Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Litersum

"... ich habe die Lizenz zum Küssen."
~Malou, S.5

"... ich habe die Lizenz zum Küssen."
~Malou, S.5

Malou Winters ist eine Anti-Muse. Mit ihrem Kuss kann sie Ideen aus den Köpfen von Autoren  und Autorinnen  löschen. Diese Fähigkeit soll sie im Namen des Litersums einsetzen.
Doch eines Tages wird sie vom junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Malou beschließt einen Weg zu finden mit ihm zusammenarbeiten und ihre Unschuld zu beweisen. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter und dabei stoßen sie auf allerhand Lügen und Widerstände. Bald weiß Malou nicht mehr was sie glauben soll.
Zudem ganzen kommt noch das verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe von Lansbury aufhält.

Romantisch, spannend, witzig und fesselnd.

Die Idee zu dieser Geschichte und der Verlauf ist unglaublich gut gelungen. Gerade den Schluss fand ich überraschend und absolut passend.
Im Buch gibt es eine Art Ort an dem Buchcharaktere und Welten Real sind, das Litersum. Dieses Litersum regelt durch Musen und Anti-Musen welche Bücher es überhaupt schaffen geschrieben zu werden.
Mit Malou tauchen wir in diese Welt ein und erleben die Arbeit einer Anti-Muse. Doch bald kommt alles anders und es wird richtig spannend. Es tun sich Abgründe im Litersum auf und Malou muss sich einige Fragen stellen.
Mit Chris Lansbury macht sich Malou auf Spurensuche. Und ab da beginnt es auch etwas zwischen ihnen zu knistern.

Wer steckt wohl hinter den Morden? Und viel wichtiger warum sollen sie Malou angehängt werden?

Mir haben die Charaktere im Buch sehr gut gefallen. Vorallem Malou und Chris Lansbury fand ich toll, aber am aller besten fand ich Sheldon. Wie könnte ich als Katzenmutti, diesen Kater nicht mögen. Er ist einfach zu lustig.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zulesen. Die Geschichte wieder rum war unvorhersehbar und konnte mich oftmals sehr überraschen, das passiert mit nicht mehr ganz so oft.

Ich werde mir wohl bald Band 2 anschaffen, da ich gerne noch einmal in das Litersum eintauchen möchte.

4,5 bis 5 von 5 Sterne⭐

"Ich bin die Personifizierung von geplatzten Träumen, wie sollte ich da meine eigenen erfüllen?"
~Malou, S. 141

The Music of What Happens

"Tja, da hast du es, ich bin nicht perfekt. Mir ist klar, dass du es bist, aber ich bin ein fehlerhaftes menschliches Wesen."
~Jordan, S.193

Bisher hatten Max und Jordan nicht viel miteinander ...

~Jordan, S.193

Bisher hatten Max und Jordan nicht viel miteinander zu tun. Max liebt Sport, spielt gerne Videospiele und hängt gern mit seinen Jungs ab. Jordan ist eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall.
Doch eines Tages ergibt es sich das sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten. Sie lernen sich besser kennen. Und langsam merken beide, dass zwischen ihnen mehr ist als eine bloß Freundschaft.

Die Geschichte von Jordan und Max hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Freundschaft, Liebe und noch so viel mehr.
Max und Jordan haben mich mit ihrer Geschichte in ihre Welt gezogen. Die beiden sind witzig und die Liebe zwischen ihnen entwickeln sich langsam und sachte. Zunächst gab es einfach die lustigen Gespräche zwischen ihnen während sie den Food Truck zum laufen brachten.
Im Laufe der Geschichte bekommt man auch langsam mit das sowohl Jordan als auch Max viele Problem haben die nichts mit dem jeweils anderen zutun haben.
Ob sie wohl diese Probleme lösen können um die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte es ohne Probleme, flüssig lesen.

Ich würde säzudem sagen das dieses Buch idealerweise im Sommer geselsen werden kann, da die Geschichte im Hochsommer spielt und bei mir für so viel Entspannung gesorgt hat.

4 von 5 Sterne

"Du hast es nicht nötig, mich zu fragen, ob ich doch hasse, nachdem ich den ganzen Tag mit dir verbracht habe ..."
~ Max, S.226

City of Glass

"Das hab ich nie gesagt. Ich hab nie gesagt, dass ich dich benutzen würde."
~Jace, S. 288

"Das hab ich nie gesagt. Ich hab nie gesagt, dass ich dich benutzen würde."
~Jace, S. 288

Die junge Schattenjägerin Clary hat ein Ziel - ihre Mutter retten. Dazu muss sie sich aus eine gefährliche Mission begeben. Doch dafür muss sie zunächst heimlich nach Idris reisen und bricht damit ein uraltes Gesetz.
Kurze Zeit später ist dieser Gesetzesbruch ihr geringste Probleme, denn ein Dämonenheer droht Idris zu überrennen und alle zu töten.
Um diesen Kampf zu gewinnen müssen die Schattenjäger ihren Hass überwinden und Seite an Seite mit den Wesen der Unterwelt in den Kampf ziehen.

Ich liebe die ganze Chroniken der Unterwelt Reihe. Casandra Clare hat mit ihrer ganzen Schattenjäger Welt so ein  unglaubliches  Universum erschaffen.
So viel Action und Fatasy. Nebenbei noch etwas Liebe und viel Humor.

Von Band zu Band erfährt man immer mehr aus dieser Welt. All diese kleinen Geheimnisse, die dem ganze so viel Spannung verleihen.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist siebenhundert Jahre alt?"
"Also gut, achthundert. Allerdings sehe ich nicht danach aus!"
~Alec und Magnus, S. 322

Girl At Heart

"Warum kann er nicht nicht aufrichtig mögen? Nur weil du mich nicht so siehst, bedeutet das nicht, dass mich kein anderer Junge jemals mögen wird."
~Charlie, S.165

Charlie Hastings ist sozusagen ...

~Charlie, S.165

Charlie Hastings ist sozusagen das Star Mitglied ihres Baseballteams. Für ihre Teammitglieder ist sie der typische Kumpeltyp. Doch als ihr bester Freund, Teamkollege und heimlicher Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist Charlie am Boden zerstört. Sie wünscht sich dringend eine Veränderung in ihrem Leben, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Doch die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie völlig aufgeschmissen. Um sie umzustimmen macht der Baseball-Team-Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie im Team bleibt, hilft er ihr, bei ihrem Wunsch nach Veränderung.

Ich bin und bleibe großer Fan von Kelly Oram. Ihre Bücher haben für mich immer so einen angenehmen High-School-Romanzen-Film-Touch. Mir fällt genau das immer wieder positiv auf, denn es sorgt dafür das ich ihre Bücher in wenigen Tagen durchlesen kann.

Auch bei "Girl at Heart" ging es mir wieder so. Ich hab es praktisch durch gesuchtet. Wie immer spielt dabei auch der fantastische Schreibstil eine Rolle.

Bei der Geschichte an sich kann man nur einige Kleinigkeiten bemängeln, aber nix dramatisches.

Die Protagonisten haben mir alle samt auf ihre Art gefallen, die Geschichte ist unterhaltsam und nicht unnötig in die Länge gesteckt.

Insgesamt kann ich nur sagen, das ich bei viele der Bücher von Kelly Oram sehr lieben.

4,5 von 5 Sterne⭐

"Ich weiß nicht , ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll."
"Wahrscheinlich einbisschen von beidem. Aber im Ernst, ich werde dich doch nicht mit meinem Erdnussdressing umbringen?"
~ Mark und Charlie, S.86

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

"Du magst Menschen. Das ist offensichtlich. Du bist neugierig. Du willst sie kennenlernen, ihre verschiedenen Facetten erforschen."
~Allison, S.95

Als Kind wurde Allison von Pflegefamilie zu ...

~Allison, S.95

Als Kind wurde Allison von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Das sorgte dafür das sie nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Ihre Zeit am College verbringt sie meist zurückgezogen und vermeidet übermäßig Kontakt zu anderen. Doch als sie plötzlich dazu überredet wird an einem sozialen Experiment teilzunehmen ändert sich irgendwas. In de  180 Sekunden indenen sie Augenkontakt mit einem Fremden halten soll passiert etwas Unerwartetes womit weder ihr gegenüber Esben, der Social-Media-Star,  noch Allison rechnen konnten.

Unerwartet trifft es ganz gut. Ich hätte nicht erwartet was alles in dem Buch passiert und bin positiv überrascht.

Das Buch hat sich angenehm lesen lassen. Es war sowohl lustig als auch berührend. Also eine ideale Mischung für mich.

Allison fand ich irgendwie ganz  nett und ich mir hat es gefallen ihre Geschichte zu erfahren.
Esben wiederum fand ich super. Er war freundlich und hat versucht das nachzuvollziehen was in Allison vor sich geht.

Der Twist zum Schluss kam etwas unerwartet und im ersten Moment auch etwas unpassend. Doch nach kurzem überlegen hat es doch gepasst und es gab auch kleine Hinweise, das diese Wendung kommen würde.

4 von 5 Sterne⭐

"Ich hatte zu viel Angst. ... Deshalb habe ich Mauern um mich herum errichtet."
"Aber du hast sie gesenkt, wenn aich nur für kurze Zeit."
~ Allison und Esben, S.98