Profilbild von lovely_bookphotography

lovely_bookphotography

lovely_bookphotography ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovely_bookphotography über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Jugendroman mit viel Gefühlschaos und wichtiger Botschaft

Trust Him

Der Jugendroman „Trust him“ von Sara Pepe hat mich wirklich total angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm, leicht, flüssig und ansprechend. Die Handlungen sind nachvollziehbar und verständlich. Die Charaktere Sam und Melinda sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Beide sind authentisch und haben schon einige Erfahrungen hinter sich gebracht in den jungen Jahren. Melinda ist die typische Vorzeigetochter, welche perfekt wirkt und sehr offen gegenüber ihren Mitmenschen ist. Sam ist auf den ersten Blick der „Playboy“ der Schule und wirkt arrogant, was sich jedoch in den darauffolgenden Kapiteln etwas legt. Laut Sam ist Melinda für ihn unnahbar und eine Perfektionistin. Die Wendung zum Ende des Buches wurde leicht angeschnitten, jedoch hätte ich nicht mit diesem Ausmaß gerechnet. Beider Leben wird nun komplett verändert und umgekrempelt. Die Botschaft des Jugendromans ist wundervoll. Heutzutage sind Vorurteile und Gerüchte in unserer Gesellschaft absolut präsent, was jedoch unsere Wahrnehmung einschränkt. Vorurteile oder Gerüchte sollten unsere Meinungen oder Gedanken nicht beeinflussen, da diese eben nicht realistisch sein könnten. Jeder sollte sich ein eigenes Bild zu einer Person machen ohne dabei bestehende Gerüchte oder Vorurteile dies beeinflussen zu lassen. Alles in einem ein gelungener Jugendroman, welcher wirklich empfehlenswert ist. Tatsächlich wusste ich gar nicht, das es ein Jugendroman ist und habe mich selbst einfach ins kalte Wasser geworfen und bereue es absolut nicht. Der Jugendroman „Trust him“ von Sara Pepe erhält von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Toller und spannender Liebesroman

Big little Love

Der Liebesroman „Big Little Love“ von der Autorin Miranda J Fox hat mich total angesprochen, weshalb es definitiv in mein Bücherregal einziehen musste. Das Cover ist total schön und ist ansprechend gestaltet. Der Einstieg in das Geschehen, des Liebesromans, ist mir persönlich sehr schwer gefallen. Die anfängliche Handlung hielt lange an und zog sich sehr. Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig und ansprechend. Es zieht sich ein roter Faden durchs komplette Buch. Die Thematik des Liebesromans sprach mich total an, da es heutzutage ebenfalls ein Problem in der Gesellschaft ist. Die Charaktere Anna und Ian sind zum Ende des Liebesromans total sympathisch. Anna ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und in ihr sah ich ein Teil meines Charakters wieder. Ian fand ich sehr arrogant und erst total unsympathisch, unter anderem wegen der Vorgeschichte mit Anna. Anna fühlt sich missverstanden und hätte gern mehr Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Für ihre Eltern steht der Beruf an erster Stelle, anstatt der Familie. Ihr Vater besuchte sie nicht einmal in der Ernährungs-Klinik und dies schockierte mich zutiefst. Sofort fühlte ich mit Anna mit und es machte mich traurig. Zum Anfang des Romans kann Anna Ian nicht leiden und fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen, was sie total verunsichert und verwirrt. Für den Zustand ihrer Zimmergenossin Liezle fühlt sie sich verantwortlich und leidet unter Schuldgefühlen, welche jedoch nachher verschwinden. Das Knistern zwischen Ian und Anna war im gesamten Buch spürbar und es war vorhersehbar, dass zwischen ihnen etwas passiert. Zusammen sind die beiden total süß und dieses Buch hat mich total glücklich gemacht.
Das Buch „Big Little Love“ von Miranda J Fox erhält von mir 4,5/5🌟

Veröffentlicht am 26.07.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch 💓

Glück an Bord

Der Roman „Glück an Board“ von der Autorin Sonja Flieder hat mich wirklich überrascht und mir sehr gut gefallen. 🦋 Es ist ein Kreuzfahrtroman und ist wirklich schön zu lesen!💗

Der Schreibstil ist unglaublich ...

Der Schreibstil ist unglaublich leicht und angenehm zu lesen. 🦋 Da kommen Urlaubsgefühle auf! 😍🛳

Die Protagonisten Alex und Olivia haben viel erlebt. Olivia hat ihre große Liebe und ihren geliebten Ehemann Hannes bei einem Autounfall verloren, weshalb sie sich entschließt mit ihren besten Freundinnen eine Kreuzfahrt anzutreten. 💗 Doch niemals hätte sie damit gerechnet sich dort zu verlieben. Alex ist der beste Freund ihres Bruders Philip und reist um die Welt, um sich Kulinarisch weiterzubilden.💗 Ein alter Kindheitsfreund von Olivia, Philip und Nina. 🦋 Und ihre erste große Liebe, welche sie ihm gegenüber nie gestehen wollte. 💗 Ihr Bruder Philip ist der einzige, der von ihren Albträumen weiß, was für eine starke Geschwisterbindung spricht. 🥰

Das Kribbeln und Funken zwischen den beiden ist sofort wieder zu spüren. Als wären sie nie getrennt gewesen, durch tausende Kilometer. 💗 Die erste Liebe vergisst man nie! 🥰

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch! 💗🦋🛳

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schöne Geschichte mit etwas soviel Klischees <3

Madly

Der New Adult Roman "Madly" von der Autorin Ava Reed hatte mir tatsächlich sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte sehr klischeehaft geschrieben wurde.
Das Cover des Roman ist wunderschön und passt ...

Das Cover des Roman ist wunderschön und passt zu den restlichen Bänden der Reihe. <3

Die Charaktere sind unglaublich stark und authentisch. June hat seit ihrer Geburt ein Feuermal und wird deshalb von ihrer Familie als "Schande" angesehen. Um ihr wahres Ich vor allen zu verstecken, schminkt June sich jeden Tag aufs Neue ihr Feuermal über. Ihr wird das Ich sein verwehrt. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, welche sich nicht rumschubsen lässt, was man bei der Pratika-Suche deutlich sieht. Mason ist ein charmanter und liebenswürdiger Geschäftsmann, welcher seinen Club allein führt. Sein Vater, ebenfalls Geschäftsmann, möchte das Mason seine Firma übernimmt. Dies ist jedoch nicht Masons Wunsch, was sein Vater nicht akzeptiert.

Die Geschichte von Mason und June ist unglaublich süß, doch klischeehaft. Für mich war die Beziehung sehr vorhersehbar und doch total süß zu lesen. Das Verhalten von June hat mich auch teilweise echt genervt, da sie sich wie ein Teenager aufgeführt hat.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch! <3

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wirklich spannender Roman

Game of Passion

Der Roman „Game of Passion“ von der Autorin Geneva Lee hat mich wirklich überrascht. Das Cover ist wirklich schön und passt perfekt zu Band Eins. Der Schreibstil ist fesselnd und leicht zu lesen. Im Gegenteil zum ersten Band wird der Mord von Mr. West nun sehr stark thematisiert und behandelt. Jamie und Emma werden beide verdächtigt den Mord an Mr. West begangen zu haben. Durch den Angriff von Jamie auf Emmas Vater ist er bereits bekannt bei der Polizei. Emma hat fast ihr Leben verloren und ist nun bei ihrer Mutter um die bisherigen Erlebnisse zu verarbeiten. Immer mehr Fotos von der Mordnacht tauchen auf dem Account des Dealers auf. Die Anklage, welche nun gegen die beiden erhoben wird, kippt deren Alibi. Ganz viele Wendungen passieren innerhalb weniger Kapitel, welche einen komplett überraschen und neugierig auf den Rest des Buches machen. Emmas tote Schwester sollte einen anderen Vater haben? Es ist nicht ihre Schwester, sondern Halbschwester? Unfassbare Wendungen. Der Stiefvater Hans gibt sich als perverser Pädophiler preis und schockiert damit nicht nur Emma, sondern auch deren Mutter. Ohne Emmas Zustimmung wird sie durch einen Bodyguard beschattet, um vor möglichen Angriffen geschützt zu sein. Doch Emma gibt ihre Ermittlungen um den Dealer zu finden nicht auf. Dramen über Dramen. Freundschaften verschwinden. Streitereien und Wahrheiten kommen heraus. Der Roman „Game of Passion“ von der Autorin Geneva Lee erhält von mir 4 von 5 Sternen.