Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Schade, dass es ein Einzelband ist

Finstere Wasser

Finstere Wasser von @buchstabensarah habe ich in meiner ersten Nachtschicht die Tage beendet und bevor ich wieder vergesse, was ich euch über das Buch erzählen wollte, kommt heute die Rezension zu diesem Buch.

Im Großen und Ganzen fand ich die Idee eine Romantasy Geschichte mit mythologischen Hintergrund zu schreiben wahnsinnig gelungen und ich hatte ein kurzweiliges Vergnügen, trotz oder gerade wegen der Kürze des Buches, es zu lesen.

In „Finstere Wasser“ treffen wir auf Kenzie, die in den schottischen Highlands lebt und dort leben in den Flüssen die Kelpies. Von den Bewohnern gefürchtet, da diese in regelmäßigen Abständen Menschen verschleppen und diese nie wieder auftauchen. Kenzie glaubt daran, dass es gute Kelpies gibt und trifft in der Nähe ihres Hauses auf Rye, der einer von den wenigen Guten ist.

Ein Abenteuer beginnt und es führt uns durch die Highlands auf dem Weg das Richtige zu tun.

Es erwarten einen eine sagenhafte Kulisse, Spannung, den ein oder anderen Plottwist und natürlich auch die Liebe.

Viel zu schnell war das Buch aber leider auch vorbei und ich hätte mir gerne gewünscht, dass es ein paar Seiten gebe. Ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.

Ich muss zugeben, dass ich mich anfangs mit der Schnelle der Handlung und dem Schreibstil schwer getan hatte, da er sehr bildhaft und die Handlung schnell vorangetrieben wurde. Das hat meinem Empfinden nach ein wenig die Tiefe genommen und dennoch kann ich hier eine Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch runde 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Kommt nicht ganz an Band 1 heran

Everything I Ever Needed

Es gibt Rezensionen, die fallen einem leicht und es gibt solche, bei denen ich wirklich über jedes Wort nachdenke. Bei denen ich versuche, den richtigen Wortlaut zu treffen und konstruktiv zu bleiben, denn nur so lernen wir voneinander.

Lange habe ich auf diese Geschichte gewartet und mich sehr gefreut, als das Buch bei mir ankam. Die Erwartungen waren hoch, da ich Band 1 mit Jamie und Carter total geliebt habe vor zwei Jahren.

In mir ist ein kleines Chaos, weil ich Teile der Geschichte super gern mochte und bei anderen Teilen das Gefühl hatte, dass sich kein roter Faden durch die Geschichte zog.

Ava ist eine ganz normale 19jährige Studentin, mit einer Ausnahme: Sie ist Transplantationspatientin, eine Überlebende ihrer Erkrankung, die durch die Organspende eines anderen Menschen weiterleben darf und ein glückliches Leben führen kann.

Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich andere Bücher mit dieser Thematik stets kritisch betrachtet habe, weil vieles doch nicht so einfach ist, wie man glaubt. Doch Kim hat es hier gut umgesetzt. Es war fein säuberlich recherchiert (man bedenke, in den USA gibt es andere Regeln zur Organspende) und ist gut an die Geschichte angepasst.

Hier kommt der Schwenk zu Dexter, dem männlichen Part der Geschichte. Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass man nicht nur ihn, sondern auch die Beziehung zu Ava als „toxisch“ bezeichnet wurde, was ich angesichts seiner Lage und emotionalen Gefühlslage absolut nicht bestätigen kann. Gerade bei Charakteren wie ihm muss man zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was in ihm vorgeht. Und das ist eine ganze Menge. Hier spare ich die Details aus, da diese Spoilern würden.

Um gerade noch auf das Thema „Toxische Beziehungen“ zurückzukommen: Diese Geschichte ist für mich als Leserin auf keinen Fall toxisch gewesen, sondern war eher eine klassische Enemies to lovers Geschichte. Es machte teils den Anschein, dass Ava und Dex nicht mit, aber auch nicht ohneeinander konnten. Das hat die Spannung angehoben und natürlich auch die ein oder andere Frage aufgeworfen. Meine Vermutung:
Das Verhalten der Beiden könnte man als Überforderung mit den eigenen Gefühlen deuten, wenn man das Buch aufmerksam liest.
Das war auch genau das, was ich bei „Everything I didn’t say“ damals so geliebt habe.
Das Buch und ich hatten keinen leichten Start, was allerdings auch an einigen Nebencharakteren gelegen hat. Hier kann ich nur sagen, das war vermutlich so gewollt und hat den Weg für Ava und Dex geebnet, der zum Schluss hin allerdings etwas zu schnell zu Ende war.
Dennoch hat es mich unterhalten. Kims Schreibstil ist einfach wundervoll und ich spreche hier tatsächlich eine eingeschränkte Leseempfehlung aufgrund der oben genannten Punkte aus.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2021

ein schöner Abschluss, der nicht ganz anknüpfen konnte

One Last Act

Vor zwei Tagen habe ich One Last Act von @nicboehm beendet und damit eine weitere Reihe aus dem NA Romance Bereich.

Wie ihr wisst, habe ich die ersten beiden Bände der Reihe sehr geliebt und war dementsprechend super gespannt auf den dritten Band, da es hier um einen meiner liebsten Charaktere der Reihe ging.

Ethan und Allys Geschichte war schön, allerdings konnte sie mich emotional nicht so berühren wie es bei Band 1 und erst Recht bei Band 2 der Fall war.

Die behandelten Themen waren enorm wichtig, der Entwicklung gerade von Ally fehlte mir die Tiefe. Ethan hingegen hat sich in mein Herz katapultiert und hat trotz der nicht so leichten Aufgabe für ihn, alles gegeben. Seine Gedankengänge waren für mich jederzeit nachvollziehbar und schlüssig.

Auch wenn dieser Band für mich der schwächste war, empfehle ich euch dringend die Reihe zu lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ❤️

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wieder etwas zu wohlfühlen

Sweet at heart

Wie auch die erste Band ist es eine Geschichte zum Wohlfühlen und gern haben, unterstrichen wird sie durch das Setting, die Charaktere Madison und Patrick sowie alte Bekannte aus Band 1 und allen voran Belle, die Kuppelkatze.
Sweet at heart war eine klassische Enemies to lovers Geschichte, die Spaß gemacht hat, weil die Beiden sich regelrecht versucht haben zu übertrumpfen. Das Mini Drama am Ende der Geschichte war vorhersehbar, hat aber dem Humor des Buches keinen Abbruch getan.

Von mir gibt es hier 4 Sternchen

Veröffentlicht am 12.04.2021

schöne Second Chance Story, bei der noch ein wenig gefehlt hat

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Zugegeben: Wenn dein Blick mich trifft habe ich vor einer Weile angefangen, aber dann zur Seite gelegt, weil ich gemerkt hatte, dass es noch nicht die richtige Zeit für dieses Buch war. Vor ein paar Tagen habe ich es wieder zur Hand genommen und dann in zwei Abenden regelrecht verschlungen.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven aus Erzählersicht und normalerweise habe ich schon meine Schwierigkeiten mit dieser Art von Geschichten, aber hier habe ich davon nichts gemerkt.
Packend, flüssig und mit etwas Spice erzählt Alisha Rai hier die Geschichte von Livvy und Nico, die früher mal ein Paar waren. Second Chance Vibes sind hier definitiv vorprogrammiert!
Aber eine kleine Brise von Enemies to lovers und einer Familienkonstellation, die zerrüttet ist haben hier die eigentliche Handlung etwas in den Hintergrund rücken lassen.
Zurück zu den Protas
Livvy und Nico hätten nicht unterschiedlicher sein können. Livvy ist chaotisch, ein Freigeist und hat ein ziemliches Päckchen zu tragen, was man so ab der Hälfte des Buches erahnen kann. Im kompletten Gegensatz hierzu haben wir Nico, der ordnungsliebend, strukturiert und sehr darauf bedacht ist, alles und jedem recht zu machen.
Das die beiden sich dennoch gut ergänzen, kann man im Buch nachlesen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.
Von mir gibt es 4 von 5⭐