Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Stürzt euch ins Abenteuer

"Denn das alles ist Teil von ihr und macht sie zu dem, was sie ist. Zu etwas Wunderbarem. Zu meinem Wunderbaren. Zu meinem Wunder." (S.241)

Franziska möchte in New Orleans etwas erleben und tritt dort ...

Franziska möchte in New Orleans etwas erleben und tritt dort ihr FSJ an. Dabei soll sie sich um Hugo kümmern, doch er hat da ganz andere Pläne. Aber Franziska lässt sich von der Stadt verzaubern und vielleicht sogar von einem gut aussehendem Musiker. Lincoln zeigt ihr eine Welt die so anders ist, als das was Franziska kennt.

"Love is Loud Ich höre nur dich" war mein erstes Buch von Kathinka Engel und schon während des Lesens kam mir der Gedanke, warum nur habe ich so lange mit dem lesen gewartet.
Niemals hab ich damit gerechnet wie explosiv und intensiv die Geschichte sein wird. Wie sie meine Sicht verändert und meine Gefühle komplett eingenommen hat.

Kathinka hat in "Love is Loud" nicht nur eine wundervolle "Realität" erschaffen. Am liebsten möchte ich direkt die Koffer packen und nach New Orleans reisen. Die Musik spüren, das Feeling erleben, die Eindrücke komplett aufsaugen und ein bisschen wie in "Love is Loud" fühlen. So ganz und so besonders. Das war es nämlich besonders. Nicht nur den Musikalischen Aspekt, sondern auch durch jeden einzelnen Protagonisten den ich tief in meinem Herzen eingeschlossen habe.

Und jetzt wo einmal mein Interesse geweckt ist, werde ich jedes weitere Buch von Kathinka genießen, in mich aufsaugen und es fest in meine Herzensbibliothek stellen💙
"Weißt du, manchmal schadet es nicht, einfach nur zu machen, ohne groß darüber nachzudenken." (S.63)

Franziska ist ein junges Mädchen, das versucht sich selbst zu finden. Dabei hofft sie bei ihrem FSJ, den für sich richtigen Weg zu finden. Sie findet nicht nur ein Abenteuer, sondern lernt mehr und mehr kennen, wie es in einer anderen Stadt ist und was wirklich zählt. Dabei stellen sich auch einige Hindernisse die es zu bewältigen gibt.
Lincoln ist ein unheimlich interessanter Mann. Er ist Musiker durch und durch. Aber genauso ist er ein Mann der alles für seine Familie tut, sich für andere einsetzt und das Herz am rechten Fleck hat. Er weiß sich durchzuschlagen und zeigt immer wieder wie mutig, charismatisch und sensibel er auch ist. Bookboyfriend Alarm.
Hugo war mein heimlicher Held in dem Buch. Ich habe seine Schlagabtausche geliebt und mir jedes Mal vor Lachen den Bauch gehalten. Er ist einfach on fire!

Kathinkas Schreibstil hat mich komplett für sich einnehmen können. Er war so bildbeschreibend und ich konnte gar nicht mehr aufhören in dem Buch abzutauchen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die einzelnen Elemente sind ein Hingucker und verzaubern einen, genauso wie der Inhalt.

Ich gebe 5 von 5⭐

​​Inhalt

​love is loud

Von Kathinka Engel aus dem Pieper Verlag, PB, 416 Seiten, 12,99 €

​​Inhalt

"Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen.  Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest:

Wenigstens ein großes Abenteuer erleben,  bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt.

Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben.  ...... und dann begegnet sie dem attraktiven  und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht..."

persönliche Meinung

Mich hat der Roman von Kathinka Engel sehr berührt. Sie hat eine wunderbare Art uns das Leben näher zu bringen.

Franziska und Link sind mir sehr ans Herz gewachsen. Zwei wunderbare junge Menschen, wie sie verschiedener nicht sein können, aus zwei völlig verschiedenen Welten. Hier zeigt sie uns, dass auch die Liebe Berge versetzen kann. Einfach mal über seinen eigenen Tellerrand zu schauen, was das Leben noch so zu bieten hat. Ist unsere Lebensplanung immer noch richtig für uns? Eigentlich hat sie mit ihrem Liebesroman eine Botschaft an uns. "PRÜFE IMMER WIEDER OB DICH DEIN LEBEN SO GLÜCKLICH MACHT"

Franziska lernt viel von Link. Besonders sich selbst kennen und lieben und das zu tun was sich für sie richtig anfühlt. Im Gegensatz dazu lernt Link, dass eine gewisse Weise von Sicherheit einem auch ein gutes Gefühl gibt.

Auch mit Hugo findet sie eine wunderbare Ebene. Auf empfindsame Weise gibt er ihr einige von seinen Lebenserfahrungen mit.

Um nicht zu spoilern sage ich nur, mir hat es das Herz erwärmt, wie beide füreinander kämpfen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5☆☆☆☆☆.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Love is loud

In Love is loud geht es um Franzis und Lincolns Liebesgeschichte und die bunte, laute Stadt New Orleans. Hauptsächlich handelt es aber von zwei Menschen, die sich sehr unterscheiden, weil Franzi alles bis ins kleinste Detail plant und Lincoln im Moment lebt, zusammen finden und sich genau das, was sie brauchen.

Ich liebe dieses Buch einfach, weil es uns zeigt, dass selbst die unterschiedlichsten Menschen genau richtig füreinander sein können und sich genau das geben, was sie immer brauchten.
Was ich aber auch sehr gut finde an dem Buch, ist, dass die Protagonisten klar erkennbare Charakterentwicklung durchmachen und man den Unterschied auch wirklich merkt.
Der Schreibstil ist so fantastisch. Die Atmosphäre ist auch einfach wunderschön und es war so gut gut alles beschrieben.
Mein liebster Charakter ist auf jeden Fall Franzi, weil ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte und ich ihre Entwicklung auch so toll finde, da sie sich zu genau der Person entwickelt hat, die sie eigentlich ist.
Linc war ebenfalls ein toller Charakter, aber es war einwenig unrealistisch, dass Linc erst so ein Frauenheld ist und dann auf einmal jemand wie Franzi mag. Aber vielleicht hat er auch einfach erkannt, dass Franzi genau das ist, was er braucht. Linc ist aber einfach so perfekt und auch so seine andere Seite kennenzulernen, war sehr interessant.
Hugo war einfach so toll. Ich mochte besonders, wie er sich immer mehr geöffnet hat gegenüber Franzi und wie sie sich zu wirklich tollen Freunden entwickelt haben. Seine Lebensweisheiten waren auch immer so interessant.

Fazit:
Ganz große Empfehlung. Dieses Buch ist einfach so himmlisch. Ich liebe die ganzen Charakter so sehr, weil sie alle so eine große Entwicklung gemacht haben und so tolle Menschen sind.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Jahreshighlight 2020

Diese Geschichte ist ganz tief in meinem Herzen gelandet. Nicht nur die Stadt New Orleans, die eine farbenfrohe, musikalische und malerische Atmosphäre schafft, macht die Story rund um Franzi und Link wunderschön, auch die Charaktere selbst sind einfach zum verlieben. Franzi erinnert mich an mich selbst und ich fand es sehr spannend, ihre Charakterentwicklung zu verfolgen und zu erleben, wie aus dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen eine selbstbewusste Frau wird, die ihr Leben in die eigene Hand nimmt. Auch in Link habe ich mich sofort verliebt. Dass er sich so aufopfernd um seine Mitmenschen sorgt, ist einfach nur beeindruckend. Und zu guter letzt habe ich natürlich auch sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, vor allem mit Hugo. Sein Charakter hat der Story den Humor und auch sehr viel Weisheit gegeben, was mich sehr gefreut hat. Alles in allem ein absolutes Jahreshighlight 2020 für mich.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Toller Start der Reihe

Ich mochte den Schreibstil echt gern und bin auch ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.

Am liebsten mochte ...

Am liebsten mochte ich Hugo. Er ist der beste Nebencharakter den es gibt. Er war so witzig und hatte immer einen geilen Spruch auf den Lippen.

Was mich bisschen genervt hatte war die Unsicherheit von Franzi. Dieses ständige bis 10 zählen. Aber es war nicht schlimm jeder Mensch ist anders.

Ich fand auch das zwischenmenschliche toll. Wie Franzi von den Freunden von Lincoln aufgenommen wurde und wie Lincoln die Zeit mit Franzi verbrachte. Er ihr zeigte was es alles zu sehen gibt und was man alles erleben kann. Ich fand es echt schön.

Das Buch ist ein absolutes wohlfühlbuch und ich kann es jedem empfehlen der sich auf dad Abenteuer Liebe einlassen will.