lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung, Prickeln, Mystery - mehr braucht man nicht

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

"Solltest du jetzt nicht mit mir kämpfen anstatt mich zu verführen" (V.)

"Wer sagt denn, dass ich nicht beides kann?" (Ian, Kap.15)

In der 'Night Rebel"- Saga sind die Hauptcharaktere die vom Vampirrat ...

"Solltest du jetzt nicht mit mir kämpfen anstatt mich zu verführen" (V.)

"Wer sagt denn, dass ich nicht beides kann?" (Ian, Kap.15)

In der 'Night Rebel"- Saga sind die Hauptcharaktere die vom Vampirrat eingesetzte Gesetzeshüterin Veritas und der arrogante Vampir Ian. Ihr erstes Aufeinandertreffen findet an einem seltsamen Ort statt. Sie tun sich zusammen, um ihren gemeinsamen Erzfeind , den bösartigen Dämon Dagon, zu besiegen. Zur Besiegelung ihrer (vorübergehenden) Partnerschaft geben sich die Beiden einen Magieschwur, der sofern ihn einer brechen sollte, den Tod des anderen bedeuten würde.

Man spürt zu Beginn der Story bereits, das gewisse Prickeln zwischen den Hauptcharakteren, welches ab Kap. 14 eindeutige Züge annimmt. Dazu kommt ,dass Veritas ein großes Geheimnis hütet, welches mit ihr als Person bzw. ihrer wahren Identität zu tun hat und sich erst ab der Hälfte des Buches langsam zu lösen beginnt. Währenddessen wird das Verhältnis zwischen Veritas und Ian immer intensiver und leidenschaftlicher

Die größte Spannung und die meiste Action erfährt der Leser im letzten Drittel des Buches. Das Ende bleibt offen, da die Geschichte von Ian & Veritas ja noch über zwei weitere Bände fortgeführt wird.

Das Buch war eine postive Neuentdeckung für mich, da ich 1. die Autorin bisher nicht kannte und 2. wenig Fantasyromane lese. Aber was soll ich sagen ... ich bin total begeiestert. Hatte zuerst das Ebook als Rezensionsexeplar erhalten. Da mich Inhalt & Cover aber so überzeugt haben, musste ich es mir unbedingt als Taschenbuch kaufen. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Veritas wiedergegeben. An machen Stellen konnte ich durch die vielen verschienden Namen etwas schwer der Story folgen. Davon abgesehen ist das Buch aber in einem flüssigen, gut lesbaren Stil verfasst.

Eine klare Empfehlung von mir für alle Fantasy und Nicht-Fantasy Fans. Für einen New Adult und Leidenschaftliche Litertur Leser wie mich, hat das Buch total ins Schwarze getroffen. Ich kann hier nichts anders geben außer 5 Sterne ! :)

Die etwas andere "royale" Geschichte

Die Royals-Saga 4-6: - Royal Dream / Royal Kiss / Royal Forever

In der Royals-Saga Band 4 bis 6 dreht sich die Handlung um Annabelle "Belle" Stuart (die beste Freundin von Clara, welche die Hauptfigur in den vorherigen Teilen bildete) und Smith Price. Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende zu einem Tag von Belle, der erfüllt war von Trennung, Schmerz und dem Rückhalt durch gute Freunde.

Im nächsten Abschnitt ist Belle auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch, wo sie den geheimnisvollen und anziehenden Smith kennenlernt. Man merkt direkt, die knisternde Spannung zwischen den Beiden. Smith stellt sie als neue Assistentin ein und ab diesem Punkt, wird nichts mehr sein, wie es vorher war.

Smith ist vom Charakter her sehr dominant und einnehmend, womit Belle zunächst überfordert ist: "Smith und ich schienen uns auf einer ewigen Achterbahnfahrt zu befinden [...]" (Belle, S. 137). Im weiteren Verlauf des Buches baut sich die prickelnde Spannung zwischen den beiden immer weiter auf und findet ihren Höhepunkt in enormen Verlangen und Leidenschaft: "Unsere Beziehung entwickelt sich ein einem derartigen Tempo, dass ich das Bedürfnis habe, mich irgendwo festzuhalten." (Belle, S. 181). Belle gewinnt immer mehr an Selbstsicherheit dazu und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Smith und Belle gleichen sich immer mehr aneinander an. Die Beziehung wird "wilder", heißer und fordernder.

Die Royals-Sage wirkte für mich im ersten Moment eher nicht so überzeugend, da ich kein Fan von Geschichten rund um Königshäuser bin. Dazu muss ich auch sagen, dass ich Band 1-3 nicht gelesen habe und somit als totaler Neueinsteiger in die Bandreihe gerutscht bin. Aber was soll ich sagen ... die Bände 4-6 konnten mich definitiv überzeugen.

Die spannenden Enden von Band 4 und 5 haben mich immer wieder zum zügigen Weiterlesen getrieben, so dass ich innerhalb weniger Tage alle drei Bände vollständig verschlungen hatte. Die Einbindung des zentralen "royalen" Themas war kaum relevant für den Fortgang der Handlung.

Phasenweise meinte ich, Parallelen zu Shades of Grey erkennen zu können. Das hat mich persönlich weniger gestört und die Geschichte entwickelte sich auch komplett anders, als zunächst vermutet. Ich hatte nicht mit so einer mitreißenden Geschichte gerechnet. Auch die Autorin war mir vorher relativ unbekannt aber ich bin durch diese Geschichte jetzt wirklich neugierig geworden, was Geneva Lee sonst noch veröffentlich hat und natürlich muss ich die ersten drei Bücher noch nachholen.

Alles in einem kann ich sagen, dass ich die Buchreihe jedem empfehlen, der besonders auf leidenschaftliche Literatur steht, denn diese kommt hier definitiv alles andere als zu kurz

Ich vergebe somit für alle drei Teile eine Wertung von rund 5 Sternen.

Mehr davon...

After passion

Als es Zeit für ein neues Buch wurde, entscheid ich mich (auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen) für die After-Reihe von Anna Todd. Der Einstieg in den ersten Teil kam mir zunächst etwas zäh vor. Doch kaum waren die ersten 50 Seiten verschlungen wurde es immer spannender und spannender. Ich bin total begeistert von Anna Todds aufregendem, lustvollen und auch tiefsinnigem Schreibstil und der Entwicklung der beiden Hauptfiguren Tessa & Hardin. Ich konnte das Buch ab der Hälfte überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Am meisten überraschte mich defintiv das Ende. Natürlich musste ich mir direkt Teil 2 hinterher kaufen. Wer nur ein bisschen auf "erotische" Literatur steht, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Ich auf jeden Fall habe mich total in diese Buchreihe verliebt und werde sie sicher noch ein paar Mal durchlesen.

Mega, mega, mega Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Bin durch die Stöberungsfunktion auf Thalia auf diese Buchrreihe aufmerksam geworden und was soll ich sagen - ich bin vollauf begeistert. Ein spannender erster Teil der zunächst viele Fragen aufwirft und gegen Ende Lust auf mehr macht. Eine definitive Leseempfehlung !!

Ich mag es

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen dem jüngsten Spross aus der de Vincent Familie und der Krankenschwester Julia, welche aus einem anderen Bundesstaat anreist um die Zwillingsschwester von Lucian zu pflegen. Das Buch weicht etwas von den üblichen Geschichten von Jennifer L. Armentrout ab. Diesmal stehen Intrigen, Geheimnisse und Mystik (Geister) - versetzt mit einem erotischen Charme - an oberster Stelle
Schon nach kurzer Zeit hat mich das Buchg gefesselt. An manchen Stellen habe ich mich kurzzeitig sogar richtig gegruselt. Vor allem das Ende hat mich sprachlos gemacht, denn es war absolut nicht vorhersehbar. Es bleibt durchweg spannend.
Mir hat es gefallen und ich würde des wieder lesen.
Als gelungenen Aufrakt im klassischen Sinne würde ich es nicht bezeichnen, da das Buch an sich auch alleine stehen kann bzw. ohne zwei weitere Teile ausgekommen wäre.