Cover-Bild Finding Back to Us
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich liebe es!

Darum geht's:

Darum geht's:

Es geht um Callie, die nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Viele Jahre war sie nur an den Feiertagen dort, doch auf Wunsch ihrer kleinen Schwester bleibt sie den ganzen Sommer über. Sie wohnt mit ihrer Stiefmutter und ihrer Schwester in ihrem alten zu Hause und vieles erinnert sie an ihren Vater und daran, was vor sieben Jahren in der Kleinstadt geschah. Ein Autounfall bei dem ihr Vater ums Leben kam. Verursacht von ihrem Stiefbruder Keith, der plötzlich auch zurückkehrt. Vieles kommt in Callie wieder hoch, als sie ihn sieht. Wut, Traurigkeit und... Schwärmerei, denn vor dem Autounfall war sie in ihn verknallt. Und auch diese Liebe für ihn kommt jetzt wieder hoch. Kann Callie der Liebe widerstehen und die Wut gewinnen lassen, oder verliebt sie sich doch wieder in ihn, obwohl sie das eigentlich gar nicht will?

Wow wow wow. Also erstmal muss ich sagen dieses Buch ist wirklich einzigartig. Ich habe es an einem Tag verschlungen und es wurde sofort eines meiner Lieblingsbücher. Einfach alles an dem Buch ist toll. So ein schönes Cover, das man es gleich in seinem Regal haben möchte. Die Playlist, die einfach so gute Laune macht und die ganze Story um Callie und Keith. Ich liebe dieses Buch einfach.
Bianca Iosivoni's Schreibstil ist einfach super und lässt sich ganz leicht lesen. Die Geschichte ist an manchen Stellen völlig unerwartet und anfangs dachte ich ja auch, dass es gar nicht geht, wenn man mit seinem Stiefbruder zusammen kommt, aber Callie und Keith passen einfach so gut zusammen, dass man darüber hinwegsieht.

Dieses Buch ist wirklich nur empfehlenswert!!! Ich würde schon fast sagen ein Must-have für alle New Adult und natürlich Lyx Fan's!

Verdiente 5 von 5 Sternen!🌟

Veröffentlicht am 22.02.2021

Eiin überzeugender New Adult Roman

Das Buch ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich war sehr gespannt, weil ich schon so viel Gutes von ihr gehört habe. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil war toll und die Geschichte war nie langweilig. Die Charaktere waren so toll ausgearbeitet und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand alle sehr sympathisch. Was ich besonders positiv fand, ist dass die Gefühle von Callie zu jedem Zeitpunkt authentisch waren und die Liebesgeschichte der beiden so besonders ist, aber man zu jedem Zeitpunkt alle Reaktionen zu 100% nachvollziehen konnte.
Das Cover des Buches ist auch wirklich wunderschön und ich kann das Buch allen New Adult Fans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wieder einmal hat mir Bianca Iosivoni gezeigt, dass die Zeit alte Wunden heilen kann, wenn man es zulässt

Das Cover konnte mich vor allem durch seine Einfachheit und seinen Minimalismus überzeugen. Auch die Farbgestaltung entspricht voll und ganz meinen Vorlieben.
Zu Biancas Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Zu Biancas Schreibstil brauche ich wahrscheinlich nicht mehr allzu viel sagen. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Auch hier schreibt sie einfach wundervoll, emotional, fesselnd und humorvoll.

Für mich haben die Charaktere ein wundervolles Bild abgegeben und sehr gut miteinander harmoniert.
Callie ist für mich ein echt interessanter Charakter gewesen. Am besten gefallen hat mir der Einblick in ihre Gefühlswelt. Für mich hat sie nachvollziehbar gehandelt und ist sich selbst immer treu geblieben. Ihre Liebe zu ihrer Schwester Holly und ihrer Stiefmutter Stella ist wirklich deutlich geworden. Ihre Abneigung gegenüber ihrem Stiefbruder Keith ist ebenfalls mehr als deutlich geworden. Die beiden haben mir öfter das ein oder andere Lachen beschert.
Bei Keith hatte ich am Anfang das Problem, dass ich ihn nicht richtig einordnen konnte. Ich fand es auch einfach nur niedlich, wie sehr er seine Mutter liebt und sie nicht enttäuschen möchte. Seine Vergangenheit hat mich schon nachdenklich werden lassen, da ich es schon wirklich krass finde, was er alles erlebt hat. Mit am besten fand ich, wie er auf Callie reagiert und wie er sie in den Wahnsinn getrieben hat.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte rund gemacht. Stella und Holly sind solch liebenswerte Charaktere, dass ich sie am liebsten knuddeln möchte. Parker hat sich mit seinen humorvollen Bemerkungen und seinem Musikgeschmack in mein Herz geschlichen. Und Callies beste Freundin Faye ist ein wirklich wundervoller Mensch.

Die Handlung ist für mich unvorhersehbar und absolut emotional gewesen. Ich habe Callies & Keiths Geschichte wirklich von Anfang bis Ende geliebt.
Sehr oft bin ich echt total gerührt gewesen. Vor allem, als ich die Geschichte von Callies Dad erfahren habe. Dementsprechend fand ich es von Callie sehr mutig, dass sie die Ereignisse von damals noch einmal aufgerollt hat. Dadurch hat die Geschichte eine andere Wendung bekommen.
Die ganze Stiefgeschwister-Sache habe ich echt gemocht. Vorher habe ich noch keine derartige Geschichte gelesen. Ich kann nur sagen: Lasst euch davon nicht abschrecken. Anfangs mag es vielleicht ein wenig komisch sein, aber an sich gewöhnt man sich schnell daran. Callie & Keith sorgen schon dafür, dass man sie mag.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass „Finding back to us“ ein super Buch für Zwischendurch ist. Es liest sich durch den lockeren Schreibstil wirklich echt schnell und die Gefühle bleiben nicht auf der Strecke.
Ansonsten habe ich an diesem Buch wirklich keine negative Kritik.

Ich liebe die Bücher von Bianca Iosivoni wirklich sehr und kann sie jedem New-Adult-Fan ans Herz legen. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2021

das Herz zwischen den Seiten

Dieses Buch brachte mein Herz zum lodern und ich war vollkommen vertieft in die Geschichte.

Die Charaktere waren mir zu Beginn direkt sympathisch. Insbesondere Callie schloss ich einfach ins Herz und in so manchen Momenten hätte ich sie nur allzu gern in den Arm genommmen.

Der Stil von Bianca Iosivoni ist gewohnt flüssig, emotional und versprühte eine angenehme Prise an Humor. Doch wer nun denkt, dass der Humor den Ernst aus der Thematik genommen hätte, der irrt. Denn wie es sich für eine tolle Autorin gehört schaffte sie es die perfekte Balance zu schaffen und dennoch den ernsten Unterton bei so mancher Szene zu halten.

Doch eine Geschichte lebt nicht nur von den Hauptcharakteren, auch den Nebendarstellern wurden bedeutende Rollen zugewiesen und sie zeichnete vor allem ebenso diese Vielseitigkeit aus wie die Hauptpersonen. Diese Verbindung zwischen Stiefgeschwister löste in mir ein Wechselbad der Gefühle aus und ich war von Anfang an mitgerissen von ihren Emotionen. Ich wünschte mir für die Beiden, dass sie in der Lage sein würden die Sprüche der Anderen zu ignorieren und bereit sind sich und ihrer Zuneigung eine Chance zu geben.

Die Handlung war fesselnd und bestach vor allen durch große Gefühle, bei denen nicht nur einmal mein Herzschlag zu hören war. Man wollte den beiden zur Seite stehen, für sie da sein und mit ihnen kämpfen.

Fazit

Eine tolle Geschichte mit einem präsenten Thema, das sicher manches Gemüt aufwühlen kann. In Verbindung mit dem Stil, den Charakteren und der Vielfalt, die ich im Verlauf vorfinden konnte vergebe ich nur allzu gern 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.01.2021

Jahreshighlight!!!

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimat zurückkehrt, ist der erste dem sie dort begegnet, Keith. Keith ist der, der den Autounfall verursacht hat, bei dem ihr Vater starb. Sie wollte Keith nie wieder sehen. Sofort flammt der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Doch nun kommt ein neues Gefühl dazu, ein gefährliches Prickeln, welches Callie sehr verwirrt, denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder….

Wow. Einfach nur Wow. Ich bin soo begeistert. Ich hatte Probleme, mit dem Beginn der Geschichte, jedoch ging es dann richtig rund. Ich bin wirklich begeistert von Callie und Keith. Callie ist eine unglaublich tolle Protagonistin. So echt und so greifbar. Auch Keith hat mich sofort begeistert. Er ist süß, er ist lustig und er hat einen weichen Kern.
Die Handlung war super realistisch und sehr schön dargestellt. Ich habe oft angefangen zu lachen und zu schmunzeln. Auch der Schreibstil ist wunderbar. Super flüssig und leicht. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll… es hat mich einfach begeistert.. absolutes Jahreshighlight.