Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

echt gut gemacht mit tiefen Gefühlen

A Wish for Us

Inhalt vom Buch:

"Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ..."

Richtig, richtig gut hat mir in dieser Geschichte die verschiedenen tiefen Emotionen gefallen.

Bonnie ist echt ne taffe junge Frau und es hat mir sehr gut gefallen wie sie das Leben angeht. Auch wie sie sich um andere bemüht war schön.

Cromwell, was für nen spezieller Name aber cool, hat seine Leidenschaft verloren. Mir gefällt es wie dargestellt wird wie er jetzt ist. Es ist sehr spannend seine Veränderung zu erleben.

Perfekt war dass man aus der Sichtweise von beiden lesen durft.

Beide haben ein Geheimnis das die Geschichte extrem Bereichert. Vor allem Cromwells fand ich sehr faszinierend und gut gemacht.

Die beiden Charaktere zusammen haben mir richtig gut gefallen, denn es gab auch immer wieder Zank und sie hatten eine Gegenseitige Abneigung, aber auch Anziehung.
Die Zusammentreffen sind auf jeden Fall gut gemacht und dann die Veränderung in ihrer Beziehung.

Auch Easton, Bonnies Bruder und Cromwells Mitbewohner ist zwar kein Hauptcharakter mischt aber auch kräftig mit und auch dieser Charakter war sehr gut ausgearbeitet.

Die anderen Freunde waren eher so nebenbei zum einbetten der Geschichte.

Die verschiedenen Wendungen der Geschichte waen richtig gut plaziert und teilweise auch sehr überraschend.

Das Ende war wirklich sehr berührend.

Der Schreibstil war extrem gut. Fließend, mitreißend, tiefgehend, perfekt.

Achtung SPOILER:

Cromwell macht nur noch electrik dance music, weil er dabei nicht so viel fühlt. Früher war er ein Klassik Wunder.
Aber dann hat er seinem Dad vorgeworfen dass er ihn zu viel eingespannt hat und er es jetzt hasst, sein Dad musst wieder zur Army und starb, jetzt kann Cromwell kein Klassik mehr spielen.
Wirklich sehr traurig.
Dass cool und spannende an Cromwell ist dass er Synäsethie hat: er sieht Töne als Farben. Dadurch kann er auch einfach jedes Instrument spielen.
Für Cromwell ist es aber auch eine Last denn er fült Gefühle übermäßig.
Diese Idee ist echt gut und wurde sehr gut umgesetzt.
Die Idee dass der Professor sein Vater ist hat mir auch gefallen.

Cromwell will sich von Bonnie fernhalten weil sie ihn mehr fühlen lässt und wieder zur klassik bringt, aber irgendwann sind sie zusammen.

Bonnie hat ein Herzfehler der schlimmer wird. Sie wird bald sterben.
Es ist richtig berührend und traurig wie Cromwell sie umsorgt als sie schwächer wird. Dass er ihr Vorspielt.

Easton ist manisch-depressiv. Er hat schonmal versucht sich umzubringen.
Er ist sehr schlimm betroffen als Bonnies Herzfehler schlimmer wird.

Es ist gut gemacht die kurzen Zeitsprünge und wie Bonnie von mal zu mal schwächer wird.

Am Ende bringt Easton sich um und Bonnie bekommt sein Herz. Normalerweise hasse ich es wenn jemand gutes stirbt, aber hier war es irgendwie passend, weil Easton sich quält und Bonnie leben will, so haben beide ihren Frieden.

Was ich schade fand dass sich Bonnie danach von Cromwell abgrenzt, aber Cromwell schreibt eine Komposition und als diese aufgeführt wird, cool ist dass Farben zu der Musik gezeigt werden, kommen sie wieder zusammen.

Es gibt einen Zeitsprung und die beiden sind glücklich und haben ein Sohn der auch Töne als Farben sieht.

Veröffentlicht am 04.07.2021

dein Herz wird brechen und trotzdem lässt die Autorin dich träumen

All Your Kisses

Inhalt vom Buch:

"Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht."

Das Cover finde ich wunderschön und diese Farbexposion passt auch irgendwo zu der Geschichte wegen der Küsse, aber irgendwo ist es fast zu fröhlich für diese so herzzerißend traurige, aber schöne Geschichte.

Wer kein trauriges Buch lesen will der muss die Finger von dem Buch lassen, ansonst ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung

Eigentlich mag ich keine traurigen Bücher ohne Happy End, weil die Welt schon traurig genug ist und Bücher deswegen zum trösten da sind, aber dieses Buch ist trotzdem einfach perfekt

Poppys Großmutter gibt ihr den Auftrag den Jungen der ihr Seelengefährt ist zu küssen und jedes Mal wenn es ein besonderer Kuss ist soll sie ihn aufschreiben um sich an ihn zu erinnern, 1000 Herzen für 1000 Küssen.

Poppys Seelengefährte ist Rune und die beiden kommen zusammen als sie noch ganz jung sind, aber dann grätscht das Leben dazwischen und Poppy bricht den Kontakt.
Als Rune zurückkommt ist er verändert...

Die Idee mit den 1000 Küssen ist richtig gut und Poppy und Rune sind sooo süß und harmonisch zum dahinschmelzen, aber die Autorin hat kein Fried-Freude-Eierkuchen im Sinn und bricht einem im Buch immer wieder das Herz, aber trotzdem ist die Geschichte soo zartschmelzend, das sie einen tief berührt und irgendwo trotzdem glücklich macht....

Richtig schön ist es dass man die Geschichte aus der Sichtweise von Poppy und Rune erleben darf.

Es gibt zwar Nebencharaktere in der Geschichte (Freunde und Familie von Rune und Poppy), aber diese kommen leider etwas zu kurz.
Wäre toll gewesen wenn hierzu und zum Alltag der beiden mehr gekommen wäre.
Aber der Fokus auf Runes und Poppys Liebe hat irgendwie zu der Gerschichte gepasst.
Fand aber die Liebesgeschichte der beiden beginnt als sie wirklich noch arg jung sind.

Richtig gut gefallen hat es mir das es immer wieder Zeitsprünge gibt, sodass man die beiden beim aufwachsen erlebt.

Ein wenig kennt man so Geschichten schon, und trotzdem schlägt sie eine ganz andere Richtig ein.

Die Geschichte ist einfach phantastisch, traurig, berührend, wunderschön.

Und der Schreibstil der Autorin lässt einen dies so hautnah miterleben und vor allem mitfühlen, einfach ein grandioses Buch.

Achtung SPOILER:

Poppy und Rune lernen sich kennen als sie 5 Jahre alt sind.
Als sie acht sind küssen sie sich das erste Mal.
Etwas arg jung, aber okay.

Mit 15 sind sie immer noch zusammen und komplett verliebt, aber dann muss Rune eine Zeitlang wegziehen.
Die beiden schlafen noch das erste Mal miteinander und sie versprechen sich den Kontakt zu halten und dass ihre Lippen nur füreinander und die 1000 Küsse bestimmt sind.

Doch dann bricht Poppy ganz plötzlich den Kontakt ab und Rune verliert sich in seiner Wut.

Nach zwei Jahren kehrt Rune zurück, aber ist verändert.

Poppy will sich von Rune verhalten um ihn zu schützen, aber Rune lässt sie nicht.
Sie gesteht ihm dass sie den Kontakt abgebrochen hat weil sie totkrank, Krebs im Endstadion, ist und nicht wollte dass er diesen Schmerz erleben muss.
Sie ist immer noch totkrank und hat nur noch Monate.
Rune war durch den Kontaktabbruch komplett verletzt und wütend. So traurig, dass Rune sich so verloren hat.

Hätte es noch traurigschön gefunden, wenn man mehr zu Poppys Behandlung in den zwei Jahren in der sie und Rune getrennt waren, erfahren hätte.

Jetzt finden die beiden wieder zusammen, auch wenn sie wisen dass es nur für eine bestimmte Zeit ist. Poppy hilft Rune zu heilen. Seine Wut wird weniger und er findet wieder zu Photographie zurück.
Richtig schön dass beide eine Leidenschaft haben: sie die Musik, Cello, und er das Photographieren.
Die beiden sammeln weiter Küsse für die 1000 Küsse.

Die Zeit der beiden ist bittersüß, denn Poppys Tod ist ein trauriges Ende.
Es ist so bewegend dass Poppy trotzdem so lebensfroh ist und das Leben weiterhin in vollen Zügen in sich aufsaugt.

Rune bringt Poppy nach NewYork, dort wollten die beiden zusammen studieren und leben.
Er macht dass sie Cello spielen kann auf der Bühne die ihr großer Traum war.

Poppy fängt sich eine Infektion ein und wird ins künstliche Koma versetzt, aber sie schafft es danach noch zu leben und die Kirschblüten ein letztes Mal zu erleben. Auch den Abschlussball kann sie noch besuchen.

Doch dann kommt Poppys Abschied und ihr letzter Kuss ist der 1000.

Fand es traurig das Poppy Rune nicht gesagt hat dass er eine neue Liebe finden soll, aber dann kommt ihr Abschiedsbrief:

Poppy und Runes Vater haben Rune beim Tisch College in NewYOrk beworben und er wurde angenommen außerdem schenkt Poppy ihm ein Glas mit 1000 Herzchen für 1000 Mädchenküsse, die er mit seiner neuen Liebe erfüllen soll.

es gibt einen Jahressrung und man merkt dass Rune noch trauert, aber sein Leben lebt.

Er schickt Poppy, wie versprochen, ihre Erinnerung an die tausend Küsse, er hat die Texte der Herzen auf 1000 chinesische Lichtlaternen geschrieben die von 1000 Menschen in den Himmel geschickt werden.

Es kommt einen 10 Jahressprung und ich dachte man darf erleben wie Rune sein Leben lebt und eine neue Liebe gefunden hat.
Aber es kommt anders, denn Rune hat Poppy in seinen Träumen immer im Himmel bei den Kirschblütenbäumen getroffen und diese Mal ist es anderes, denn auch er ist den Himmel gekommen.
Er hat sein Leben 10 Jahre ausgekostet und fotographiert, etwas komisch finde ich es dass er nie ein anders Mädchen geküsst hat (zwar schön, aber auch traurig und unrealistisch) und jetzt ist auch er gestorben.
Zwar irgendwo sehr traurig dass auch Rune so früh gestorben ist, aber auch so herzzereißend schön, eben wie das ganze Buch.
Ein trauriges Happy End.

Veröffentlicht am 15.04.2021

wieder ein voller Lesegenus

Golden Throne - Forbidden Royals

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ..."

Siehe auch Rezension zu Band 1.

Das Cover ist wieder wie im Stil von Band eins, aber dort hat mir die Farbgebung besser gefallen und auch die Splitter fand ich schöner.

Auch in Band zwei fand ich den Schreibstil wieder phantastisch und die Wortwahlen der Autorin haben mir sehr gut gefallen.

Emilia fand ich in diesem Band an manchen Stellen etwas zu verdrossen, vor allem wenn es um Carter geht hätte ich mehr Kampfgeist erwartet.
An anderen Stellen ist sie dagegen wieder gewohnt stark, kämpferisch, herzensgut und amüsant.
Mir gefällt es wie sie in bestimmten Situationen auftritt und ihre Meinung kundtut.
Ebenfalls positiv fand ich es, dass sie mehr Pflichten einer Prinzessin wahrnimmt und öffentlich auftritt.

Sehr Schade fand ich es, dass so wenig zu ihr und Carter kommt, aber die Stellen dazu waren sehr schön und prickelnd. Hätte mir hier aber mehr von Emilia gewünscht.

Chloe ist gewohnt offenherzig, drogendnehmend und direkt. Hat mir auch hier wieder gut gefallen.

Das Ende war sehr aufwühlend. Emmilias Reaktion kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, aber mal gucken wie es in Band drei weitergeht...

Auch in diesem Band hätte ich mir teilweise mehr Tiefgang in die Situationen gewünscht, aber es gab auch ein paar ausführlichere Szenen.

Achtung SPOILER:

Emmilias Vater ist nicht gestorben, aber stark geschwächt.
Deswegen muss Emmilia jetzt die öffentlichen Auftitte wahrnehmen.
Als Gegenleistung bekommt sie von Octavia eine Begnadigung für Owen und darf ihn auch wieder treffen.
Dachte Owen kommt dann wieder mehr in dem Buch. War aber leider nicht so.

Emilia will eine Prinzessinengarde gründen, da sie somit besser geschützt werden will und auch informiert wird. Diese soll nur ihr unterstehen.
Bane der Chef verspottet sie dafür und bedroht seine Männer. Nur Galizia, die einzige Frau, tritt ihr bei.
Diese ist echt taff und mir ech sympathisch.
Später stößt dann auch noch Riggs dazu, dieser gibt an dass Galizia in ihn verliebt ist es aber noch nicht weiß.

Emilia wird vom Volk geliebt und ist richtig gut in ihrem Auftretten, weil sie natürlich, herzlich und offen ist. Hat mir sehr gut gefallen.

Zu Carter und Emilia kommt leider sehr wenig. Nach dem Sex gehen sie im Moment getrennte Wege.
Carter kommt zwar nachts in ihr Zimmer um sie aus ihren Albträumen zu wecken, sonst ist aber eher frostige Stimmung.
Recht spät kommt es dann mal zu einem Kuss, und Carter deutet an dass er mehr will und dafür zu Kämpfen bereit ist, aber Emilia blockt ab. Fand ich sehr mies und schade.

Am Ende ist Emilia Ziel eines Attentats. Sie wird nur verletzt, aber viele andere sterben.
Carter und sie finden wieder zusammen und schlafen miteinander. Dieses Zusammensein ist sehr süß, erotisch und romatisch.

Am Ende findet Emilia raus das ihr Vater an einem Herzinfakt gestorben ist als er von dem Anschlag erfahren hat.
Dies haben ihr Simmes, mit dem sie sich mitlerweile besser versteht, Lady Morrell, Bane, Chloe und Carter 2 Tage verschwiegen. Wollten ihr in ihrer Trauer um den Anschlag nicht noch mehr zumuten und alles erstmal regeln.
Sie schmeißt sie alle raus.

Hab ich nicht ganz verstanden warum sie sie alle rausschmeißt.
Morrell und Banes okay, Simmes auch noch, aber Chloe und Carter sind ja eigentlich ihre Freunde und wollen bestimmt nur ihr bestes. Diese hätte ich erstmal noch dabehalten und vielleicht nur ignoriert.

Veröffentlicht am 14.04.2021

ich liebe es, dieses Buch muss man einfach lesen

Silver Crown - Forbidden Royals

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

" Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen..."

Das Cover, mit dem Diadem und den Splittern, finde ich sehr ansprechend.
Auch den Titel finde ich gut gewählt.

Der Schreibstil ist einfach unfassbar genial, er hatte mich schon beim Vorwort.
Ich liebe die Wortwahlen der Autorin.

Ich bin fasziniert davon wie der Schreibstil einen in die Geschichte mitnimmt und einem die Charaktere näherbringt.

Die Protagonistin Emilia hat mich von sich überzeugt. Mir gefällt es wie sie Auftritt und dass sie ihre Meinung lautstark kundtut.
Ihre Gedankengänge gefallen mir.

Carter war ein sehr prickelnder Charakter.
Interessant fände ich es noch mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und wie er so wurde bzw. wie es wirklich in ihm aussieht.
Deswegen hätte ich richtig gut gefunden auch mal was aus seiner Sicht zu lesen.

Das erste Aufeinandertreffen von Emilia und Carter war gleich Spannung pur.
Finde es gut, dass Emilia trotz der Spannung nicht zum verliebten Dummchen wird.
Leider war in diesem Band noch etwas wenig zu den beiden, dachte es kommt mehr...

Dadurch dass man die ursprünglichen Regenten nicht kennt, konnte man dazu jetzt nicht so viel mitfühlen.

In dem Buch kommen die unterschiedlichsten Charaktere vor, die alle einen Eindruck hinterlassen.

Die Geschichte an sich ist mir noch etwas zu flach.
Es gibt zwar einige Ereignisse, aber sie werden nicht richtig tiefgehend behandelt.
Dadurch hat man das Gefühl dass nicht wirklich viel passiert, hätte mir gewünscht dass es hier mehr auf die Ereignisse eigegangen wird und diese mehr umschrieben werden.

Zum Ende hin wird es spannend und die Geschichte endet mit einem Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Als der König und die Königin bei einem Brand ums Leben kommen und deren Sohn mit schweren Verbrennungen, Rauchvergiftung und im Koma im Krankenhaus liegt wird Emilias Vater, des Königs jüngerer Bruder, plötzlich König.
Emilia hatte bis dahin gar kein Kontakt zu ihrem Vater, aber jetzt lässt er sie holen, damit es wieder einen Thronfolger gibt.
Es kommt raus dass der Brand ein Anschlag war.

Emilia ist zu dem Zeitpunkt mit ihrem besten Freund unterwegs. Die beiden zusammen, als Freunde, hat mir gut gefallen, aber ich habe schon beführchtet dass er zum "Verräter" wird.

Das erste Zusammentreffen zwischen Emila und Carter hat mir sehr gut gefallen, da Emilia gleich schnallt as er Frauen nur benutzt und die beiden eine miese Kombi wären.
Die Ausernandersetzung gefällt mir.

Die Stiefmutter ist echt ein gefühlskalter Drachen.

Chloe wirkt in diesem Band erstmal hilfsbereit und schlau.

Owen kommt zu Emilia, aber es kommt zum Streit, weil Emilia erstmal dort bleiben will.
Emilias Stiefmutter erpresst Emilia, indem sie sagt wenn sie weiterhin Kontakt zu Owen hat wird sie ihn verhaften lassen. Emilie ignoriert Owen danach.
Bei der Beerdigung kommt Owen betrunken und offenbart Emilia.
Sie ist davon tiefverletzt.
Aber gegen Ende des Buches telefonieren sie und versöhnen sich etwas.

Linus wirkt erst eher sympathisch, aber irgendwann erpresst er Emilia mit dem Haus dies zu tun was er will, was ich schade und nicht gut fand.

Finde es schade dass so wenig zu Emilias Prinzessinen-Unterricht kommt.

Emilia und Carter fühlen sich stark von einander angezogen, versuchen es aber zu bekämpfen.
Mir hat es gefallen, dass Carter zwar meist abweisend wirkt, aber Emilia in schwierigen Situation eine Schulter zum anlehnen bietet.
Hätte gedacht das es zum Knall zwischen den beiden kommt und Carter Emilia verrät, aber bis jetzt noch nicht.
Sie küssen sich, aber es ist eher Emilia die auf Abstand geht und Carter verletzt.
Am Ende,auf der Krönungsfeier, schlafen sie miteinander. Sehr hotte Stelle.

Ganz am Ende bricht Linus zusammen, vergiftet?

Veröffentlicht am 31.01.2021

dieses Buch ist einfach unbeschreiblich gut, einfach ein Traum, ein absolutes muss zum lesen!

Between Your Words

Inhalt vom Buch:

"Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Inhalt vom Buch:

"Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten ..."

Hab diese Geschichte in einem Tag durchgesuchtet, einmal angefangen nie wieder aufgehört.
War so traurig als sie zu Ende war, weil ich diese perfekte Geschichte am liebsten immer weiter gelsen hätte. Werde sie sehr vermissen.

War sehr skeptisch gegenüber der Geschichte, denn wie soll sie funktionieren, wenn ein Charakter gar keine Geschichte aufbauen kann, aber die Autorin hat eine unglaubliche Geschichte aufgebaut.

Ich kann nur sagen lest dieses Buch, mich hat es auf jeden Fall umgehauen und ich bin ihm verfallen und möchte diese Geschichte nicht mehr missen.

Wirklich eine sehr starke Geschichte mit spannenden, nicht perfekten, sympathischen Charakteren

Die Geschichte ist in drei Abschnitte geteilt und bei jedem Abschnitt gibt es eine große Veränderung.
Abschnitt eins ist am längsten.
Abschnitt drei war mir etwas zu kurz, vor allem weil die Geschichte so gut war, hätte gerne noch ausführlicher und länger sein können, ganz ohne das sich die Geschichte gezogen hätte.

Die Geschichte fokusiert sich sehr stark auf Jim und Thea, sodass es nicht viel Nebenhandlung gibt.

Es war schön mal eine Geschichte hauptsächlich aus der perspektive des männlichen Protagonisten zu lesen.

Jim ist ein so vielschichtiger, vom Leben gebeutelter, aber hilfsbereiter, einfühlsamer, leicht unsicher, aber starker Charakter.
Einfach unglaublich
Sein Stottern ist ein wichtiger Aspekt in der Geschichte.
Auch Jims Geschichte ist großer Bestandteil der Geschichte (also nicht nur Theas Gedächnisverlust.)

Und auch Thea hat Charakter obwohl sie nur ein fünf-Minuten-Leben hat lernt man sie immer besser kennen und merkt was für ein lebensfroher, lieber, künstlerischer Mensch sie ist.

Man könnte ja denken immer wieder das gleiche zu lesen, weil Thea ja ihr Gedächtnis verliert, ist irgendwann langweilig, aber die Begegnungen der beiden gibt immer wieder neue Facetten preis und ist trotzdem frotzschreitend, weil Jim sich öffnet.

Die Geschichte ist vollgepackt mit verschiedenen Erlebnissen, auch wenn teilweise wiederkehrende Ereignisse eintreten.
Viele Dinge passieren die man sich davor gar nicht gedacht hat.

Auch die Nebencharaktere sind eine große Bereicherung für die Geschichte.

Alonzo, Jims Chef ist ein standfester, netter, güter Mensch und auch Rita, Theas Pflegerin ist eine nette Person.
Delia, Theas Schwester ist sehr eigen gegenüber anderen, sie ist sehr streng was mit ihrer Schwester passiert. Dadurch kommen sehr prekäre Situationen zustande.

Die Autorin hat Theas Krankheit, also ihren Gedächnisverlust wirklich sehr gut beschrieben, überlegt und mit vielen Facetten aufgebaut.
Mir hat es gut gefallen was die Autorin dazu geschrieben hat.

Wie die Geschichte so ist auch der Schreibstil fantastisch. So voller Emotionen, tiefgang, kreativen Ideen und Wendungen.
Einfach fesselend.

Achtung SPOILER:

Jim war ein Pflegekind und wurde von Familie zu Familie weitergereicht. Er wurde gemobbt.
Richtig emotinal und nahgehend Jims Geschichte

Thea weiß noch wie Dinge gehen und wie sie heißen.
Und sie kennt noch ihre Schwester Delia, aber ansonsten kann sie sich nicht mehr konkret an ihr Leben vor den Unfall erinnern. Außerdem verliert sie nach fünf Minuten imer ihr Kurzzeitgedächnis.
Finde es echt gut gemacht Theas Krankheit.

Jim fühlt sich von Anfang an zu ihr hingezogen und findet in Thea eine Person bei der er sich öffnen und reden kann.
Richtig schön zu erleben wie Jim sich ihr öffnet und wie Thea im offenheit bietet.

Thea vergisst ihn immer wieder und stellt sich ihm von neuen vor, aber sie sagt immer wieder das er gütige Augen hat und ob sie ihn Jimmy nennen kann.

Irgendwann fängt Jim an ihr Dinge aus seinem Leben zu erzählen und singt ihr auch vor.
Er bemerkt dass sie nicht ganz weg ist, sondern das ihre Wortketten-Bilder ein Hilferuf ist.
Spannende Idee das Thea so komunierziert.

Er bringt ihr Musik mit und irgendwann auch Farben.
Dann vergisst sie viel länger nicht und wirkt viel glücklicher.
Aber Jim ist Delia ein Dorn im Auge, sie ist sehr gegen ihn.
Sie will auch nicht das ihre Schwester männlichen Kontakt hat.
Sie rastet aus als Jim Thea Farbe mitbringt.
Gegenüber Delia hatte ich eher negative Gefühle, auch wenn sie Thea eigentlich nur beschützen will.

Plötzlich geht es Thea schlechter und sie rastet aus. Es kommt raus das der neue Pfleger Brett sie sexuell betatscht hat.
Aber Jim findet es durch ein Wort-Bild raus und hält ihn auf.
Richtig krass, diese Szenen.

Es kommt eine neue Ärztin, deren Chef hat ein Medikament.
Thea hat ihr Gedächtnis gar nicht verloren sie hat nur kein zugang mehr dazu.

Mit einer Operation und diesem neuartigen Medikament kann sie wieder eine Verbindung zu ihren Gedächtnis herstellen.
Sehr spannende Wendung. Coole Idee.

Thea wird wach.
Sie weiß wieder alles, auch was während den zwei Jahren seit dem Unfall passiert ist.

Delia schrenkt Thea ein weil sie sie beschützen will.
Thea will raus.
Sie malt, kauft sich neue Klamotten und sie und Jim küssen sich.
Er wird daraudhin gefeuert.
Fand Thea da etwas zu ungeduldig, auch wenn es verständlich ist. Trotzdem hat es mir nicht so gut gefallen.
Cool war es aber das Thea wieder sie selbst ist mit ihrem Klamotten Geschmack und dem Malen.
HAt ein sehr eigenwilligen Humor.

Rita hilft Thea abzuhauen.
Sie und Jim verbringen Zeit in New Yourk und heilen sich gegenseitig.
Sie haben viel Sex und verlieben sich immer mehr-
Dies sind ganz andere Szenen und sie gehen einem tief.

Aber dann haben andere Testpersonen des Medikaments Schlaganfälle, mache sind gelähmt, ander sind Tod.

Erst will Thea das Medikament trotzdem nehmen, aber dann entscheidt sie sich wieder ins vergessen zu gehen.
Es ist sehr mitnehmend diese Szenen zu lesen.

Jim und sie wollen heiraten, weil sie sich lieben und damit Delia Jim nicht den Kontakt verbieten kann, aber Theas Gedächtnis verschwindet zu schnell.
Richtig herzzerißend zu merken wie Thea wieder abdriftet und was sie deswegen für eine Angst hat.
Fand es erst sehr schade dass sie nicht heiraten konnten, aber der Fortgang der GEschichte hat mir auch so gefallen.

Thea schreibtJim noch einen Brief das er nicht auf sie warten muss und das er sein Traum vom Sprachtherapeut verwirklichen soll.

Delia schickt Jim weg, aber als Thea wieder aufwacht rastet sie aus.
Delia fleht Jim an zu kommen.
Delia gesteht dass sie es nicht mehr schaft Thea so zu erleben, Jim verspricht sich um Thea zu kümmern und das Delia genug getan hat und jetzt ihr Leben mit Roger leben soll.
Fand es sehr schön das Delia jetzt endlich Jim vertraut und ihn zu Thea lässt.

Es gibt einen 18 Monatszeitsprung:

Jim ist fast fertig das er Sprachtherapeut ist.
Thea erininnert sich noch an Jim und freut sich immer wenn er kommt, aber sie weiß nichts mehr von New York und hat wieder nur 5 Minuten.
Jim besucht sie jeden Tag.
Sie malt jetzt wieder richtig und hat bunte Kleider an.
Das Medikament wurde verbessert und Thea ist eine der ersten die es am nächsten Tag bekommen soll.
Fand es enttäuschend das zu dieser Zeit nicht mehr kam.
Hätte gerne viel mehr dazu gelesen wie Thea und Jim jetzt immer wieder aufeinander treffen und wie nah sie sich sind vor allem weil dann das Buch noch nicht so schnell geendet hätte.
Es gab zwar ein kurzer Blick dazu wie es war, aber war mir trotzdem zu schnell abgehandelt, entwas enttäuschend.

Es gibt einen 10 Jahres Sprung:

Jim hat seine eigene Praxis.
Thea hat ihre erste Ausstellung.
Das neue Medikament macht Thea fast unfruchtbar.
Aber nach künstlicher Befreuchtung haben sie einen jetzt 2 Jährigen Sohn.
Thea offenbart Jim das sie schwanger ist.
Fand es sehr schön das man erleben durft wie ihr Leben jetzt ist und das das Medikament Thea dauerhaft ihr Gedächtnis zurück gab.

So ein schönes Ende.