Cover-Bild A Whisper of Stars
Band 1 der Reihe "A Whisper of Stars"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Tami Fischer

A Whisper of Stars

Erwacht | Von der Autorin von „Burning Bridges“

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

Veröffentlicht am 13.08.2021

Rezension zu „ A Whisper of Stars“ von Tami Fischer

•Rezension•
A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht von Tami Fischer

Handlung:

•Rezension•
A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht von Tami Fischer

Handlung:

Ich war sehr zügig in der Geschichte drin und habe ab der ersten Seite das Setting geliebt. Alles wurde so detailreich und wunderschön beschrieben, sodass ich mir die Insel perfekt vorstellen konnte. Die Protagonistin war mir auch sehr sympathisch und durchläuft in meinen Augen eine starke Entwicklung. Auch Finn konnte mein Herz erobern und hat die Geschichte definitiv besonders gemacht. Es gab viele spannende Handlungsstränge und ich bin auch wegen des flüssigen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen. Eine Kleinigkeit möchte ich aber bemängeln…einiges wurde für mich zu schnell abgehandelt. Nachdem Liv und Finn nach wenigen Seiten einige Geheimnisse erfahren, gehen sie mit diesen plötzlich so normal um und stellen ihr ganzes Leben nach wenigen Stunden komplett um. Dies war für mich etwas unrealistisch und wurde zu wenig beleuchtet. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf Band 2.☺️

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.07.2021

Toll geschrieben!

Zum Cover/ Stil:

Zum Cover/ Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich fand das dass Cover auch sehr gut zum Inhalt passt. Und der Schreibstil ist mal langatmig und dann wieder fließend zu Lesen! Aber einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und andere wieder nicht!

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es um Olivia Crate und Finn, ihrem besten Freund! Sie sind auf Hawaiki aufgewachsen und haben ganze Zeit nur gedacht das diese Insel auch so heisst und nicht eine Zone mit dem Namen Jénnye! Eines Tagen entdeckten die beiden eine Höhle, aber nur Olivia fand die Sternentafel und nahm sie mit und begegneten auch dort auch noch einen Mann mit den Namen Jenkins! Und erfahren zudem auch noch das sie Beschenkte sind statt normale Menschen. Die Ältesten hatten die beiden zum Pilze sammeln geschickt und sich dabei was gedacht das sie den jugendlichen eine Taschenlampe in den Rucksack gepackt hatten. Olivia und Finn machen eine Reise mit einem Boot zusammen mit Jenkins und verlassen die Zone Jénnye.
Ich finde den Anfang noch etwas langatmig, ab Part 2 wird es fließender. Und da ich noch allzu sehr spoilern will werde ich auch keine zu lange Rezension machen! Lest es selbst!

Es wird spannend, zuerst wollte ich es aus der Hand legen in den vergangenen Tagen und habe es dennoch bis zum Schluss gelesen, weil es mir letztendlich doch gefallen hat. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, bin auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 24.06.2021

A Whisper of Stars

A Whisper of Stars von Tami Fischer ist der erste Band ihrer neuen zweiteiligen Reihe rund um die Insel Hawaiki und die beiden Freunde Liv und Finn.
Das Buch hat mich direkt angesprochen, da das Cover ...

Das Buch hat mich direkt angesprochen, da das Cover wunderschön gestaltet ist und der Inhalt direkt neugierig macht. In A Whisper of Stars geht es um die beiden Freunde Liv und Finn die auf der Insel Hawaiki aufwachsen und mit Legenden über mythische Götter und Geister aufwachsen. Liv's großer Traum ist es die Insel zu verlassen und das Leben außerhalb Hawaikis zu erkunden. Eines Tages taucht unerwartet ein Fremder auf der Insel auf, der das ganze Leben von Liv und Finn auf den Kopf stellt. Plötzlich ist nichts mehr so wie es war.

Zu Beginn sticht einem sofort das wunderschöne Cover in die Augen. Optisch passt es perfekt zu der Thematik des Buches und spiegelt die mystischen Geheimnisse der Insel Hawaiki wieder.
Das Buch beginnt zunächst sehr ruhig. Liv und Finn leben auf Hawaiki und führen ein ganz anderes Lebens als man zunächst denkt. Fernab von jeder anderen Zivilisation oder Technik leben sie und die anderen Inselbewohner ganz für sich alleine. Dies hat mich direkt positiv überrascht, da ich mit so einem Lebensstil der absolut nicht gerechnet habe. Liv und Finn wachsen einem beide sofort ans Herz. Man spürt die tiefe Verbundenheit der beiden zueinander, da sie sich von klein auf kennen und die selben Träume und Interessen teilen. Als plötzlich der Fremde auf der Insel auftaucht beginnt die Geschichte an Spannung und Fahrt aufzunehmen und wird stetig interessanter. Liv und Finn sind beide sehr bodenständige Charaktere deren Entscheidungen, sowie Wünsche und Träume man sehr leicht nachempfinden kann. Dies bringt einem das Buch und die ganze Geschichte noch näher ans Herz. Es fällt einem sehr leicht sich in Liv hineinversetzen zu können. Obwohl viele neue Abenteuer auf Liv und Finn warten bleiben sie ihrer Freundschaft immer treu und treten all diese Abenteuer gemeinsam an.
Auch die Nebencharaktere sind sehr interessante Personen und bringen zusätzliche Spannung in das Buch. Tami Fischer hat es perfekt geschafft ein Buch zu schreiben, bei dem man absolut nicht vorhersehen kann wie die unterschiedlichen Charaktere handeln und wie die Geschichte weitergehen könnte. Man wird immer wieder neu überrascht und es ist absolut nicht vorhersehbar. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte an sich hat mir insgesamt außerordentlich gut gefallen. Die Welt die Tami Fischer hier erschaffen hat ist etwas ganz neues und ganz besonderes. Man hat nicht das Gefühl schon mal ein Buch mit einer vergleichbaren Geschichte gelesen zu haben. Das hat das Buch besonders interessant gemacht, denn es erwartet einen immer eine neue Wendung oder Überraschung.
Leider hatte ich leichte Startschwierigkeiten mich voll und ganz in die Geschichte einfinden zu können, da ich zu Beginn das Gefühl hatte mir würde noch eine Kleinigkeit fehlen. Dieses Gefühl ging allerdings schnell wieder weg und besonders die letzten 200 Seiten haben mich so gefesselt, das ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine tolle und unglaublich pannende neue Geschichte handelt die defintiv zu empfehlen ist. Charaktere und Geschichte passen einfach perfekt zusammen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Tropisches Inselfeeling und eine unglaublich spannende Handlung

Auch wenn mir der Einstieg in das Buch aus mir unerfindlichen Gründen etwas schwer gefallen ist und ich ein bisschen Zeit gebraucht habe in die Geschichte zu finden, habe ich mich in die Charaktere und die Handlung verliebt!
Ich mochte es vor allem unglaublich gerne, dass Finn und Olivia beste Freunde sind und gemeinsam dieses Abendteuer erleben.

Doch am auffälligsten und wirklich besonders in das Worldbuilding in diesem Buch. Tami Fischer hat es geschafft eine spannende, turbulente, ungewöhnliche und sagenbehaftete Welt zu kreieren, die den Leser in die Geschichte rein saugt und bis zum Schluss nicht mehr loslässt.

Die Charaktere in diesem Buch sind auf den ersten Blick recht zahlreich, doch man kann sie relativ schnell zuordnen und lernt sie zu mögen. Ich mochte sehr, dass sich Olivia durch ihre Neugier, Entschlossenheit und Stärke auszeichnet, aber eben auch nicht perfekt ist. Mein einzig kleiner Mängel an ihr ist ihre Beziehung zu dem Häuptlingssohn, die meiner Meinung nach einfach nicht sein müsste. Ich verstehe wieso es eingebaut wurde, hätte allerdings darauf verzichten können.
Finn als ihr bester Freund und größter Supporter ist einem sofort sympathisch.

Leider verlassen die beiden dieses wunderschöne Setting auf einer tropischen Insel recht schnell, was mich etwas traurig gemacht hat, doch dafür lernen wir die Wächtereinheit kennen und insbesondere Jamie, welcher einem das Herz höher schlagen lassen hat. Ich mochte hier vor allem, dass die Beziehung zwischen ihm und Olivia sich recht langsam entwickelt, da beide skeptisch gegenüber dem anderen sind.

Die Handlung an sich ist unglaublich fesselnd. Die Suche nach den anderen Bestimmten, der Gegner direkt vor ihrer Nase, die überraschenden Wendungen und das aktiongeladene Ende bieten so viel Potenzial und ich bin schon extrem gespannt wie es mit der Gruppe weitergeht!

Fazit:
Unglaubliches Worldbuilding mit tollem Setting, Eine spannungsgeladene Handlung mit viel Potenzial und liebenswerte Charaktere. Zwar habe ich zu Beginn etwas gebraucht in die Story zu finden, doch sie konnte mich letztendlich von sich überzeugen.
4,5⭐️

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr starker erster Band!

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte gefreut. Die vielen Charakter Designs waren wirklich schön und die Autorin hat einen gut auf die Geschichte eingestimmt. Es beginnt mit Liv, den atemberaubenden Blick in die Natur der Insel und ihren besten Freund Finn. Durch ihren Stand ist das Leben schwierig und die Ziele wirken unnahbar und schwer, doch ein Springer zu sein könnte die Lösung sein, endlich aus dem Leben befreit zu werden.

Man merkt sofort zum Anfang, was für eine tiefe Freundschaft die beiden pflegen und was für ein gutes Team die beiden zusammen sind. Es ist magisch und faszinierend zugleich, wie viel die Insel zu bieten hat. Die Insel steckt nämlich voller Abenteuer.

Liv ist eine sehr mutige und ehrgeizige Person, die ihre Bücher liebt und Reisen möchte, um ihren Traum als Springer zu ermöglichen und endlich eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft erreichen zu können.

Finn ist ein sehr loyal und abenteuerlustiger Mensch, der den Willen hat für seinen Traum alles aufzugeben und unterstützt Liv mit seiner vollsten Kraft. Er ist sehr sympathisch, weil Menschen, die einfach mit ganzem Herzen dabei sind eine gewisse Aura ausstrahlen, die mir gute Gefühle verleiht.

Jamie lernt man im Laufe der Geschichte kennen und zieht einen mit seinem Talent und seinem Charme sofort in seinen Blick. Aber der erste Eindruck kann immer wieder täuschen und er zeigt, dass er immer mehr Fragen zu sich aufwirft.

Die Geschichte ist stetig spannend und man kann sie nicht aus der Hand legen, weil man immer wieder mit neuen Problemen konfrontiert wird. Es ist eine sehr gefährliche Welt mit mythischen Göttern und Ahnen und man merkt, dass der nächste Feind nicht lange auf sich wartet.

Das Ende der Geschichte ist sehr offen und man bekommt eine interessante Handlung von Liv, Finn und Jamie.

Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr locker und leicht, an den richtigen Stellen aber auch sehr gefühlvoll und amüsant, so dass man sich gut in die Geschichte fallen lassen konnte. Ein schöner Ausgleich, zwischen Verliebtheit, Hoffnung, Schmerz, Trauer, Zuversicht und Spannung, wie man es gerne liest.

Ich bin absolut begeistert von der magischen Welt, die erschaffen worden ist und freue mich tierisch auf den nächsten Teil der Reihe. Alle Protagonisten haben ihre eigene kleine Welt erschaffen und machen es einem leicht sich in ihnen zu verlieren.

Fazit

Ein Buch voller gefährlichen und dramatischen Verwicklungen und einer Willensstarken Protagonistin, die viel Mut gezeigt hat. Eine sehr beeindruckende und missreißende Welt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.