Cover-Bild Feuer fängt mit Funken an
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Isobelle Heart

Roman. Eine New-Adult-Romance.

»Die dichten Schwaden der Nebelmaschine erinnern mich an Feuer, Feuer erinnert mich an Brände, Brände erinnern mich an Victor und das wiederum erinnert mich daran, dass ich hoffnungslos verloren bin.«

Veröffentlicht am 07.11.2021

Jahreshighlight

Meine beste Freundin hatte mir schon erzählt, dass das Buch mit viel Humor, Spaß und Liebe ist, aber dass es so gut wird, hätte ich echt nicht gedacht.
Bereits auf den ersten Seiten konnte man nicht aufhören ...

Bereits auf den ersten Seiten konnte man nicht aufhören zu lachen. Alle Charaktere sind so lieb und haben Humor. Aber vor allem Vic und Jamie haben zusammen so gut harmoniert. Es gibt so viele Sachen, die mir gefallen haben. Zum Beispiel gefiel es mir, dass es nicht eine 0815 Story war. Wo jeder mit seiner Vergangenheit gekommen ist und sie die ganze Zeit on und offs hatten. Natürlich war es zwischenzeitlich sehr tiefgründig, aber dennoch war es mal was anderes und nicht unbedingt die gleichen Probleme wie sonst. Außerdem gefiel mir, wie erwachsen die Charaktere sind. In den letzten New Adult Büchern waren sie mir meistens etwas zu unreif und naiv. Hier haben sie aber wirklich sehr Erwachsen gehandelt, gedacht und sich verhalten, was ein riesen Pluspunkt ist.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass es dieses Mal sogar in Deutschland verlief, was ich bisher in keinem Buch gelesen habe. Auch der Schreibstil gefiel mir sehr.
Also wer ein humorvolles und leichtes Buch haben möchte, dem empfehle ich es!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ich liebe Isi und diese wundervolle Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Isi hat eine Geschichte geschrieben, die ich gebraucht habe, ohne es zu wissen. Eine New Adult die in Deutschland spielt, aber nicht in einer bekannten Großstadt, sondern mit Kleinstadtfeeling. Jamie ist eine absolute Chaotin, was ihr Liebesleben betrifft. Schlimme Dates und kein Traumtyp. Bis sie auf den Vater ihr anstrengendsten Schülerin Ella trifft. Victor.
Er ist Vollzeit Papa und Feuerwehrmann. Schon das erste aufeinandertreffen der Protagonisten ist für mich ein Highlight gewesen und ich musst so lachen, dass die Anwesenden im Raum dachten ich hätte ein lustiges Video gesehen, aber nein, es war das ebook. Der Schreibstil ist humorvoll, einnehmend und locker. Diese Feel-Good-Geschichte lädt einen ein für einen kurzen Augenblick aus dem Alltag zu entfliehen. Ähnlich wie es Victor geht, wenn er mit Jamie zusammen ist. Er ist ein Good Guy, der das Herz am rechten Fleck hat und alles versucht zu strukturieren, besonders bei einem Alltag mit Ella.
Zum Ende hin ist es mir ein wenig zu schnell gewesen, aber insgesamt ist „Feuer fängt mit Funken an“ ein kleines Highlight gewesen und eine Empfehlung.
Isi: Du hast kannst unglaublich stolz auf dich sein! 😻

Veröffentlicht am 17.04.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Jamie ist ihre Dating-Misere nur noch leid. Ständig heißt es für die quirlige Vollzeit-Chaotin Endstation Friendzone. Doch das muss sich dringend ändern, als sie den traumhaften Feuerwehrmann Victor kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ungünstig ist dabei nur, dass er bislang nur Platz für eine Frau in seinem Leben hatte: seine kleine Tochter Ella. Doch schon von Berufs wegen kennt sich Victor bestens mit aller Art von Bränden aus und das, was da zwischen Jamie und ihm schwelt, hat großes Potenzial sein Herz in kürzester Zeit in Flammen zu setzen.

Ein humorvoller New-Adult-Roman um eine chaotische Langzeit-Singlefrau und einen alleinerziehenden Feuerwehrmann, der hin und hergerissen ist zwischen seinen Gefühlen und der Verpflichtung gegenüber seiner Tochter.

Dieses Buch kann ich absolut weiterempfehlen und es jedem ans Herz legen. Es ist einfach nur wunderschön und berührend zugleich. Hier geht es nicht nur um die Liebe in Bezug auf 2 Personen, sondern auch auf das Umfeld, Familie und Freundschaft.
Ich hab selten ein Buch gelesen, welches soviel Gefühl und Emotion wiedergeben kann.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an fesseln können und somit war der Lesefluss garantiert.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits! Eher schon ein Lesemuss!!!

Veröffentlicht am 13.04.2021

wenn Funken fliegen

Ein humorvoller Roman der wie es sein sollte sich um die Liebe dreht , aber nicht nur zwischen Mann und Frau sondern auch der Liebe zu seinen Mitmenschen und Freunden. Familie und Freundschaft wird hier sehr groß geschrieben . Die Charaktere sind alle sehr liebenswert und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Jamie hat mit Männern und Dates abgeschlossen da sie nie an Liebe sondern nur an Freundschaft interessiert sind. Sie gibt in ihrem Cafe Nachhilfe und trifft so auf Ella. Als eines Tages ihr Vater sie abholt, ein heißer Feuerwehrmann, fliegen bei ihr sofort die Funken. Kann er diese auch löschen?

Ein wirklich schöner Roman der mit seinem flüssigen Schreibstil überzeugt

Dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Überraschend

von Isobelle Heart

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht ...

von Isobelle Heart

Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Das Buch ist mehr als spannend- von Beginn bis zum Ende und wird dabei auch noch immer weiter gesteigert. Ich war dabei von Anfang an in der Geschichte drin und konnte auch nicht mehr auftauchen, ohne vorher zu Ende gelesen zu haben.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sich alles bildlich vorstellen konnte und dachte selbst dort zu sein.
Die Geschichte ist auf jeden Fall anderes, als es anfangs scheint! Ich war hier wirklich überrascht- hätte ich doch damit nicht gerechnet!
Dazu ist die Geschichte sehr sehr dramatisch, tiefgründig und berührend.
Sie hat aber auch Szenen bei denen ich schmunzeln musste (auch wenn es nicht immer ganz gepasst hat, aber Kopfkino- ihr wisst schon..) und liebe, liebe, liebevolle Momente. Es ist hier einfach eine Mischung, die einen packt.
Die Gefühle und Emotionen haben hier definitiv einiges zu tun. Es ist ein Auf und Ab und ist dabei aber nicht übertrieben, sondern echt. Man konnte sehr schnell, sehr leicht mitfühlen, mithoffen, mitkämpfen, mitlieben, mitbangen.. usw. Wirklich gut!
Ich empfehle euch das Buch wirklich sehr gerne weiter! Ich war und bin immer noch begeistert!

Vielen Dank an Piper Gefühlvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!