Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2021

Zwei tolle Novellen

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Ich bin ein Riesen Fan der Hades´ Hangmen Reihe und ich habe mich sehr auf die beiden Novellen gefreut. Gerade auf die Geschichte von Tank und Beauty war ich sehr neugierig. Tillie Cole hat ein tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, absolut fesselnd und spannend. Ich liebe jeden einzelnen Hangmen. Tillie hat ein großes Talent für gebrochene und harte Kerle. Ihre Geschichten haben Tiefe, ihre Charaktere sind äußert faszinierend und auch die Handlung mit dem Klan und der Sekte sind extrem spannend. Beide Novellen haben mir super gefallen und es hat absolut Spaß gemacht, wieder in diese Welt einzutauchen.

Styx & Mea: I do, babe

Styx und Mea liebe ich seit dem ersten Band. Diese beiden sind so faszinierend und ihre Geschichte ist ein Auf und Ab gewesen. Jetzt bekommen beide endlich ein Happy End, dass sie sich absolut verdient haben. Styx kämpft immer noch mit seinem Sprachproblem, gerade im Bezug auf sein Gelübde, macht ihm das schwer zu schaffen. Doch Mea liebt Styx, egal ob er spricht oder nicht und sie zeigt es ihm jeden Tag mit Worte und Gesten. „I do, babe“ ist eine schöne und kurze Novelle für zwischendurch.

Beauty & Tank: Beauty found

Die Geschichte von Beauty und Tank kennt man ja schon ein bisschen, aber es war toll diese jetzt endlich mal ausführlich zu lesen. Sowohl Tank, als auch Beauty machen hier eine große Entwicklung durch und es hat großen Spass gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Hier erfahren wir auch genau, wie es Tank schafft aus dem Klan auszusteigen.

Die beiden Novellen sind ein absolutes muss für alle Fans der Hades´ Hangmen Reihe. Ich liebe jeden einzelnen dieser Jungs und ich freue mich schon sehr auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Simon und Chloe

Crave Me: Sehnsucht

Auf „Crave me – Sehnsucht“ habe ich mich schon sehr gefreut. Da mir der erste Teil super gefallen hat, wusste ich auch, dass mir der zweite Teil ebenso gut gefallen wird. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, ist geschmackvoll und widerspiegelt die Handlung sehr gut. Stacey Lynn hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist erotisch, emotional und humorvoll. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es innerhalb eines Tages beendet. Man kommt schon von der ersten Seite an gut in die Handlung und man kann dem roten Faden immer folgen. Die BDSM Thematik ist sehr gut umgesetzt und verständlich erklärt. Auch Leser, die sich damit nicht auskennen werden sich hier gut zurecht finden. Die erotischen Szene sind anschaulich und authentisch beschrieben. Dennoch dominieren sie zu keiner Zeit die Handlung, sondern fügen sich wunderbar in diese ein.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man schließt alle direkt ins Herz. Simon kennt man schon ein bisschen aus dem ersten Teil und ich war total gespannt auf seine eigene Geschichte. Da die Handlung sowohl aus der Sicht von Simon, als auch aus der Sicht von Chloe erzählt wird, kann man sich sehr gut in beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und Entscheidungen nachvollziehen. Chloe ist eine junge Frau, die schon lange in Simon verliebt ist und man merkt wie sehr ihr sein Verhalten zu schaffen macht. Dennoch geht sie auf sein Angebot ein und lässt sich von ihm ausbilden. Ich liebe das Knistern, die ganze Dynamik und die Entwicklung zwischen den beiden sehr. Man fühlt und fiebert mit den beiden, auf jeder Seite, mit. Auch bekannte Charaktere, aus dem ersten Teil, haben ihren Auftritt. Für mich haben sie die Handlung wunderbar abgerundet.

„Crave me – Sehnsucht“ ist ein wunderbare, zweiter Teil aus der Luminous Club Reihe. Wer BDSM Romanzen, heiße Gefühle und Emotionen mag sollte hier definitiv mal einen Blick reinwerfen. Auch wenn es wiederkehrende Charaktere gibt, kann jeder Band für sich allein gelesen werden. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Rex und Tabitha

Most Wanted Bachelor

Aus der Most wanted Reihe kenne ich bis jetzt nur Band 1 und Band 3, aber als ich den Klappentext des vierten Bandes gelesen habe, wusste ich das ich dieses Buch lesen muss. Das Cover ähnelt den anderen Teilen der Reihe. So kann man gut erkennen, dass die einzelnen Büchern zusammen gehören. Jeder Teil ist unabhängig lesbar, da sie in sich abgeschlossen sind. Ich mag den Schreibstil von Annika Martin unheimlich gerne. Er ist flüssig zu lesen, heiß und humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von wenigen Tagen war ich mit der Geschichte durch. Ich liebe den Humor und musste beim lesen ein paar Mal laut auflachen. Die Handlung war gut durchdacht und es gab ein paar spannende Stellen, wo man auch mal kurz den Atmen angehalten hat.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich habe jeden einzelnen schnell in mein Herz geschlossen. Sie waren gut greifbar, sie hatten ihre Ecken und Kanten und die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen waren gut nachvollziehbar. Tabitha ist eine junge Frau die man einfach lieben muss. Sie ist unglaublich schlagfertig, lässt sich nicht auf der Nase herumtanzen und ist selbstbewusst. Ich mag ihre kleinen Macken und ihre liebe für Soaps sehr gerne. Ihre Kabbeleien mit Rex waren absolute Highlights und ich habe mich dabei köstlich amüsiert. Rex ist das total Gegenteil von Tabitha. Ernst, sehr genau und ein absoluter Workaholic. Die beiden sind das beste Beispiel das sich Gegensätze absolut anziehen. Die Entwicklung zwischen den beiden war in einem guten Tempo gehalten und gut nachvollziehbar. Ich liebe die beiden einfach zusammen.

Auch der vierte Teil „Most wanted Bachelor“ konnte mich super überzeugen und ich freu mich schon auf die weiteren Teile der Reihe. Wer humorvolle Liebesromane mag, sollte sich die Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Fly & Forget

Fly & Forget

Ich habe mich recht spontan für „Fly & Forget“ entschieden und ich habe es absolut nicht bereut. Das Cover ist recht schlicht und ich finde es sehr passend für die Handlung. Nena Tramountani ist für mich eine gänzlich neue Autorin und ich war sehr gespannt. Ihr Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und modern. Man taucht recht schnell die Handlung ein und man fliegt nur so durch die Seiten. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Das Buch bzw. die Handlung ist zwar nicht sehr anspruchsvoll und es entwickelt sich nicht sehr viele Tiefe, dennoch habe ich mich beim lesen absolut wohlgefühlt und es waren ein paar wunderbare Lesestunden.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren ausgearbeitet, hatten ihre Ecken und Kanten und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Liv hat schon einiges im Leben mitmachen müssen und sie ist auch über den Tod ihres Bruders noch nicht ganz hinweg. Das sie plötzlich wieder auf Noah, ihren ehemaligen besten Freund, trifft wirft sie ein bisschen aus der Bann. Ich mag ihre Kraft und ihr Durchhaltevermögen. Liv ist eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließen muss. Noah… Noah hat mir das Herz zerrissen. Seine Schuldgefühle, sein Verhalten… Am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich, aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird er einem. Und am Ende, wenn man seine Gründe erfährt, kann man sein Verhalten und die Entscheidungen absolut nachvollziehen. Die Liebe zwischen Liv und Noah entwickelt sich in einem guten Tempo und es wirkt zu keiner Zeit überstürzt. Die beiden Mädels aus der WG runden die ganze Handlung wunderbar ab und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der beiden.

„Fly & Forget“ war zwar nichts neues im Bereich New Adult, dennoch wird man wunderbar unterhalten und man fliegt nur so durch die Seiten. Fans von New Adult, sollten definitiv mal einen Blick in das Buch werfen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Max und Charlie

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

Nachdem ich die Kitchen Love Reihe von Kate Maeder wirklich gerne mochte, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Allein wegen dem Cover musste ich das Buch im Regal haben. Ich liebe die Pastellfarben, ein absoluter Eyecatcher. Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mich angesprochen. Zu einer guten Anwaltsromanze kann ich nicht nein sagen. Allein die Idee: Scheidungsanwalt trifft auf Hochzeitsplanerin finde ich sehr genial. Kate Maeder konnte mich mit dem Auftakt der Laws of Attraction Reihe sehr begeistern. Ihr Schreibstil ist mitreißend, heiß und humorvoll. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages beendet. „Love Breaker“ lässt sich locker, leicht lesen. Die Handlung hat jetzt keine besondere Tiefe, dennoch habe ich mich beim lesen richtig amüsiert. Das Buch ist perfekt für zum abschalten und abtauchen aus dem Alltag.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und waren mir von der ersten Seite an sympathisch. Max ist, durch seine Arbeit als Scheidungsanwalt und seiner Vergangenheit, recht zynisch und er glaubt nicht mehr so richtig an die Liebe. Er ist ein korrekter Mensch, er liebt seine Routine und tut sich schwer mit Abweichungen. Doch dann taucht Charlie in seinem Leben auf und wirbelt dieses vollkommen durcheinander. Charlie ist eine Frau, die man einfach lieben muss. Sie ist offen, freundlich und temperamentvoll. Sie und Max sind die absoluten Gegensätze. Doch beide beweisen, dass an dem Spruch „Gegensätze ziehen sich an“ definitiv etwas dran ist. Die Entwicklung ihrer Beziehung war nachvollziehbar und hat sich in einem guten Tempo entwickelt. Ich bin auch froh, dass die Autorin auf übertriebenes Drama am Ende verzichtet hat. Auch die Nebencharaktere wie Lucas, Gina, James und Sully wachsen einem schnell ans Herz und sie runden die Handlung wunderbar ab.

„Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln“ ist ein toller Auftakt der Laws of Attraction Reihe. Wer die Kombination aus flotten Dialogen, gutem Humor und liebenswürdigen Charakteren mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Wer Anwaltsromanzen mag sollte sowieso zugreifen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände, denn in denen geht es um die beiden Freunde und Kollegen von Max.