Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sexy, süß STAY!

STAY

INHALT

Nach dem Ruby auf der Verlobungsfeier ihrer Freundin überraschend geküsst und dann angehustet wird, kann sie nicht zu ihrer Audition für die Rolle im New Yorker Theater. Der atemberaubende Kuss geht ihr trotzdem nicht aus dem Kopf und schon bald wird es auch der Küsser nicht mehr....

CHARAKTERE

Ruby ist eine bezaubernde Protagonistin, mit ihrer tollpatschigen, lustigen und direkten Art hatte sie mich seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Ihre Kommentare sind einfach Gold und auch ihre Taten machen sie sympathisch. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und was sie will ist durchaus nachvollziehbar. Unabhängig sein und ihrer großen Leidenschaft nachgehen. Liebend gerne schauspielert sie und um diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, kapselt sie sich sogar von ihrem Milliardär Vater ab, der recht verkorkst ist. Es ist wirklich beeindruckend, wie sie ihr Ziel verfolgt und man kann sie einfach nur lieben!
Bane ist da nicht anders. Er ist die perfekte Mischung aus sexy und süß. Kein Wunder, dass ihm die Frauen zu Füßen liegen. Seine charmante Art gepaart mit der Liebe zu Tieren ist eben ein wirklich anziehender Part von ihm. Im Laufe des Buchs wird er sogar noch sympathischer, denn in den Kapiteln aus seiner Sicht, werden seine guten Absichten noch klarer und seine Fürsorge für die Leute die er liebt, ist einfach herzig. Wer braucht da schon ein Badboy?

HANDLUNG

Dieses Buch ist was die Story angeht nicht sehr anspruchsvoll. Es gibt nicht wirklich eine außergewöhnlich spannende Handlung oder eine überraschende Wendung, das benötigt die Geschichte aber auch nicht wirklich. Das hier ist kein tiefgründiger Roman über die Höhen und Tiefen des Lebens und so weiter... Das ist ein Wohlfühlbuch, welches mit lustigen und sexy Szenen überzeugen kann, was der Fakt, dass ich es an einem Stück durchgelesen habe wohl deutlich beweist. Was mich am Meisten gestört hat, war die verdrehte Grundlage des Romans. Sie war so unrealistisch, dass es teilweise eher wie eine Sitcom wirkte. Nach einem Mal anhusten wird man am nächsten Tag sofort krank? So schnelle Symptome sind nicht gerade authentisch und ebenso die Ausrede von Bane. Er hatte sie durch die Medikamente und das dunkle Licht mit Brittany verwechselt? Naja.... Wenn er keine Drogen als Arznei benutzt ist das wohl eher eine Ausrede. Diese Unreinheiten werden allerdings von der großartigen Chemie zwischen den Charakteren wieder wett gemacht. Von den ersten paar Interaktionen aus, war da sofort dieses Knistern und man wusste einfach, dass diese beiden ein perfektes Paar sind. Außergewöhnlich schön fand ich auch, dass diese Protagonisten zwar sexy Szenen haben, aber sich auch was Beziehungen angehen erwachsen verhalten können. Das Fuckboy Thema wurde hier zum Glück erst gar kein Thema. Denn Bane ist eher ein Gentleman und Ruby ist ebenfalls eher der Typ für die große Liebe.
Niedliche Charaktere und eine tolle Liebesbeziehung treffen hier ohne extrem traumatische Hintergründe zusammen und kreieren eine tolle Alltagshandlung.

SCHREIBSTIL

Helena Hunting konnte mich wirklich mit ihren geschrieben Worten überzeugen. Das war mein erstes Buch von ihr und ich habe es beinahe inhaliert und konnte mich gar nicht mehr losreißen. Ihre Art zu schreiben verband einfach niedliche Gefühle mit Lust und kreierte eine unverwechselbare Spannung, die selbst den Leser ergreift.

Fazit: An alle Fans von Elle Kennedy: Das hier ist euer Buch! Es erinnert mich an die Off Campus Serie, nur dass es ein wenig weniger Plot gibt und die Charaktere schon erwachsen sind. Die Chemie und Anziehungskraft ist jedoch gleich genial. Eine klare Empfehlung für einen spaßigen Read zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein Herzensbuch zum Verlieben

The Memories We Make

INHALT

Seph wurden bisher alle wichtigen Erfahrungen verwehrt. Doch damit soll jetzt Schluss sein, sie beschließt als erstes ihre Jungfräulichkeit zu verlieren und um den passenden Kandidaten dafür zu finden, gibt sie eine Anzeige auf. Ein Missverständnis führt jedoch dazu, dass Reece und Seph immer mehr Zeit miteinander verbringen...

CHARAKTERE

Die Charaktere dieses Buches sind meiner Meinung nach einfach bezaubernd. Seit der ersten Seite fühlt und fiebert man mit. Die tollpatschige Seph schießt zwar ab und zu mal übers Ziel hinaus, aber das macht die Geschichte noch liebenswerter und addiert etwas Humor. Denn egal wie witzig Sephs Unwissen wirkt, es hat einen traurigen Hintergrund. Schon von klein auf wurde sie darauf gedrillt die Beste in Mathe zu sein und dieser Druck lastet schwer auf ihr. Sie bekommt das Gefühl, die Bemühungen um Mathematik hindern sie daran ein normales Leben zu führen und all die Dinge zu erleben, die normal für einen Teenager/ Studenten sind. Vor allem ihre Einsamkeit kann man gut nachempfinden. Zum Glück kommt hier der liebenswerte Reece ins Spiel. Er ist Football Spieler und hat zwar ein Herz aus Gold, muss aber noch lernen, teamfähiger zu werden. Sein Beschützerinstinkt ist wirklich süß und mit der Zeit macht er eine tolle Charakterentwicklung durch.
Zusammen grenzen die Beiden wirklich nah an Perfektion. Jede Szene mit ihnen ist ein Vergnügen und ich musste einige Male laut auflachen. Doch Reece und Seph verbinden nicht nur ihre Späßchen und viele erste Male, ihre Beziehung ist viel tiefgehender, was man in einem angenehmen Tempo noch erkunden kann.
Auch die Nebencharaktere, die schon auf die nächsten Bücher vorbereiten sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Es ist beinahe unmöglich nach diesem Buch, davon abzusehen auch die anderen Teile dieser Reihe zu kaufen.

HANDLUNG

An diesem College Roman habe ich besonders geschätzt, dass nicht maßlos mit der Dramatik übertrieben wurde. Die traurigen Hintergründe wurden realistisch gehalten und man hatte nicht das Gefühl, dass hier versucht wird die Handlung in unermessliche Traurigkeit zu führen. Das Buch eignet sich daher auch für einen angenehmen Read zwischendurch, der einem zwar Nahe geht, aber nicht unbedingt sein ganzes Leben hinterfragen lässt. Die Hintergrundstory ging mir nämlich eher ans Herz, weil ich die Charaktere so geliebt habe und nicht weil sie besonders tragisch war.
Sie vermittelt aber auf jeden Fall auch etwas Wahres, denn es ist ein Fakt, dass ein Kind immer um die Anerkennung ihrer Eltern kämpfen wird, egal wie schlecht es behandelt wird. Trotz diesem Fakt wurde es allerdings so gemeistert, dass man das Gefühl hatte, dass die Charaktere sich entwickeln und stärker werden. Sie lernen Schwächen einzugestehen, Fehler zu umgehen und so viel mehr. Am Ende wurde ich sogar mit einem kleinen Plottwist überrascht, den ich so nicht erwartet hätte, aber definitiv zur Geschichte passt. Meine einzige kleine Kritik ist, dass es öfters einmal so schien, als würde Reece Geschichte ein wenig untergehen, bei all den Problemen von Seph. Seine Vergangenheit wurde nämlich nur kurz thematisiert und auch nicht wirklich ausführlich. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht, das Buch ist aber auch ohne gut ausgekommen. Ich bin mir sicher, dass ich zu diesem Wohlfühlbuch noch einmal zurückkehren werde.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Maya Hughes war Liebe auf den ersten Satz. Ihre lockere Art Geschichten zu erzählen hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Einmal angefangen konnte ich nur schweren Herzens wieder aufhören. Sie konnte es mühelos schaffen, dass ich mich in ihre Charaktere verliebe und schaffte es dabei auch viele Szenen zu kreieren, die genau meinen Humor getroffen haben. Die Geschichte wurde hierbei aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt und gewährte somit Einblick in deren Gefühle und Gedanken, was ich sehr genossen habe.

Fazit: Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, hier werdet ihr auf jeden Fall auf neue Lieblingscharaktere treffen. Großartigen Plot ist allerdings nicht zu erwarten und solltet ihr diesen suchen, empfehle ich euch lieber zu einem anderen Buch zu greifen. Wem die Handlung aber nicht das Wichtigste ist, wird "The Memories we make" lesen und lieben.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Überraschend gut

The Play – Spiel mit dem Feuer

In diesem Buch geht es um Hunter Davenport, der sich nach einem fatalen Fehler letztes Jahr, nun voll und ganz auf Hockey konzentrieren möchte und sich deswegen ein ganzes Semester geschworen hat kein Sex mehr zu haben. Demi Davis macht ihm dies aber gehörig schwer, denn nachdem sie Freunde geworden sind und ihnen auch Demis Freund nicht mehr im Weg steht, fällt es ihnen schwer, dieser Anziehungskraft zu widerstehen

Da ich immer noch ein wenig enttäuscht von Deans Geschichte war, war ich mir unsicher ob mir Hunters Buch gefallen würde. Das hat es mir aber überraschend gut, auch wenn Hunter und Demi nicht meine Lieblinge sind, ist ihre Geschichte auf jeden Fall sehr liebenswert und der Ursprung einer gesunden Beziehung, die vermutlich wirklich lange halten wird.
Ich fand die Idee mit Hunters Zölibat zwar etwas komisch, was aber definitiv zu den Hockey boys passt, aber im Laufe der Zeit merkt man auch, dass nicht nur Violet der Grund dafür ist. Er ist tiefergehend und man muss in der Vergangenheit danach suchen. Seine schwere Kindheit machen ihm immer noch zu schaffen und er muss unterbewusst mit seinen Selbstzweifeln kämpfen. Trotz seinen Problemen gibt er einen hervorragenden Kapitän, Freund und Kumpel ab. Er kann mit seinen witzigen Sprüchen so ziemlich jede Situation aufhellen und versucht so gut wie möglich seine Mitmenschen zu unterstützen.
Zu Demi passt Hunters Art perfekt, sie nimmt seine Sprüche nicht zu ernst und kann ihm mit ihrer, sympathischen, selbstbewussten Art entgegensetzen. Sie ist zwar gefangen in einer toxischen Beziehung, jedoch hilft ihr Hunter, dem zu entkommen und auch im Nachhinein, steht er ihr zur Seite bei der Bewältigung des Schmerzes. So eine langjährige Beziehung aufzugeben, fällt natürlich niemand leicht und dann ist es wirklich schön, wenn man jemanden hat, der einem beisteht. Genau diese Person ist Hunter und man merkt sehr schnell, dass die beiden Potential für mehr als eine Freundschaft haben. Sie verstehen einander perfekt und Hunter kann sogar gut mit Demis witziger, bossy Art umgehen.
Die Handlung wird in diesem Buch sogar noch sehr ernst, passend zum Thema Psychologie. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht ein wenig übertrieben war, schockierend war es jedenfalls. Es passt aber gut zu den hilfreichen Psychologie Lehren, die ich aus diesem Buch mitgenommen habe und vermittelt trotzdem die Message: Manchmal sehen wir Sachen in unserem Umfeld eben nicht, dann ist es aber wichtig sich darum zu kümmern und es wieder in Ordnung zu bringen.
Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu den witzigsten Büchern der Reihe, der Humor ist einfach klasse und die Charaktere fühlen sich sogar noch mehr nach zuhause an, als sonst. Was wirklich besonders ist, denn die Hockey Boys sind auf jeden Fall schon länger ein "Nachhausekommgefühl" für mich. Trotzdem schafft es das Buch auch noch eine gewisse Ernste Note mit einzubauen, vor allem durch das Betrügen- Thema, wird noch eine weitere Sache klar, hier sind wir den Tätern gegenüber oft viel zu tolerant. An Demis Eltern konnte man das ganz gut erkennen, die haben mich nämlich gehörig aufgeregt mit ihrer Liebe für Nico. Es hat mich echt enttäuscht, dass sogar Nicos Eltern respektvoller mit ihr umgegangen sind, als ihre eigenen. Sie hat allerdings Stärke bewiesen und ist ihrem Herzen gefolgt.
Auch das Ende für Rupi und Hollis fand ich sehr schön, denn es passt einfach perfekt zu ihnen. Die Beiden sind eben sehr anders, das heißt aber nicht, dass sie nicht auf ihre Art vollkommen sind.
Fazit: Unerwarteterweise habe ich dieses Buch extrem geliebt, es war das perfekte Friends-to-lovers Buch. Ich bin jetzt schon unendlich traurig, dass das nächste Buch vorerst das Letzte sein wird und hoffe, dass mich auch Connor noch einmal richtig überzeugen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wieder mal ein Volltreffer

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

In diesem Buch geht es um Fitz und Summer, die bereits aus der Reihe davor bekannt sind. Sie sind sehr gegensätzlich und trotzdem scheinen sie seit dem ersten Augenblick mehr für einander zu empfinden. ...

Auf diesen Teil habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, da ich Fitz schon in den letzten Büchern richtig ins Herz geschlossen habe. Allerdings lag die Messlatte nach meinem Lieblingsroman von Sabrina und Tucker echt hoch, denn die Beiden haben mich einfach so sehr verzaubert, dass es fast unvorstellbar war, dass das ein Pärchen noch toppen kann. Tatsächlich haben das Fitz und Summer meiner Meinung nach auch nicht, trotzdem sind sie dem aber extrem nahe gekommen. Auch Fitz ist nicht der typische Macho, sondern hat auch eine leicht nerdige und verletzliche Seite. Es fällt ihm schwer Gefühle auszudrücken, da er in der Vergangenheit von nahestehenden Menschen schon stark verletzt wurde. In diesen Szenen war ich wirklich traurig, denn FItz ist so sympathisch, dass man jeden der ihn verletzt einfach nur aus dem Weg räumen möchte. Aufgrund seiner Vergangenheit, ist Colin ein Sensibelchen und genießt es sich zurückzuhalten und das Drama den anderen zu überlassen. Zum Beispiel Summer. Summer ist unsere kleine Drama queen und meiner Meinung nach die sympathische Version von Dean. Sie ist aufgeschlossen, schlagfertig, direkt und mutig. Man kann nur schwer glauben, dass sie mit so belastenden Themen wie einer Lernschwäche zu kämpfen hat. Allerdings beeinflusst sie das sehr stark und teilweise wird auch sie, was dieses Thema angeht, sehr sensibel. Ihre aufgedrehte, witzige Art verschleiert das zwar oft, dennoch kann ich verstehen, dass sie durch die Missverständnisse und blöde Zufälle wirklich gekränkt war. Das zeigt toll, wie verletzend Worte sein können und das ist wirklich ein großer Aspekt, warum ich dieses Buch so liebe, denn die Charaktere, sind nicht das einzige durchdachte an diesem Buch. Besonders gut hat mir nämlich das Ansprechen von wichtigen Themen in diesem Buch gefallen, was in den anderen eher "vernachlässigt" wurde. Allerdings hätten meiner Meinung nach ein paar Themen gereicht, mit denen man sich intensiv auseinandersetzt, hier wirkte es fast ein wenig überladen. Dennoch waren es aber allesamt wichtige Themen, die es verdient haben, erwähnt zu werden und bei denen es wär ist "Social Awareness" zu streuen. Vor allem das Thema Feminismus ist in diesem Buch sehr gut gelungen, Summers Auffassung ist realistisch gehalten und trotzdem unterstützend und helfend. Sie kann sich selber eingestehen, dass sie zwar oft davon redet, aber dennoch oft nicht vermeiden kann eifersüchtig zu sein. Meiner Meinung nach ist es sehr gut, Summers Charakter so ehrlich und doch lehrreich zu halten. Sie wird nicht als makellosen Engel hingestellt, kämpft aber trotzdem für Feminismus und hilft auch anderen mutig zu sein und für sich selbst einzutreten. Auch wenn sie Fitz damit oft an seine Grenzen gebracht hat, hat sie ihm im Endeffekt auf jeden Fall einen Gefallen damit getan. Zudem fand ich ebenfalls die Thematisierung von Victimshamig sehr passend. Denn an alle, die schon Aussagen wie : "Vielleicht hast du falsche Signale gesendet" oder "Er ist sicherlich nur höflich" gehört haben. Nein. Eben nicht. Du hast keine Schuld und ein ausdrückliches Nein ist und bleibt ein Nein. In dem Moment in dem ihr euch unwohl fühlt, solltet ihr ehrlich sein und das nicht unter den Teppich kehren. Ihr solltet darüber reden und die nicht versuchen denjenigen zu verteidigen. Es sollte aber genauso wichtig sein, dass jeder, der mit so einem Anliegen angesprochen wird, diese Sache ernst nimmt. Es ist wichtig, dass etwas unternommen wird. Wehrt euch und zeigt, dass so ein Verhalten nicht ok ist, jedes aufstehen und darüber reden ist wichtig und gibt anderen Mut. Ihr seid nicht Schuld und nicht alleine!
In diesem Buch geht es auch wieder ein wenig mehr um die anderen Jungs, die man so langsam besser kennenlernt und man darf sich definitiv schon auf die vielen, spannenden Folgebände freuen.
Fazit: Die Geschichte des respektvollen, intelligenten Fitz und der liebenswerten, offenen Summer ist auf jeden Fall lesenswert. Hier verbinden sich lehrreiche ernste Themen, mit interessanten Charakteren zu einer einzigartigen, gefühlvollen Liebesgeschichte, die den Leser mitfühlen lässt und einen direkt in die Briar Universität mitreißt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein unbekanntes Fantasy Highlight

Black Blade

Als ich diese Reihe gesehen habe, wollte ich sie unbedingt lesen, da ich schon sehr viel gute über Jennifer Estep gehört habe, die Reihe an sich war mir aber nicht bekannt. Auch in den sozialen Medien ist dieses Buch nicht häufig aufzufinden, im Gegenteil zu zahlreichen Jennifer Estep-Fans. Ich hoffe, dass das sich noch ändern wird den dieses Buch ist ein großartiger Auftakt für eine vielversprechende Fantasy-Reihe mit Magie.
Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr angenehm und wenn man einmal ins Lesen vertieft ist möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe es in 2 Tagen fertiggelesen und das sogar unter der Woche (jaja Applaus für mich). Vor allem durch die Bezüge zur uns bekannten Welt wirkt das Buch authentischer, da sie problemlos in die Geschichte einfließen und man selbst sich dann eher mit Lila identifizieren kann. Was mir an dem Schreibstil auch noch besonders gut gefallen hat, ist die Ortbeschreibung. Cloudburst Falls wird in unterschiedlichen Szenen immer wieder mit neuen Details beschrieben und nach und nach bildet sich ein klares Bild in der Vorstellung. Man fühlt sich trotz all der feindseligen Kreaturen mit der Zeit, gleich nach dem öffnen des Buchs, wie Zuhause.
Doch nicht nur der Schreibstil konnte mich überzeuge, auch die Handlung hat mir gefallen, allerdings muss ich gestehen, dass sie der einzige Aspekt war, denn ich noch nicht für ganz vollkommen ansehe. Es war für mich persönlich schon nach zwei Andeutungen klar, wer dahinter steckt und das ist eigentlich nicht wirklich typische für mich, da ich nicht wirklich während dem Lesen ermittle, ich mag es nämlich überrascht zu werden. Ich weiß nicht ob ich in dieser Geschichte einen kleinen Genius-Moment hatte oder ob der Plot eben doch etwas vorhersehbar. Mir persönlich hat da noch ein bisschen der brutal schockierende Twist gefehlt, ich kann mir aber vorstellen, dass es in den folgenden Bücher noch eine Steigerung geben wird, denn das war ja erst einmal nur der Anfang. Außerdem hätte ich mir noch eine genauere Erklärung für die Kräfte-Sache gewünscht, denn vor lauter besonderer Kräfte, konnte ich gar nicht so wirklich wahrnehmen, was normal ist und was abnormal. Dafür kam ich aber was die Kampfszenen angeht vollkommen auf meine Kosten. Die Szenen in diesem Buch sind sehr detailliert und spannend beschrieben und man kann sie sich auf jeden Fall gut im Kopf vorstellen und mit fiebern. Normalerweise bin ich kein großer Fan von endlosem Schwertgefuchtel, aber dieses Buch konnte mich sogar dazu bringen die Kampfszenen zu genießen. Ein andere kleine Unreinheit im Plot, war allerdings (ich weiß nicht ob ich die Erklärung aber nicht auch einfach überlesen habe, wenn ja klärt mich bitte auf) warum konnte Lila nicht gleich das Vorhaben und den Verräter mit ihrem Seelenblick enttarnen, sie hat doch so oft mit ihm gesprochen?
Im Gegensatz zum Plot finde ich die Charaktere aber makellos. Ich bin ein riesen Fan von Lia! Jeder der Kaz und Inej liebt, sollte einen Fanclub für Lila gründen, denn sie ist einfach die perfekte Mischung dieser Charaktere und in einer Alternativen Welt, könnte sie durchaus als ihre Tochter durchgehen. Mit ihren gewieften, teilweise feindseligen und mit trockenem Humor gewürzten Sprüchen, gehört sie ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsprotagonistinnen. Sie hat viel durchgemacht in ihrem Leben, hat daraus aber ihre Stärke gezogen und nicht aufgegeben. Es ist sogar noch eine wundervolle Beziehung zu Mo entstanden, die mich immer beim Lesen ganz glücklich macht. Ihr spielerisches Necken und die einnehmende Sorge um den jeweils anderen sind einfach sowas von herzig. Im allgemeinen haben die Charaktere in diesem Buch sehr tiefgehende und bedeutende Beziehungen zu einander, was dazu führt, dass man sich wie in einer großen Familie führt. Meine Lieblingsteams sind auf jeden Fall Mo/Lila, Felix/Devon, Devon/Lila und Felix/Lila, ich hoffe aber das im nächsten Buch noch viel Felix/Devon/Lila Content auf mich wartet denn die drei zusammen können nur iconic sein! Was jetzt allerdings viele enttäuschen wird, in dieser Buchreihe gibt es bis jetzt noch keinen dunklen, unmoralischen Badboy mit der Schwäche für ein bestimmtes Mädchen, denn Devon ist auf jeden Fall etwas mysteriös doch man merkt, dass er ein durch und durch reines Herz hat, für mich ist das allerdings auch mal eine willkommene Abwechslung. Ich finde seinen Charakter nämlich trotzdem sehr spannend. Und wer weiß vielleicht kommt noch ein neuer dazu oder mein insgeheimer Wunsch wird noch war, Blake verändert sich (ja lasst mich nur träumen): .
Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall an Leser empfehlen, die einmal von den Klassikern wie Sarah J. Maas, Holly Black und Cassandra Clare wegkommen wollen, aber trotzdem eine anspruchsvolle Reihe lesen wollen. Ich denke auch Leigh Bardugo Fans wären hiermit gut beraten. Doch Achtung! Große Suchtgefahr durch Cliffhanger am Kapitelende und viele mögliche Kopfgespenster, was die Theorien angeht.