Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.05.2021

Sehr ergreifend!

Ein emotionsvolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Ein emotionsvolles Buch, welches man unbedingt gelesen haben muss.

Zum Inhalt: Ella hat einen schweren Autounfall und daraufhin viele gesundheitliche Folgen. Als ob das nicht genug wäre, muss Ella zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen. Die einzige Person, die sie aufheitern kann ist ihr Chatfreund Cinder. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei ihm um den bekannten Hollywood Schauspieler handelt.

Ich habe es einfach geliebt! Die Geschichte ist wirklich Herzzerreißend und ich musste einige male weinen, da es so gut und emotionsvoll geschrieben ist.
Die Charaktere sind wirklich toll und Ella ist eine so starke und tolle Frau. Man leidet mit ihr mit und auch Cinder ist wirklich toll beschrieben.
Ich hätte nicht gedacht, dass es zu einem meiner Lieblingsbüchern wird, aber das ist es definitiv geworden! Ich habe einfach das Buch durchgeheult. Die Geschichte reißt einen mit sich und hat wirklich unerwartete Wendungen.
Ich kann jedem dieses großartige Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Romantik pur!

Diese Geschichte ist wirklich toll. Romantisch, kitschig und einfach hach, seufz wunderschön! Ich finde es sehr gut, daß Ellas Unfall, ihr Leben und ihre Behandlung so realistisch und unverschönt dargestellt wird und kann auch ihre anfangs genervte Stimmung verstehen, denn uns würde es nicht anders gehen in einer solchen Situation! Das Cinder alias Brian Oliver so sehr an ihr hängt ist sehr süß. Ich finde, auch die Liebe die sich online langsam entwickelt hat, wird sehr gut beschrieben, Das Drama darf natürlich auch nicht zu kurz kommen als sie sich begegnen und die Autorin hat damit wirklich ein tolles YA-Buch geschrieben.
Sehr zu empfehlen! <3

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine sehr berührende Geschichte

Dieses Buch hat mich echt aus den Socken gehauen. Für mich war es mein erste reine Liebesgeschichte und ich bin dahingeschmolzen.
Ella ist ein so starke Protagonistin und muss so viele Kämpfe bestreiten. ...

Ella ist ein so starke Protagonistin und muss so viele Kämpfe bestreiten. Aber auch Cinder hat mit einigen Dingen zu kämpfen.
Deren Geschichte ist wirklich ein Märchen und auch das Ende war einfach traumhaft!
Ebenso fand ich auch den Schreibstil von Kelly Oram toll. Die verschiedenen Perspektiven, aber auch die einzelnen Szenen sind so liebevoll beschrieben worden und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Und dann noch dieses wunderschöne Cover, dass dem Ganzen einen super tollen Abschluss gibt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kelly Oram - Cinder & Ella

Ella hat eine schwere Zeit hinter sich. Sie kämpft immer noch mit den Folgen eines Autounfalls und nur die Freundschaft zu Cinder, den sie auf ihrem Blog kennen gelernt hat, hilft ihr durch zu halten. Doch beide verschweigen dem anderen etwas.
Es war wirklich Liebe von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe so mit Ella mitfühlen können und ihr Schicksal ist mir total unter die Haut gegangen.
Und die Freundschaft zwischen ihr und Cinder war so schön.
Ich kann einfach nur von dieser Geschichte schwärmen. Jetzt schon ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Mein Ein und Alles Buch

Das Buch ist sehr schön geschrieben und auch sehr einfach. Total emotionl, dass ich weinen muss. Es ist spannend, fesselnd und man kann sich in die Gefühle von den Charakteren hineinversetzen. Auch von den Nebenchraktern. Ich habe sehr oft Gänsehaut bekommen. Die Hauptprotagonisten Ella und Brain wurden sehr gut in den Vordergrund gesetzt. Auch Juliette habe ich war genommen und vivian. Vivian ist mir total sympatisch und Juliette wurde immer netter. Ana konnte ich verstehen, aber leiden tu ich sie noch nicht. Als aus der Sicht von Ella geschrieben wurde, konnte ich ihre Wut und Enttäuschen spüren. Also Wut auf den Vater. Ich habe richtig mit gefiebert. Das Buch wird mal aus Brian‘s Sicht und mal aus Ella‘s geschrieben. Das Cover ist mega schön und auch der Buchumfang ist angemessen. Und das cover zieht auch einen richtig an. Der einzige und persönlicher Kritikpunkt ist die kleine Schrift. Da es trotzdem ein schönes Buch ist vergebe ich 5/5 .

Fazit:
Das ist ein sehr schöner Roman, wo auch mal die eine oder andere Träne fließt seufzt. Es werden über Probleme geschrieben, die manche von uns auch haben z.B. Patchworkfamilie.
Berührende Geschichte