Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Leider schwächer als Band 1

When We Fall

Der erste Teil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen. Generell in die Kpop Welt eintauchen war neu für mich.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch weiterhin. Denn man kann sich gut in Ella und Jae yong hineinversetzen.

Doch die weitere Handlung hat mich nicht sonderlich überzeugt. Es waren ein paar gute Ansätze da, aber wurden leider nicht umgesetzt.

Die Chemie der beiden war toll und auch ihr Austausch, aber die familiären Probleme und die Geheimnisse, die sich über das ganze Buch strecken, lässt die Handlung nicht wirklich vorantreiben.

Die Spannung hat mir zwischenzeitlich auch gefehlt, weshalb ich manchmal nicht die Lust zum Lesen hatte.

Trotzdem gebe ich Band 3 eine Chance, mich wieder umzustimmen, dass mir die Reihe wieder gefällt!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Kein Vergleich zu Selection

Promised

Ich schließe mich auch den Meinungen der anderen an, dass man sich nach Selection viel erwartet hat. Doch diese Erwartungen werden nicht erfüllt.

Das Cover sieht aber wundervoll aus und passt auch zu ...

Das Cover sieht aber wundervoll aus und passt auch zu Handlung, da Gold Hollis ihre Farbe ist.

Der Schreibstil ist auch gut und man konnte sich in Hollis hineinversetzen.

Zuerst positive Aspekte. Die Freundschaft zwischen Hollis und der Königin, Die Vorgeschichte, weshalb Silas im Königreich von Hollis ist und die Handlung am Ende des Buches. Diese Sache fande ich wirklich schön.

Die Handlung allerdings lässt etwas zu wünschen übrig, für Jugendliche sicherlich schön zu lesen. Aber ich finde es unwahrscheinlich, dass man sich nach all den Jahren innerhalb eines Augenblicks in eine Person verliebt und hingezogen fühlt, ohne sie zu kennen. So war es bei Hollis und Silas. Auch die genannte Freundschaft zwischen Delia Grace und Hollis, ist für mich eher einseitig. Nach dem Anfang hat es mich auch sehr überrascht,dass sie sich Hollis so offenbart hat.

Alles in Allem war es ein netter Zeitvertreib zum Lesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannender Fall, aber wenig Gefühl

Working Late

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und mich sehr angesprochen. Es ist kein übliches Setting von Amerika und man bekommt einen tollen Einblick.

Auch der Schreibstil war gut, ich konnte ...

Auch der Schreibstil war gut, ich konnte die Seiten schnell und gut lesen, weshalb man schnell mit dem Lesen fertig war.

Charlotta hatte schon von Anfang an mein Mitleid und mein Respekt. Sie arbeitet sehr hart und wird von ihrem Kollegen nicht gut behandelt. Auch für ihren neuen Fall stürzt sie sich wieder in viel Arbeit.

Zur Geschichte zwischen Ignacio und Charlotta war anfangs interessant. Bei den Stellen konnte man Gefühle erkennen und war sehr gespannt wie es im Buch verläuft.
Aber das lässt mit der Zeit leider nach. Diese werden kürzer und wenig Gefühl, dass sich diese Zeilen sehr schlecht für mich gelesen haben. Gerade im Vergleich mit anderen Romanen war ich diesbezüglich sehr enttäuscht.

Was mich Anfangs auch sehr begeistert hat, war eine zweite Liebesgeschichte, die in dem Buch erwähnt und behandelt wird. Doch diese hat noch weniger Emotionen und Handlung und hätte entweder weggelassen werden sollen, oder noch genauer und ausführlicher mit mehr Handlungen thematisiert werden.

Einzig und allein wegen dem Ausgang des Falls vor Gericht habe ich mich dazu überredet bis zum Ende zu lesen. Das war von Anfang an spannend und lesenswert.

Ich empfehle dieses Buch mehr wegen dem Fall, statt der erwähnten Liebesgeschichte. Denn meinen Geschmack hat diese nicht getroffen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch zum Träumen?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen

Normalerweise lese ich nur Bücher und auch eine andere Art von Büchern.

Normalerweise lese ich nur Bücher und auch eine andere Art von Büchern.
Ich wollte aber mal etwas neues probieren und muss sagen, dass ich von diesem Hörbuch überzeugt wurde und gerne weiterhib Hörbücher hören möchte.

Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, nach wenigen Minuten habe ich mich an ihre Stimme gewöhnen können und auch weiterhin im Buch hat man gemerkt, dass sie gut ist.

Zur Handlung an sich, ist es nicht eine normale Geschichte, die ich gelesen habe, aber auch hier gab es lustige Anekdoten und eine herzensgute Hausgemeinschaft. Auch wenn an manchen Stellen ein wenig zu viel aufgetragen wurde, für meinen Geschmack.

Trotzdem hat es mich gegen Ende umgestimmt, dass es mehr als nur kleine Probleme und lustige Sprüche hat.

Die Charaktere mag ich soweit alle, da sie nett sind, hilfsbereit, alles was man sich wünschen kann, von den Nachbarn

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, da es wenig Inhalt liefert und das mehr einen Überraschungseffekt zeigt.

Abschließend kann ich sagen, auch wenn es manchmal für mich schwierig war, weiter zu hören, aufgrund von gleichen Wörtern/Bezeichnungen, die immerzu vorkamen, finde ich das Hörbuch trotzdem in Ordnung.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 21.04.2020

EricHeartsTessa???

Follow Me Back

Das Cover: verrät nicht zu viel und ist doch zum auffallen und passt zum zweiten Band

Der Schreibstil hat mir gefallen, auch wenn man sich in die erste Person besser versetzen kann ist es für diese Geschichte nicht besonders passend gewesen.

Die Handlung finde ich gut. Wenn auch zu viel auf einmal, denn die Liebesgeschichte und nebenbei noch kriminelle Machenschaften, die sich bis ans Ende zeigen.

Die Charaktere haben mich auch manchmal aufgeregt, weil es teilweise so oft immer wieder so ging und sie sich nicht wirklich am Anfang verändern

Trotzdem
Fazit: Es passt zu unserer heutigen Welt mit social media und die Geschichte hat mich auch fasziniert und deshalb werde ich mir den nächsten Teile auch holen. Das Ende war ein Cliffhänger...