lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Studentenverbindung mit Drama lässt grüßen

Das Cover von "Matching Night Band 1: Küsst du den Feind?" von Stefanie Hasse hat ein unglaublich tolles und vor allem auch wirklich passendes Cover, welches vor allem auch wundervoll mit dem Cover von Band 2 zusammenpasst.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und es lässt sich wirklich locker und leicht durchlesen.
Ansonsten hatte es für mich jedoch so gut wie keine Überraschungen zu bieten und gerade Band 1 wirkte daher auf mich etwas fade. Grund hierfür war schlicht, dass die Geheimnisse hinter der Verbindung erst im zweiten Band wirklich maßgeblich hervortreten und im ersten Band natürlich nur die Aufnahme in die Verbindung und die Einführung der Charaktere im Vordergrund stehen.

Für mich war leider schnell klar, wer hinter allem steckt und wer wie mit drin hängt. Ich habe Band 2 lediglich gelesen, um zu wissen, ob meine Vermutungen richtig waren. Dennoch ist die Reihe ein schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Schönes Buch für zwischendurch

Speed Me Up

"Speed me up" von Sarah Saxx ist für mich ein Buch für zwischendurch, dass man schnell herunterlesen kann. Man schmunzelt, freut sich oder ärgert sich mit den Charakteren. Zudem hat das Buch nach meiner Meinung eine wichtige Message in Bezug auf einen Sport, in dem die Männer noch immer dominieren.

Tatsächlich mochte ich Brooke mit ihrer touchen Art und ihrem Ehrgeiz.
Allerdings hat mich an dem Buch doch das ewige Hin und Her von Brooke und Matthew gestört. Das liegt zwar in der Natur der Sache bei Freunden, die sich erst überwinden müssen ihre Freundschaft zu riskieren, aber bei den beiden fand ich es doch maßlos übertrieben. Das hat für mich das Gesamtbild leider etwas zerstört.

Nichtsdestotrotz aber immer noch ein schönes Buch, das ich schnell fertig gelesen habe und ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil, da mich die Entwicklung des Charakters von Eric Guyette interessiert.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Letztlich doch noch überzeugend

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Anna Flecks " Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe" hat ein schönes Cover, das auf mich jedoch auch etwas unruhig wirkt und mich somit nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

Die Protagonisten konnte ...

Die Protagonisten konnte ich ebenfalls größtenteils nur langsam in mein Herz schließen. Aufgrund dessen ist mir der Einstieg etwas schwer gefallen. Nach meiner Ansicht braucht auch die Handlung etwas um in Fahrt zu kommen, was allerdings nach späteren Gesichtspunkten durchaus auch einen Sinn ergibt. Nichtsdestotrotz war ich kurz davor das Buch abzubrechen. Im Ergebnis bin ich allerdings doch froh, es nicht getan zu haben, da es deutlich an Fahrt aufnimmt, sobald Ella mit Ari aufbricht.

Absolut berührt hat mich jedoch die Liebesgeschichte von Ella und Ari. Daher freue ich mich auch auf ein Wiedersehen in Band 2.

Insgesamt also dennoch eine Leseempfehlung, wenn man einem Buch auch gerne mal etwas länger eine Chance gibt.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Nicht mein Fall

Wolfskinder

Das Cover des Buches "Wolfskinder" von Vera Buck hat mich sehr angesprochen und auch inhaltlich fand ich es interessant, da es mal etwas anderes ist.

Hoch oben, fernab der Zivilisation, liegt die kleine ...

Hoch oben, fernab der Zivilisation, liegt die kleine Siedlung Jakobsleiter. Es stellt sich nun die Frage, ob es für die Bewohner eine Siedlung der Freiheit ist oder eher ein Gefängnis. Die Menschen dort sind geteilter Meinung. Vor allem Rebekka glaubt nicht mehr daran, vor allem da immer wieder junge Frauen spurlos verschwinden.

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig fesseln. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein und es gestaltete sich als sehr zäh, es zu lesen. Von daher habe ich nach 100 Seiten abgebrochen.

Ich hoffe, dass es den anderen Lesern besser gefällt als mir. Ich kann leider nur 2 Sterne geben, da ich es auch nicht fertig gelesen habe. Sehr schade, hatte mir mehr davon versprochen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Hat mich nicht begeistert

Das Loft

Das Cover des Buches "The Loft" von Linus Geschke gefällt mir gut und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Sarah und Marc leben seit einigen Jahren mit ihrem besten Freund Henning in einem Loft. Alles scheint zwischen den dreien perfekt zu funktionieren. Aber ist das auch wirklich so?
Als der Verdacht aufkommt, dass Henning von den anderen beiden ermordet wurde, taucht die ermittelnde Polizistin in ihr Leben und ihre Vergangenheit ab und erschreckendes kommt ans Licht.

Das Buch hat mich leider gar nicht gefesselt. Es war langweilig und ich habe mich eher durchgequält. Lediglich das Ende konnte wieder etwas gut machen, da dies sehr überraschend und auch spannend war. Ich fand die Personen leider auch sehr anstrengend und unsympathisch, so dass ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Leider kein Buch für mich.