Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein Muss für alle Lesewürmer

Der Buchspazierer
0

"Der Buchspazierer" wurde mir empfohlen und jetzt kann ich verstehen, wieso! Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, über Loyalität und darüber, Lösungen zu finden statt aufzugeben. ...

"Der Buchspazierer" wurde mir empfohlen und jetzt kann ich verstehen, wieso! Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, über Loyalität und darüber, Lösungen zu finden statt aufzugeben. Aber vor allem anderen geht es um die schönsten Begleiter der Welt: die Bücher. Unsere Freunde in allen Lebenslagen. Die Liebe zur Literatur und dem gedruckten Wort ist in jeder Zeile zu lesen/ zu hören und jeder Leser wird sich hier auf die eine oder andere Art wiederfinden. Großartig fand ich all die unterschiedlichen Figuren, die wir auf dem Weg des Buchspazierers treffen und die alle etwas ganz eigenes zu der Geschichte beitragen. Schön erzählt mit vielen Zitaten, die man sich gern rausschreibt.
Unbedingt lesen und weiter sagen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Die Königin der Emotionen ist zurück

Be My Tomorrow
0

"Be my tomorrow" ist der erste Teil der Only-Love-Trilogie und ich möchte schon jetzt unbedingt weiterlesen. Emma Scott überzeugt wieder mit ihrem Markenzeichen: große Emotionen! Es geht um Verlust, Schmerz, ...

"Be my tomorrow" ist der erste Teil der Only-Love-Trilogie und ich möchte schon jetzt unbedingt weiterlesen. Emma Scott überzeugt wieder mit ihrem Markenzeichen: große Emotionen! Es geht um Verlust, Schmerz, Schuld, Trauer und Angst - aber darunter schimmern Liebe, Sehnsucht, Vergebung und Freude durch. In Zelda und Beckett habe ich mich schon nach ein paar Kapiteln verliebt und mochte sie am Ende gar nicht mehr richtig gehen lassen. Ich hoffe sehr, dass sie in den nächsten Teilen auch wieder eine Rolle spielen werden.

Dieses Buch liest man hintereinander weg und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen - höchstens um den beiden HeldInnen die Daumen zu drücken, damit sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2021

Fantasy-Abenteuer für alle!

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie
0

Der erste Teil der "Tale of magic"-Reihe zieht den Leser/Hörer schnell in seinen Bann. Die Figuren - besonders natürlich Brystal, aber auch ihre Freunde - werden sympathisch vorgestellt und mit ihren Ecken ...

Der erste Teil der "Tale of magic"-Reihe zieht den Leser/Hörer schnell in seinen Bann. Die Figuren - besonders natürlich Brystal, aber auch ihre Freunde - werden sympathisch vorgestellt und mit ihren Ecken und Kanten lernt man sie schnell lieben. Es ist eine Geschiche über Magie, aber darin steckt noch viel mehr. Es geht um Toleranz, Gleichberechtigung, Offenheit und darum, Autoritäten und alte Muster zu hinterfragen. Das alles wird ohne erhobenen Zeigefinger in eine spannende Geschichte verpackt, die für junge (und ältere) AbenteuerInnen genau richtig ist.
Gelesen vom Meister himself: Rufus Beck - immer wieder ein Genuss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

großes Kino!

One Last Dance
1

"One last dance" ist der zweite Teil der New York-Reihe von Nicole Böhm, kann aber auch alleinstehend gelesen werden (es macht aber mehr Spaß, wenn man die Leute schon kennt). Der zweite Teil hat mir unglaublich ...

"One last dance" ist der zweite Teil der New York-Reihe von Nicole Böhm, kann aber auch alleinstehend gelesen werden (es macht aber mehr Spaß, wenn man die Leute schon kennt). Der zweite Teil hat mir unglaublich gut gefallen! Die Liebesgeschichte zwischen Gillian und Jaz ist unglaublich schön. Sehr gefühlvoll und romantisch, aber auch voller Stolpersteine, Angst und Sehnsucht. Man kan auf jeder Seite mit ihnen fühlen und verliert sich in ihrer Leidenschaft genauso sehr wie in ihren Sorgen. Währenddessen bangt man auch um die Schule und ihre Zukunft und verliebt sich in alle Ecken von New York. Ich kann es kaum erwarten, in Teil 3 zu lesen, wie es mit den Leuten und der Schule weitergehen wird! Einfach super! Am liebsten würde man sich gleich ein Flug-Ticket nach New York kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2021

Provokant!!

Female Choice
0

Sachbücher lese ich normalerweise nicht so hintereinander weg. Bei "Female Choice" habe ich das getan. Das Thema ist super interessant und der Erzählstil der Autorin ist eine gute Mischung zwischen Provokation, ...

Sachbücher lese ich normalerweise nicht so hintereinander weg. Bei "Female Choice" habe ich das getan. Das Thema ist super interessant und der Erzählstil der Autorin ist eine gute Mischung zwischen Provokation, sachlichen Fakten und einem humorvollen Ton.
Einige Aspekte daraus dürften den meisten Menschen bereits bekannt sein, aber die Verknüpfungen und verschiedenen Sichtweisen fand ich sehr spannend. Dieses Buch wird sicher die Geister spalten. Die Thesen sind provokant und bohren tief in den Wunden, die wir am liebsten ignorieren würden. Was man hier liest, muss einem nicht gefallen, man muss noch nicht einmal mit allen Ansätzen einverstanden sein. Aber das ist ein Buch, das jeder gelesen haben sollte, um dann zu entscheiden, was er mit dem Wissen macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil