Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannend und mitreißend

Resurrexit - Ein Templer fürs Leben

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn das Thema Archäologie hat mich schon immer sehr interessiert. Dies zusammen mit einer Liebesgeschichte – da wusste ich, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern von Anfang bis zum Ende gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Vicky, eine angehende Archäologin, die von einer Ausgrabung an einer Kreuzfahrerfestung in Israel nach Hause zurückgekehrt. Plötzlich geschehen an ihrem Institut seltsame Dinge, und dann taucht auch noch der rätselhafte Leonhard auf und behauptet, er sei ein leibhaftiger Tempelritter! Sie kann sich seiner mysteriösen Art nicht entziehen und verliebt sich unweigerlich in ihn. Doch er hat einen Auftrag zu erfüllen…

Ich hatte keine Probleme damit, in die Geschichte hineinzufinden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Zudem wurde auch sehr gut recherchiert, denn man erhält einige Infos zu dem Thema Tempelritter, was mich auch fasziniert hat.

Die beiden Hauptfiguren sind auf jeden Fall sehr sympathisch. Vor allem Vicky ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Den ein oder anderen Schmunzler hat sie mir auch entlocken können.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend, wirkliche Längen gab es hier nicht. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch auch nicht mehr zur Seite legen und habe es regelrecht verschlungen. Von mir erhält diese außergewöhnliche Liebesgeschichte auf jeden Fall 4,5 von 5 Sternen! Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Mitreißende Fortsetzung der Reihe

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe und mehr als begeistert davon war, ist es natürlich ein Muss, die Fortsetzung zu lesen. Auch diesmal wurde ich wieder gut unterhalten und mit einem richtigen Cliffhanger zurückgelassen. Nun ist warten auf den dritten und letzten Teil angesagt!

Die Geschichte dreht sich wieder um Abby Woods, die sich selbst nicht wiedererkennt, seitdem Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht…

In die Storyline habe ich wieder schnell hineingefunden, auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Aber die Autorin schafft es, dass sie vergangene Infos in die Geschichte einfließen lässt, sodass man sich gleich wieder zurechtfindet. Der Schreibstil ist nach wie vor genau mein Ding: Locker-leicht, sehr bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Das Wiedersehen mit Abby, Bastian und Tristan war einfach nur toll. Ich wurde von Anfang bis Ende wieder sehr gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Auch wenn ich diesmal nicht immer mit dem Denken und Handeln der einzelnen Charaktere klargekommen bin, blieb die Storyline doch die ganze Zeit über spannend. Am Ende gab es dann noch einmal einen richtigen Cliffhanger, der mich nun total neugierig auf den dritten und letzten Teil macht. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser erscheint. Für den zweiten Band vergebe ich auf jeden Fall 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Humorvolles und mitreißendes Kinderbuch

Carla Chamäleon: Zoff im Zoo

Unsere Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert, deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen, guten Kinderbüchern. Als wir den Klappentext zu diesem Buch gelesen haben, waren wir gleich sehr neugierig darauf. Enttäuscht wurden wir nicht, das Buch ist wirklich unterhaltsam und humorvoll geschrieben.

Die Geschichte dreht sich um Carla Chamäleon, die sich durchgerungen hat und jetzt beim Geheimbund «Die Kavaliere» dabei ist. Nun geht es ihr nicht mehr darum, ihre Superheldinnen-Chamäliose loszuwerden – nun geht es darum, sie einzusetzen! Und zwar im Kampf gegen geldgierige Bauinvestoren und für die Rettung des Zoos! Denn im Zoo passieren sehr seltsame Dinge: Zunächst verdirbt sich ein Besucher den Magen an Tofu-Würstchen, und wenig später lässt irgendjemand alle Tiere frei! Carla, Jole und ihr Pinguin Herr Ping müssen unbedingt herausfinden, wer dahintersteckt und dem Zoo schaden will.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer Reihe, jedoch kann dieser auch ohne Probleme ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Storyline des ersten Bandes hier anfangs auch angeschnitten wird. Jedoch wäre das Lesen des ersten Teils aber trotz allem zu empfehlen, damit man die komplette Geschichte um Carla genießen kann.

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seite nur so dahinfliegen lässt. Jedoch haben ihr das ein oder andere Bild oder eine Zeichnung gefehlt, was die Geschichte etwas abgerundet hätte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten ist die Storyline spannend und mitreißend erzählt – mit mächtig viel Humor, der uns viele Lacher beschert hat.

Wir können das Buch weiterempfehlen und vergeben sehr gute 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Das Dünencafe

Das Dünencafe

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich „Das Dünencafe“ unbedingt lesen muss. Ich wurde auch nicht davon enttäuscht, auch wenn ich sagen muss, dass es ein Fehler war, den ersten Band nicht vorher zu lesen. Das werde ich aber nun schnellstens nachholen.

Zur Story:
Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei und Moiken steht vor einem scheinbar unüberwindbaren Berg an Aufgaben. Gelingt es ihr trotz wirtschaftlich schwieriger Verhältnisse und unter dem Argwohn der Männer, das Hotel „Strandvilla“ und ihr Café im Dünenpavillon auf Sylt wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen? Mitten hinein platzt die Nachricht, dass der Hindenburgdamm gebaut werden soll. Teufelswerk für die Gegner, doch die Befürworter, zu denen auch Moiken gehört, versprechen sich großen wirtschaftlichen Aufschwung. Freunde werden zu Feinden und die Insel spaltet sich in zwei Lager. Zu Moikens Überraschung steht plötzlich der charismatische Wasserbauingenieur Adam von Baudissin wieder vor ihr. An ein Wiedersehen hatte sie nicht geglaubt. Moiken könnte glücklich sein – wären da nicht noch die Gefühle für ihre unerfüllte große Liebe Boy Lassen, und die Sorge um ihre Tochter Emma, die die Insel verlassen hat und zu Boy nach Berlin gegangen ist. Schließlich macht Moiken sich selbst auf den Weg ins brodelnde Berlin, und versucht ihre Tochter zur Rückkehr nach Sylt zu bewegen…

In die Storyline habe ich gut hineingefunden, auch wenn ich den ersten Band nicht kenne. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass ich das unbedingt ändern muss, da ich schon das Gefühl hatte, dass mir einfach ein paar Infos fehlen, um ein Gesamtbild zu erhalten. Deshalb werde ich mir nun bald den ersten Teil zulegen.

Der Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Er passt gut zu dem Genre, ist schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Man fühlt sich auch die ganze Zeit inmitten des Geschehens. Die Figuren sind allesamt interessant beschrieben. Vor allem Moiken ist eine interessante und starke Frau, mit deren Denken und Handeln ich mich sehr gut identifizieren konnte.

Die Geschichte nahm vor allem gegen Mitte des Buches an Fahrt auf. Es gab zwar auch mal die ein oder andere Länge, aber trotzdem wurde ich die ganze Zeit gut unterhalten. Nun bin ich natürlich sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht! Die Autorin werde ich mir auch auf jeden Fall merken. Von mir erhält dieses Band 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Mitreißende Fortsetzung

Der Ruf der magischen Insel

Ich lese sehr gerne historische Romane, die mich in eine andere Zeit entführen. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Unterhalten wurde ich wirklich gut – deshalb werde ich mir nun auf jeden Fall auch das Vorgängerband zulegen.

Die Geschichte dreht sich um die junge Julie de Percault, die seit ihrer Reise zur Karibikinsel Guadeloupe, das schillernde Amulett trägt, das ihr einst eine Wahrsagerin in Le Havre schenkte. Sie kann sich nicht davon trennen, doch es hat ihr bisher kein Glück gebracht: Ihre Plantage „Jardin de Fleurs“ scheint für immer verloren und der Tod ihres Vaters ist weiter ungeklärt. Auch das Verschwinden ihres Bruders lässt nur einen Schluss zu: Gabriel de Percault lebt nicht mehr. Julie ist ganz auf sich gestellt und spürt, dass die Magie – und der Schrecken – Guadeloupes sie nie ganz losgelassen haben und dass sie herausfinden muss, was dort wirklich geschehen ist. Sie fasst einen mutigen Entschluss …

Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich etwas Angst, dass ich nicht richtig in die Storyline hineinfinden werde, da es sich hier ja um eine Fortsetzung handelt. Meine Bedenken waren jedoch unbegründet. Zwar merkt man schon, dass mir Vorkenntnisse fehlen, aber trotzdem habe ich gut in die Geschichte hineingefunden. Ich werde mir aber zu 100% nun auch den ersten Teil besorgen, um alle Infos zu erhalten, damit sich für mich ein Gesamtbild ergibt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist schön bildlich, passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die einzelnen Figuren finde ich sehr interessant beschrieben. Vor allem Julie ist mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie ist eine starke Frau, die weiß, was sie will. Es war schön ihr auf ihrer Reise dabei zuzusehen, wie sie sich stetig entwickelt – bis zu ihrem persönlichen Happy-End 😊

Auch Gabriel und Tom und die weiteren Figuren sind interessant beschrieben und die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten, Längen gab es hier so gut wie keine. Ich habe mich dank des Schreibstils auch inmitten des Geschehens wiedergefunden.

Wer Lust auf einen unterhaltsamen historischen Roman mit einem Schuss Magie hat, ist bei diesem Buch bzw. Zweiteiler auf jeden Fall richtig! Ich vergebe für das Buch auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen!