Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Ein wirklich schönes Buch mit wichtiger Massage

Fly & Forget

Viel zu lange habe ich auf Sparflamme gelebt, und damit ist  jetzt Schluss.
~ Liv, S.411

Viel zu lange habe ich auf Sparflamme gelebt, und damit ist  jetzt Schluss.
~ Liv, S.411

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung. Zudem muss sie nun auf die schnelle eine neue Wohnung im teuren London finden. Doch überraschend findet sie eine WG . Jedoch  begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus. Noah ist kein Fremder für Liv, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Er hat sie im Stich gelassen, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und nach den drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem ehemaligen Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da kommt es  Liv  ganz gelegen das sich ihr eine Chancebietet um sich für all den Schmerz an Noah zu rächen.
Doch was wenn sich aus der Rache doch etwas positives entwickelt?

Die Geschichte hat mir bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und hat mich am lesen gehalten.

Die Protagonisten, Liv und Noha, haben so viel zu bieten. So viele Fasseten und so eine tragische Vergangenheit.
Von Kapitel zu Kapitel erfährt man immer mehr von der jeweiligen Vergangenheit und versteht was zu ihrer Situation geführt hat.

Die Rache die Liv an Noah üben wollte war verständlich. Sie waren beste Feunde und Liv hat es zu tiefst gekränkt als sich das geänderte hat. Sie konnte nicht verstehen was passiert ist und er konnte ihr keinen Grund liefern.
Jedoch bin ich selber kein Fan von Rache, da diese zu nichts führt. Sie bringt nur kurze Zeit Befriedigung und dann ist es schon vorbei mit dem Glücksgefühl.

Und dann gibt es diesen einen Moment wo sowohl Liv als auch mir vieles klar wurde. Es hat sich ein Schalter umgelegt und plötzlich war einiges verständlicher.
Besonders gut hat mir die Massage des Buches gefallen. Denn es sagt wie schon mein gewähltes Zitat aus das man das Leben nutzen soll. Keine Zeit verschwenden und einfach Leben. Niemand weiß wann es vorbei ist und später soll man nicht bereuen etwas nicht getan zu haben.
Insgesamt ein tolles Buch mit einer tollen Massage, die jeder beherzigen sollte.

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Ein Stern zu sein bedeutet nicht, einfach nur zu leuchten. ... Für mich bedeutet ein stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.
~Xin, Kapitel 1

Xins Leben ist ...

~Xin, Kapitel 1

Xins Leben ist seit ihrer Kindheit vorherbestimmt, denn als die mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Xin macht sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und dabei trifft sie auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen in den Bann zieht.
Je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sie sich  nach etwas, das nur Taron ihr geben kann.
Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht.

Anfangs habe ich etwas gebraucht um die die Geschichte hinein zufinden, doch danach ging es problemlos.

Ich finde fernöstliche Seetig toll und spannend, da ich bisher kaum Bücher gelesen habe die ein solches Seeting haben.

Xins Geschichte ist abenteuerlich und romantisch zugleich. Mit Taron hat sie einen tollen Begleiter gefunden, der für sie schnell zu mehr wird als nur ein Reisegefährte.

Doch zum Schluss bleibt die Frage wofür sich Xin entscheiden wird, die Liebe oder Midland.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt was in Teil 2 passieren wird.

Mit dir falle ich

Alles was ich wollte, war frei zu sein.
~Robyn

Alles was ich wollte, war frei zu sein.
~Robyn

Robyn weiß genau, was sie will. Sie studiert Maschinenbau und will danach die Karriereleiter erklimmen um sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Davon wird sie sich nicht abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen?

Schon bevor ich das Buch begonnen habe, habe ich einiges Meinungen zum Buch gehört. Besonders hervorgestochen ist dabei das Ende. Von keinem Happy End war die Rede.

So kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Ich würde es als Happy End betiteln, trotz allem. Für mich war es sogar so noch besser, es war einfach die beste Lösung.

Mich konnte die Geschichte überraschen. Ich war zu nächst auch eher gespannt wo alles hinführt, aber der Verlauf konnte mich von all meiner Skepsis befreien.

One Last Dance

"Man muss nur ab und an innehalten und anerkennen, was man hat. Den meisten geht es verdammt gut."
~ Jaz, S.157

~ Jaz, S.157

Gillian wollte schon immer Tänzerin werden. Doch sie muss nun ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy vertreten. In ihrem Leben scheint nun kein Platz mehr für ihre großen Träume zu sein. Doch dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent. Zum ersten Mal seit langem hat  Gillian wieder Hoffnung, das ihre Träume noch nicht verloren sind.

Die Bücher von Nicole Böhm gefallen mir sehr, denn ich liebe Musik und Tanz einfach total. Zudem gibt es viel zu wenige Bücher wie diese.

Nach One last song habe ich mich wahnsinnig gefreut wieder an die NYMSA zurück zukehren. Ich liebe die Atmosphäre dort.

Die Geschichte von  Gillian und Jaz hat mich überrascht. Gillian wirkt zunächst so unnahbar und reserviert, doch wenn man hinter die Fassade sieht ändert sich dieser Eindruck.

Sie möchte so viel mehr als nur das sein, sie möchte ihren Traum leben. Jedoch scheint sie keinen Weg zu diesem zu finden.

Sobald Jaz auftaucht spürt man eine Veränderung, eine die neuen Wind bringt.

Können sie gemeinsam gegen alles ankommen was sich ihnen in den Weg stellen wird?

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Als ich dich das erste Mal tanzen gesehen habe, hat sich irgendwas in mir gelockert. Auf einmal konnte ich besser atmen, besser fühlen."
~ Gillian, S. 223

Veröffentlicht am 12.04.2021

All das Ungesagte zwischen uns

Gibt es das nur bei uns Mensche  oder kennen auch andere Lebewesen das Gefühl, innerlich leer zu sein?
~Morgan, S.7

Ein tragischer Unfall verändert alles. Von einer Sekunde auf die nächste ...

~Morgan, S.7

Ein tragischer Unfall verändert alles. Von einer Sekunde auf die nächste wird Morgans Leben als eine Lüge entlarvt.
Zudem entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr, denn Clara trifft sich heimlich mit einem Jungen und Clara weiß auch ganz genau, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Den nötigen Halt findet Morgan in dieser harten Zeit ausgerechnet bei dem einzigen  Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte.

Ich liebe Bücher von  Colleen Hoover schon so lange. Sie sind einfach immer gut.
Bei diesem Buch wurde ich auch nicht enttäuscht. Es ist wieder typisch Colleen Hoover und vorallem typisch CoHo im Bold Verlag. Diese Bücher behandeln keine Jugendromanze sondern etwas erwachsenere Thematik.

Das Buch erzählt von eine Mutter-Tochter-Beziehung. Durch die ganzen Geheimnisse zwischen ihnen driften sie auseinander. Keine von Beiden möchte die Wahrheit aussprechen. Doch dabei könnte es ihnen helfen all das auszusprechen.

In der Geschichte gab es einige Geheimnisse, die durch diesen Unfall aufgedeckt wurden und bei denen ich echt schlucken musste. Das war echt hart und ich musste mit Morgan mitleiden.

Insgesamt gut, aber im Vergleich zu Verity konnte es mich einfach nicht so überraschend. Es war etwas absehbar was passieren könnte. Doch trotzdem ist es ein super Buch, welches mir richtig Spaß gemacht hat.

4 von 5 Sterne⭐

"Du versetzt unsere Stadtgrenze? Wegen Pizza?"
"Ist ja nur eine Meile."
~Carla und Miller, S.30