Profilbild von henrietteklh

Camryn & Troy 💫

Kissing in the Rain

•Kissing In The Rain von Kelly Moran•

•Kissing In The Rain von Kelly Moran•
Die Geschichte von Troy und Camryn ist ein Buch voller Herzmomente, Stärke, Selbstfindung, Selbstliebe und unglaublich starken Gefühlen. Von Seite zu Seite haben Camryn und Troy mich ein bisschen mehr umgehauen und mein Herz ein bisschen mehr für sich erobert, ich lieb sie sehr!💙

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal viel zu schön. Ich habe mich sofort darin verliebt und finde den Titel darin sehr wieder, es ist einfach traumhaft! Doch auch der Schreibstil hat mich mal wieder sehr sprachlos gemacht, auch wenn ich die Er-/Sie-Perspektive noch immer etwas gewöhnungsbedürftig finde. Nichtsdestotrotz konnte ich mich so gut in Camryn und Troy hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden, dass ich ziemlich in ihrer Welt versunken bin und kaum aufhören konnte. Emotional war es definitiv sehr.

An sich war Camryn mir von Anfang sehr sympathisch, auch wenn alle sie für kalt und unnahbar gehalten haben. Das mochte vielleicht auch wahr sein, aber ich finde, sie hat einfach eine überwältigende Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Camryn ist stark, witzig, leidenschaftlich, ein guter Mensch und innerlich einfach wunderschön. Es tat mir nur sehr im Herzen weh, wie krass sie sich selber kleingeredet und runtergemacht hat. Manchmal wurde das wirklich etwas zu viel und dann hat Camryn immer wieder gegen an geredet, wenn jemand ihr doch einmal was Gutes zu ihrem Körper oder ihrer Persönlichkeit gesagt hat. Dennoch liebe ich sie dafür, dass sie in Troy stets das Gute gesehen und ihm Mut zu geredet hat. Troy hatte für mich einfach definitiv Bookboyfriendmaterial, das lässt sich einfach nicht leugnen. Nicht nur, dass er unglaublich offen, humorvoll, liebevoll und nett ist, nein, er hat sich auch wundervoll um Camryn gekümmert. Er hat ihr stets Mut und aufbauende Worte geschenkt, sie auf Händen getragen, ihr geholfen und sie zum Lachen gebracht. Troy hat so gut auf Camryn abgefärbt und mich jedes Mal ein bisschen mehr begeistert. Er liebt so unglaublich stark und intensiv, dass ich manchmal sehr überwältigt von ihm war. Troy war das genaue Gegenteil von seinem schrecklichen Vater und es ist so unglaublich stark und bewundernswert, dass er es geschafft hat, besser als er zu werden. Troy hat all die Liebe der Welt verdient, aber vor allem Camryns Liebe. Allerdings muss ich auch bei Troy sagen, dass ich es manchmal etwas schade fand, dass er so krass zurückhaltend und sogar ängstlich war, wenn es um seine Liebe zu Camryn ging. Er hätte ihre Beziehung so viel früher retten können, als er es schlussendlich am Ende getan hat.

Ich glaube, meine liebsten Nebencharaktere werden in diesem Buch wohl immer Heather und Fisher bleiben. Die beiden waren mir super sympathisch, vor allem Heather mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und ihren aufmunternden, motivierenden Worte für Camryn. Und Fisher fand ich einfach nur unglaublich witzig und irgendwie niedlich, er hatte einfach etwas an sich, das mir sehr gefallen hat. Zudem war Emily einfach zuckersüß und Justins Mom ein richtiger Engel und eine tolle Frau, so, wie Justin selbst auch richtig toll war! Nur mit Camryns Familie konnte ich mich nicht sehr anfreunden. Sie waren schon unterhaltsam und lustig, vor allem Baba, aber leider auch super unverschämt und vor allem gemein zu Camryn, was sie nicht einmal richtig gemerkt haben. Es war einfach anstrengend mit ihnen, deswegen konnte ich sie leider kaum ins Herz schließen, naja, bis auf Camryns Eltern, die waren mehr als in Ordnung.

Bisher habe ich schon einige Bücher von Kelly Moran gelesen und war sofort Feuer und Flamme, als ich von diesem hier erfahren habe. Es war vielleicht nicht ganz so großartig, wie ich es mir erhofft hatte, doch dennoch war es ein wunderschönes und spaßiges Leseerlebnis. Ich kann nicht daran zweifeln, dass ich mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt habe, und das lag nicht nur daran, dass ich Fake-Romance-Storys einfach liebe. Natürlich wurde das hier schon unglaublich toll, fesselnd und schön dargestellt, doch das Buch hat einfach so viele goldwerte Aspekte. Denn die Beziehung zwischen Camryn und Troy war einf besonders. Was anfangs nur ein Mittel zum Zweck war, wurde so plötzlich mehr und hat mich komplett fertig gemacht. Cam und Troy waren zusammen großartig und so unglaublich leidenschaftlich. Ich mochte es, wie sie in dem jeweils anderem das Beste zum Vorschein gebracht haben und Troy eine ganz andere Camryn wieder zum Leben erweckt hat. Die beiden haben von Anfang an so gut harmoniert, dass man sofort gedacht hat, sie sind schon ein Paar. Diese beiden sind einfach wunderschön zusammen. Ich muss allerdings zugeben, dass sie auch unglaublich anstrengend sein konnten, vor allem zum Ende hin, weil Camryn und Troy die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet und den anderen so schrecklich von sich gestoßen haben, dass es nur immer mehr Chaos gab. Und das immer wieder, bis ich einfach nur noch genervt war. Sie hätten es leichter haben können, mussten aber total übertreiben und schwer von Begriff sein. Doch bis auf diese Kleinigkeit waren sie ein super Paar, vor allem das Happy End der beiden hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Außerdem muss ich noch einmal anmerken, dass das Buch eine so wichtige Message über Selbstliebe und Selbstfindung verbreitet. Ich fand es toll, dass die Autorin die Selbstliebe anhand von Camryns Beispiel so sehr in den Vordergrund gestellt hat und dem Leser gezeigt hat, wie wichtig es ist, sich selbst so zu akzeptieren und lieben, wie man ist. Zwar fand ich Camryn diesbezüglich manchmal etwas zu krass selbstkritisch, aber sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Es waren einfach mal keine 0815 Charaktere, sondern welche mit Charakter, Einzigartigkeit und viel Schönheit.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Camryn und Troy 4 von 5 Sterne. Es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber dennoch einfach unglaublich toll. Ich liebe Camryn, Troy und ihre Geschichte sehr und werde sie nicht so schnell vergessen!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Elfen mal anders✨

ELFENKRONE

•Elfenkrone von Holly Black•

•Elfenkrone von Holly Black•
Ich bin froh, dieses Buch auch endlich gelesen und so die Welt von Cardan und Jude kennengelernt zu haben, auch wenn es mich nicht sonderlich umhauen konnte. Jedoch waren Elfenheim und seine zahlreichen, unterschiedlichen Einwohner sehr interessant und fesselnd. Die Geschichte war zwar recht brutal und grausam, aber es war auch riesengroßes Abenteuer für mich!🤍

Auch wenn die Gestaltung des Covers recht schlicht ist, gefällt sie mir doch sehr gut. Das Cover passt einfach irgendwie zu Jude, Cardan und den Elfen. Ebenso der Schreibstil von Holly Black hat mir gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig, aber auch unglaublich authentisch, fesselnd und gänsehautbereitend. Manchmal konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, vor allem auch die Erzählperspektive aus Judes Sicht mochte ich sehr.

Jude war für mich ein sehr ungewöhnlicher Charakter. Auf der einen Seite war sie mir sehr sympathisch, schien mir unschuldig, stark und entschlossen zu sein. Doch auf der anderen Seite hat sie mich mit ihrer Kaltblütigkeit, ihrer Hinterlistigkeit und der vielen Gewalt ziemlich sprachlos gemacht. Natürlich wollte sie bloß überleben und den Elfen die Stirn bieten, aber ihre Entwicklung hin zu einer Mörderin hat mich wirklich schockiert. Aber das ändert nichts daran, dass ich sie noch immer bewundere, dass sie sich so durchsetzen konnte. Cardan mochte ich von der ersten Begegnung an nicht sonderlich gerne. Er schien mir einfach ein verwöhnter Elfenprinz zu sein, der nichts mit seinem Leben anzufangen weiß und deswegen andere unnötig schikaniert, so, wie er es mit Jude getan hat. Das hat sein Ansehen bei mir nicht gerade verbessert. Er ist kalt und gefühllos. Später, als ich ihn etwas besser kennenlernen durfte, habe ich jedoch trotzdem gelernt, ihn wenigstens ein bisschen zu mögen, weil seine Wahrheiten, die er Jude erzählt hat, mir gezeigt haben, dass doch etwas mehr hinter Cardan steckt, dass er gar nicht so kalt ist, wie er tut. Ich bin mal gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

Mit den Nebencharakteren in diesem Buch hatte ich wirklich so meine Probleme, weil ich von Anfang an nicht wusste, wem ich trauen konnte und wem nicht. Vivi sowie Judes Spionenfreunde habe ich eigentlich sehr ins Herz geschlossen. Locke und Taryn wiederum haben mich ziemlich an der Nase herumgeführt, sodass ich sie am Ende nur noch verabscheut habe für ihre Taten, genauso wie Valerian und Necasia, Prinz Dain und Madoc, den ich sowieso von Anfang an mit Vorsicht genossen habe, und viele andere Charaktere. Die meisten Charaktere waren einfach nur kalt, hinterlistig, gewalttätig und erschreckend, haben aber perfekt in dieses Buch gepasst.

Ich hatte zwar schon Einiges über diese Geschichte gehört, wusste aber dennoch nicht genau, was mich beim Lesen erwarten würde. Dass es allerdings keine bunte Prinzessinnengeschichte mit Einhörnern wird, war mir bereits beim Lesen des Prologs klar, der einem schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Brutalität und Gewalt der Geschichte gegeben hat, was mich jedoch nicht abgeschreckt hat. Ich habe nicht lange gebraucht, um richtig in die Geschichte einzutauchen. Judes Entwicklung vom Anfang des Buches bis hin zum Ende zu verfolgen gleicht einem gefährlichen Abenteuer. Elfenheim ist nichts Schönes, genauso wenig wie die Elfen, die mich mit ihrer Grausamkeit wirklich sprachlos gemacht haben. Das ganze Buch war durchzogen von Gewalt, Brutalität, Lügen, Intrigen und Gemeinheiten, die über Judes Leben zusammengeschlagen sind und es ihr nicht einfach gemacht haben. Jude hat eine interessante Entwicklung durchlaufen und mich mit den anderen Charakteren sehr überrascht, genau wie es der Handlungsverlauf der Geschichte getan hat. Anfangs ging es noch recht ruhig zu, später kam alles Schlag auf Schlag, auch wenn ich sagen muss, dass das Buch einige sehr mühsame Längen hatte, die mich sehr runtergezogen haben, und dass es meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig Romance gab. Man konnte nicht wirklich feststellen, wie Cardan und Jude als Liebende funktionieren, auch wenn man definitiv gemerkt hat, wie groß der Hass zwischen ihnen war. Überhaupt war ihre gesamte Beziehung recht sonderbar, seltsam und teils verstörend, obwohl die beiden dennoch gut zusammengearbeitet haben. Nach dem Ausgang von Band 1 bin ich nun gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Jude und Cardan 4 von 5 Sterne. Das Buch hätte durchaus Potenzial zu mehr gehabt, aber schlussendlich konnte es mich einfach nicht umhauen oder großartig begeistern, auch wenn die Thematik wirklich cool war.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Magisch⭐️

Goldene Flammen

•Goldene Flammen von Leigh Bardugo•

•Goldene Flammen von Leigh Bardugo•
Es war zwar lange kein Jahreshighlight für mich, aber dennoch war das Buch so viel besser und außergewöhnlicher, als ich anfangs erwartet hatte. Leigh Bardugo hat mich in eine vollkommen faszinierende und spannende Welt gezogen und mich nicht mehr losgelassen, Alina zu begleiten war für mich ein großes Abenteuer!✨

Ich finde die Gestaltung des Covers genauso außergewöhnlich wie die Geschichte selbst. Es ist nicht unbedingt meine liebste Covergestaltung, aber es ist einfach schön und passt so gut zur Geschichte. Eigentlich mochte ich den Schreibstil von Leigh Bardugo sehr gerne, vor allem auch, weil sie in der Ich-Perspektive geschrieben hat, aber dennoch konnte ich die Geschichte nicht vollkommen flüssig lesen, manchmal viel es mir sogar schwer, mich in Alina hineinzuversetzen. Aber trotzdem war der Schreibstil angenehm und fesselnd.

Die Charaktere in diesem Buch waren für mich alle ziemlich einzigartig und besonders und irgendwie gab es kaum jemanden, den ich nicht mochte. Alina als Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hatte eine tolle Persönlichkeit und ich habe sie für ihre Stärke bewundert, auch wenn ich finde, dass sie manchmal recht leichtsinnig und gutgläubig war, was für ihre Welt einfach nicht gepasst hat. Aber Alina hat nie aufgegeben und gekämpft. Auch Mal ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich seine Rolle in dem Ganzen anfangs nicht ganz verstanden habe. Aber Mal ist ein loyaler und toller Freund und hätte für Alina wirklich alles getan, noch dazu war er ein großartiger Spurenleser. Den Dunklen fand ich von Anfang an unglaublich faszinierend und anziehend, auch wenn das wahrscheinlich viele wundern wird. Ich habe ihm zwar nie wirklich getraut, weil er irgendwas Komisches an sich hatte, aber ich kann nicht leugnen, dass ich ihn irgendwie mochte. Er war gut zu Alina und scheint auch nur ein Mann zu sein, der viel durchgemacht hat. Eigentlich fand ich es ziemlich schade, wie es sich in Bezug auf ihn entwickelt hat. Weitere Charaktere, die ich sehr mochte, waren auf jeden Fall Genya, Bahgra, Marie und ihre Freundin. Und da sind noch so viele mehr, deren Namen ich schon längst wieder vergessen habe.

Zu Beginn der Geschichte wusste ich wirklich nicht, was mich erwarten würde. Der Prolog an sich hat mich anfangs tatsächlich auch eher skeptisch gestimmt, weil er mir nicht wirklich gefallen hat, aber sobald ich richtig in der Geschichte drinne war, sah meine Meinung schon viel anders aus. Denn vor allem die Welt, in der Alina lebt, hat mich unglaublich begeistert. Die Schattenflur, die verschiedenen Grisha, der Dunkle, all die Legenden und Geschichten, das war einfach nur unglaublich cool und süchtigmachend, dass ich immer weiterlesen wollte. Ich habe zwar etwas gebraucht, um anzukommen, aber ich mochte es sehr, dass die Geschichte sofort losging und einem das gegeben hat, was im Klappentext stand. Anstatt langem Drumherumgeschreibe ging es direkt mit der Action los. Alina durch all die Abenteuer mit dem Dunklen und schließlich Mal zu begleiten hat mir sehr viel Spaß gemacht. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht vollkommen ankommen konnte, warum, weiß ich nicht, aber ich hatte häufig Schwierigkeiten, mich in Alina hineinzuversetzen. Doch wie Alina von einer Sekunde auf die andere in all die Machtspielchen, Lügen und Intrigen des Dunklen hineingezogen wurde, war unglaublich spannend, auch in Bezug auf ihre Beziehung zum Dunklen. Denn da hat es eindeutig geknistert und irgendwie hoffe ich noch immer, dass da mehr drauß wird, weswegen ich die spätere Wendung auch überhaupt nicht mochte. Denn ab dem Zeitpunkt, an dem Alina von Bahgra gewarnt wird, war ich sehr enttäuscht von dem Buch. Die Wendung hatte ich so gar nicht erwartet und hat auch meine Meinung zu Mal und dem Dunklen sehr verändert. Ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es in Band 2 weitergeht, und hoffe, dass mich das wieder ein bisschen retten kann.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Alina 4 von 5 Sterne. Zu Anfang wären es vielleicht sogar fünf geworden, aber die Wendung zum Ende hin hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Dennoch war es ein faszinierendes, spannendes, geheimnisvolles und schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Magisch, faszinierend, schön✨

A Whisper of Stars

•A Whisper Of Stars von Tami Fischer•

•A Whisper Of Stars von Tami Fischer•
Auch wenn ich die ersten 250 Seiten gebraucht habe, um richtig in die Geschichte reinzukommen, habe ich mich doch sehr in sie und ihre Charaktere verliebt! Mit Finn und Olivia durch die Seiten zu fliegen war ein riesengroßes, faszinierendes und spannendes Abenteuer, das ich jederzeit wiederholen würde!💚

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers. Das passt einfach beides so unglaublich gut zu Hawaiki, den Sternen und der gesamten Atmosphäre des Buches. Für mich wird das wahre Meisterwerk an der Geschichte jedoch immer Tami Fischers Schreibstil bleiben. Ich liebe, liebe ihr Wordbuilding, ihre Beschreibungen und die Emotionen, die sich in den Seiten verbergen.

Die Geschichte hatte eine ziemlich große Anzahl an Charakteren, von denen ich die meisten unglaublich gerne mochte. Olivia war mir als Hauptprotagonistin wirklich total sympathisch, vor allem ihre Entschlossenheit, ihre Neugier und ihre Stärke mochte ich sehr. Auch Finn konnte mich nicht weniger begeistern, ich mochte seinen Charakter sehr. Bei Jenkins war ich die ganze Geschichte über sehr skeptisch. Zwar war er mir sympathisch, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er etwas zu verbergen hatte, seine Erscheinung und sein Charakter waren einfach gewaltig. Die größte Freude hat mir aber irgendwie das Kennenlernen mit der Wächtereinheit gebracht. Zwar waren Fire, Sua, Jamie, Gregor, Yuth, Ozlo und die anderen der Einheit anfangs nicht gerade vertrauenserweckend und viel mehr ziemlich gefährlich drauf, aber irgendwann musste ich die meisten von ihnen einfach ins Herz schließen. Ganz besonders Jamie hat mein Herz höher schlagen lassen, er ist einfach irgendwie wunderbar, süß, aufmerksam und entschlossen. Aber auch Sua und Ozlo sind mir sehr doll ans Herz gewachsen! Eigentlich habe ich fast alle Charaktere geliebt!

Wie schon am Anfang erwähnt, habe ich so ziemlich die ersten 250 Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzusteigen. Es war leider überhaupt nicht einfach für mich und ich habe mich mehr oder weniger durchgequält auf diesen ersten 250 Seiten, weil aus meiner Sicht nicht viel passiert ist. Der Weg von Hawaiki bis hin zu einem gewissen anderen Ziel war unendlich lang, aber dafür hat es mir sehr gefallen, Olivias und Finns Leben auf Hawaiki kennenzulernen. Denn diese Insel war außergewöhnlich. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und war sofort unglaublich fasziniert von dem, was sich dort so abgespielt hat, vor allem in Bezug auf Olivia, Finn und Jenkins. Es mag vielleicht langsam losgegangen sein, aber die Magie der Sterne hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich einfach weiterlesen musste. Denn irgendwann, als Finn, Olivia und Jenkins auf die Wächtereinheit getroffen sind, ging es mit der Spannung so richtig los. Man hat viele Informationen bekommen und ich war von Seite zu Seite mehr gefesselt. Es gab überraschende Wendungen, wundervolle Gespräche und ganz viel Spannung. Olivia und Finn haben sich großartig entwickelt, wie überhaupt die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, auch wenn einige Dinge für Verwirrung bei mir gesorgt haben. Die Zeit bei der Wächtereinheit hat einfach riesengroßen Spaß gemacht. Vor allem habe ich die Momente zwischen Jamie und Olivia sehr genossen, die beiden haben irgendwann einfach toll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. Was dem Anfang nun an Spannung gefehlt hat, hat das rasante Ende wieder weggemacht. Denn dort ging es noch einmal richtig zur Sache, sodass Tami Fischer mich mit ihrer erschaffenen Welt sehr sprachlos gemacht hat. Und nach dem seltsamen Ausgang im Epilog möchte ich nun sehr dringend Band 2 lesen, muss einfach wissen, wie es mit allen weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Olivia, Jamie, Finn und den anderen Charakter 4 von 5 Sternen. Dank des Anfangs konnte es mich zwar noch nicht vollkommen umhauen, aber das Potenzial war sehr wohl da. Wenn Band 2 so gut wird, wie die letzten Seiten dieses Buches, dann kann es nur gut werden!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine tolle Fortsetzung💙

Die Tiermagierin – Sturmseele

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•

•Sturmseele von Maxym M. Martineau•
Leider kam der zweite Band für mich nicht wirklich an den ersten Band heran, aber es war wieder ein riesengroßes, spannendes und magisches Abenteuer, Leena, Noc und die vielen anderen Charaktere durch neue Gefahren und Ereignisse zu begleiten!💙

Die Gestaltung des Covers ist wieder genauso so wunderschön und kunstvoll wie die von Band 1 und passt einfach auch perfekt dazu! Zudem habe ich mich erneut sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Keine Ahnung, wie sie es schafft, mich so sehr zu fesseln und meine Gefühle vollkommen durch den Wind zu bringen.

Das Wiedersehen mit Noc, Leena, Kost, Ozias, Calem und vielen anderen Mitgliedern von Cruor war natürlich ein großes Highlight für mich, vor allem Calem ist mir mehr denn je ans Herz gewachsen. Außerdem habe ich auch Gaige und Astrid sehr gemocht. Und die Liebe zwischen Noc und Leena hat mich wieder einmal umgehauen. Trotz all der Dunkelheit des Fluches haben die beiden zusammengehalten und einander Trost gespendet. Die Liebe zwischen ihnen war so unglaublich spürbar. Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, dass Noc sich Leena gegenüber so unglaublich verschlossen hat, das war wirklich anstrengend und hat mich etwas enttäuscht.

Der zweite Band ging fast genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Ich habe anfangs leider etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte einzusteigen, habe mich aber sofort wieder in Leena und Noc verliebt, auch wenn es im Laufe der Geschichte später nicht immer einfach war mit ihnen. In Bezug auf Nocs Vergangenheit sind viele überraschende Dinge ans Licht gekommen, mit denen ich doch gar nicht gerechnet hätte. Auch bei Leenas Tiermagierfähigkeiten gab es immer was Neues zu entdecken. Band 2 war um einiges düsterer und manchmal so viel hoffnungsloser als Band 1, was vor allem an dem Fluch lag. Er hat Dinge mit Noc angestellt, die mir im Herzen wehgetan haben. Ich habe praktisch jedes Mal mit den beiden gelitten. Die Reise zu einer Lösung war anstrengend und es kamen immer wieder neue Gefahren ins Spiel. Zwischendurch gab es ziemlich viele Längen und ellenlange Monologe, die ich mehr oder weniger überflogen habe, weil es mir einfach zu langatmig war. Für meine Verhältnisse habe ich wirklich lange gebraucht für das Buch, was meine Begeisterung etwas abgeschwächt hat. Nichtsdestotrotz war der gesamte weitere Verlauf genial! Es gab Spannung, unerwartete Wendungen und ich freue mich nun schon auf Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Noc und Leena 4 von 5 Sterne. Es war eine tolle Fortsetzung, zwar nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte, aber auf jeden Fall sehr lesenwert und ein wunderbares Fantasybuch, dass natürlich neugierig auf Band 3 macht!