Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Die Angelussaga 1 | Der deutsche Romantasy-Bestseller
Band 1 der Reihe "Angelussaga"

Eine starke Heldin zwischen den Mächten von Himmel und Hölle: romantische deutsche Fantasy der ersten Riege

Engel sind Beschützer, Helfer, Reiseführer durchs Leben? Nicht in der »Angelussaga«. Die geflügelten Himmelswesen führen einen Kampf auf der Erde. Und nur eine mutige Heldin kann sie aufhalten.

Exklusiv im Print bei Piper: Bestsellerautorin Marah Woolf lässt die Engel auf die Menschheit los und entfesselt einen Kampf, in dem es kaum Gewinner geben kann.

Das Venedig der Zukunft gehört den Engeln. Sie haben einen unglaublichen Plan, in dem die Menschen nur ein Spielball sind. Moon versucht, ihre Familie vor dem Zugriff der geflügelten Wesen zu schützen, und gerät unfreiwillig zwischen die Fronten einer weitreichenden Verschwörung. Doch Moon ist bereit, alles zu geben – und erhält unerwartete Hilfe.

Romantisch, spannend und mit einer einzigartigen Geschichte reiht sich »Rückkehr der Engel« in die erste Riege deutscher Fantasy-Literatur ein. Die Trilogie um Moon und Cassiel nimmt sofort gefangen und lässt ihre LeserInnen nicht mehr los, bis die letzte Schlacht geschlagen ist.

Engel oder Menschen? Niemand ist sicher …

Mit düsterer Abgründigkeit und lebendiger Nähe erzählt Marah Woolf eine unglaubliche Geschichte jenseits aller Vorstellungskraft. Das ist perfekte New-Adult-Literatur für Fans und Einsteiger, die auf der Suche nach packenden Wendungen und einer starken Heldin sind.

Von der Autorin der »MondLichtSaga«

Bevor Marah Woolf die Printwelt eroberte, sicherte sie sich mit ihren E-Books und ihren epischen Buchreihen eine riesige Leserschaft, die ihr bereits durch die »MondLichtSaga«, die »FederLeichtSaga« und die »BookLessSaga« gefolgt sind. Nun schickt sich die »Angelussaga« an, die deutsche Autorin zur neuen New-Adult-Queen der Nation zu krönen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Pageturner von der ersten Seite an

Schon unglaublich viele positive Meinungen haben mich bisher zur Angelussaga erreicht, doch Rückkehr der Engel war tatsächlich noch besser als erwartet. Marahs Schreibstil ist wahnsinnig angenehm zu lesen und total einnehmend, ihre Protagonisten einfach wundervoll.

Das Grundkonzept bzw. der Aufbau der Geschichte hat mich schon am Anfang total fasziniert. Dieses Buch hatte die anspruchsvolle Aufgabe, die Bedingungen und Regeln klar darzustellen und zu präsentieren. Dies ist unglaublich gut gelungen, denn ich konnte mich schnell ein Bild der Situation machen und fühlte mich wohl im Buch. Es ist faszinierend, welch aussichtslose und traurige Situation die Autorin hier für die Menschheit geschaffen hat. Denn die Engel haben die Kontrolle übernommen und herrschen mit strenger Hand über die Menschen, die sie versklaven. Dies war aus einem weiteren Grund interessant, weil es quasi genau das Gegenteil von dem ist, was man sonst mit Engeln verbindet. Diese wurden hier nämlich nicht als Helfer, Erlöser oder allgemein die gute Seite dargestellt, sondern waren die Bösen, Grausamen und diejenigen, die es zu bekämpfen galt. Dieses Konzept war so gut durchdacht und faszinierend, dass ich es nur lieben konnte.

Moon war ein grosses Highlight und eine Protagonistin, die das Buch total geprägt hat. Sie gehört zu meinen liebsten Protagonistinnen, weil sie so viele tolle Eigenschaften in sich vereinte. Moon ist nicht nur der Elternersatz für ihre Geschwister, sondern muss auch noch selbst mir ihren Problemen kämpfen. Sie wurde verlassen von Mutter und ihrem toten Vater und hat deshalb alle Aufgaben praktisch auf sich selbst übertragen. Sie ist für die finanzielle Situation, Ernährung und ihr Zuhause zuständig und muss zudem noch den strengen Part übernehmen und sich um ihre Geschwister kümmern. Sie hat das alles aber grossartig gemeistert. Ihren Mut kann man nur bewundern und ich habe es geliebt, mit Moon Venedig zu entdecken. Gerade in der Arena war sie unschlagbar.
Ihre Geschwister fand ich auch total cool und sehr vielfältig in ihren Charakterzügen. Star war das genaue Gegenteil von Moon und als Zwillingsschwester so unterschiedlich, dass es schon fast merkwürdig war. Sie war sehr mysteriös und man hat sich ständig gefragt, was sich hinter ihrer Person wohl verbergen würde. Auch der Bruder der beiden hat mit seinem rebellischen Verhalten für viel Abwechslung gesorgt. Es gab auch tolle männliche Protagonisten wie Alessio oder Cassiel, die mich begeistert haben. Es war insgesamt einfach eine tolle Kombination aus verschiedenen Charakteren, die die perfekte Mischung ergeben hat.

Die ganz grosse Stärke dieses Buches war aber die Spannung. Diese kam einerseits durch die fantastische Welt, die ich unbedingt entdecken wollte und andererseits durch die actionreiche Handlung. Es ist super viel passiert in kurzen Abständen, sodass gar keine Zwischenlängen entstehen konnten. Ich wollte unbedingt weiterlesen und habe das gesamte Buch an einem Tag gelesen. Das spricht einfach schon für sich und für die Qualität, die enorm hoch war. Ein fantastischer Pageturner, der die genialen Protagonisten ergänzt hat. Es gab so viele Geheimnisse aufzudecken und überraschende Wendungen, dass es ein wahnsinnig unterhaltsames Werk war.

Insgesamt hat mir jeder einzelne Aspekt der Geschichte gefallen, sodass es für mich nichts anderes als 5 Sterne sein können. Ein Pageturner durch und durch, der definitiv ein weiteres Highlight für mich darstellt. Ich liebe die Welt und die Protagonisten und freue mich unglaublich auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 21.08.2021

toller Beginn

Ich habe schon eine andere Buchreihe von der Autorin gelesen, die mir gut gefallen hat. Daher war ich auf diese Reihe gespannt.

Ich bin schnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und ...

Ich bin schnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Es hat mich direkt gefesselt, sodass ich das Buch schnell durchgelesen habe.

Moon hat mir als Charakter gleich sehr gut gefallen. Sie ist nicht nur mutig und umsorgt liebevoll ihre Geschwister. Ihren Humor finde ich - gerade in den gefährlichen Situationen - so herrlich. Ich muss da einfach oft grinsen. Ich mag sie sehr.

Auch ihre Geschwister sind zwei gut gestaltete Figuren. Mir gefällt es, wie unterschiedlich sie sind.

Das Buch ist durchweg spannend und unterhaltsam. Ich hatte viele " grinse" Momente. Sicherlich ist die Welt schrecklich und grausam - sowohl von Engeln und Menschen.

Ich finde aber die Engel durchweg interessant. Man erkennt noch nicht ganz ihre wahren Hintergründe, aber ich freute mich über die Begegnungen.

Das Ende war spannend und ich bin auf den 2. Band gespannt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein absolutes muss!

Das Cover fand ich schon sehr schön und zeigte einem gleich worin es im Buch geht.

Das Buch ist spannend, fesselnd und überrascht einen jedes Mal aufs Neue. Ich finde es total schön zu sehen wie die Charaktere sich entwickeln und wie sie über sich hinaus wachsen. Das Buch hat mich damals wieder zum Lesen gebracht und ich empfehle es jedem!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Auftakt einer düsteren Engelsgeschichte

Die Angelussaga von Marah Woolf ist eine meiner Lieblingsreihen. Sie beinhaltet alles, was eine gute Reihe ausmacht. Liebenswerte Charakteren, mit denen man toll mitfühlen kann, Freundschaften zwischen Figuren, die man so nicht erwartet hätte, Spannung, Liebe, Magie. Alles passt perfekt zusammen.

Mein erster Eindruck zum Cover war "Wow". Normalerweise mag ich es nicht, wenn Gesicht auf einem Cover zu sehen sind, aber hier fand ich es sehr stimmig. Zusammen mit dem farbigen Flügel wirkt das Cover ansprechend und einfach nur magisch.

Nun zur Geschichte:
Moon lebt in einem Venendig, das von Erzengel besetzt ist. Das Problem ist aber, dass es sich bei den Engeln keineswegs um die Retter der Menschen handelt, sondern eigentlich um das genaue Gegenteil. Um ihre Geschwister zu beschützen und ihnen das Überleben zu finanzieren, muss Moon in der Arena gegen einen Engel kämpfen, was oft tödlich enden könnte. Mit dem wenigen Geld, das sie dabei verdient, kauft Moon nicht nur Lebensmittel, sondern auch Stück für Stück die Freiheit ihrer Geschwister. Die Engel sind nämlich nicht nur grausam, sondern veranstalten auch lebensgefährliche Prüfungen, um neunzehn sogenannte Schlüsselträgerinnen zu finden. Diese Mädchen können dafür sorgen, dass die Engel wieder ins Paradies zurückkehren können, aus dem sie verbannt wurden.

Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten, sind aber trotzdem auf ihre Weise liebenswert und interessant.

Moon mochte ich von Anfang an sehr. Sie ist stur, entschlossen, sagt immer, was sie denkt und weiss, wofür sie kämpft. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und lässt sich nicht unterkriegen. Da sie sich nicht einmal von den Engeln etwas sagen lässt, zieht sie ungewollte Aufmerksamkeit auf sich und gerät in mehr Schwierigkeiten, als sie sich jemals vorstellen konnte.

Mit Moons Schwester Star konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Auch wenn sie Moon sehr viel bedeutet und das auch umgekehrt so ist, nahm ich ihr das ganze nicht wirklich ab.

Moons bester Freund Alessio hingegen scheint ein echter Freund zu sein. Er setzt sich stets für sie ein und passt auf sie auf, wenn sie vergisst auf sich selbst aufzupassen.

Die Geschichte ist von Anfang an packend und interessant. Die Spannung steigt stetig und das Ende hat einen Cliffhanger, bei dem man gleich weiterlesen möchte. Die Welt wirkt echt und gut durchdacht, was man auch in den folge Bänden merkt. Man kann also leicht in Moons Welt eintauchen und versinkt vollkommen im dystopischen Venedig.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein toller erster Teil der Trilogie

Das Buch habe ich Anfang des Jahres auf einen Buchblog entdeckt und das Cover hat mich wirklich sofort angesprochen. Bis Dezember lag das Buch jetzt auf meinem SuB und jetzt hatte ich beim durchscrollen meiner Bibliothek wirklich Lust drauf und was soll ich sagen?
Ich liebe ja solche mystischen Geschichten.
Es geht um Liebe, Aufopferung, Verlangen, Freundschaft und blindes Vertrauen.
Moon ist eine tolle Protagonistin. Für ihre Familie beziehungsweise ihre Geschwister würde sie alles tun. Sogar sterben. Die Gefahren, die sie auf sich nimmt, waren für mich persönlich sehr spannend beschrieben.
Ich bin sehr neugierig, was es mit ihrem Beschützer auf sich hat, denn ich habe das Gefühl sie hat einen. Ich nenne extra keinen Namen.
Die Legenden um die Engel finde ich sehr spannend und einige Namen kommen mir gerade durch die Serie Supernatural bekannt vor. Ich kann den Anfang der Triologie definitiv weiterempfehlen und freue mich schon aufs Weiterlesen.