Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Olivia Green ist Flugbegleiterin und hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven  Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch als sie sich näher kommen wird es immer deutlicher  das Olivia etwas in Nick sehen kann was kein anderer Mensch in ihm sieht. Er ist ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

Es war eine schöne Geschichte, die durch das etwas andere Setting mit dem Flughafen und dem Flugzeug, einen anderen Flair bringt.

Ich habe jedoch etwas lange gebraucht um mit Olivia warm zu werden, denn ihre poetische Art hat es mir irgendwie schwer gemacht.

Ich hab mir einfach so schwer getan mich in die Geschichte hinein zuführen und damit richtig warm zu werden. Trotzdem hat mir die Geschichte von Nick und Olivia gefallen, denn sie ist wundervoll und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr.  So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet.  Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen.
Angefangen hat es mit dem Schreibstil der für mich gewöhnungsbedürftig war.
Auch die Protagonisten konnten mich nicht erreichen.

Die Handlung hat mir ebenfalls leider nicht zugesagt. Es klingt etwas nach Romeo und Julia, aber dieser verbotene Liebe Teil war einfach ausgefeilt genug.

Die Gefühle der Geschichte konntenneinfach nicht zu mir überspringen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Lips Don't Lie

"Warum bist du überhaupt noch hier? Wenn du sowieso gleich verschwinden wolltest,.wenn ich auftauche, warum hast du dann gewartet?"
~Riley, S.212

Seit dem Tod von Tristans  Vater, ist er  Mitglied ...

~Riley, S.212

Seit dem Tod von Tristans  Vater, ist er  Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Jeder der dabei ist muss gehorchen. Wer austreten will, stirbt. Auf eine bessere Zukunft kann er nicht mehr hoffen, doch als Riley in sein Leben tritt ändert sich seine Meinung und er empfindet unerwartete Gefühle. Doch Tristan ist klar das seine Gefühle niemals darf, denn sonst würde sie zur Zielscheibe der Gang werden.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Auch wenn sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten.
Können Sie zusammen einen Ausweg finden?

Vom Klappentext her eine spannende Geschichte auch die Handlung ansich hat mir gefallen. Doch der Schreibstil hat mir leider nicht so sehr zugesagt und ich habe einige Kapitel benötigt um  in die Geschichte zufinden.

Auch die Protagonisten, Riley und Tristan, fand ich nicht schlecht und sie haben spannende Eigenschaften & Ansichten.

Gerade auch die Spannung zum Schluss hat mir gefallen, denn dort gibt es eine folgenschweren Entscheidung, die alles verändert und abschließt.

3,5 bis 4 von 5 Sternen⭐

"Du ... du hast einen Traum. Ich muss kämpfen , um zu überleben, und du hast einen Traum. Und ich möchte dir helfen..."
~ Tristan, S.225

Veröffentlicht am 12.04.2021

The Brightest Stars - connected

Manchmal ist es besser an der Oberfläche zu bleiben, wo man den Gefühlen nicht so ausgesetzt ist.
~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ...

~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ihrer Meinung nach, hintergangen. Aus diesem Grund bricht sie den Kontakt zu ihm ab. Jedoch lassen die Gedanken an Kael sie  einfach nicht los. Niemand versteht sie,  wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden gibt es eine Verbindung, ein Band, das sie zueinander hinzieht. Und als sie sich wieder begegnen muss Karina entscheiden: Kann  sie seine Nähe erneut zulassen?

Dieser Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band. Ich hab hier das Verhalten und die Gefühle der Protagonisten besser verstanden. Mir waren die beiden einfach viel sympathischer in diesem Teil.
Zudem hatte ich auch das Gefühl das ich nun endlich in der Story richtig angekommen bin.

Im ersten Band hab ich einfach einige Zeit gebraucht um zu versteh was passiert und wo die Reise hingeht. Auch mit den Protagonisten hab ich lange warm werden müssen.

Im zweiten Teil war das alles anders. Die Probleme von Kael und Karina waren mir viel verständlicher. Auch die mit den Nebenfiguren konnte ich mitfiebern und habe sogar etwas erahnt was am Ende des Buches tatsächlich passiert ist.

Nun freue ich mich sehr auf den letzten Teil um zuergahren wie alles Enden wird.

3,5 bis 4 Sterne ⭐

Ich denke an sie, wenn ich mich beruhigen will. Seit ich sie getroffen habe, hatte ich durchaus etwas Frieden, aber der währt nur so lange bis die Wirklichkeit wiedereinsetzt ...
~ The brightes stars - connected, Kael

Veröffentlicht am 12.04.2021

Dein erster Blick für immer

Maya ist eine hoffnungslose Romantikerin. Sie liebt nostalgische Kleider und französisches Gebäck und glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie eines Morgens unverhofft im Zug einem jungen Mann gegenübersitzt, dessen sanfte Augen konzentriert auf die Seiten eines Romans blicken, ist es um sie geschehen. In ihrem Bauch toben etliche Schmetterlingen. Von nun an begegnet sie ihn immer wieder im Zug, doch der Fremde scheint sie nie zu bemerken. Da kommt Mary die Idee ihrem Glück mit einem Zettel  auf die Sprünge helfen. Doch diese Entscheidung bringt ungeahnten Folgen mit sich.

Dein erster Blick für immer war einfach eine lockere angenehme Unterhaltung für mich. Es war lustig, entspannt, einbisschen kitschig und süß.

Eine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Gibt es das denn? Darüber kann man sich vielleicht streiten, aber darüber das es eine süße Idee für eine Geschichte ist muss man vermutlich nicht viel reden.

Ich würde sagen es ist ideal für den heißen Hochsommer, wo man einfach nur lockere, leicht zuverfolgende Unterhaltung möchte.

Was soll ich noch viel mehr sagen? Ich fand es gut. Es hat manche kleine "Mängel", die aber mehr persönlicher Natur sind.