Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
online

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2021

Toller Krimi,super Unterhaltung

Rieslingmord
0

Carlos Herb ehemaliger Polizist nun Detektiv,ihm sitzt die Mafia im Nacken,und die Polizei sucht ihn.Wo kann er sich super vor den beiden verstecken und was ist sein Sehnsuchtsort-ELWENFELS.Also macht ...

Carlos Herb ehemaliger Polizist nun Detektiv,ihm sitzt die Mafia im Nacken,und die Polizei sucht ihn.Wo kann er sich super vor den beiden verstecken und was ist sein Sehnsuchtsort-ELWENFELS.Also macht er sich auf nach Elwenfels,ohne Auto,Bahn oder Bus zu nehmen.Kurz bevor er in Elwenfels ankommt liest ihn Erwin mit seinem Tracktor auf und nimmt den fix und fertigen Carlos mit.Carlos freut sich schon auf seine Freunde in Elwenfels-doch was ist das,keiner nimmt Notiz von ihm.In dem Schaufester der Bäckerei sind Yogitee und Räucherstäbchen ausgestellt und seine Freunde sind alle komisch drauf.Grund dafür findet Carlos in den spirituellllen Aussteiger die ihre Zelte im Wald aufgeschlagen haben.Eigendlich suchen die Elwenfelder doch ihre Erleuchtung im Wein,warum jetzt bei Yogitee???Carlos kommt das komisch vor,dann stürtzt ein Erleuchteter den Fels.Das war bei näher Betrachtung von Carlos kein Unfall-da ist sich Carlos sicher und erfängt an zu ermitteln…..

Es ist bereits der 3.Band er Reihe und ich war wieder so begeistert-ich liebe die Elwenfelser und würde am liebsten bei ihnen wohnen…

Die Autoren Britta und Christian Habekost die beiden haben einen wunderbaren Schreibstil.Die beiden nehmen den Leser mit viel Humor und Spannung mit nach Elwenfels-einem Ort wo man alle Sorgen vergisst und sich wohlfühlt.Man hat das Gefühl Zuhause anzukommen,von Anfang bis Ende war es spannend ,aber auch der Humor kam nicht zu kurz.Ich habe alles durch die Erzählungan Carlos Seite erlebt.Wie ein Film habe ich alles vor mir gesehen.Viel zu Schnell war das Buch gelesen und ich mußte wieder Abschied von Carlos,Charlotte,Sofie,Karl,Willi,Erwin und all den Anderen nehmen….

Wenn es gehen würe dann hätte ich volle 10 Sterne gegeben -so kann ich leider nur 5 Sterne.Ich liebe die Buch Serie und freue mich schon auf den nächsten Teil.Und hoffe das es auch danach noch weiter geht mit Elwenfels und seinen Bewohner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Super spannender Küsten-Krimi

Tod zwischen den Meeren
0

Fazit zum Buch:

Hauptkommissarin Marlene Louven kommt nach ihrer Ertaubung zurück zur Kripo Schleswig.Mit Hilfe ihrer Implantaten möchte sie wieder mitteln.Zu Beginn ihrer Wiederkehr soll sie sich um ...

Fazit zum Buch:

Hauptkommissarin Marlene Louven kommt nach ihrer Ertaubung zurück zur Kripo Schleswig.Mit Hilfe ihrer Implantaten möchte sie wieder mitteln.Zu Beginn ihrer Wiederkehr soll sie sich um ungelöste Fälle kümmern und stößt dabei gleich auf einen ungeklärten mysteriösen Vermisstenfall.Eine Frau verschwindet spurlos auf der Nordseeinsel Amrum-von einer Leiche keine Spur.Gemeinsam mit ihrem Kollegen Fährmann ermittelt sie in dem Fall.Bei ihren Ermittlungen enddecken die Beiden einen weiteren Vermisstenfall und die Fälle hängen wahrscheinlich zusammen……

Die Autorin Ilka Dick hat einen spannenden Küsten-Krimi geschrieben,der von der ersten bis letzten Seite sehr spannend war.Ich fand es sehr spannend zu lesen wie Marlene mit ihrem Handycape umging und alles meisterte.Auch die Hilfe ihrer Kollegen fand ich toll.Ich war sehr beeindruckt wie sie alles schaffte-volle 5 Sterne.Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Küsten Krimi mit Marlene Louven und ihren Kollegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Sehr spannend

Tödliche See
0

Es ist ungeklärter Todesfall auf der Versorgungsplattform eines Windparksin der Nordsee.80 Kilometer vor der Küste von Sylt wird die Leiche eines Tachers gefunden.Für Liv Lammers und ihr Team eine besondere ...

Es ist ungeklärter Todesfall auf der Versorgungsplattform eines Windparksin der Nordsee.80 Kilometer vor der Küste von Sylt wird die Leiche eines Tachers gefunden.Für Liv Lammers und ihr Team eine besondere Herausforderung.Den nicht nur die aufgwühlte Nordsee,sondern auch der schwer zugänliche Leichenfund -machen es ihr und ihrem Team schwer zu ermitteln.Auch der Zeitdruck,den die Windpark Crew die im turnusmässigen wechseln-steht bvor.Während Liv und Bente die Befragung der Mitarbeiter der Offshore-Anlage beginnen,ermittelt Hennes in Sylt auf dem Firmengelande des Windparkbetreibes.Bald stellt sich heraus es gibt viele die seit Jahren gegen die Windkraftanlage kämpfen….

Die Autorin Sabine Weiss hat einen sehr spannenden Sylt-Krimi geschrieben.Für Liv Lammers ist es der 5.Fall,für mich war es der erste.Was aber nichts macht den jeder Fall ist in sich abgeschlossen.Den Schreibstil finde ich super-vor meinen Augen bauten sich die Bilder der Geschichte auf.Es war spannend vom Anfang bis Ende,sehr gerne 5 Sterne.Ich bin gespannt auf weitere Fälle von Liv Lammers und ihrem Team.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Lavendelduft

Lavendeltage in der Auberge de Lilly
0

Leo will mit Helen schnell noch einmal einen Spontanurlaub vor Helens wichtiger Präsentation machen.Helen ist wenig begeistert,zumal der Bully immer wieder kaputt geht.Und so stranden die in dem provennnzalischen ...

Leo will mit Helen schnell noch einmal einen Spontanurlaub vor Helens wichtiger Präsentation machen.Helen ist wenig begeistert,zumal der Bully immer wieder kaputt geht.Und so stranden die in dem provennnzalischen Hotel“Auberge de Lilly“.Während sich Leo um die Reperatur des Bullys kümmert,erkundet Helen das Hotel und die Umgebung.Helen enddeckt ihre Liebe zu dem Lavendel,die Verarbeitung läßt sie träumen.Der verwaiste Lavendelladen im Nachbardorf scheint ein Wink des Schiksals zu sein.Leo findet alles andere als Gefallen,an Helens Idee.Anders als Helen,der auch der Ladenbesitzer Marcel gefällt….

Die Autorin Marion Stieglitz hat einen bezaubernten Schreibstil.Mit ihrer Erzählung hat sie mich als Leser in die Provonce, in das bezaubernte Hotel mitgnommen.Sie hat alles so schön beschrieben,das ich die Lavendelfelder,das Hotel und die Charaktere vor mir gesehen habe.Es hat viel Spass gemacht an Helens Seite alles zu erleben-5 Sterne sehr gerne dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

Spannender Krimi an der Havel

Finstere Havel
0

Für Toni Sanftleben ist es schon der 5.Fall an der Havel,für mich der Erste .Das ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe machte nichts,denn jeder Fall ist für dich abgeschlossen-und das läßt sich ...

Für Toni Sanftleben ist es schon der 5.Fall an der Havel,für mich der Erste .Das ich die anderen Bücher noch nicht gelesen habe machte nichts,denn jeder Fall ist für dich abgeschlossen-und das läßt sich auch ändern.Ich werde mir die anderen Fälle noch holen und lesen.

Toni Sanftleben wird zu einem mysteriösen Fall gerufen.Melanie Brandt,eine junge Frau wird tot in ihrem Auto in der Havel gefunden.War es Selbstmord,Mord oder vielleicht ein Unfall?Melanie war ein sensibler-schwieriger Mensch,der die Männer nur so anzog.Die Spur führt Hauptkommissarin Toni Sanftleben in den Naturpark Westhavelland.Da hat Melanie Brandt als Biologin an einem großen Flussprojekt mitgearbeitet.In ihrer Freizeit hat Melanie den Nachthimmel erforscht…

Der Autor Tim Pieper hat einen super- spannenden Krimi geschrieben.Sein Schreibstil fesselte mich von der ersten bis letzten Seite.So begeitete ich Toni Sanftleben bei den Ermittlungen.Es gab viele Verdächtige,viele spannende Ereigniss und Vorfälle.Die Charaktere waren toll beschrieben,so das ich alles vor mir gesehen habe.Vor meinen Augen sah ich die Havel,die Verdächtigen und das Mordopfer.Sehr interrisannt fand ich auch aus der Sicht des Mordopfers einiges zu erfahren.Was noch zusätzlich an Infomation für den Leser es einfach machte sich selber ein Bild zu machen.Am Ende klärte sich alles auf,es blieben keine Fragen mehr offen-sehr gerne 5 Sterne.Nun bin ich auf den nächsten Fall von Toni Sanftleben gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere