Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein wundervoller Abschlussband

New Chances

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch verschlungen, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Sam und Leonie haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Leonie hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Sie hat nicht nur einen Traum, für den sie einsteht, sondern weiß sich auch zu wehren. Sie ist eine unglaublich sympathische und realistische Protagonistin. Nicht nur einmal habe ich herzlichst lachen müssen.
Sam hat mich von der ersten Seite an für sich einnehmen können. Durch das Buch hinweg hat man ihn immer besser kennengelernt und mit jeder Seite habe ich mein Herz mehr an ihn verloren. Er hat oftmals Dinge getan, die ich auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehen konnte, aber er stand dazu und am Ende hat sich alles gefühlt.
Die beiden sind unglaublich realistisch, weil sie Fehler begehen und eben nicht perfekt sind. Gerade auch ihre Beziehung hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist auf der einen Seite ein großer Knall, aber auf der anderen Seite ist es auch sehr sanft und schleichend. Die Mischung macht das Buch so besonders. Gerade auch die Thematik mit Maya und jene Szenen haben mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Wieder einmal habe ich mein Herz an Green Valley und seine Einwohner verloren. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mich von den Socken gehauen und mit Herzen in den Augen zurückgelassen. Es hat sich wirklich so angefühlt, als seien sie eine große Familie, die sich schon ein Leben lang kennt.

Die Handlung an sich hat mir auch unglaublich gut gefallen.
Es war von der ersten Seite amüsant, ergreifend und fesselnd - es gab nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Drama. Das Buch fühlte sich durchweg wie die Realität an. Das Ende hat mir mein Herz geraubt, auch wenn ich sagen muss, dass es mir dann doch irgendwie zu kurz kam. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, vor allem mit Hinblick auf die Zukunft der beiden. Es war mir persönlich ein wenig zu wenig.
Lilly Lucas hat mich aber auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: ich habe geliebt, gelacht und geweint.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Sam und Leonie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugeklappt.
Ein wundervoller Band und Abschluss für eine ganz besondere und zauberhafte Reihe. Ich werde Green Valley noch ganz lange in meinem Herzen behalten, wieder in die Geschichten eintauchen und mich zwischen den Zeilen verlieren. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen ~ verliert euer Herz an Green Valley und seine ganz bezaubernden Einwohner, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Intrigen, Geheimnisse und eine Achterbahnfahrt der Gefühle

AbendGewitter

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, konnte mich fallen lassen und habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen inhaliert. Meine Gedanken haben ständig um die Charaktere gekreist und ich hatte durchweg den Drang weiterzulesen. D. C. Odesza hat einen Sturm an Gefühlen in mir ausgelöst und auch nach dem Beenden des Buches tobt er noch in mir. Mein Herz ist gebrochen worden, ich habe gelachtIch habe gelacht, geweint und geliebt.

Samira hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Sie ist für sich selber eingestanden, hat sich nicht alles gefallen lassen und ihr Verhalten stetig reflektiert. Ich bin wirklich begeistert von ihr und hätte sie wirklich gerne in den Arm genommen. Die Dinge, die ihr passieren, sind alles andere als schön und dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, macht immer weiter und kämpft.
Alessio ist ein sehr vielschichtiger Charakter, den ich zuerst nicht richtig einschätzen konnte. Meine Gefühle hinsichtlich seines Charakters haben verrückt gespielt und ich wusste einfach nicht, was ich fühlen und denken sollte. Einige seiner Handlungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber zum Ende hin kamen Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Beide hatten einen wirklich angenehmen Tiefgang und man hat durchweg immer mehr über sie erfahren. Sie haben sich ständig weiterentwickelt und neue Seite gezeigt.
Die Beziehung von Alessio und Samira hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Es ist definitiv nicht alles schwarz und weiß ~ ich mochte alle Szenen der beiden und bin immer noch hin und weg darüber, wie sie sich langsam aber sich annähern. Eine Stelle hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen, dennoch bin ich hin und weg von ihnen.
Auch die Nebencharaktere haben mir alle unglaublich gut gefallen ~ ist gibt viele verschiedene Persönlichkeiten, die mich immer wieder überrascht haben.

Die Handlung an sich war der absolute Hammer.
Ich hatte meine Vermutungen in welche Richtungen das Buch geht, hätte allerdings nie mit den Wendungen gerechnet. Das Buch hat mich durchweg in den Wahnsinn (im positiven Sinn) getrieben und habe mich selber dabei erwischt, wie ich immer darüber nachgedacht habe.
Intrigen und Geheimnisse waren zu einem riesigen Geflecht verstrickt, dass mich fasziniert. D. C. Odesza hat unglaubliche Arbeit geleistet und spielt mit ihren Lesern.
Bis zur allerletzten Seite ist das Buch spannend und der Epilog wirft neue Frage auf, macht Lust auf mehr und hat mit meinem Verstand gespielt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher und bin gespannt, was mich noch erwarten wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühl ~ ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mitgefiebert, mitgetrauert und meine Zeit in Panama sehr genossen. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz lesen, man wird in eine düstere, mysteriöse und prickelnde Geschichte gesogen, die einen so schnell nicht wieder loslassen wird.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine großartige Fortsetzung!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Kira Licht hat mich wieder einmal komplett umhauen können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, gelacht und geweint.

Emilia und Ben haben mir in diesem Band unglaublich gut gefallen - beide sind über sich hinausgewachsen und wurde mit Dingen konfrontiert, die sie in ihren Überzeugungen erschüttert haben. Dennoch haben die beiden nicht aufgehört zu kämpfen und sich gegenseitig unterstützt.
Ihre Beziehung zueinander konnte mich ebenfalls überzeugen: mein Herz hat an einigen Stellen einen kleinen Hüpfer gemacht und wurde an anderen Stellen ein wenig zerquetscht. Alles in allem hätte ich mir ein bisschen mehr auf dieser Ebene gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass der Fokus in diesem Band eher auf anderen Dingen lag.
Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, besonders Kyle hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert (gerade auch durch das Ende). Auf andere Nebencharaktere habe ich einen gewaltigen Hass entwickelt und ich hoffe, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen werden. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".

Die Handlung an sich war einfach nur unglaublich gut. Eine Wendung jagte die nächste und ich hatte irgendwann keine Ahnung mehr, wo oben und unten ist. Ich habe keine der Wendungen kommen sehen und war immer wieder auf's Neue geschockt.
Alles, was die Welt zusammenhält zusammenhält bricht innerhalb weniger Seiten zusammen.
Das Ende war nochmal besonders schockierend und hat mich, mit nach unten geklapptem Kiefer zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir durchweg unfassbar gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Kira Licht hat eine magische und fantastische Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Lasst euch auf die Bücher ein und werdet in die Welt von Kaleidra und den Alchemisten gezogen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Alles, was das Leserherz begehrt

Im leuchtenden Sturm

Meinung

Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Auf der einen Seite ist man laut am Lachen (das ist mir sehr oft passiert), weil der Humor grandios ist und auf der anderen Seite weint man, weil einem das Herz gebrochen wird. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich wirklich genossen habe und auf die ich mich immer wieder einlassen würde.

Sowohl Seht als auch Josie haben mir in diesem Band besser gefallen als im ersten Band. Beide haben sich charakterlich stark entwickelt und sind an sich selber und den Ereignissen, die geschehen sind, gewachsen. Teilweise hätte ein klärendes Gespräch sicherlich dafür gesorgt, dass einige Dinge leichter vonstatten gegangen wären, aber sie sind nicht perfekt. Sie haben Fehler, Ecken sowie Kanten und genau das sorgt dafür, dass sich die beiden einen Platz in meinem Herzen erschlichen haben. Josie tat mir, genauso wie Seth, an einigen Stellen unglaublich leid und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Zudem wird die Beziehung der beiden immer komplexer und vielschichtiger. Sie haben mir nicht nur einmal mein Herz rausgerissen und es wieder zusammengeflickt - nicht nur sie selber wachsen, sondern auch die Beziehung und das war unglaublich schön zu beobachten.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen, gerade Deacon hat mich verzaubert: er ist unglaublich sympathisch und liebenswert. Außerdem tauchen zwei neue Charaktere auf, die ich unglaublich interessant fand. Ich bin wirklich gespannt, was noch kommen wird und freue mich schon sehr, wenn ich weiterlesen kann.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen.
Es war um einiges spannender, als im ersten Band und ich wurde von der ersten Seite an mitgerissen. Die Situation mit den Titanen spitzt sich immer weiter zu und nicht nur einmal kommt es zu Kampfszenen (die mich unglaublich überzeugt haben). Ich habe mich mitten im Geschehen wiedergefunden und mitgefiebert. Josie und ihre Kräfte haben mich immer wieder faszinieren können und es scheint sogar noch mehr zu kommen, worauf ich mich ebenfalls freue.
Zum Ende hin kamen einige Dinge zum Vorschein, die dafür gesorgt haben, dass ich die Luft angehalten habe. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nach diesem Ende weitergehen wird - ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Richtung die Reihe einschlagen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Der zweite Band hat mir nochmal um einiges besser gefallen, als der erste. Es gab alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, Action, Humor und eine große Portion Liebe.
Ich mag die Reihe wirklich immer mehr und freue mich schon sehr auf den nächsten Band - ich bin gespannt, wie die Geschichte von Seth und Josie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Landon & Shay werden für immer bei mir sein

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?

Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Auch in diesem zweiten Band hat Brittainy C. Cherry mich mit ihren Worten berühren, mitreißen und zum weinen bringen können. Ich habe jede einzelne Seite, jedes einzelne Wort und jede einzelne Träne genossen, die meine Wange runtergerollt ist.

Landon und Shay haben mir wieder unglaublich gut gefallen.
Beide haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und sind über sich selber hinausgewachsen. Manchmal haben sie Schritte zurück gemacht, nur um im nächsten Moment wieder welche nach vorne zu machen. Ihr Tiefgang wurde nochmal um einiges vielfältiger und sie haben sich neuen Problemen gegenüber gefunden, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Die Thematik war wieder unglaublich berührend und hat dafür gesorgt, dass ich an der ein oder anderen Stelle in Tränen ausgebrochen bin.
Die beiden haben hart an sich gearbeitet und und das bis zum Schluss. Sie haben es nicht leicht, unterstützen sich aber immer wieder mit ihrer Liebe zueinander und beweisen, dass manche Dinge es wert sind, um für sie zu kämpfen.

Die Handlung an sich hat mir ziemlich gut gefallen. Es war um einiges ruhiger, als in Band 1 und teilweise konnte ich schon erahnen, in welche Richtung es sich wenden würde, habe aber dennoch jede Seite genossen. Das Buch war erfüllt von traurigen und herzzerreißenden Momenten, die einem vor Augen geführt haben, wie hart das Leben sein kann.
Das Ende hat mich zum Weinen gebracht. Es war von vorne bis hinten perfekt und hat mich auf eine Art und Weise berühren können, die mein Herz hat zerschellen lassen. Nicht vor Trauer, sondern vor Glück, weil die beiden endlich das bekommen haben, was sie von Anfang an verdient haben. Ihr Weg war lang und wurde geprägt von tragischen Dingen, die beide nicht daran gehindert haben an die Liebe zu glauben.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Auch der zweite Band hat mich wieder umgehauen, dennoch kommt er für mich nicht ganz an den ersten ran - dieser hat mich einfach mit einer Intensität umgehauen, für die ich keine Worte habe.
Diese Dilogie hat mir so unglaublich viel gegeben und wenn ich könnte, dann würde ich sie jedem in die Hand drücken. Brittainy C. Cherry ist eine wundervolle Autorin, die eine Geschichte erschaffen hat, die einfach perfekt ist. Landon und Shay werden mich für immer begleiten und mich nie wieder loslassen - sie sind nur einen Gedanken entfernt. Ich denke täglich an sie, ihre Worte und das, was sie durchgemacht haben.

Was macht dein Herz?
Es ist ganz und gar erfüllt.