Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Emotional und herzzerreißend

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und wurde keineswegs enttäuscht.

Nachdem Eleanor und Greyson sich in der Schule kennengelernt haben, verlieren sie den Kontakt. Erst Jahre später treffen sie sich wieder, denn Eleanor ist zu einem Vorstellungsgespräch als Nanny eingeladen und das ausgerechnet bei Greyson und seiner Familie.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu den anderen Covers der Autorin und zu dem Genre. Der Start in die Geschichte fiel mir wirklich einfach, auch wenn ich zu Beginn etwas verwirrt war, weil die Geschichte deutlich vor dem Klappentext startet. Spätestens ab dem Zeitsprung, der folgt, war ich aber voll und ganz in der Geschichte versunken. Eleanor ist einfach so ein ehrlicher und herzensguter Mensch. Sie verstellt sich für niemanden und das mochte ich sehr. Sie hat schweres durchgemacht und hat trotzdem diese hoffnungsvolle und positive Art an sich, die wirklich bewundernswert ist. Greyson ist nach dem Zeitsprung und den Geschehnissen dazwischen zu einem ganz anderen Menschen geworden. Er war kühl und abweisend, was mir teilweise echt das Herz gebrochen hat, da man durch die Vorgeschichte eben wusste, wie er vorher war. Ich habe mich jedoch über jede Szene gefreut, in der man den "alten" Greyson einbisschen durchsehen konnte und finde er hat im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung gemacht. Eleanor und Greyson sind einfach perfekt füreinander. Sie sind genau dann füreinander da, wenn sie es am meisten brauchen und ich habe es geliebt, zu sehen wie die beiden sich wieder annähern. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass in Bezug auf die Beziehung kein unnötiges Drama gemacht wurde, sondern die Charaktere sehr erwachsen und nachvollziehbar handeln. Am meisten begeistert hat mich an diesem Buch wohl mit welchem Feingefühl wichtige Themen angesprochen wurden. Das Buch konnte mich wirklich ganz tief berühren und für mich ist das eines der schönsten Dinge beim Lesen. Mein ganzes Buch ist voller Post Its, weil einfach so viele wunderschöne Zitate dabei waren. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

Fazit:
Wie die Ruhe vor dem Sturm lebt von ganz besonderen Charakteren. Für mich haben die Gefühle und Emotionen dieses Buch ausgemacht. Die Geschichte rund um Greyson und Eleanor wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Gelungener Abschluss der Again-Reihe

Dream Again

Es war wieder wunderschön nach Woodshill zurückzukehren, auch wenn es leider das letzte Mal war.

Diesmal geht es um Jude und Blake. Die beiden kennen sich schon aus Kindheitstagen und waren einige Zeit ein paar. Als Jude nach Los Angeles gezogen ist, um dort Schauspielerin zu werden, ist die Beziehung jedoch in die Brüche gegangen. Seitdem haben die beiden keinen Kontakt mehr, doch nun taucht Jude überraschend in Woodshill auf und zieht auch noch in die WG ihres Bruders ein, in der auch Blake wohnt.

Mit Jude kommt ein neuer Charakter nach Woodshill und ich muss sagen, ich konnte sie sofort gut leiden. Sie bringt einfach etwas Erfrischendes mit sich. Durch ihre offene Art versteht sie sich schnell mit anderen Leuten.
Blake kennen wir ja bereits gut aus dem vorherigen Band, auch wenn man hier doch nochmal andere Seiten von ihm kennenlernt. Zu Beginn ist er insbesondere gegenüber Jude oftmals abweisend und schlecht gelaunt, was natürlich auch noch an seinem Frust über die Verletzung liegt. Immer öfter sieht man jedoch auch Blake, wie man ihn kennt wieder und erfährt sogar noch viele neue Dinge von ihm.
Viele der Nebencharaktere kennen wir ja bereits schon. Besonders gerne mochte ich Judes Bruder, Ezra, den man hier wirklich nochmal viel besser kennenlernt.
Besonders gut gefallen hat mir an "Dream Again", dass Jude und Blake sich eben schon aus Kindheitstagen kennen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das war eine wirklich gute Abwechslung zu den vorherigen Teil. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es auch immer wieder Rückblicke in ihre gemeinsame Kinder- und Jugendzeit gab. So konnte man die Beziehung der beiden wirklich gut nachvollziehen.
Wie wir es von Mona Kasten gewohnt sind, war der Schreibstil auch hier wieder toll! Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten.

Fazit:
"Dream Again" war ein mehr als gelungener Abschluss der Again-Reihe. Auch wenn ich wirklich traurig bin, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, hätte ich mir kein besseren Abschluss vorstellen können.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wunderschöner Abschluss der In Love - Reihe

Deeply

Zurück in der schönsten WG aller Zeiten und ich bin noch nicht bereit, sie zu verlassen

Zoey, Coopers Schwester, zieht für ihr Studium in die WG ihres Bruders ein. Dort trifft sie auch auf Mitbewohner Dylan, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht...

Es fiel mir so leicht in das Buch reinzukommen. Alles ist einfach so vertraut und es ist wunderschön, zurück nach Seattle und in diese tolle WG zu kehren.
Mit Zoey bin ich direkt warmgeworden. Sie ist so sympathisch und liebenswert, dass man sie einfach gernhaben muss. Sie gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
Besonders toll fand ich auch, dass man so viel von ihr und Cooper zusehen bekommt. Sie haben eine ganz besondere Bindung als Geschwister und es war einfach schön zu erleben, wie liebevoll sie miteinander umgehen.
Dylan mochte ich ebenfalls richtig gerne. Er ist eher ruhig, aber sehr lieb. Sein Hintergrund hat mich echt überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Die Storyline zu ihm wurde aber wirklich super umgesetzt und ich konnte hier so viel lernen.
Zoey und Dylan haben von Beginn an eine einzigartige Bindung. Ich habe es geliebt, zu lesen, wie sie sich langsam annähern und sich gegenüber dem anderen öffnen. Sie gehen einfach so liebevoll und rücksichtsvoll miteinander um, was ich sehr schön fand.
Neben den beiden Protagonisten kamen auch die anderen (ehemaligen) Mitbewohner nicht zu kurz und darüber habe ich mich so unendlich gefreut. Sie haben alle eine Entwicklung gemacht und es war einfach schön zu sehen, wie diese Freundesgruppe zu einer Familie geworden ist. Ich glaube ich bin echt noch nicht bereit, mich davon zu verabschieden!
Neben den tollen Charakteren hat aber auch der tolle Schreibstil das Buch zu einem richtigen Highlight gemacht. Ich habe während dem Lesen glaube ich durchgehend gelächelt. Einige Szenen haben mich wirklich zum Lachen gebracht, andere haben mich unglaublich berührt. Ava Reed schafft es wichtige Themen mit der richtigen Portion Humor und Ernsthaftigkeit anzusprechen. Gut gefallen hat mir außerdem, dass die Handlung kein unnötiges Drama beinhaltet hat.

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch für mich ein echtes Highlight. Der Schreibstil, die Themen und Charaktere konnten allesamt überzeugen. Ich habe das Gefühl, diese Charaktere zu kennen und dadurch fällt der Abschied echt schwer. Ich hätte mir wirklich keinen schöneren Abschluss dieser wundervollen Reihe vorstellen können. Die Reihe und ihre Charaktere werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Berührende Liebesgeschichte mit einzigartigen Protagonisten

Durch die kälteste Nacht

Wow! Durch die kälteste Nacht ist so besonders. Jax und Kennedy sind einzigartig und ihre Liebe füreinander unendlich.

"Durch die kälteste Nacht" erzählt die Geschichte von Kennedy und Jax, die ...

"Durch die kälteste Nacht" erzählt die Geschichte von Kennedy und Jax, die als Kind einmal beste Freunde waren. Nach Jahren treffen sie sich die wieder, doch beide haben in der Zwischenzeit schreckliche Dinge durchgemacht...

Erstmal ist dieses Cover ein Traum! Die Farben und Übergange sind wunderschön. Außerdem gibt es in der 1. Auflage ein schönes Lesezeichen.
Kennedy und Jax sind beide so einzigartige Charaktere. Kennedy, die Jax als Kind immer liebevoll als seltsam bezeichnete, ist so ein positiver Mensch. Sie findet das Gute in den Menschen und nimmt jeden so, wie er ist.
Jax lernt man verschlossen und ruhig kennen. Sobald man mehr über ihn erfährt, versteht man, warum er so ist. Ich habe so mit ihnen gelitten und mich gefragt, wie man einem so wunderbaren Menschen, so etwas antun kann.
So besonders, wie die beiden Charaktere sind, ist auch ihre Beziehung. So etwas Einzigartiges habe ich noch nie gelesen. Es war wunderschön in Rückblicken ihre Vergangenheit kennenzulernen und gleichzeitig zu sehen, wie sie sich entwickelt haben und mittlerweile miteinander umgehen. Die beiden stützen sich gegenseitig und machen die ... des anderen erträglicher.
"Durch die kälteste Nacht" spricht wichtige Themen an, die ich teilweise so noch nie gelesen habe. Sie jetzt hier zu nennen, wäre ein Spoiler, aber ich kann nur sagen, es lohnt sich das Buch zu lesen, um es herauszufinden.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar einfach und flüssig. Die Worte konnten mich total berühren und ich habe mir unzählig viele Stellen markieren, da sie einfach so besonders sind. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kennedy und Jax erzählt. Dazu kommen Rückblenden in ihre Kindheit. Die Geschichte wirkt dadurch einfach rund.

Fazit:
Insgesamt also eine ganz große Empfehlung von mir! "Durch die kälteste Nacht" überzeugt mit besonderen Charakteren und einzigartigen Themen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Berührend und dramatisch

Never Doubt

Willow schottet sich nach einer traumatischen Erfahrung in ihrer Vergangenheit von allen ab. Erst als sie die Rolle der Ophelia bekommt, schafft sie es ihre Gefühle auszudrücken. Isaac, der Hamlet in dem Stück spielt, versteht sie als einziger sofort.

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach wow! So wunderschön und herzzerreißend zugleich.
Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch war, weil Willow und Isaac noch auf der High School sind und ich bei diesem Genre persönlich etwas ältere Protagonisten bevorzuge. Diese Sorge war aber vollkommen unberechtigt, denn es ist absolut keine typische High School Geschichte und die Schule spielt wirklich kaum eine Rolle. Dazu wirken sowohl Willow als auch Isaac nicht wie typische Teenager sondern wirklich reif und erwachsen.
Die Thematik rund um das Schauspiel hat mir total gut gefallen. Es war wirklich mal etwas komplett anderes und Emma Scott hat es einfach genial umgesetzt. Sie hat es geschafft mir Shakespeares Stück näher zu bringen als jeder Schulunterricht es hätte tun können. Ich hatte das Gefühl es wirklich zu verstehen und es konnte mich total berühren.
Willow ist eine unglaublich starke Person. Ich habe sie echt einfach nur bewundern können. Was ihr passiert ist, ist definitiv nicht einfach und bis sie Isaac kennenlernt, wird sie damit komplett alleine gelassen. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen wie sie leidet und vor allem auch zu sehen wie ihre Familie auf ihre Veränderung reagiert.
Bei Isaac merkt man schnell, dass bei ihm so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Während ihn in der Stadt alle als Bad Boy sehen, ist Isaac in Wahrheit eher ruhiger und sehr liebevoll. Seine große Leidenschaft ist das Theater und obwohl ich das ganze "nur" gelesen habe, hatte ich ein so klares Bild von ihm auf der Bühne in meinem Kopf. Es war schön zu sehen, wie er in seiner Rolle aufgeht und man konnte seine Leidenschaft in jedem Wort erkennen.
Auch die Nebencharaktere waren allesamt sehr interessant und gut ausgearbeitet. Willows Freundin, Angie und ihre Mom muss man einfach gernhaben. Willows Eltern haben mich teilweise wirklich wütend gemacht und ihr Verhalten hat mich oftmals schockiert.
Der Schreibstil von Emma Scott war mal wieder wunderschön. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren. Mein Herz wurde rausgerissen und später wieder zusammengesetzt. Dazu schafft sie es, Shakespeares Worte wunderbar mit denen der heutigen Zeit zu verbinden.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Emma Scotts Geschichte ist berührend und herzzerreißend. Sie trifft einen so tief im Inneren, dass ich sie wohl nie wieder vergessen werde. Willow und Isaac werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Absolute Empfehlung von mir!