lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Viel besser als angenommen - ich bin begeistert

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

xyandmore vor 3 Monaten

xyandmore vor 3 Monaten

Als ich fertig mit dem ersten Band war, fande ich es zunächst schade, dass die Geschichte von Lucian und Julia als Hauptcharaktere zuende erzählt war. Ich dachte mir, was kann jetzt im zweiten Band passieren, dass mich total umhauen wird aber was soll ich sagen ... es hat mich umgehauen im positiven Sinn :)
Die Geschichte um Nikki als Tochter der jahrelangen Haushälter der de Vincents und des mittleren Bruders Gabriel war spannend und einfühlsam zugleich. Ich war mir durch Gabes Vorgeschichte und Liebe zu Emma nicht sicher, wie Nikki da jemals eine Chance haben könnte.
Aber ich wurde positiv überrascht. Armentrout schafft es immer wieder, mich mit ihren Büchern in den Bann zu ziehen. Ich bin jetzt gespannt, was im dritten und letzten Teil noch passieren wird.

Modernes Cinderella-Märchen

The Mister

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Autorin an ihrem vorherigen Erfolg mit den Grey-Büchern anknüpfen kann, bzw. ob das Buch genauso überzeugen wird. Ich wurde nicht enttäuscht.
E L James hat einen ...

E L James hat einen super Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig.
Innerhalb eines Tages war ich mit den rund 600 Seiten durch.
Die Story hat etwas von einem modernen Cinderella-Märchen. Mir hat es total gut gefallen, sodass ich es direkt wieder lesen könnte.
Es freut mich, dass hierzu ein Film und ein zweiter Teil bestätigt wurden.

Total begeistert

Erwachen des Lichts

Als ich mit der Obsidian - Saga + deren Sequels abgeschlossen hatte war ich auf der Suche nach einer neuen spannenden Reihe von Armentrout, da mir ihre Ideen und Schreibweise sehr gut gefallen. Somit bin ich auf diese Buchreihe aufmerksam geworden.
Der Einstieg viel mir etwas schwer, da ich zunächst nicht ganz die Zusammenhänge verstanden habe.
Nach einer Weile konnte ich mich gut hineinversetzen und bin total begeistert von diesem Buch und dem Auftakt dieser Reihe.
Als Armentrout-Fan sowie Liebhaber für die griechische Mytholgie wird man hier definitiv nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Wenn die zweite (bzw. dritte) Prinzessin zur einzig wahren Königin wird

The Second Princess. Vulkanherz

Die Geschichte dreht sich um den jüngsten Sprößling der Bell-Dynastie, Saphina Myrina Bell, sowie ihren Unterstützer aus der de Lacey- Dynasie, Dante de Lacey. Saphina ist eine Nachfahrin von Aramea Bell, die vor einigen Jahrhunderten die Karibikinsel eroberte, auf der die Bell-Familie seit jener Zeit regiert.

Die Regelungen besagen, dass die älteste Tochter (hier: Livia Bell) die rechtmäßige Thronfolgerin wird. Es gibt regelmäßig Spannungen zwischen den drei Schwestern (die mittlere ist Maylin). Unter mysteriösen Umständen stirbt Maylin. Die Krönung Livias soll dennoch stattfinden. Da der Zweitgeborenen das Erbe der Obsidiankrone zusteht, rückt durch Maylins Tod ihre Schwester Saphina an diese Position.

Dante beginnt mit Saphina zu trainieren, da ihr Erbe eine große Herausforderung und Gefahren mit sich bringt. Saphina möchte zeigen, dass sie "[...] mehr war als nur die kleine, unscheinbare Schwester eines gewaltigen Feuersturms." Sie wird zur offiziellen Dämonenkönigin gekrönt.

Es kommt im gesamten Handlungsstrang Schlag auf Schlag zu neuen Geschehnissen, was die Geschichte besonders spannend und lesenswert macht. Die Liebesgeschichte zwischen Saphina und Dante steht zwar nicht im Fokus der Handlung, nimmt aber eine wichtige Bedeutung ein.

Zu Beginn des Buches hat mich die Geschichte etwas an die Edelstein-Trilogie erinnert, was mich aber absolut nicht gestört hat. Allgemein bin ich total begeistert von dem Buch. Mich hat es gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ende lässt defintiv Raum für weitere Teile. Von mir gibt es hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2021

'Long live the beautiful hearts ... '

Light Up the Sky

Der zweite Teil des Beautiful-Hearts-Duetts setzt unmittelbar am Abschluss der Handlung des ersten Bandes ein. Weston und Connor wurden bei ihrem Militäreinsatz schwer verletzt. Ihre Beziehung und ihr gesamtes Leben wird nie mehr so sein, wie es mal war ...

Zum ersten und einzigen Mal hören wir in der Einleitung die Gedanken Connors. Weiter geht die Geschichte zunächst aus Autumns Sichtweise, bis Weston aus dem Koma erwacht. Die bisher heile Welt aller drei beteiligten fällt in kurzer Zeit in sich zusammen. Connor erträgt die Nähe Westons nicht mehr, da er sich ihm gegenüber schuldig fühlt. Wir hören hier bis zum letzten Drittel des Buches das letzte Mal von Connor.

Die Haupthandlung dreht sich diesmal um Weston und Autumn, die erst als Freunde dann als Paar zusammenfinden und sich doch wieder trennen. In ihrer Zeit als Freunde, spürt man zwischen Wes und Auts immer wieder die gegenseitige Hingezogen- und Vertrautheit. Weston findet durch sie seine Worte in Schrift wieder:

"Sie hatte die Mauern niedergerissen, hinter denen meine Worte verschlossen gewesen waren, und plötzlich wollte ich schreiben. Musste ich schreiben. (Weston, S. 230)

Die Geschichte hat mich tief berürhrt, was einerseits am ausgeprägt poetischen Schreibstil der Autorin, andereseits an ihrer präzisen Recherche und Darstellung der Handlung liegt. Allgemein schafft es Emma Scott immer wieder ernste Themen sachlich aufzugreifen und in eine Liebesgeschichte zu verpacken. Von mir gibt es hier 4,5 - 5 Sterne.