Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 17.05.2021

Tabuthemen und Herzstillstandmomente

All The Ugly Lies And Me

Klappentext:
Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen…
Dies ist der zweite Band der Savanna Springs Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Kenntnisse aus Band 1 sind hier notwendig, um alles zu verstehen.
Das Cover passt perfekt zum ersten und sieht auch wieder so hochwertig aus.
Und auch im zweiten Band konnte mich der Schreibstil von Marla Greys wieder abholen. Direkt zu Beginn war ich wieder in Savanna Springs angekommen und habe auch sofort den Schmerz, des Endes von Band eins, gespürt.
Den Schmerz, den Ash gerade spürt. Der Schmerz, der einem die Luft abschnürt und der Schmerz der einen buchstäblich in die Knie zwingt. Was habe ich mit Ashley gelitten und die Welt verflucht. Und doch schlummert eine Wahnsinns Stärke in ihr. Sie liegt am Boden und kämpft sich immer und immer wieder auf. Solche Protagonistinnen braucht die Buchwelt!
Jake hätte ich in Band 1 ja schon am liebsten geschüttelt und geohrfeigt. So auch hier. Ich kann seinen Zwiespalt zwar völlig verstehen, aber sein hin und her hat mich fuchsteufelswild gemacht. Und doch habe ich ihn in mein Herz geschlossen, weil er ja doch ein Herzensguter Mensch ist.
Ich erzähle euch hier nichts zum Inhalt, um euch nicht zu spoilern, denn jedes Wort könnte euch die Spannung nehmen und das wäre zu schade.
Was ich aber verraten kann, ist, dass dieses Buch tief geht und so schmerzhaft ist. Mit Momenten in denen einem die Luft wegbleibt und man nur noch mit offenem Mund hofft und bangt.
Das Setting war auch hier wieder so toll und ja, auch irgendwie erholsam. So tiefgründig das Buch ist, so wohltuend ist das Meer und der Strand. Aber nicht nur das hat mich in dem Setting leben lassen, denn auch die Nebencharaktere sind grandios ausgearbeitet und gerade Trevor hat sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Ich hoffe, er bekommt seine Geschichte, aber bis dahin freue ich mich auf Keatons.
"All the ugly lies and me" ist ein unglaublich tiefgehendes Buch. Es beherbergt so ziemlich alle Emotionen und ja, auch das ein oder andere Tabuthema, welches aber top umgesetzt wurde.
Ganz große Liebe!
Herzensreihe

Veröffentlicht am 15.05.2021

Das geht ans Herz...

Everything We Had (Love and Trust 1)

Klappentext:
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
"Everything we had" ist eigentlich der zweite Band von "The right kind of wrong", aber man kann ihn völlig unabhängig lesen. Für das volle Lesevergnügnen und um Hintergrundinformationen zu haben, empfehle ich beide Teile zu lesen.
Beim Cover schlägt mein Floristen Herz höher. I love it!
Auch im zweiten Band konnte mich der Schreibstil von Jennifer Bright wieder völlig einnehmen. Ich würde ihn als emotional, berührend und real beschreiben. Von Anfang an war ich wieder in London und konnte mir alles bildlich vorstellen und hatte direkt einen Zugang zu den Protagonisten, Kate und Aidan. Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Wobei Aidan es mir so schwer gemacht hat. Auf den ersten Blick ist er der arrogante, berechnende und hinterhältige Mistkerl, dem ich so gerne die Meinung gesteckt hätte und noch schlimmeres... Aber im Verlauf der Story hat man durch ein paar Risse seiner Mauer blicken können und den "wahren" Aidan kennenlernen. Und dieser ist so ganz anders als erwartet. Also besser im positiven Sinne. Man erfährt immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und das lässt ihn menschlich werden, ja, ich hatte sogar Mitgefühl. Und, das möchte ich jetzt noch erwähnen. Er hat Katzen, das macht ihn mir gleich sympathischer.
Bei Kate war das etwas anders. Sie habe ich von Anfang an geliebt. Sie ist zielstrebig, intelligent, herzlich, aber auch gebrochen. Und ihre Geschichte hat mich nicht minder getroffen. Ihr Verhalten ist absolut verständlich und nicht selten wollte ich sie einfach nur in den Arm nehmen.
Aidan und Kate hassen sich, so zumindest der erste Blick. Aber das Sprichwort "Was sich liebt, das neckt sich" kommt nicht von ungefähr. Und so hat "Everything we had" mich nicht nur mitfühlen lassen, sondern auch köstlich amüsiert.
Der Plot Twist kam nicht so überraschend, was aber auch nicht nötig war, denn die Geschichte lebt nicht von dem Knall, sondern von den ganzen Geschehnissen und diese gehen tief ans Herz. Schockstarren und Panik, die nicht nur Kate treffen.
Die Emotionen von Hass, Glück, Angst, Freude und Liebe waren so perfekt ausbalanciert, dass ein weglegen des Buches nicht möglich war. Zugegeben, ich habe recht lange gebraucht, um es zu beenden. Das lag aber eher daran, dass ich nicht wollte, dass es vorbei ist.
Was ich noch so toll fand war, dass Ivy hier eine große Rolle gespielt hat und beide ein Team waren.
Für mich ist "Everything we had" ein absolutes Herzensbuch. Emotional, fesselnd mit dem gewissen Etwas. Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts zu bemängeln.
Herzensbuch

Veröffentlicht am 29.04.2021

Was ein Finale!

One Last Act

Klappentext:
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?
"One last Act" ist der dritte und finale Band der One-Last-Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden, allerdings entgehen euch dann nützliche Vorkenntnisse und ganz tolle Bücher. Ich empfehle es in der Reihenfolge zu lesen und euch verzaubern zu lassen.
Optisch passt es hervorragend zu den anderen Bänden und ist mit den Scheinwerfern darauf auch absolut passend zum Thema.
Der Schreibstil ist hier auch wieder so angenehm flüssig, spannend, emotional und einfach auf den Punkt. Ich konnte mich direkt in der Geschichte rund um Ally und Ethan verlieren.
Wir kennen die beiden schon aus den vorherigen Teilen und ich habe mich wahnsinnig auf ihre Geschichte gefreut, denn ich habe sie mit jedem Band mehr und mehr ins Herz geschlossen.
Die ruhige Ally, die lernt und lernt und lernt, immer ihre Listen plant, aber doch eine Wärme und Sympathie ausstrahlt. Sie weiß was sie will und arbeitet hart daran.
Ethan hat mein Herz im Sturm erobert. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ihn schon in Band 1 unglaublich gerne mochte. Aber hier seine Story zu lesen, mit all seinen Ängsten und Gefühlen und wie er für sich selbst kämpft, hat mich begeistert.
Der Verlauf des Buches hat mich so einige Male die Luft anhalten lassen und mich schockiert. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit über zum Reißen gespannt. Ich wollte nicht glauben, was passiert. Muss aber im Nachhinein sagen, dass das Ganze genauso sein muss. Nicht nur weil es so authentisch und echt ist, sondern, weil alle Fäden zusammenlaufen. Es macht einfach Sinn und man merkt hier auch wieder deutlich, dass das Plotten ganz hervorragend funktioniert hat.
Viel kann ich hier gar nicht zum Inhalt sagen, ohne euch zu spoilern. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch gar nicht, weil ihr dieses Buch fühlen müsst. Ich habe beim lesen so ziemlich jede Emotion spüren können. Jede Verzweiflung, jede Freude und vor allem jedes Kribbeln.
Die Chemie zwischen den beiden war unglaublich. Aber nicht nur das, sondern die ganze Geschichte war es. Hier geht es nicht nur um Liebe und Träume und es ist auch nicht alles rosarot. Tiefschläge, Rückschläge, Verzweiflung, Angst, Freude, Glück und ganz viel Herz.
Das Setting war hier wieder so authentisch, dass ich geradewegs das Gefühl hatte mitten in New York zu stehen und das Treiben, die Hektik und das Großstadtgefühl zu spüren.
Was ich aber auch noch hervorheben möchte ist, dass die vorherigen Protagonisten, Julian und Riley, nicht nur blasse Nebencharaktere blieben. Sie waren da und man konnte ihre Entwicklung auch weiterhin verfolgen und ja, auch weiter verzaubert seufzen. Aber nicht nur die beiden konnte man wieder treffen, sondern auch all die anderen liebgewonnenen Charaktere. Diese waren zwar nicht ganz so präsent, aber genau richtig. Der Fokus lag auf Ally und Ethan.
"One last Act" ist ein grandioser Abschluss der Trilogie und ich bin etwas wehmütig diese Reihe hinter mir zu lassen.
Für mich der stärkste Band der Reihe und ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Überraschend zu einem Herzensbuch geworden

You're my Rival

Klappentext:
Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.
Zugegeben, das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Klappentext tat dann sein übriges und Schwups, war das Buch bei mir...
Und eins kann ich euch jetzt schon versprechen, ich zähle es zu meinen Highlights!
Ich habe " You're my Rival" eben erst beendet und mein Herz blutet noch. Seht es mir nach, falls ich abschweife.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist dies ein Debütroman. Bitte, liebe Nicole, höre nie auf uns mit Büchern zu füttern!
Der Schreibstil ist grandios! Man beginnt, hat direkt zig Fragezeichen im Kopf und kann nicht mehr aufhören. Spannung und eine gewisse Verwirrung gehen Hand in Hand und das meine ich absolut positiv!
Direkt hatte ich ein Gefühl des Kennens. Alles war mir irgendwie bekannt und ich konnte Eliza so verstehen, dabei habe nicht ich den Gedächtnisverlust.
Eliza und ihre Geschichte gingen mir direkt ans Herz. Auch wenn sie mir unfassbar leid tat, habe ich sie auch bewundert. Sie hat einiges aufzuarbeiten, was ihr nicht leicht fällt, aber sie geht es an und kämpft. Es folgt ein neuer Lebensabschnitt, auf den sie sich schon gefreut hat, allerdings beginnt dieser ganz anders als geplant. Und Eliza muss noch viel mehr Stärke beweisen, als zuvor gedacht.
Was soll ich nur zu Ian sagen? Am Anfang war er mir sehr mysteriös vorgekommen. Etwas hat mich an ihm gestört und ich hätte gerne die Wahrheit aus ihm herausgeschüttelt. Meine Sympathie musste er sich hart erarbeiten, aber letztendlich hat er mich dann doch um den kleinen Finger gewickelt. Jetzt, im Nachhinein, kann ich seine Beweggründe sogar sehr gut nachvollziehen.
Man merkt direkt, dass das nicht nur körperliche Anziehung ist. Hier Knistert etwas wesentlich größeres und ich war so gespannt, was das zwischen ihnen ist! Die Autorin hat es geschafft mich in gewisser Weise in Sicherheit zu wägen, nur um mir dann das Herz zu zerfetzten. Zugegeben, nicht alles kam aus heiterem Himmel und ein oder zwei Wendungen kam ich kommen. Das ist aber in keiner Weise schlecht, denn eine andere Handlung wäre schlicht nicht passend gewesen.
Aber nicht nur die Protagonisten, Eliza und Ian, konnten mich auf voller Länge überzeugen, nein, auch all die anderen Nebencharakter. Gerade Anthony, Camy, Gloria, und wie sie nicht alle heißen, haben der Story das gewisse etwas gegeben. Mehr verrate ich aber nicht, ihr müsst euch selbst überzeugen.
Was aber vielleicht noch erwähnenswert ist, das Buch endet mit einem ziemlich üblen Cliffhänger. Hier empfehle ich unbedingt die Leseprobe (die gleich nach der Danksagung kommt) zu lesen. Das mildert den Schockmoment etwas ab.
"You're my Rival" konnte mich auf ganzer Länge überzeugen. Es war zwar nicht immer sehr überraschen, aber spannend und in gewisser Weise romantisch. Ich liebe die Geschichte und kann das Erscheinen von Band 2 nicht abwarten! Ganz großes Kino!
Highlightalarm!
5+/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2021

Große Liebe

All The Broken Pieces And You

Klappentext:
Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?
Dies ist der erste Band der Savannah Springs Reihe und was habe ich mich auf das Buch gefreut!
Wirklich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch beim zweiten Mal lesen, konnte mich die Story rund um Ashley und Jake wieder voll und ganz in ihren Bann ziehen!
Der Schreibstil von Marla Grey ist flüssig, fesselnd, bildlich, emotional und spannend.
Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Jake und Ashley, geschrieben. So hat man Einblick in die Gedankenwelt beider.
Ashley ist eine junge Frau, die gebrochen ist. Was sie erlebt hat, sollte keiner mitmachen müssen und als ob das nicht schon genug wäre, muss sie sich auch noch mit Eltern rumschlagen, die kälter als Eis sind. Doch Ash ist hart im Nehmen und kämpft.
Jake mochte ich von Anfang an. Der erste Eindruck von ihm ist "Good Guy". Jake ist nett, lieb, beschützend und ziemlich attraktiv. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die noch nicht wirklich abgehakt ist. Wie gerne ich ihn angeschrien hätte und ihm auch gerne weh getan hätte..
Zwischen den Beiden herrscht eine brodelnde Hitze, der man sich nicht entziehen kann. Jake und Ashley haben mich in ihren Bann gezogen und ich war süchtig, musste wissen, wie es weitergeht. und so kam es, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen hatte. Einfach, weil ich mich so wohl gefühlt habe, die Charaktere, das Setting geliebt habe und die Emotionen gespürt habe.
Denn auch wenn Jake und Ash im Vordergrund stehen, gibt es noch eine ganz andere Geschichte im Hintergrund. Naja, anders ist übertrieben, aber das müsst ihr selbst herausfinden. Aber was ich euch sagen kann ist, dass ich auch die Nebencharaktere so sehr ins Herz geschlossen habe. Zara, Keaton, Trevor und auch Phil. Sie waren so authentisch und ich wäre so gerne ein Teil des Freundeskreises.
Wie ich ja geschrieben habe, habe ich das Buch schon einmal gelesen. Warum auch immer habe ich es dieses mal noch etwas mehr geliebt. Vielleicht liegt es am Gesamtpaket. Das Cover, die Innengestaltung oder war die Wiedersehensfreude einfach so groß, dass ich so gebannt war? Ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass ich es liebe!
Die Autorin kann schreiben und Gefühle transportieren, die Charaktere mit Ecken und Kanten versehen und einem das Herz brechen. Das hat sie hier bewiesen.
Ich lege euch dieses Buch ans Herz. Lasst euch verzaubern.
5+/5 Sterne