oft ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat. Und auch Miriam, Sebastian und einige andere Charaktere waren wirklich toll. Und dann waren da noch einige altbekannte Charaktere, bei denen mir wieder einmal klar geworden ist, warum ich soe nie mögen werde oder Verständnis für sie aufbringen könnte, allein voran Christopher.

Auf Kyras Geschichte habe ich mich sehr lange gefreut und kann sagen, dass diese Geschichte all meine Erwartungen vollkommen übertroffen hat. Ich hatte nicht erwartet, dass es so unglaublich gut werden würde. Von der ersten Sekunde an haben Milan und Kyra mich verzaubert. Die beiden haben so wunderbar miteinander harmoniert, waren dem anderen gegenüber schlagfertig und haben sich viel geneckt. Die Harmonie hat einfach gepasst, sodass ich Feuer und Flamme war. Dennoch war die Beziehung zwischen ihnen nicht immer einfach und manchmal hätte ich ihnen gerne den Hals umgedreht für all die schmerzhaften Worte. Aber die Anziehung zwischen ihnen war so atemberaubend und schön. Und sie waren füreinander da. Die Autorin konnte mich sogar von der ganzen Handballsache überzeugen, obwohl ich gar kein Handballfan bin. Aber es hat wunderbar in die Geschichte gepasst, es gut ergänzt und Spannung in die Beziehung von Milan und Kyra gebracht. Dieses Buch war an vielen Stellen so unglaublich schmerzhaft. Denn das, was Kyra durchgemacht hat, ist schrecklich. Aber Anabelle Stehl hat dieses wichtige, ernste Thema und den Feminismus so großartig in die Geschichte eingearbeitet und mich vollkommen überzeugt. Kyra hat sich toll entwickelt, ihr Podcast war stark und einfach nur wow und wie all das mit Christopher geendet hat, war für mich genau das richtige Ende, so, wie ich es mir für Kyra erhofft hatte. Dieses Buch war einfach nur stark, die Geschichte schön und ernst zugleich und die Liebe zwischen Milan und Kyra so wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kyra und Milan definitiv 5 von 5 Sterne! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, es hat eine so wichtige Botschaft und verteilt so viel Liebe. Für mich war es ein Highlight!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ich lieb‘s, ich lieb‘s, ich lieb‘s💗🤩

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

•Flaming Clouds von Gabriella Santos de Lima•

•Flaming Clouds von Gabriella Santos de Lima•
Olivias und Nicks Geschichte in Worte zu fassen wird mir vermutlich immer schwerfallen, weil es keine Worte gibt, die die Besonderheit in dieser erfassen könnten. Was Nicn und Olivia mit meinem Herz angestellt haben, ist unglaublich. Ich konnte mich in diesem Buch so sehr verlieren💗

Die Gestaltung und Farbgebung dieses Covers ist einfach nur unglaublich schön. Ich habe mich so sehr darin verliebt und es passt so verflucht gut zu Olivias und Nicks Geschichte, dass ich nur lächeln kann, wenn ich das Cover sehe. Das große Meisterwerk an dieser Geschichte war für mich jedoch der Schreibstil der Autorin. Gabriella Santos de Lima hat mir regelrecht den atem geraubt mit ihrer Art, die Dinge darzustellen und Gefühle zum Leben zu erwecken. Jede Seite war ein Kunstwerk, jeder Gedanke hat mich berührt. Es war so leicht, in Olivias und Nicks Gedanken abzutauchen.

Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich Olivia sofort in mein Herz geschlossen und sie lieben gelernt. Ja, sie war ein sehr verschlossener Mensch, aber ganz ehrlich? Wer kann es ihr verübeln? Olivia hat viel durchgemacht und ertragen und ist dennoch so unglaublich stark gewesen! Ich habe sie jedes Mal ein bisschen mehr geliebt, wenn sie Nick zum Malen ermutigt hat und ihn langsam an sich rangelassen hat. Olivia hat sich einfach wunderbar entwickelt. Nick war von der ersten Seite an in meinem Herzen und hat definitiv Bookboyfriendpotenzial! Er ist so süß gewesen, hat nie aufgegeben, wenn es um Olivia ging und mich immer wieder überrascht. Es war fast atemberaubend, wie sehr sein Herz für die Kunst geschlagen hat. Jedes Mal hat mein seine Liebe zu dieser Leidenschaft richtig gespürt. Nick war immer da, war aufmerksam und hat Olivia zu nichts gedrängt. Er ist einfach wunderbar!

Auch die Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur richtig toll! Ganz besonders June und Delilah haben sich sehr in mein Herz geschlichen, weshalb ich mich schon unglaublich auf ihre Geschichten freue. Aber auch Charlie hat mich immer wieder sehr zum Grinsen gebracht, genauso wie Nicks Freunde, auch wenn ich Theo wirklich nicht mögen konnte, allein schon wegen dem, was er Olivia angetan hat.

Schon auf den ersten Blick war mit klar, dass diese Geschichte anders werden würde als viele andere New Adult Geschichten, und genau das ist auch passiert. Olivias und Nicks Geschichte war auf so viele Arten anders und das hat sie so wunderschön schön gemacht. Ich habe den Aspekt mit dem Fliegen, Nick als Pilot und Olivia als Flugbegleiterin so sehr geliebt. Es war mal etwas anderes und hat irgendwie sehr Spaß gebracht, weil man so viel um die Welt gekommen ist in diesem einzigen Buch. Die Liebe zwischen Nick und Olivia hat sich von Anfang an langsam entwickelt und man hat immer wieder gespürt, wie sehr Olivia die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit belastet haben. Doch von Anfang an waren Nick und Olivia zusammen besonders. Mit jedem Moment haben sie mein Herz ein bisschen mehr erobert, mir den Atem geraubt mit jedem Kuss und jeder Berührung und mich mit ihren Worten verzaubert. Besonders habe ich es geliebt, dass Olivia und Nick WIRKLICH miteinander geredet haben, wenn Probleme aufgetreten sind, und nicht gleich davon gelaufen sind, nur um noch weitere Probleme nach sich zu ziehen. Aber Olivia und Nick haben geredet und gemeinsam eine Lösung gefunden. Ich mochte ihre Gespräche sehr, vor allem die über Kunst. Aber auch die anderen Ereignisse, die neben dem Kennenlernen von Olivia und Nick, abgelaufen sind, fand ich toll dargestellt. Es hat echt gewirkt und mich sehr beschäftigt und die Geschichte noch so viel besser gemacht. Manchmal viel es mir so unglaublich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen, weil es so unglaublich fesselnd war. Zum Ende hin ging alles ziemlich schnell, aber trotzdem unglaublich schmerzhaft. Doch schlussendlich war es genauso so, wie ich es mir erhofft hatte. Olivia und Nick haben Friedeng geschlossen mit ihren Sorgen und Problemen und sich so, so toll entwickelt.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Olivia und Nick definitiv 5 von 5 Sterne, weil ich gar nicht anders könnte. Dieses Buch und seine Charaktere sind besonders, dass man es einfach lieben muss. Für mich ist diese Geschichte zu einem absoluten Muss für den New Adult Fan geworden.