Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

Lesejury Profi
offline

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

eine total berührende Geschichte

Verliere mich. Nicht.
0

Auch der zweite Teil der Dilogie von Laura Kneidl hat mich total überzeugt - zwischen zeitlich haben mich Luca und Sage und ihre Beziehung (oder nicht Beziehung? oder Beziehung?) sehr verwirrt. Grundsätzlich ...

Auch der zweite Teil der Dilogie von Laura Kneidl hat mich total überzeugt - zwischen zeitlich haben mich Luca und Sage und ihre Beziehung (oder nicht Beziehung? oder Beziehung?) sehr verwirrt. Grundsätzlich kann man aber hier sagen, dass Mona Kasten es total gut und vor allem passend zusammengefasst hat: Dieses Buch zerbricht dein Herz in tausende von Stücken, setzt es am Ende aber wieder zusammen.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Laura Kneidl wieder so gut, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte hat mich wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Entwicklung von Sage in den beiden Büchern ist unglaublich und macht vielen Menschen Mut und gibt Hoffnung. Das Thema Panikattacken und Angststörungen sind toll aufgegriffen und umgesetzt worden.

Meiner Meinung nach ist diese Dilogie ein Must read für jeden Young/New Adult Leser, da sie alles hat, was man möchte: Drama, Thematik, Schmerz und ganz viel Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2021

eine Geschichte, die berührt

Ein einziger Tag für die Liebe
0

Mich haben Natascha und Daniel tief berührt - obwohl deren Geschichte wohl sehr unrealistisch für das reale Leben scheint, wünscht man sich doch genau sowas. Eine magische Liebe auf dem ersten Blick. Das ...

Mich haben Natascha und Daniel tief berührt - obwohl deren Geschichte wohl sehr unrealistisch für das reale Leben scheint, wünscht man sich doch genau sowas. Eine magische Liebe auf dem ersten Blick. Das Buch ist poetisch und lässt einen Träumen, wohl mit einer Liebesgeschichte die man nicht alltäglich erleben wird. Irgendwie hat die Autorin es geschafft, die Geschichte ewig lang scheinen zu lassen - obwohl es doch nur ein einziger Tag für die Liebe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Noah und Elara

New Dreams
0

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, ...

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?

Es war schön, zwei weitere, bisher unbekannte Mitbewohner von Green Valley kennenzulernen, nachdem wir die vorherigen vier Protagonisten ja bereits kannten. Trotzdem bin ich wieder im circa 1.000 Einwohner Örtchen gelandet und jedes Wort hat mich gefesselt und mitgezogen. Die Geschichte von Noah und Elara ist sehr süß und überzeugt mich aus tiefstem Herzen. Ein wenig enttäuscht war ich von der Begegnung mit Annie, da hätte ich definitiv mehr Spannung und ein längeres kennenlernen erwartet. Ende

Green Valley schafft es trotzdem jedes mal, mich zu entführen und festzuhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Lena und Ryan

New Beginnings
0

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ...

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders ...

Die Geschichte von Lena und Ryan hat mich total überzeugt. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, wie realistisch dieses Au-Pair Setting in den USA sein würde, aber Lilly Lucas hat das meiner Meinung nach total gut hinbekommen! Die Sprecherin hat eine total angenehme Stimme, die dafür gesorgt hat, dass die Geschichte noch fesselnder wird. Aber nicht nur Lena und Ryan haben mich total mit ihren Erlebnissen überzeugt, sondern das gesamte Setting Green Valley - es lässt die Geschichte noch viel angenehmer erscheinen, da man einen Ort voller Gemütlichkeit und "Dorf"-Vibes hat. Ich liebe Green Valley mit jedem Menschen der dort lebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

"Was sich liebt das neckt sich"

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Ich.habe.es.so.geliebt.
Ich habe Kilian und Joana so abgöttisch geliebt, so mitgefiebert, so viel gefühlt. ,,Was sich liebt das neckt sich" passt hier besser denn je. 🤍 Freue mich so sehr, den dritten ...

Ich.habe.es.so.geliebt.
Ich habe Kilian und Joana so abgöttisch geliebt, so mitgefiebert, so viel gefühlt. ,,Was sich liebt das neckt sich" passt hier besser denn je. 🤍 Freue mich so sehr, den dritten Teil zu lesen ☁️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere