Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Viel zu konstruiert

Unser Sommerblau für immer

"Unser Sommerblau für immer" klang eigentlich nach der perfekten Urlaubslektüre und nach der Art von Küstengeschichten, die ich so gerne lese.

Der Einstieg hat mir auch noch ganz gut gefallen, aber dann ...

Der Einstieg hat mir auch noch ganz gut gefallen, aber dann hat es leider rapide abgenommen. Die Geschichte ist komplett überladen und konstruiert, so dass es leider immer weniger Spaß gemacht hat. Teilweise nimmt die Handlung wirklich sehr abstruse Züge an und ich habe mich ein wenig wie in einer Soap Opera gefühlt.

Sophie war mir noch einigermaßen sympathisch, aber Tom und Matthias fand ich beide unsympathisch. Tom nimmt teilweise die Rolle eines klassischen Bösewichtes ein und Matthias war für mich ein Charakter ohne Rückrat. Das ganze Problem zwischen Sophie und Matthias hätte man innerhalb weniger Minuten klären können, aber es war leider komplett überdramatisiert.

Der Schreibstil hatte für mich auch einige sehr seltsame Formulierungen und viele Ausdrücke kamen mir sehr altbacken vor. Besonders ist mir dies bei der Sprechweise von Matthias aufgefallen.

Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht von der Geschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schwache Fortsetzung

365 Tage - Dieser Tag

2.5

Nachdem mich der erste Teil von "365 Tage" eigentlich ganz gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte einige Erwartungen.

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine ...

2.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte darauf gehofft, dass es mehr um die Mafia geht und dadurch auch mehr Spannung und Action in die Geschichte kommt. Aber leider passiert in zwei Drittel des Buches nicht wirklich viele und Laura und Massimo verbringen dies entweder im Bett oder sie streiten sich. Dies hat mich auf Dauer dann leider doch sehr frustriert und auch ein wenig gelangweilt. Erst zum Ende kommt dann endlich ein wenig mehr Spannung und Action in die Geschichte und endet dann zudem mit einem fiesen Cliffhanger.

Auch die Charaktere fand ich leider deutlich anstrengender als noch im ersten Teil, auch wenn bei Massimo eine Entwicklung zum Positiven erkennbar ist.

Auch wenn mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen konnte, war er doch sehr angenehm und flüssig zu lesen und aufgrund des Cliffhangers werde ich auch den letzten Teil der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Zu langatmig

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

2.5

Der Klappentext von "Touch of Ink" erzählt nicht allzu viel, hat mich aber sehr neugierig gemacht was mich bei der Geschichte erwartet.

Ich muss leider sagen, dass ich mich sehr schwer getan habe ...

2.5

Ich muss leider sagen, dass ich mich sehr schwer getan habe in die Geschichte reinzufinden, da ich es teilweise sehr verwirrend fand und man eher Informationen erhält als das irgendetwas passiert. Hiermit sind wir auch schon bei meinem nächsten Problem mit dem Buch. Ich fand alles sehr langgezogen und teilweise auch recht zäh. Vieles wird oft angedeutet, es wird Spannung aufgebaut, aber diese verliert sich dann wieder in irgendwelchen Belanglosigkeiten. Erst zum Ende des Buches kommt mehr Spannung und auch Action in die Geschichte, dies war für mich leider ein wenig zu spät.

Überzeugt hat mich das Setting mit den kanadischen Wäldern und auch die Welt der Mythen um die First Nations. Dies war mal eine interessante Abwechslung. Man kann schnell erahnen um welche Fantasyelemente es sich handelt

Die Charaktere sind mir leider alle eher fremd geblieben und ich konnte mit ihnen und der Handlung nicht so richtig mitfiebern. Ich war am Ende eher froh, mit dem Buch durch zu sein.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Schwache Fortsetzung

Stolen 2: Verwoben in Verrat

2.5

Nachdem der Start der Reihe für mich ein wenig durchwachsen war, aber zum Ende spannender wurde, hatte ich große Hoffnungen, dass mich der zweite Teil deutlich mehr begeistern wird.

ich habe mich ...

2.5

ich habe mich ein wenig schwer getan wieder in die Ereignisse reinzukommen und leider fehlte es auch diesem Band wieder an Spannung. Die Handlung plätscherte zu großen Teilen eher vor sich hin und es ist nicht wirklich viel passiert.

Besonders genervt war ich von dem ständigen Hin und Her zwischen Abby und den beiden Brüdern Tristan und Bastian. Mal wieder der eine geknutscht, dann der andere, dann liebt man den einen und dann wieder den anderen. Das war für meinen Geschmack einach zu viel und hat mir eindeutig einiges an Lesespass genommen.

Auch im zweiten Teil hatte ich immer noch Probleme Bastian und Tristan auseinander zu halten, die beiden war mir einfach zu gleich und jeweils ohne richtige Persönlichkeit. Auch Abby wirkt auf mich nicht wie eine starke Protagonistin, sondern mehr wie eine Mitläuferin, die macht was ihr gesagt wird.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es sich bei der Reihe um eine Dilogie handelt und aus dem Grund wollte ich auch Teil 2 noch eine Chance geben, um zu sehen wie es alles endet. Das Ende wirkte auf mich nicht unbedingt abgeschlossen und erst dann habe ich gesehen, dass es eine Trilogie wird. Nach dem zweiten Teil, der mich leider wieder nicht überzeugen konnte, ist die Reihe für mich nun aber beendet.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Recht langweilig

Die Wunderfabrik – Keiner darf es wissen!

2.5

Auf "Die Wunderfabrik" war ich schon sehr gespannt als ich dieses wunderschöne Cover das erste Mal gesehen habe und ich war gespannt auf eine humorvolle und spannende Geschichte.

Die Geschwister ...

2.5

Die Geschwister Cecelia, Winnie und Henry müssen einen Teil der Ferien bei ihren Großeltern, die sie kaum kennen, in Wales verbringen, weil ihre Eltern auf eine Expeditionsreise gehen. Freude klingt anders als die Geschwister dies erfahren und sie haben gar keine Lust die Ferien in der walisischen Einöde zu verbringen.

Ich hatte mich wie gesagt auf eine leichte und humorvolle Geschichte für Kinder gefreut, aber die Stimmung und die Atmosphäre bei den Großeltern ist einfach nur düster und deprimieren. Die Großeltern kümmern sich kaum um die Kinder und diese werden ständig dazu verpflichtet bei der Bonbonherstellung mitzuhelfen.

Zudem fand ich die Geschichte sehr zäh und lange passiert kaum etwas. Bis von dem magischen erfährt ist schon die Hälfte des Buches vorbei. Mich konnte die Geschichte daher leider kaum mitreißen und ich fand es stellenweise wirklich langweilig. Insgesamt war mir vieles auch zu skurril.

Dem zweiten Teil werde ich noch eine Chance geben, aber wird sich deutlich steigern müssen.