Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine unglaublich tiefgründige Story

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate bekommt die Chance ihren Traum zu erfüllen. Einen kleinen Haken gibt es aber dennoch. Sie kann sich den Traum von der Eröffnung ihres Cafés erfüllen, aber das Geschäft wird auch einen Buchladen beinhalten. Aiden, der Neffe der Inhaberin führt diesen Buchladen und bei den beiden fliegen nur so die Fetzen und Kate bekommt das Gefühl Aiden möchte sie mit Absicht loswerden.

Dieses Buch hat mich so überrascht. Hätte ich die Spoilerwarnung gelesen, dann hätte ich das Buch nicht gekauft. Aber ich bin so froh darüber es gekauft und gelesen zu haben. Kate hat schlimme Erfahrungen gemacht und diese werden aber unglaublich gut verarbeitet. So viele emotionale Passagen haben mir die Tränen in die Augen getrieben und zusammen mit Kate und Aiden konnte man wieder zu lächeln beginnen. Das Buch ist unglaublich gefühlvoll und emotional. Ich finde das Buch liefert auch eine tolle Message über Heilung und alles fühlt sich einfach echt an. Keiner möchte solche Grausamkeiten erleben und ich persönlich verstehe auch nicht wieso so etwas passiert, aber die Stärke nach schlimmen Ereignissen wieder zu heilen hat mich berührt.

The right kind of wrong habe ich nicht gelesen, da ich dachte es handelt es sich um einen unabhängigen Reihen-Auftakt. Aber die Protagonisten aus diesem Buch kommen vor und es wird auch oft in Erinnerung geschwelgt. Ich wurde neugierig, aber auch ohne Vorkenntnisse kam ich gut durch das Buch.

Eine ergreifende Story, die mich positiv überrascht hat. Und vor allem liebe ich das süße Cosy Corner und kann es mir regelrecht vorstellen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Eine Fortsetzung, die mich im positiven Sinne sprachlos gemacht hat

When We Fall

Dieser Teil ist eine Achterbahn der Gefühle. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen und doch leidet mein Herz. Nach dem Cliffhanger geht es weiter mit der Geschichte von Ella und Jae-yong.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist total flüssig. Es ist nicht durch eine Spannungskurve geprägt und zieht einen trotzdem total in den Bann. Das ist absolut positiv gemeint, denn dadurch zeichnet sich die Geschichte aus und hebt sich von vielen anderen Geschichten ab. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, denn ich bin einfach sprachlos. Das Buch vermittelt zum einen den Eindruck eines Wohlfühlbuchs und zum anderen werden so viele Emotionen vermittelt, sodass ich einfach berührt bin.

Die Schwestern Ella, Liv und Mel sind so unterschiedlich und doch halten sie zusammen. Ich habe das Gefühl all ihre Emotionen miterlebt zu haben, die doch so unterschiedlich sind, wenn sie auch alle verbunden sind.

Die K-Pop Thematik ist natürlich weiterhin ein großer Bestandteil des Buches, wenn auch meiner Meinung nach etwas weniger thematisiert als im vorherigen Band, wodurch ich hier durch die Emotionen das Gefühl habe ein anderer Schwerpunkt wurde gesetzt. Das alles macht die Reihe für mich besonders und interessant.

Anne Pätzolds flüssiger Schreibstil und ihre Art Emotionen zu vermitteln machen mich sprachlos. Ich liebe alle Charaktere, denn sie sind so greifbar und als Leser bekommt man das Gefühl sie sind echt. Die Geschichte istergreifend und genau im richtigen Tempo.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Absolutes Lesehighlight

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

"Secret Academy : Gefährliche Liebe" ist eine gelungene Fortsetzung, die eine spannende Achterbahn der Gefühle ist.

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt hervorragend zum ersten Band.
Die Atmosphäre ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt hervorragend zum ersten Band.
Die Atmosphäre ist unglaublich und der Schreibstil zieht einen in seinen Bann.

Vor allem finde ich es schön, dass am Anfang ganz nebenbei Informationen aus Band 1 einfließen, sodass ich mich an alles wieder lebhaft erinnerte. Hier wurde genau das richtige Maß getroffen.

Ich liebe weiterhin das Setting der Akademie und die Aufträge mit den tollen Gadgets.
Daneben haben wir jetzt das düstere Leben im Gefängnis und auch später. Doloris ist ein richtiger Bösewicht und auch Dr. Meier verursacht regelrecht Alpträume.

Ich liebe die Kapitel aus Dean's Sicht. Seine Gefühle werden so gut dargestellt und ich kann mich richtig in ihn hineinversetzen.
Besonders Grace ist mir so sehr ans Herz gewachsen.

Mir haben die Momente zwischen Dean und Alexis so sehr gefallen. Was mir auch sehr gefallen hat, das am Ende alles geklärt wurde und im genau richtigen Maß ausgestaltet wurde. Der Stroyaufbau, die Charaktere und der Schreibstil sind der Wahnsinn.

Das Buch war großartig und vor allem turbulent. Es ist so viel passiert, ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen.
Einfach alles an dem Buch macht süchtig und ich liebe es!
Das Buch und auch der erste Band sind ein absolutes Highlight.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.04.2021

Wohlfühlbuch mit Witz und Romantik

Irish feelings

Liz braucht eine Auszeit und etwas zu tun, wesewegen ihr Chef in Boston ihr vorschlägt sein Cottage in Irland zu renovieren.

So gelangt sie nach Greycastle Hill, wo sie auf den mürrischen Aiden trifft. Sollten die Iren nicht bekannt für ihre Gastfreundschaft sein?
Immer wieder treffen die beiden aufeinander, aber Liz verbirgt etwas und auch über Aiden's Vergangenheit gibt es einiges zu erfahren.

Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Liz ist ein starker Charakter und sie lässt sich nicht unterkriegen. Gleichzeitig versucht sie vor ihrer Vergangenheit zu fliehen und besitzt auch eine verletzliche Seite. Aiden ist ein interessanter und auch liebenswerter Charaktere. Mir hat vor allem gefallen wie die beiden miteinander umgegangen sind. So gab es viele Stellen zum Schmunzeln. Der Humor ist einfach wunderbar in dem Buch. Das irische Setting und die Bewohner von Greycastlehill sind alle zauberhaft. Das Buch hat eine äußerst angenehme Atmosphäre und ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich bin gespannt auf die weiteren Teile und neue Protagonisten. Mit diesem Buch habe ich eine wirklich tolle Reihe entdeckt und bin sehr froh darüber.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Unglaublich schönes Wohlfühlbuch der Green Valley Reihe

New Dreams

Elara flieht nach einem Streit mit ihrer Mutter aus der Großtadt zu ihrer Oma in die Kleinstadt Green Valley. In dieser Nacht gibt es einen Schneesturm und ihr Auto bleibt liegen. Doch zum Glück kommt Noah vorbei, der sie mit nimmt. Hätte Elara doch vorher nur bei ihrer Oma angerufen, dass sie vorbeikommt. Dann würde sie nicht mit in der Nacht vor verschlossener Tür stehen. Doch zum Glück kann sie die Nacht bei der Familie von Noah unterkommen. Zwischen den beiden besteht eine gewisse Anziehung, aber auch eine Distanziertheit, die sich Elara nicht erklären kann...

Auch in diesem Band packt einen sofort der Kleinstadtcharme von Green Valley. Die Atmosphäre in dem Buch ist unglaublich schön und einzigartig. Ich liebe alle Charaktere und freue mich immer wieder mehr aus Green Valley zu lesen.

Noah ist ein unglaublich lieber Charakter und sehr tiefgründig. Er ist geplagt von Schuldgefühlen und sehr loyal. Ebenso hat mich seine Liebe zum Weltall fasziniert. Ich hatte vorher schon eine Schwäche für dieses Thema aber noch nie von einem Buchcharakter gelesen, der sich dafür interessiert. Und seine Leidenschaft für Planetarien etc. wird im kompletten Buch deutlich und macht Noah einfach aus.
Ich wusste gar nicht, dass es Heim-Planetarien gibt. Ich liebe diese Details.

Auch Elara ist ein toller Charakter und unheimlich authentisch. Ich mag ihre Art sehr. Es passt auch zu ihr, dass sie in Green Valley den Sommer über bleiben will und über ihre Zukunft nachdenkt.
Und die Nebencharaktere haben das Buch noch versüßt. Ich liebe einfach alle Charaktere. Dieses Buch ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.