Cover-Bild Bridgerton - Der Duke und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 04.02.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Der Duke und ich

Suzanna Shabani (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

»Julia Quinns witzige Regency-Romantic-Comedys sind der nächste große Trend nach Georgette Heyer.«
Gloss

»Wahrhaft die Jane Austen der Gegenwart.«
Bestsellerautorin Jill Barnett

Veröffentlicht am 22.02.2024

Historischer Roman mit Witz und Charme

Daphne Bridgerton ist eine junge witzige schöne Frau, welche viele Geschwister hat und nun im heiratswilligen Alter ist. Bisher hatte ihre Mutter noch keinen Erfolg bei den Verkupplungsversuchen. Als sie durch Zufall auf den Duke Simon trifft, beschließen beide einen Pakt. Er soll um Daphne werben. Dadurch scheint der heiratsunwillige Simon als vergeben und wird von anderen Frauen in Ruhe gelassen. Daphne dagegen kann sich den Kupplungsversuchen ihrer Mutter entziehen und rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt. Doch was am Anfang alles nur Schein ist, entwickelt sich wirklich zur Zuneigung. Doch es gibt zwei Probleme: Daphnes älterer Bruder und Simons Geheimnis.

Fazit:

Ich kenne die Netflix-Serie noch nicht und war daher voreingenommen. Der Roman ist flüssig geschrieben. Die Dialoge sind witzig und passen zu den Charakteren. Ich konnte mich sehr gut in dieser Zeit hineinversetzen und fühlte mit den Charakteren mit. Durch die Lockerheit des Buchs kann ich diesen Roman auch an Nichtliebhabern dieses Genres weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Spannend, gefühlvoll und humorvoll.

Der Schreibstil von Julia Quinn ist locker und der Roman sehr leicht zu lesen. Ich bin sofort gut in das Buch reingekommen.

Dachen ist eines von acht Kindern und jetzt im heiratsfähigen Alter. Da ihr ...

Dachen ist eines von acht Kindern und jetzt im heiratsfähigen Alter. Da ihr Vater bereits einige Jahre verstorben ist, ist ihr ältester Bruder Anthony das Oberhaupt der Familie. Er zwingt sie zum Glück nicht, den nächstbesten Interessenten zu heiraten, sondern gestattet ihr, wie in damaligen Kreisen eher unüblich, sich einen Ehemann auszusuchen, der sie anspricht. Dies alles, obwohl die Zeit drängt, denn Daphne ist schon in der zweiten Saison auf dem Heiratsmarkt.

Weiterhin gibt es somit, den besten Freund von Anthony, der einige Zeit nach dem Tod seines Vaters wieder nach London zurückkehrt. Er hat eine überaus schwere Kindheit und Jugend hinter sich, hat sich aber in der Gesellschaft auch ohne das Zutun seines Vaters nach oben gekämpft. Auf Grund seiner familiären Enttäuschung die er erlebt hat, hat er sich geschworen, nie zu heiraten.

Diese Pläne durchkreuzt doch die Schwester seines besten Freundes. Wird dies doch nur eine zweckmäßige Heirat oder kann sich daraus mehr entwickeln? Wie verletzt ist Simon wirklich und wie stark muss Daphne an ihre Zukunft als Ehefrau und Mutter denken und was sind die beiden bereit dafür zu geben?

Ein spannender, lustiger und humorvoller Roman voller Gefühle. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Friends to Lovers - DIE Liebesgeschichte von heute, in einer anderen Zeit

Daphne ist Debütantin im Jahr 1812 zur aktuellen Ballsaison. Ihre Mutter will, dass sie dringend einen Mann findet und auch Daphne sehnt sich nach einem Ehemann und Kindern, da sie selbst mit 7 weiteren Geschwistern in einer behüteten und großen Familie groß geworden ist. Das Ganze ist nicht so einfach wie gedacht, besonders weil es seit geraumer Zeit ein Klatschblatt von Lady Whistledown gibt. Dies ist jedoch nicht so gewöhnlich wie alle anderen, denn sie spricht die genannten Personen mit Vor- und Nachnamen an analysiert und kritisiert alle gesellschaftlich relevanten Personen.
Simon Basset, ein Studienfreund von Daphnes ältesten Bruder, scheint zur aktuellen Ballsaison in London zu sein, aus persönlichen Gründen und der Weg führt ihn leider nicht an Müttern und Töchtern vorbei, die ihn haben wollen, doch er will sie nicht. Simon will nämlich niemals heiraten. Daphnes und Simons Wege kreuzen sich und von Anfang an ist beiden klar, sie werden ihr Herz aneinander verlieren und es wird nichts nach Plan laufen.

Wow, einfach nur wow. Ich habe so viel gelacht, so viele geschmunzelt und so viele Emotionen beim Lesen gezeigt wie nie zuvor. Ich saß regelrecht da und habe vor mich hin gelacht, weil es wirklich lustig ist (was ich niemals gedacht hätte)!
Ich muss auch zugeben, dass ich die Serie (mittlerweile zum 3 Mal) durchgeschaut habe und so verliebt darin war, dass ich unbedingt das Buch lesen musste! Ich wurde nicht enttäuscht
Natürlich hat mir beim Lesen der Überraschungseffekt irgendwo gefehlt, weil ich selbstverständlich wusste, was passieren wird, aber das hat es keinesfalls weniger schön gemacht. Ich denke ich wäre auch nicht auf die Reihe gekommen hätte ich nicht vorher die Serie geschaut, doch jetzt bin ich definitiv ein Fan von Julia Quinn.

Ich habe mir das Buch in der "Historical Edition" geholt, da ich leider Cover mit Schauspielern darauf nicht mag und liebe das was ich besitze auch viel mehr, ist selbstverständlich nur Geschmackssache und das sehen viele bestimmt anders.

Sie schreibt so mitreisend, dass in mir gefühlt jedes Mal, wenn Simon und Daphne aufeinander getroffen sind ein Feuerwerk entfacht ist. Ihr Schreibstil liest sich so leicht, dass man im nu 100 Seiten gelesen hat und sich dann fragt, wie das so schnell gehen konnte. Ich konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen, wenn ich angefangen hab.

Ich hab mich nicht nur in Daphne und Simon verliebt, sondern auch in alle Nebencharaktere und bin so froh, dass es noch weitere Bücher über alle Geschwister gibt. Sobald ich die letzte Seite zu Ende gelesen habe, musste ich sofort mit dem zweiten Buch anfangen und es wird mich vermutlich zerreißen, dass ich auf das dritte warten muss.

Selbstverständlich gibt es auch Unterschiede zwischen Buch und Serie, jedoch finde ich, dass Shonda Rhimes alles so gut es ging, umgesetzt hat und wenn man die erste Staffel geliebt hat, kann ich das Buch NUR empfehlen! Tolle Ergänzung zur Serie und definitiv eine Schriftstellerin die zu einer meiner Liebsten von nun an dazugehören wird! Ich werde auch definitiv weitere Bücherreihen von ihr lesen!

Fazit:

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich sowohl eine neues Lieblingsbuch, als auch eine neue Lieblingsschriftstellerin habe und JEDEM der gerne Liebesromane liest das Buch empfehlen werde. Es hat mich so viel fühlen lassen und selbst Tage nach Beendigung bin ich noch so gefesselt von der Geschichte. Ja, ich muss sagen, ich habe mich wirklich ein bisschen verliebt!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Tolles Buch

Eine Klasse buch. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden mit dem Buch.

Eine Klasse buch. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Liebe die Verfilmung und die Buchreihe

Ich mag diese Geschichte. Er will keine Frau, Sie will einen Mann, möchte aber mehr aufmerksame und aufrichtige Männer an ihr interessieren. Dann kommt es wie es kommen muss. Aus einem einfachen Vereinbarung wird eine Liebe.
Tolle Geschichte für mich etwas abweichend zu ihrem ersten Buch über Daphne. Auch die Serie super, aber etwas anders als das Buch, meiner Meinung nach.
Trotzdem Buch und Serie super für Regency Fans, meiner Meinung nach.
Freue mich auf weitere Verfilmungen und Bücher von Julia London