Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

"Wenn du mich dann immer so zum Schweigen bringst, lege ich mir gerne eine ganze Liste an potentiellen Beleidigungen an."
~Josh, S. 263

Spoiler zu Band 1!

Cara sollte nun überglücklich sein, ...

~Josh, S. 263

Spoiler zu Band 1!

Cara sollte nun überglücklich sein, denn sie hat die Matching Night überstanden. Somit gehört sie nun zur  exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Jeddoch weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann.
Zwei Personen haben sich in ihr Herz geschlichen und sich als Lügner entpuppt. Einer hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt, doch im Geheimen spielt er nach ganz anderen Regeln. Der andere hat ein Geheimnis verheimlicht welches ihr Vertrauen zerstört.
Ein Geheimnis das Caro nur in groben Zügen kennt , jedoch nicht nur für sie Auswirkungen hat. Dieses Geheimnis könnte das noble St. Joseph’s College erschüttern und alles unwiderruflich verändern.
Um noch alles zum besten zu wenden benötigt Cara die Hilfe der beiden Lügner.

Nach dem Cliffhanger in Band 1 muss man doch recht schnell zu Band 2 greifen.

Der erste Teil hat viele Fragen aufgeworfen und einen einfach zurück gelassen.
Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint und in Band 2 sieht von vieles in einem anderen Licht.

Jedoch wurden im Verlauf der Handlung nun endgültig alles aufgeklärt und das große Geheimnis um die Studentenverbindungen gelüftet.

Wir begleiten Cara dabeibdie richtige Entscheidung zu treffen. Wie kann sie moralisch ihr Verhalten rechtfertigen und was wird die Folge des ganzen sein?

Ich finde vorallem das Ende wirklich gelungen und plausibel. Es ist nichts zu abstraktes oder gezwungener durchgezogen worden. Und vorallem kann ich es so einfach akzeptieren und bin damit zufrieden.

5 von 5 Sterne⭐

"Nur weil eine Frucht angematscht ist, wirft man doch nicht die ganze Obstschale weg. Sie tun auch Gutes!"
~Cara, S. 19

Veröffentlicht am 20.04.2021

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

"Du wärst überall lieber als an meiner Seite?"
"Ja, stell dir vor, dei  Charm versagt bei mir."
~ und Cara, S. 133

Am  St. Joseph's College gibt es die Ravens und Lions – zwei mächtigen Studentenverbindungen. Über die beiden bestehen zahlreiche Legenden und Gerüchte.  Von dieser Welt kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Jedoch gibt es  Bedingungen: Cara muss zusammen mit einem Fremden an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen.
Sie ahnt noch nicht was alles dabei auf dem Spiel steht.

Ich bin ein Fan der Bücher von Stefanie Hasse. Und auch mit dieser Diologie konnte sie mich wieder begeistern.
Es ist spannend, romantisch, fesselnd, .....

Zusammen mit Cara tauchen wir in eine High Society der Raven Studentenverbindung ein. Eine exklusive wie geheimnisvolle Welt.

Doch besonders spannend wird das ganze erst als ein geheimnisvoller Fall ans Licht kommt und nicht klar ist was die Verbindungen damit zutun haben.

Was haben sie wohl zu verbergen?

5 von 5 Sterne ⭐

"Die meisten träumen davon, an mich gefesselt zu sein."
"Damit sie vor deinen Anmachsprüchen nicht davonlaufen können?"
~Josh und Cara, S.130

When We Hope

Mir war nie bewusst gewesen, wie schwer es war, nur zusehen zu können. Nur danebenzustehen und die Hand reichen zu können, während die Welt für einen anderen Menschen gerade zusammenbrach.
~Ella, S.262 ...

~Ella, S.262

Möglich Spoiler für Band 1 und 2

Können Jae-yong und Ella noch die Hoffnung auf ein Happy End haben?
Jae-yong, ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt und Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago.
Beiden hätte klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Tausende Kilometer, etliche Zeitzonen und auch ihre grundverschiedene Lebensstile trennen die beiden voneinander.
Und so nah sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten auch gekommen sind  müssen sie sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist um die Schwierigkeitenzu überwinden.

Seit dem ersten Band habe ich mit Ella und Jae-yong so mit sehr mitgefiebert.
Vom ersten Moment an war ich in die Geschichte verliebt.

Alle drei Bände haben so eine leichte, angenehme, bezaubernde Liebesgeschichte. Und auch an Emotionen und Tiefgang fehlt es nicht. (Glaubt mir ich hab so sehr heulen müssen.)

Da es sich hier um einen letzen Band handelt kann ich nicht umbedingt auf den Inhalt eingehen, denn Spoiler wären nicht auszuschließen.
Nur so viel. Mir hat es gefallen. Es viel passiert und die Geschichte hat meiner Meinung nach einen gelungenen Abschluss gefunden.

Nun ist es leider vorbei mit dieser wahnsinnig tollen Geschichte von Ella und Jae-yong.

5 von 5 Sterne⭐

"Wenn du nicht neben mir stehen würdest, müsste ich mich jetzt ernsthaft fragen, ob du real bist."
"Warum?"
"Du legst es nicht mal darauf an und stößt trotzdem immer mehr meiner liebsten fiktiven Charaktere von ihrem Thron."
~Ella und Jae-yong, S.156

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

"Ich habe immer die alberne Angst, andere zu enttäuschen."
"Um dich selbst zu finden, wirst du andere Menschen zwangsläufig enttäuschen müssen."
~Grace und Jackson, S.228

Jackson glaubt nicht ...

"Ich habe immer die alberne Angst, andere zu enttäuschen."
~Grace und Jackson, S.228

Jackson glaubt nicht mehr an Versprechen. Grace glaubt nicht mehr an die Liebe.
Sie ist zerbrochen. Und die beiden passen augenscheinlich nicht zueinander. Und doch sind sie gut füreinander.
Beide hatten die Hoffnung auf eine Besserung in ihrem Leben aufgegeben, doch seit die Beiden sich begegnet sind hat sie sich ein Funken Hoffnung eingeschlichen.
Können sie erkennen was sie für einander sind bevor ihre gemeinsamen Zeit endet?

Wo soll ich nur anfangen?
Ich hatte selten ein Buch bei dem ich so viele Charaktere einfach nur hassen musste. Die Charaktere waren mir einfach mit all ihren Entscheidungen so unsympathisch.
Das soll nicht heißen, dass das schlecht war. Es hat einfach gepasst und die Charaktere waren auch dafür ausgelegt sie nicht zu mögen.
Auch das Seeting der Geschichte spielt eine große Rolle für die Verhaltensweisen der Charaktere. In dieser Kleinstadt ist jeder neugierig und mischt sich gerne in die Angelegenheiten der anderen ein. Sie tuscheln und tratschen. Sie verurteilte jeden.
Doch keiner kehrt vor der eigenen Haustür, keiner sieht die eigenen Fehler.

Die beiden Protagonisten wiederum möchte ich sehr. Sie haben sich mit ihrer Geschichte in mein Herz geschlichen. Besonders mit Grace konnte ich sehr mitfühl.

Mir tat es so leid was ihr passiert ist.
Immer wieder die Enttäuschung, dass das was sie sich wünscht nicht klappen will.
Wie sie mit jedem geseitertem Versuch immer mehr von sich selbst verliert.

Dann zerstört diese Situation auch noch die Beziehung zu einem ihr wichtigen Menschen und als sie auf ihre Familie trifft findet sie nicht den Trost den sie erwartet hat.

Doch in ihrer Heimatstadt, einer Kleinstadt trifft sie auf jemanden der ihr helfen kann all ihre Schmerzen zu nehmen und die Bruchteile ihrer Seele wieder zusammenfügen kann.

All das ist so gefühlvoll und berührend in Szene gesetz.

4,5 von 5 Sternen ⭐

"Du wirst noch da hinkommen. An den Punkt, an dem es dich nicht mehr interessiert, was andere Leute denken."
"Klingt nach einem perfekten Ort."
~ Jackson und Grace, S. 294

Veröffentlicht am 12.04.2021

Breakaway

"Ich fasse es nicht. Ich öffne mich dir gegenüber, erzähle dir alles und du ... War überhaupt irgendetwas wahr?"~ Noah, S. 219

Er mochte Geheimnisse hassen, ich erbaute mit ihnen meterhohe Schutzwälle. ...

Er mochte Geheimnisse hassen, ich erbaute mit ihnen meterhohe Schutzwälle. Sie waren meine Waffen gegen Die Welt. ~Lia, S. 277

" ... mir hat es damals geholfen, mit jemanden zu reden."
"Hast du vielleicht schon gemerkt, aber darin bin ich nicht gerade die Beste." ~Noah und Lia, S.285

Aber war es wirklich ein solches Verbrechen, einem Menschen nicht direkt alle Teile zu zeige , aus  denen man zusammengesetzt war? ~Lia, S.364

"Wenn es bei dir die Wahrheit ist, die dich kaputt macht, dann ist es dein gutes Recht, Geheimnisse zu haben." ~ Noah, S.407

Eine einzige Nacht hat ausgereicht um Lia's Welt zu zerstören. Eine einzige Entscheidung und alles ist anders.
Von da an verfolgen sie Blicke und das Getuschel sie. Auf dem ganzen Campus gibt es keinen der nicht über diese Nacht Bescheid weiß.
Kurzerhand entschließt Lia sich die Stadt zu verlassen und setzt sich in den nächst besten Bus nach Berlin. Sie hofft auf die Anonymität die ihr eine groß Stadt geben kann um zur Ruhe zu kommen. Lia will nach allem was passierte ist sich über alles im klaren zu werden.
Doch in Berlin trifft sie dann auf Noah und einen Moment lag beginnt sie zu hoffen.
Ist es für Lia möglich alles hinter sich zu lasse ?

Absolute Liebe. Dieses Buch hat mich aus einer kleinen Leseflaute gebracht.
Anabelle Stehl und die Charaktere Lia & Noah konnte mich mit dieser Geschichte verzaubern.

Die Geschichte von Lia war einfach so wundervoll, herzzerreißend und berührend zugleich.
Nach allem was passierte ist muss Lia sich wieder selbst finden und zugleich herausfinden wie sie das alles verarbeiten kann. Diese Entwicklung wurde bis ins letzte Detail unglaublich gut erzählt. So gut das ich mir  auf den letzten Seiten immer wieder einige Tränchen verkneifen musste, weil ich so sehr mit Lia mitgefühlt habe.

Zudem habe ich auch darüber nachgedacht ob man jedem direkt die ganze Lebensgeschichte auf die Nase binden muss oder ob es fair ist etwas zurück zuhalten.

Ich kann über diese Geschichte einfach nur lobende Wort los werden. Schreibstil wunderbar, tolles Cover, berührende Geschichte und absoluter Suchtfaktor.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bücher von  Anabelle Stehl.

5+ von 5 Sternen⭐