Cover-Bild Broken Love
Band 4 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
L. J. Shen

Broken Love

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...

"Ich liebe diese Reihe!" KYLIE SCOTT

Band 4 der SINNERS-OF-SAINT-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten

INHALT

INHALT

Für sein neustes Projekt ist Roman "Bane" Protsenko auf den Stiefvater von Jesse Carter angewiesen. Seine einzige Forderung besteht darin, dass sich der junge Drogendealer darum kümmert, dass Jesse wieder zurück ins Leben findet. Das daraus eine mächtige Liebesgeschichte entsteht ahnte keiner der Beiden...

CHARAKTERE

Der Titel des Buches erfasst den mentalen Zustand der Charaktere sehr präzise. Gebrochen. Bane und Jesse sind jeweils auf ihre Art zerbrochen und verloren. Jesse kämpft Tag für Tag gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit an, doch es scheinen nur noch mehr zu werden. So langsam zerbricht sie an ihren Herausforderungen und schon lange zieht sie sich zurück.
Bane geht mit seinem Schmerz auf eine ganz andere Weise um. In seiner Angst wie sein Vater zu werden, verrennt er sich öfters Mal in eine extrem Richtung. Er ist bekannt dafür, dass er die männliche Hure der Stadt ist und für Geld so ziemlich alles macht. Sei es Drogendealen, Lügen oder Stehlen. Roman macht vor nichts halt.
Doch gerade diese Beiden zerbrochenen Menschen beleben sich gegenseitig. Roman kann seit dem ersten Moment an der verschlossenen und poetischen Art von Jesse nicht widerstehen. Obwohl, oder gerade deshalb, berührt Jesses Lage ihn zutiefst. Sein Beschützerinstinkt möchte um jeden Preis verhindern, dass ihre etwas zustößt. Währenddessen werden seine romantischen Gefühle für Jesse immer intensiver. Wäre da nur nicht dieser Vertrag....

HANDLUNG

Die Handlung in diesem Buch hat mich ehrlicherweise etwas enttäuscht. Diese einzigartigen Charakter legen eine besonders gute Grundlage für eine Geschichte, doch ich hatte das Gefühl, dass dieses Potential hier nicht voll und ganz genutzt wurde. Es kam sogar dazu, dass ich in der Mitte des Buches etwas gelangweilt von der Story war und es schien, als würde die Handlung einfach nur so vor sich dahin plätschern. Das bin ich nicht gewohnt von L. J. Shen und hat mich demnach auch enttäuscht. Allerdings gab es auch Stelle, an denen ich voll und ganz in der Story versunken bin. Die eingebauten Psychospielchen zum Beispiel haben mir ausgezeichnet gefallen. So wird einem mal so richtig bewusst, wie die Leute dich manipulieren können mit einfachen Gesten. Es wird bewusst, wie einfach wir uns doch beeinflussen lassen, obwohl wir sonst aufmerksame Menschen sind, denen nichts so schnell entgeht. Wirklich ein Meisterwerk, dass einen zum Nachdenken anregt.
Die Liebesgeschichte von Jesse und Bane war atemberaubend. Sie unterschied sich extrem von ihren Vorgängern, durch ihre überraschend süße Art, wie ich finde und machte noch einmal bewusst, dass wir uns mit Banes Geschichte wirklich von den Hotholes lösen. Meiner Meinung nach schade, denn ich hab Vicious, James, Trent und Dean wirklich vermisst. "Broken Love" hätte auch ein Stand-alone sein können meiner Meinung nach. An Jesses und Romans Geschichte hätte das keinen großen Unterschied gemacht, denn die sind auch ganz ohne Bezug zu den HH einzigartig. Die typischen Probleme in einer Beziehung wie Kommunikationsprobleme und so weiter haben die Beiden zum Glück nicht. Denn keiner ist bereit den anderen loszulassen und trotzdem wird klar: In dieser Geschichte rettet sich die Prinzessin selbst. Eine tolle Message an alle starken Frauen, wie ich finde.

SCHREIBSTIL

Wie in der Liebesgeschichte, fiel mir auch hier auf, dass der Schreibstil ein wenig weichgewaschen wurde. Die brutale, direkte Ehrlichkeit wurde hier eher zu einem ernsten Tiefgang und erinnerte mich nicht mehr so stark an den Schreibstil, den ich in den ersten drei Geschichten so liebgewonnen habe. Dennoch war ihre Art Geschichten zu erzählen angenehm und bis auf die kleine Flaute in der Mitte war ich im Bann der Geschichte.

Fazit: Diese Geschichte ist ein würdiger Abschluss der Reihe und bereitet Vorfreude auf die "All Saints High" Reihe. Auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für Leute, denen die ersten zwei Bücher zu extrem waren

Veröffentlicht am 13.04.2021

Broken Love - Sinners of Saint Band 4 💙
Autorin: L.J Shen
Insgesamt: 4 / 5 ⭐️
Schreibstil: 4 / 5 ⭐️
Ich verliebe mich in jedem Buch ein bisschen mehr in den Schreibstil der Autorin. Wieder kam ich total gut durch die Seiten & hatte gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit doch vergangen war.
Inhalt: 4 / 5 ⭐️
Der Inhalt des 4. Bandes hat mir wirklich wieder sehr gut gefallen. Bane, der nicht gerade ein Gentleman ist und auf nicht wirklich korrekte Art und Weise Kontakt zu Jesse aufbaut, die sehr viel erlebt hat. Die Geschichte der Beiden hat mich wirklich gefesselt, denn Beide sind eigentlich gebrochene Personen, die einander brauchen. Auch die ernsteren Themen die angesprochen worden sind, fand ich gut. Das Buch hatte für mich keine langweilige Stelle und ich war wirklich vollkommen in der Handlung drin. An manchen Stellen war ich geschockt, wie skrupellos Personen sein konnten und habe am Ende wirklich aufgeatmet.
Protagonisten: 4 / 5 ⭐️
In Bane habe ich mich.m von Anfang an verliebt, auch wenn er wirklich seine unschönen Seiten hat. Jesse war mir auch direkt sympathisch und ich konnte sie wirklich verstehen. In dem Buch gab es dann aber auch wiederum die Protagonisten, die ich wirklich verabscheut habe, weil sie Dinge getan haben, die nicht wirklich zu verzeihen sind. Diese Protagonisten hat die Autorin aber auch richtig gut ausgearbeitet und sie haben einfach zu der Geschichte dazu gehört.
Cover: 3,5 / 5 ⭐️
Das Cover passt zu den anderen Bänden und ich mag es gerne. Es ist aber nicht mein liebstes Cover.
Fazit: Ein gelungener Abschluss der Reihe. Bane & Jesse haben mich einige Stunden in ihre Geschichte entführt und ich kann euch die Autorin und ihr Schreibstil nur empfehlen. 💙

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein toller Abschluss

Wie schon die vorherigen Teile, hat mir auch Broken Love wieder richtig gut gefallen. Auch, wenn es schade ist, dass die Reihe nun vorbei ist, war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war gewohnt locker und leicht zu lesen, so dass man wirklich durch die Seiten fliegt und sehr schnell vorankommt. Das Buch habe ich wieder fast an einem Stück gelesen.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Sie war wirklich unglaublich emotional und tiefgründig. Es war einfach unglaublich schön zu verfolgen, wie die beiden Protagonisten sich gegenseitig gut taten und einander geheilt haben. Die Geschichte zeigt definitiv Mut und macht Hoffnung.

Trotz dessen, muss ich sagen, dass mir noch irgendwie der letzte Funke gefehlt hat, auch wenn ich leider gar nicht beschreiben kann, was das hätte sein können. Alles in allem aber definitiv ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn es nicht mein absolut liebster Teil war. Ich freue mich nun sehr mit der All Saints High Reihe zu starten.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Keine einfache Kost

Auch den vierten Band der Sinners of Saint-Reihe musste ich lesen. Es geht zwar nicht mehr direkt um die HotHoles, aber um Bane, den man bereits etwas im dritten Band kennenlernen durfte. Daher war ich schon neugierig auf seine Geschichte.

Jesse hat etwas schlimmes erlebt und verschliesst sich deswegen vor der Welt. Sie verlässt nur das Haus, um zu joggen oder zu den Therapiesitzungen zu gehen. Eines Tages tritt Bane, der einen gewissen Ruf in Todos Santos hat, in ihr Leben. Fortan begegnen sie sich immer wieder. Er versucht sie, ins Leben zurückzuholen. Aber war ihr Treffen wirklich nur zufällig? Kann sie Bane vertrauen?

Auch in diesem Band wird man mit dem umgangssprachlichen Gepflogenheiten des Schreibstils eingenommen. Er ist passend zum Charakter von Bane gestaltet. Die Geschichte wird außerdem aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Das Kennenlernen zwischen Jesse und Bane geht langsam vonstatten, da Jesse eigentlich keine Männer an sich heranlässt. Bane muss erst das Vertrauen von Jesse gewinnen. Das wird erst nach und nach gesteigert. Er macht ihr auch unvermittelt klar, dass er kein Interesse an ihr hat und sie nur heil machen möchte. Aber ist es nur wieder eine Lüge seinerseits? Und was ist, wenn doch Gefühle im Spiel sind?

Nach allem was Jesse passiert ist, kann man ihr Verhalten gut nachvollziehen. Man erfährt immer mehr Details, was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Aber es ist noch nicht alles, etwas hält sich noch in ihr verborgen. Jesse war einst lebenslustig, nun ist sie in sich gekehrt. Es ist echt furchtbar, was sie erlebt hat. Zu allem Überfluss hat sie nicht wirklich jemanden, mit dem sie darüber kann. Nicht mal ihre Mutter steht ihr bei. Eine Frau, die absolut unsympathisch ist.

Man ahnt schon, dass es bei dieser Geschichte nicht nur bei freundschaftlichen Gefühlen bleibt, sondern sich auch eine sexuelle Anziehung entwickelt. Diese konnte man immer wieder spüren. Aber nebenbei passiert auch noch so einiges, sodass sich die Geschichte nicht nur um Jesse und Bane dreht. Es geht um die Aufarbeitung von Jesses Vergangenheit, aber auch um ihre Zukunft, die viel Raum in der Geschichte einnimmt. Aber es ist richtig so, damit man das ganze versteht und Jesse wieder 'leben' kann. Aber auch Bane ist kein einfacher Charakter, da er sich eine Fassade aufgebaut hat. Er ist ein Draufgänger durch und durch, aber der durch Jesse doch mal etwas weich wird.

Auch in dieser Geschichte geht es um Intrigen, die im Hintergrund gesponnen wurden. Es sind nicht nur lapidare Sachen, sondern diese sind sehr weitreichend und einfach nur grausam. Das Buch beinhaltet eine schwere Kost. Dennoch hat es die Autorin geschafft, mich emotional an die Geschichte zu fesseln.

Der dritte Band der Sinners of Saint-Reihe konnte mich nicht in allen Punkten überzeugen. Dieser Band konnte mich wieder mehr einnehmen.

Fazit:
Eine Geschichte, die eine schwere Kost beinhaltet. Die Autorin konnte mich dennoch wieder an die Geschichte fesseln. Jesses Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Aber auch Bane konnte mich überzeugen. Es ist eine schöne, aber sogleich schonungslose und grausame Geschichte rund um Jesse und ihrer Vergangenheit.

Zum Abschluss der Reihe kann ich sagen, dass mir jeder Band auf seine Art gefallen hat. Die Autorin hat einen Schreibstil, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste, aber dennoch sehr passend zu den Thematiken und Charakteren der einzelnen Geschichten ist.
Am besten hat mir die Geschichte von Rosie und Dean (Band 2 - Twisted Love) gefallen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein gebrochenes Mädchen und ein Krimineller mit guten Absichten

Dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen! Bei der Sinners of Saint Reihe sind die Liebesgeschichten immer kompliziert und daher habe ich auch oft ein komisches Gefühl dabei. Das ist auch hier so, aber trotzdem fand ich diese Geschichte simpel, ehrlich und realistisch. Na ja, in einem gewissen Rahmen. Es ist natürlich trotzdem übertrieben, sowohl auf emotionaler Ebene als auch mit den vielen Zufällen, die in Büchern wohl nicht fehlen dürfen.

Roman/Bane ist ein Stricher, Drogendealer und Schutzgelderpresser. Ein Rebell ohne Emotionen. Und doch hat er seine Wünsche, daher braucht er Geld und seine illegalen Wege reichen ihm nicht. Also lässt er sich auf einen Deal ein und nun soll er sich um Jesse kümmern.

Bane ist sowieso schon lange hin und weg von der wunderschönen jungen Frau und hätte ihr auch freiwillig geholfen, denn sie ist eine einsame, zerbrochene Seele und braucht Hilfe um endlich ins Leben zurückzukehren. So arrogant und gefährlich Bane auch ist, er lässt nicht locker und seine grobe, aufdringliche Art fasziniert sie doch irgendwie.

Die beiden sind so gegensätzlich und doch passen sie durch ihre Unterschiede gut zusammen. Während Bane Jesse zeigt, wie man lebt, wird durch sie für ihn deutlich, wie einsam sein Leben trotz all der Frauen ist, die sich ihm an dern Hals werfen.

Fazit
Die Geschichte von Bane und Jesse in "Broken Love" ist spannend und emotional, weil beide eben so komplizierte Charaktere sind und ihre Leben voller Hürden. Mir hat das Buch gut gefallen, aber ein klein bisschen weniger Drama würde auch nicht schaden ;)