Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

Lesejury Star
offline

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Interessantes Experiment

Das Avery Shaw Experiment
0

Klappentext:

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. ...

Klappentext:

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...


Cover:

Schlichtes Cover, im LYX Stil. Immer passend, schön im Regal… Ich würde sagen gelungen ist ein gutes Wort um das Cover zu beschreiben.

Meine Meinung:

Ein weiteres Buch einer liebgewonnen Autorin. Wie alle anderen Bücher der Autorin ist auch dieses schnell bei mir eingezogen und es hat mich auch nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wie gewöhnt gut. Ich habe schnell in das Buch gefunden. Die Protagonisten mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich konnte mich eigentlich in jede Entscheidungen reindenken und auch jeden verstehen. Also sehr gut umgesetzt…
Natürlich ist schnell klar wie es endet, trotzdem war der Verlauf der Geschichte schön.
Die Art das das ganze ein Experiment ist mit Protokoll und allem drum und dran ist für mich neu, allerdings sehr cool.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2021

Mein erstes historisches Buch - ein Erfolg !

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)
0

Klappentext:

England, Juni 1920. Charlotte Windley träumt davon, in der prächtigen Parkanlage Kew Gardens zu arbeiten. Schon ihr Großvater war Botaniker und hat ihr auf gemeinsamen Reisen die Schönheit ...

Klappentext:

England, Juni 1920. Charlotte Windley träumt davon, in der prächtigen Parkanlage Kew Gardens zu arbeiten. Schon ihr Großvater war Botaniker und hat ihr auf gemeinsamen Reisen die Schönheit der Pflanzen gezeigt. Charlotte erkämpft sich ihren Platz und bekommt sogar angeboten, mit ihrer großen heimlichen Liebe Dennis auf Expedition zu gehen. Da zerstört ein furchtbarer Unfall alle ihre Hoffnungen. Die Ehe mit dem Deutschen Victor wäre der perfekte Ausweg für Charlotte. Doch sind Victors Versprechen die Antwort auf ihre großen Träume?

Cover:

Mir gefällt es sehr gut. Mir gefällt sogar die Person auf dem Cover, da sie sich sehr gut einfügt.

Meine Meinung:

Wie gesagt ist dies meine erste historische Erzählung und wie ebenfalls bereits gesagt mochte ich das Buch sehr gerne.
Es liest sich sehr angenehm und durch den angenehmen Schreibstil kommt man sehr schnell in das Buch rein und es hält einen fest.
Auch die Protagonistin mochte ich sehr gerne. Ihr Entscheidungen kann ich zwar nachvollziehen, sie gefallen mir aber trotzdem nicht. Warum hat sie den Viktor geheiratet?! Also, klar ich weiß warum, aber es regt mich trotzdem auf…
Das Ende des Buches lässt offen wie es weiter geht und ich freue mich schon auf Band 2 und 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Märchenhaft schöne allerdings auch etwas gruselige Märchen

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden
0

Klappentext:

Klaus Fritz (Übersetzer), J.K. Rowling (Illustrator)

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt ...

Klappentext:

Klaus Fritz (Übersetzer), J.K. Rowling (Illustrator)

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Nun endlich haben auch Muggel die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.


Cover:

Das Cover ist recht unauffällig und hat gedeckte Farben und ich mag es auch sehr.

Meine Meinung:

Wie gesagt fand ich die Märchen echt gut. Gerade als Harry Potter Nerd saugt man ja alles was man kriegen kann auf. Deswegen ja... allerdings waren die Märchen stellenweise auch echt gruselig. Aber im großen und ganzen mochte ich es sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Viele Informationen, sehr toll

Quidditch im Wandel der Zeiten
0

Klappentext:

Klaus Fritz (Übersetzer), J.K. Rowling (Illustrator)

Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen ...

Klappentext:

Klaus Fritz (Übersetzer), J.K. Rowling (Illustrator)

Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.

Albus Dumbledore

Cover:

Das Cover ist ganz niedlich auch wenn ich persönlich es vielleicht anders gestaltet hätte.

Meine Meinung:

Ich persönlich mag das Buch sehr. Es gibt viele Informationen und man erfährt viel hintergrundwissen, was man als Harry Potter Nerd haben sollte. Außerdem ist es ein schöner Zusatz zu den Büchern und Filmen.
Kleiner Minuspunkt: Die Schriftgröße. Alles ist sehr klein und eng geschrieben, so dass man sich richtig anstrengen muss was zu erkennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

Lachen, lachen, lachen

Jungs, meine Mutter und der ganze andere Mist
0

Klappentext:

Marie ist Expertin in Sachen Liebe - zumindest theoretisch, denn die Dr.-Sommer-Fragen aus der Bravo könnte sie alle beantworten. Doch in der Praxis sieht es leider völlig anders aus: Ihre ...

Klappentext:

Marie ist Expertin in Sachen Liebe - zumindest theoretisch, denn die Dr.-Sommer-Fragen aus der Bravo könnte sie alle beantworten. Doch in der Praxis sieht es leider völlig anders aus: Ihre Erfahrungen beschränken sich auf Knutschübungen mit dem eigenen Unterarm. Dabei würde sie viel lieber Flo küssen, den Bruder ihrer besten Freundin Sonja! Aber der beachtet sie gar nicht. Zu allem Überfluss hat Sonja kaum noch Zeit für sie, Mama benimmt sich echt komisch, und hoffentlich sieht keiner die peinlichen Zeichnungen in Maries Bioheft ...

Cover:

Ich muss sagen, dass ich das Cover überhaupt nicht mag. Es ist einfach ein weißer Hintergrund, was ziemlich langweilig ist und dann die Beine eines Mädchens, die ziemlich peinlich angezogen ist. Es sieht nicht so aus, als hätte man sich beim Cover viel Mühe gemacht.

Meine Meinung:

Die Idee hinter der Geschichte finde ich mega. Beim Lesen habe ich so gelacht und mich geschämt. Ansonsten super.
Die Lovestory war ziemlich süß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere