Cover-Bild Don't LOVE me
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wirklich schöner Auftakt!

Haben sie eine Zukunft?

In dem Auftakt der Reihe „Dont Love Me“ geht es um Kenzie und Lyall. Beide müssen sich überwinden, ihren Sommer in dem malerischen Städtchen in Schottland zu verbringen. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen… Kenzie wird in der Stadt, dem Geburtsort ihrer Mutter immer wieder mit dem Tod ihrer verstorbenen Mutter konfrontiert. Lyall wird in der Stadt mit Hass, Schuld und wenig Zuneigung konfrontiert, bis er Kenzie kennenlernt, welche ihn mit dem Spruch „Von einer Skala Cola bis Whisky (…)“ anspricht und keine Vorurteile und Schuldzuweisungen gegen ihn hegt.

Ein wundervolles Buch mit hohem Suchtfaktor! Der Schreibstil ist äußerst angenehm und flüssig. Die Charaktere finde ich absolut authentisch (Vor allem Lyall). Seine schwierige familiäre Situation, die Sache mit Edina und Finlay, Kenzies und Lyalls Liebesgeschichte… und nicht zu vergessen, der extrem raffinierte Cliffhanger, laden zum lesen ein. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Auf einer Skala von Cola bis Whiskey ...

Der erste Band der "Don't Love Me" Reihe dreht sich um Kenzie Stayton und Lyall Henderson. Die Geschichte wird aus der Ego-Perspektive beider Charaktere erzählt. Ihren Anfang nimmt die Geschichte mit einem Prolog, der zwei Monate nach Handlungsbeginn spielt.

Kenzie ist ein 20-jähriges Mädchen, das nach dem Tod der Mutter, ihren Vater bei der Erziehung der drei Schwestern und in der Firma unterstützt. Für den Studienplatz an einer angesagten Universität für Innendesign benötigt sie ein "prestigeträchtiges" Projekt. Sie bekommt die Chance bei der Innengestaltung des neuen 'Henderson-Hotels' mitzuwirken. Hierfür muss sie ihre Familie für zwei Monate verlassen und nach Kilmore ziehen. Kenzie und Lyall lernen sich auf recht amüsante Weise im örtlichen Supermarkt kennen.

Um Lyall kreist ein großes Geheimnis, das den Argwohn der Bewohner auf sich gezogen hat. Er selbst unterstützt seine Tante auch nur deshalb beim Bau des neuen Hotels um seinen Ruf wieder einigermaßen reinzuwaschen. Lyall lebt trotz dem Wohlstand der Familie in keinen guten Verhältnissen. Seine einzig wirklichen Bezugspersonen sind seine Schwester Edina und Cousin Finlay. Sie arbeiten darauf hin, einen Umbruch in der Familie zu erreichen und die alten Traditionen zu kippen.

Kenz lässt sich zunächst nicht von dem schlechten Gerede einschüchtern. Sie lernt ihn immer besser kennen und die gegenseitige Hingezogenheit lässt sich nicht mehr lange verleugnen: "Ich sah sie an, sie erwiderte den Blick [...] Er traf mich mit voller Wucht, scherte sich nicht um das, was zwischen uns stand, [...]" (Lyall, S.150) Gegen Ende kommt es zur Lüftung des großes Geheimnisses um Lyall, das die Beziehung zu zerreisen droht...

Die Geschichte ist schön geschrieben und leicht verständlich zu lesen. Das Ende macht einerseits wütend, andererseits verleitet es natürlich auch zum Weiterlesen. Für mich war es ein rundum gelungener Reihenauftakt und ich vergebe hierfür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow, ein mega guter Auftakt!!

Haben sie eine Zukunft?

Nachdem ich die Ophelia Scale-Trilogie so sehr gemocht habe, wollte ich natürlich auch unbedingt wissen, wie sich die Autorin Lena Kiefer auch in einem anderen Genre schlägt. Was soll ich sagen?… Der Auftaktband konnte mich vollends überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen, außerdem schafft sie es die Emotionen des Lesers perfekt einzufangen. Es gibt selten Bücher, mit denen ich so schnell warm geworden bin wie mit „Don’t LOVE me“. Ich hatte erst wenige Seiten gelesen und war schon vollkommen von der Geschichte gefesselt.

Das Setting ist meiner Meinung nach besonders gut gelungen, Schottland mit seiner idyllischen Umgebung, bietet einfach die perfekte Atmosphäre.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lyall und Kenzie geschrieben. Das bringt den Vorteil, dass man auch in Lyalls Gefühls- und Gedankenwelt abtauchen kann. Insgesamt mochte ich beide Protagonisten von Anfang an sehr gerne. Kenzie ist ein absoluter Familienmensch, sie kümmert sie seit dem Tod ihrer Mutter liebevoll um ihre drei jüngeren Schwestern. Für sie kommt ihre Familie immer an erster Stelle, deshalb stellt sie auch für ihre Geschwister ihre eigenen Träume und Wünsche hinten an.

Lyall ist sogar ein noch interessanterer und vielschichtiger Charakter als Kenzie. Eigentlich ist er ein wirklich einfühlsamer, liebenswürdiger Kerl aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers in seiner Vergangenheit wird er von allen Bewohnern der Stadt verachtet. Niemand interessiert sich für seine Sicht der Dinge, alle haben eine vorgefertigte Meinung. Wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, sitzt ihm auch noch seine Großmutter im Nacken, die mit fester Hand über die gesamte Henderson Familie „herrscht“.

Die Entwicklung der Beziehung (oder wie man das zwischen den Beiden nennen mag) ist sehr realistisch gestaltet, man kann tatsächlich eine Verbindung zu den Beiden aufbauen.

Das Ende hat mich richtig fertiggemacht. Der Cliffhanger ist wirklich krass, ich glaube, wenn die gesamte Reihe nicht schon in meinem Regal stehen würde, wäre ich nach dem Ende wirklich verzweifelt.

Fazit:
Ein unglaublich guter Auftakt, der neugierig auf die Folgebände macht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Schockverliebt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Seit der erste Teil da ist, habe ich von vielen Seiten gehört, wie toll dieses Reihe ist. Und nun habe ich mir selbst ein Bild gemacht und bin schockverliebt. Ja wirklich.
Der Schreibstil der Autorin hat mich positiv überrascht. Sie schreibt sehr flüssig, emotional und ich war von Anfang an gefesselt. Auch beide Sichten sind sehr gut eingebaut.
Kenzie ist ein sehr familiär Typ, sie versucht immer stark zu sein und keine Schwäche zuzulassen.
Lyall ist ein wirklich toller Kerl und ich hab ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Bad Boy, der gerne Models abschleppt, doch in Wirklichkeit steckt ein tiefgründiger Kerl in ihm, der auf Bodenständigkeit steht und seinen Reichtum der Familie nicht so wichtig ist.
Auf den ersten Kapiteln habe ich mir gedacht, hm was ist das wohl für eine Geschichte. Am Anfang dachte ich mir, die typische Bad Boy Handlung.... Aber ich muss sagen, dass Buch konnte mich sehr schnell fesseln und auch überzeugen. Es ist wirklich tiefgründig, birgt Geheimnisse und weckt Spannung. Es besteht aus Macht, Intrigen und familiären Problemen. Ich liebe alle Protagonisten in diesem Buch, auch die Nebencharaktere sind ganz toll in die Handlung verstrickt und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Auch mit Edina und Finlay!
Ich habe die Dynamik zwischen Kenzie und Lyall so geliebt. Ich habe mich definitiv mit Lyallitis angesteckt. Hochgradig um dies zu erwähnen.
Das Ende hat mich echt geschockt, ich sag nur Cliffhanger hoch tausend. Ich hab es geahnt und auch kommen gesehen... Ich gebe einen Tipp, habt den 2 Teil da, damit ihr gleich weiterlesen könnt.

Cover
Das Cover muss ich sagen, ist nicht so wirklich meines. Die Farben und auch dass Muster. Aber das ist Geschmacksache.
Fazit
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr! After 2.0. Die Reihe kann sowas von mithalten und bin so verliebt in die Charaktere.

Veröffentlicht am 09.04.2021

konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen

Inhalt

Inhalt
Kenzie hat leider eine Absage für ihr favorisiertes Praktikum bekommen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als das Angebot einer Bekannten anzunehmen und nun in der Heimatstadt ihrer Mutter in den Highlands ihr Praktikum zu absolvieren. Der Auftrag, bei dem sie unterstützen soll, kommt von einem Familienbetrieb der Familie Henderson, die eine Luxushotelkette führen. Zu dieser Familie gehört auch Lyall, der nach vielen Jahren dorthin zurückkehrt, um sich zu beweisen. Als Lyall und Kenzie aufeinandertreffen, fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Doch Lyall verhält sich abweisend und scheint ein schweres Geheimnis mit sich herumzutragen...

Ich bin einfach nur absolut begeistert. Das Buch konnte mich komplett überzeugen und mitreißen. Wenn das so weitergeht, kann sich diese Reihe zu einem absoluten Highlight bei mir mausern.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend. Wir erleben Kenzie zusammen mit ihrer Familie und, wie sie anschließend die ersten Schritte in der Heimat ihrer Mutter wagt. Da kamen schon heimelige Gefühle bei einem auf, sodass ich ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Dann kommt Lyall ins Spiel und das Ganze wird sehr spannend, da ich unbedingt wissen wollte, was genau damals rund um Lyall geschehen ist und warum niemand so recht mit der Sprache herausrücken will. Die Spannung zog sich dann durch bis zu dem fulminanten Ende inklusive fiesem Cliffhanger.
Dadurch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, wusste man zwar mehr über Lyall, als Kenzie, aber trotzdem schafft es die Autorin, die wichtigen Informationen noch hinterm Berg zu halten. Dadurch wusste ich nie, was ich nun wirklich denken und glauben soll und war genauso ratlos, wie Kenzie. Ich wusste nicht, wem man wirklich trauen kann, wer hier Recht hat und vor allem, hatte ich auch keine Ahnung, um was es eigentlich gehen könnte. Das alles machte die Geschichte einfach nur einzigartig, interessant, spannend, fesselnd und war einfach mal was komplett anderes.

Kenzie fand ich einfach nur toll und unfassbar sympathisch. Ich mag es total gerne, weil sie in ihrer Arbeit aufgeht und generell einfach die Sequenzen, wenn sie über Innendesign spricht. Das machte das Buch sehr abwechslungsreich und einzigartig. Auch ihre Art und ihre Ansichten mochte ich sehr gerne, vor allem im Umgang mit Lyall.
Generell hat die Dynamik und Harmonie zwischen Kenzie und Lyall gestimmt und konnte mich mitreißen und überzeugen.
Lyall mochte ich ebenfalls sehr gerne, wobei ich zugeben muss, dass ich bei ihm auch Fragezeichen hatte und mich die ganze Zeit gefragt habe, ob ich ihn richtig einschätze. Das fand ich ebenfalls sehr interessant und spannend, zumal das Buch ja auch zum Teil aus seiner Sicht geschrieben ist.
Generell fand ich das Familienkonstrukt der Hendersons auch sehr interessant und deren Unterhemensstruktur ebenfalls.

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut voran gekommen bin. Das Setting fand ich einfach nur fantastisch, Schottland, die Highlands, da habe ich schon ein bisschen Fernweh bekommen. Ich hatte auf jedenfalls ein gutes Gefühl beim Lesen und konnte dementsprechend auch gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen. Dafür hat auch die wunderbare Atmosphäre in dem Buch gesorgt, die ein heimeliges Gefühl vermittelt und auch die Spannung gut rüber gebracht hat.
Ebenso kamen die Gefühle und Emotionen gut rüber, sodass ich wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen konnte.

Insgesamt ist also schon Band 1 für mich ein absolutes Jahreshighlight geworden und ist sehr vielversprechend für die weiteren Bände, die heute noch bei mir einziehen dürfen, damit ich endlich von dem Cliffhanger des ersten Bandes erlöst werde.