Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Einfach nur ein unglaublich tolles Buch über die große Leidenschaft, der Bücher.

Das Glück hat viele Seiten

Hannah trifft es wie einen Schlag, als sie erfährt das ihre Tante Merlies verstirbt. Doch noch weniger erwartet sie, dass ausgerechnet sie den Buchladen von ihrer Tante vererbt bekommt. Und das auch noch in ihrem Kindheitsort Kempenich, womit sie eigentlich nur schlechte Erinnerungen verbindet. Als sie dort ist möchte sie den Bücherladen, eigentlich nur noch schnell verkaufen, und fällt dabei in die Arme von Ben Fullert. Er ist ein attraktiver Geschäftsmann, der es auf dem Bücherladen abgesehen hat. Jedoch kommt alles anders als  Hannah es erwartet und sie kämpft für ihre Leidenschaft, der Bücher. Aber was ist wenn dann noch Gefühle in die Quere kommen.

Schon das Cover hat mich schon von Anfang an in dieses kleine Städtchen Kempenich versetzt, mit all seinen schönen Farben. Die Atmosphäre wurde von der Autorin noch umso mehr unterstreicht, was einem sehr wohl fühlen lässt. Man fühlte sich wie ein Einheimischer, der genau um den Bücherladen wie Hannah kämpft . Die Charaktere des Buches waren mir sehr sympathisch. Hannah war sehr aufmerksam und liebevoll zu den Menschen, die sie gern hat und Ben war ein, zwar oft gemeiner, aber dennoch netter und süßer Mann. Die Leidenschaft, mit der Hannah um den Bücherladen gekämpft hat, zeigt nur wie sehr sie für die Dinge kämpft, die sie liebt. Zwar ist sie dabei auf die ein oder andere nicht so schlaue Idee gekommen, was ich aber fand das Buch sehr lustig gestaltet hat. Auch die Nebencharaktere, die Hannah geholfen haben, fand ich sehr schön vorgehoben und gestaltet.Die Spannung am Ende hat mich fast umgebracht. Ich musste einfach wissen, wie das alles zu Ende geht. Und ich wurde definitv nicht mit dem Ende enttäuscht. Insgesamt ein tolles Buch, was einem zeigt was  man alles für die Leidenschaft zu Büchern, vollbringen kann und das Liebe keinen klaren Weg kennt.

Für mich ein Buch, das mir viele Lesestunden versüßt hat und mich in eine wunderbare Kleinstadt hingebracht hat.

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Figuren
Veröffentlicht am 28.07.2019

Ein Buch, welches man sich zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch deines Lebens

Im Buch geht es um die Junge Jule Pieper, welche nur noch unzufrieden durch das Leben läuft. Sie hat eine nervige Mitbewohnerin, einen Job, wo sie behandelt wird wie eine Auszubildene und einen Freund, an dem sie eigentlich nichts mehr hält. Eines Tages findet sie im Internet "Das Buch deines Lebens" und beginnt darin zu lesen. Das Buch zeigt ihr dabei eine neue Seite des Lebens, doch was zu verändern erfordert sehr viel Mut.

Das Cover des Buches finde ich sehr gut gewählt,da es sehr ruhig und schön eintönig ist. Da passt es auch gut zur Geschichte, obwohl sich so viel in Jules Lebens ändert ist das Buch fließend und sehr leitend geschrieben. Man kann sich direkt in die Geschichte hineinsetzen und mit dem Strom mitlaufen. Am Anfang erfährt man, wie es ihr geht, ohne das Buch, welches sie dann findet, gelesen zu haben , und dann entwickelt sich das alles langsam. Diese Entwicklung zu beobachten, fand ich auf jeden Fall sehr schön! Auch die vielen Hintergründe, die dieses Buch hatte, haben einem einwenig die Augen geöffnet, das nicht alles so ist wie man sich das Leben vorstellt. Auch finde ich sehr gut an der Geschichte, das man merkt wie persönlich sich geschrieben ist, was es einem noch mehr ermöglicht in die Geschichte hinein zu gelangen. Die Charaktere im Buch fand ich sehr schön ausgeschmückt und mit vielen Hintergründen beabsichtigt. Sie haben die unterschiedlichen Stärken und Schwächen von Jules dargestellt.

Insgesamt ein sehr tolles Buch, was ich finde sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Habe das Buch verschlungen!

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora wird von ihrem Job als TV-Redakteurin gefeuert. Dafür muss sie sich erst einmal in ihrem geliebten Boxclub abreagieren. Jedoch hätte sie nicht damit gerechnet noch mehr selbst verliebte Schnössel zu begegnen wie den attraktiven Tony. Immer wieder besteht er auf ein Date mit ihr wozu es dann auch kommt. Doch verbirgt Tony ein grosses Geheimnis, welches sie in Gefahr bringt und immer mehr wird Nora in einen Strudel gezogen, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Doch möchte sie das wirklich mit Tony an ihrer Seite?

Das Cover ist ein richtiger EYE-Catcher und ich liebe es! Die Details, die sich auch in dem Buch wiederspiegeln sind toll dargestellt.

Der Schreibstil von Corinna Kalla hat mich positiv überrascht. Es war packend, mitreissend, spicy und witzig zugleich. Mit so vielen Wortspielen hat es so viel Spass gemacht, das Buch zu lesen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf weitere Bücher der Autorin und würde es wegen dem Schreibstil blind kaufen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgedacht und ausgearbeitet. Nora und Tony hatten so unterschiedliche Charaktereigenschaften, die sich aber dennoch stimmig sind und am Ende sehr gut zusammen passen. Beide sehr sehr sehr sture Charaktere mit denen man in dem Buch selbst ein wenig klar kommen muss. Das ist auch einer der Kritikpunkte, dass ich gegen Ende dieses sture Eigenschaft sehr anstrengend fand und ich mich eigentlich manchmal fragen musste, wie die sich aushalten können. Dennoch war so eine tolle Chemie zwischen den Beiden, dass sie zu eins meiner Lieblingspaare gehören. Ich freue mich jetzt schon mehr zu lesen von den Beiden im nächsten Band! Erwähnt werden muss, dass viel Spice in dem Buch vorkommt und ich es dadurch nicht jüngeren LeserInnen empfehlen würde.

Die Handlung hat sich lang gezogen, was aber durch den fantastischen Schreibstil nicht aufgefallen ist. Man hat sich so sehr an der Geschichte geklammert, mit gelacht und mitgefiebert, dass es einem gar nicht aufgefallen ist, wenn man mal 200 Seiten gelesen hat. Das Buch hat 742 Seiten und die Geschichte geht ungefähr eine Woche. Dadurch wird die Geschichte sehr detailgetreu aufgespannt, was ich wirklich sehr passend fand. Nur in der Mitte gab es einen kleinen Punkt, wo die Geschichte sich ein wenig lang gezogen hat und langatmig war. Deswegen ein klares Wort: nicht von der Länge der Geschichte sich abschrecken lassen! Es ist ein so gutes Buch, dass ich ihm fast volle 5 Sterne gegeben hätte.

WOW!! Eine Achterbahn der Gefühle. Spannend, lustig, romantisch und vor allem auch Spicy! Bitte nicht von der Länge abschrecken, weil sonst verpasst man wirklich ein Erlebnis. Habe es in drei Tagen verschlungen und geliebt. Ich hatte so viel Spass beim Lesen und bin jetzt schon so gespannt auf den zweiten Band. Kann es gar nicht mehr abwarten.

Bewertung: 4.5

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein Fantasy-Auftakt mit Liebe, Mut und Stärke

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Violetta, Nora, Leandra und Seline – vier Hexenschwestern, die losgeschickt werden, um die Vermählung zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin von finsterem Tal zu verhindern. Sonst würde Eventorra von dunkler Magie überschattet werden. Doch es verläuft nichts nach Plan als sie merken, was für ein dunkler Schatten sich über das Königreich gelegt hat und die Menschen zu aggressiven und brutalen Persönlichkeiten macht. Und dann sind der Kronprinz und sein Bruder auch noch charmant und verdrehen Zweien den Kopf.

«Habe keine Angst vor der Liebe»

Cover:
Mit sein Funkeln und dem aussergewöhnlichen schwarzen Herz ist das Cover ein Hingucker. Und auch zudem sehr passend zu der Geschichte. Auch das Innere des Buches ist noch mit kleinen Extras beschmückt, was beim Lesen immer ein wunderschönes Ereignis ist.

Schreibstil:
Besonders gut gefallen an dem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin. Man kommt wunderbar voran und dennoch bekommt man eine wunderbare Atmosphäre und Umgebung geschaffen, die einen Zusammenhang bilden. Auch mit vielen inneren Bildern beschreibt die Autorin die Gefühle von den beiden Hexenschwestern Nora und Violetta, aus welchen Sichten die Geschichte erzählt wird. Somit kann man sich besonders mit ihnen verbinden und bekommt ein genaues Bild davon, wie sie sich in ihren Inneren fühlen. Das lässt einen nicht nur mit der Protagonistin sympathisieren, sondern auch eine Spannung erzeugen, sodass man unbedingt wissen möchte, was noch alles passiert.

Charaktere:
Da Violetta und Nora im Vordergrund stehen, da aus ihren beiden Sichten erzählt wird, werde ich mich jetzt auch nur «grob» zu ihnen äussern. Beide haben mein Herz als Geschwisterpaar erwärmt. In der ganzen Trostlosigkeit war es immer wieder belebend, wie sehr sie sich umeinander gekümmert haben und Acht auf sich gegeben haben. Leider kamen mir solche Szenen zu selten vor, was aber auch einfach an der Entwicklung der Handlung lag. Violetta ist ein starkes Mädchen, welches es nicht gerade erkennt, aber dennoch alles tut, um die dunkle Macht zu bekämpfen. Das war sehr inspirierend und schön zu beobachten. Nora scheint auf dem ersten Blick, das liebe nette Mädchen von nebenan zu sein, aber in ihrem Inneren konnte sie zeigen, was für eine Kraft in ihr steckt. Gerade dieser Mut, die durch ihre grosse Liebe resultiert, ist eine schöne Charaktereigenschaft, die einen zu ihr aufblicken lässt. Auch beide ihre Entwicklungen, von dem vertrauten Haus ihrer Grossmutter, bis zu dem «verwunschenen» Königreich und den Geschehnissen dort, fand ich schön zu beobachten und hat mir sehr gefallen.

Handlung:
Ich hatte am Anfang eher Schwierigkeiten, nicht in die Geschichte reinzukommen, sondern in die Welt. Die Magie und die Geheimnisse wurden eher nur grob angeschnitten und haben einen eher verwirrt, als das es einen weitergebracht hat. Nach und nach mit vielen Twits hinter einem, hat sich aber der Nebel gelüftet und langsam wurde einem vieles klarer. Zudem war es durchweg spannend, dass man einfach wissen musste, was es jetzt genau mit der Magie auf sich hat und wie die Geschichte weitergeht. Auch die Entwicklung der beiden Liebesbeziehungen kommt nicht zu knapp und macht die Geschichte (für mich) rundum wunderbar
Fazit: Mit grossartigen Schreibstil und einer spannenden aussergewöhnlichen Welt hat Ella C. Schrenk mich verhexen können. Ein Fantasy-Auftakt mit Liebe, Mut und Stärke.

Bewertung: 4,5 von 5

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolle Rückkehr in diese wundervolle Welt!

Federn über London 2

Cover:
Auch wie der 1.Band ist das Cover wieder wunderschön gestaltet! Im Hintergrund sieht man die Stadt London, in der auch die Geschichte spielt. Im Vordergrund ist der Schutzengel Lance, der auch ein wichtiger Nebencharakter spielt.

Schreibstil:
Immer wieder kann mich der Schreibstil von Sabine Schulter beeindrucken und umhauen. Mit wenigen Worten kann sie eine wunderbare Welt und Atmosphäre erschaffen, die einen direkt in den Bann zieht. Mit einem sachlichen und einnehmenden Schreibstil beschreibt sie einfach Fantasie-Figuren und Welten und lässt einen immer wieder vor Staunen aufatmen.

Charaktere:
Clear, die Hauptprotagonistin, wird mir immer sympathischer. Sie ist die gute Seele bei den Todesengeln, ist immer freundlich, hilfsbereit und liebevoll. Ihre Auswirkung auf die anderen Todesengeln wird dadurch immer vernehmbarer. Gerade Daimon und Ease spielen in dem Band eine große Rolle. Beide haben unterschiedliche Charaktereigenschaften und sind in ihrem Wesen eigentlich Welten voneinander entfernt. Somit wird es noch spannender, wie sich alles entwickeln wird. Neue Fantasie-Wesen tauchen auf und lassen die Welt nur noch mehr erfüllen. Nebencharaktere entwickeln sich weiter und bauen noch mehr die Spannung auf.

Handlung:
Nach dem fiesen Cliffhanger im 1.Band grenzt der 2. Band fasst direkt danach an. Man kommt wieder gut rein und kann sich von der Welt einnehmen. Im 2. Band steht ein Verrat in den Rangen der Todes – und Schutzengeln im Vordergrund. Immer wieder überlegt man, wer der Verräter ist und warum er diesen Verrat begeht. Jedoch konnte ich es mir selbst irgendwann denken, kurz bevor es aufgedeckt wurde. Einige Szenen waren mir auch zu langatmig, wo ich mir gewünscht hätte, dass sie vielleicht ein wenig kürzer gewesen wären. Meine «Kritik» vom 1. Band, dass mir zu wenige Gefühle vorhanden sind, hat sich hier im 2. Band gelegt. Durch den Liebeskonflikt von Clear durch Ease und Daimon wurde es wirklich sehr gefühlsvoll und aufregend. Dennoch war es spannend und das Ende war auch wieder sehr fies. Deswegen bin ich schon sehr gespannt auf den 3. Band und die Vorfreude ist darauf schon groß.

Fazit:
Zwar ein etwas schwächerer 2. Band, aber dennoch wieder ein tolles Erlebnis in die Todesengel-Welt zurückzukehren. Zudem bin ich jetzt nur noch mehr gespannt auf den 3. Band.
Bewertung: 4,5 von 5